Mein FILMSTARTS
    Eli Wallach
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Eli Wallach
    •  Love, Marilyn

      Love, Marilyn

      1. August 2013 / 1 Std. 47 Min. / Dokumentation
      Von Liz Garbus
      Mit Marilyn Monroe, F. Murray Abraham, Glenn Close
      Ein intimer Blick in bisher nicht gezeigte Briefe, Tagebücher und Notizen von Marilyn Monroe. Sie glaubte nicht an wahre Liebe und suchte sie dennoch ihr ganzes Leben lang. Auf der Höhe ihres Erfolgs verließ sie Hollywood, um an der Seite von Lee Strasberg als Schauspielerin ernstgenommen zu werden. Sie nahm Pillen, weil ihr Mann nicht mehr an sie glaubte. Fünfzig Jahre nach ihrem Tod erstrahlt Marilyn Monroe als Teil unserer kulturellen Bilderwelt.Zeitgenössische Schauspielerinnen wie Marisa Tomei, Uma Thurman und Glenn Close sprechen Monroes Worte ein.
      DVD
    •  Wall Street: Geld schläft nicht

      Wall Street: Geld schläft nicht

      21. Oktober 2010 / 2 Std. 11 Min. / Drama
      Von Oliver Stone
      Mit Michael Douglas, Shia LaBeouf, Josh Brolin
      Vom Saulus zum Paulus: Gordon Gekko (Michael Douglas), Antiheld aus Oliver Stones Kapitalismus-Studie „Wall Street“, hat seine Haftstrafe abgesessen und ist wieder auf freiem Fuße. Seinen Einfluss im wirtschaftlichen Nexus der westlichen Welt hat der alternde Finanzhai verloren, wenigstens mit seiner entfremdeten Tochter Winnie (Carey Mulligan) will er sich aber noch versöhnen. So schließt er sich mit ihrem Verlobten, dem Investment-Banker Jacob (Shia LaBeouf), zusammen. Doch während der naive Jüngling einen Ersatzvater gefunden zu haben meint, lässt der nur scheinbar geläuterte Gordon einmal mehr seine Manipulationskünste spielen...
      DVD
    •  Der Ghostwriter

      Der Ghostwriter

      18. Februar 2010 / 2 Std. 08 Min. / Thriller
      Von Roman Polanski
      Mit Ewan McGregor, Pierce Brosnan, Kim Cattrall
      Als ehemaliger britischer Premierminister braucht Adam Lang (Pierce Brosnan) freilich auch einen Biographen. Das heißt: Er braucht einen neuen Biographen. Der letzte wurde ermordet an die US-Ostküste gespült, nicht weit vom Refugium des Polit-Rentners, einer Insel namens Martha’s Vinyard. Doch davon weiß der Neue (Ewan McGregor) nichts, als er seinen Autorenvertrag unterzeichnet. Zu spät werden ihm das Ausmaß der Korruption und die Komplexität intriganter Verflechtungen bewusst, zu deren schriftstellerischer Schönfärbung er angetreten ist. Und dass er Langs Ehefrau Ruth (Olivia Williams) immer näher kommt, macht seine Situation nicht ungefährlicher...
      DVD
    •  New York, I Love You

      New York, I Love You

      28. Januar 2010 / 1 Std. 43 Min. / Tragikomödie
      Von Mira Nair, Fatih Akın, Yvan Attal
      Mit Hayden Christensen, Rachel Bilson, Andy Garcia
      "New York, I Love You" enthält acht Episoden, die sich alle um zwischenmenschliche Beziehungen drehen. New York selbst ist dabei weniger eigenständiger Protagonist als vielmehr ein Schauplatz, dessen bekannteste Orte in Szene gesetzt werden: Der Central Park, die Upper East und Upper West Side, Greenwich Village... Es gibt aber auch Szenen, die in Hotels, Restaurants oder der verlotterten Wohnung eines Filmmusik-Komponisten spielen. Der Cast des Episodenfilms kann sich sehen lassen - darunter sind u. a.: Orlando Bloom, Christina Ricci, Andy Garcia, Julie Christie, Ethan Hawke, James Caan und Natalie Portman (Hautnah), die selbst auch die Regie einer Episode übernahm.
      DVD
    •  Liebe braucht keine Ferien

      Liebe braucht keine Ferien

      14. Dezember 2006 / 2 Std. 11 Min. / Komödie, Romanze
      Von Nancy Meyers
      Mit Cameron Diaz, Kate Winslet, Jude Law
      Die Londoner Journalistin Iris (Kate Winslet) ist in Jasper (Rufus Sewell) verliebt, ihren Kollegen. Nur leider gibt der auf einer Firmenfeiern bekannt, dass er bald eine andere heiraten wird. Frustriert zieht Iris sich in ihr kleines Cottage auf dem englischen Land zurück.In Los Angeles schmeißt Amanda (Cameron Diaz), die Eigentümerin einer boomenden Werbeagentur, ihren untreuen Mann Ethan (Edward Burns) aus der Luxusvilla - und das kurz vor Weihnachten. Um der puren Tristesse zu entkommen, stöbert Amanda im Internet nach einer Ferienmöglichkeit. Dabei stößt sie auf eine Anzeige von Iris, die ihr gemütliches Cottage zum Tausch für zwei Wochen anbietet. Keine 24 Stunden später haben die enttäuschten Frauen ihre Häuser getauscht und befinden sich offiziell in den Ferien. Obwohl beide von Männern nichts wissen wollen, kommt es natürlich anders. Iris' Bruder Graham (Jude Law) taucht unangemeldet und angetrunken bei Amanda auf, von deren Existenz er nichts ahnt. Sie landen schon in der ersten Nacht im Bett, doch danach wird es kompliziert. Iris nimmt in L.A. gleich Kontakt zu zwei Männern auf: dem greisen, kauzigen Drehbuchautoren Arthur Abbot (Eli Wallach) und dem Hollywood-Komponisten Miles Jack Black), der von seiner Freundin (Shannyn Sossamon) betrogen wird...
      DVD
    •  Der große Bluff - Das Howard Hughes Komplott

      Der große Bluff - Das Howard Hughes Komplott

      Kein Kinostart / 1 Std. 55 Min. / Drama, Komödie
      Von Lasse Hallström
      Mit Richard Gere, Marcia Gay Harden, Alfred Molina
      Nachdem mal wieder eines seiner Manuskripte abgelehnt wurde, platzt Clifford Irving (Richard Gere) mit diesem Satz in ein Meeting des renommierten Verlags McGraw-Hill. Der Plan: Irving gibt vor, in persönlicher Zusammenarbeit mit dem ebenso legendären wie exzentrischen Milliardär Howard Hughes (Milton Buras) dessen Autobiographie zu verfassen. Er spekuliert darauf, dass der öffentlichkeitsscheue Hughes lieber schweigt als die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Der Verlag kauft Irving für eine Unsumme die Rechte ab und dieser macht sich mit seinem Schriftstellerkollegen Dick Susskind (Alfred Molina) an das Buch. Sie verschaffen sich Zugang zu geheimen Akten, fälschen Unterschriften, Notizzettel und Tonbänder. Während Irving sich zunehmend in der Persona des Howard Hughes verliert, verstrickt sich das Duo immer mehr in seinen eigenen Lügen…
      DVD
    •  Glauben ist alles!

      Glauben ist alles!

      20. Juli 2000 / 2 Std. 09 Min. / Romanze, Tragikomödie
      Von Edward Norton
      Mit Ben Stiller, Edward Norton, Jenna Elfman
      Ein katholischer Priester kommt in eine Bar: Er erzählt dem Barkeeper, wie er, Brian Finn (Edward Norton) und sein bester Freund, der Rabbi Jake Schram (Ben Stiller) sich schon seit ihrer Kindheit kennen. Gemeinsam mit Anna Riley (Jenna Elfman) waren sie unzertrennlich, bis Anna mit ihrer Familie nach Kalifornien zog. Die beiden Männer des Glaubens, die auch als erwachsene Männer noch eng befreundet sind, pflegen einen offenen, modernen Umgang in ihren Jobs, was sie sehr beliebt macht. So steht Jake eigentlich nur eines im Wege zu einer Beförderung. Denn, dass er unverheiratet ist, kommt bei seinen Vorgesetzten weniger gut an. Leider führen auch verschiedenste Kuppelversuche seiner Gemeinde nicht zum Erfolg. Doch dann kommt Anna zurück nach New York. Die beiden landen im Bett, halten aber ihre Affäre geheim, unter anderem da Anna nicht jüdisch ist. Aber auch Brian stellt die Ankunft Annas vor ein Dilemma: Er hat sich in die hübsche, junge Frau verliebt, lebt aber im Zölibat.
      VoD DVD
    • Wer ist Mr. Cutty?

      Wer ist Mr. Cutty?

      17. April 1997 / 1 Std. 54 Min. / Komödie
      Von Donald Petrie
      Mit Craig Braun, Lianna Pai, Frederick Rolf
      Laurel Ayres (Whoopi Goldberg) ist sauer: als ihr Kollege Frank Peterson (Timothy Daly) die langersehnte Beförderung erhält, die eigentlich ihr zusteht, kündigt sie ihren Job in der Finanzbranche und gründet ihr eigenes Beratungsbüro. Schon bald muss sie erkennen, dass sie als Frau, die noch dazu schwarz ist, keine Chance an der von Männern dominierten Wall Street hat. Also greift Laurel zu einer Notlüge: sie erfindet einen Partner namens Robert S. Cutty, der sich in der Öffentlichkeit nicht zeigen möchte und in dessen Auftrag sie unterwegs ist. Plötzlich floriert das Geschäft. Sowohl der Millionär Donald Fallon (Eli Wallach) als auch ihr intriganter Ex-Kollege Frank versuchen, an Mr. Cutty heranzukommen. Als dann auch noch die Polizei vor der Tür steht, weil sie eine Klage wegen Wirtschaftsbetrugs gegen Cutty untersuchen will, bleibt Laurel nichts anderes übrig, als ihren angeblichen Partner der Öffentlichkeit zu präsentieren: Laurel verkleidet sich als Finanzgenie Robert S. Cutty.
      DVD
    • Archie und Harry - Sie können's nicht lassen

      Archie und Harry - Sie können's nicht lassen

      Kein Kinostart / 1 Std. 43 Min. / Komödie, Krimi
      Von Jeff Kanew
      Mit Kirk Douglas, Burt Lancaster, Charles Durning
      Zwei alte Gangster beschließen nach dreißig Jahren Haft ihre Karriere durch einen letzten Coup zu beenden.
      DVD
    • Kennwort - Salamander

      Kennwort - Salamander

      Kein Kinostart / 1 Std. 43 Min. / Spionage
      Von Peter Zinner
      Mit Franco Nero, Anthony Quinn, Martin Balsam
      Dante Mantucci (Franco Nero) ist Oberst des italienischen Geheimdienstes und untersucht eine mysteriöse Mordserie: Mehrere prominente Politiker sind dem Killer bereits zum Opfer gefallen, der stets eine Karte mit der Zeichnung eines Salamanders am Tatort hinterlässt. Mantucci vermutet eine Verschwörung gegen die Regierung und gerät in ein Netz von Intrigen und Verrat...
      DVD
    • Verfluchter Mist

      Verfluchter Mist

      22. Februar 2013 / 1 Std. 37 Min. / Drama
      Von Gary Nelson
      Mit Johnny Cash, Brenda Vaccaro, Ben Marley
      Jesse Hallam (Johnny Cash) lebt ein einfaches Leben als Minenarbeiter im ländlichen Gebiet von Kentucky. Aber als sich seine Tochter Jenny (Chrystal Smith) einer komplizierten Rückenoperation unterziehen muss, zieht er mit ihr nach Cincinnati in Ohio um. Um das Geld aufzutreiben und seine Familie zu unterstützen, beschließt Jesse, dass das Gehalt eines Minenarbeiters nicht ausreicht. Stattdessen empfindet er es als nötig, einen richtigen Schulabschluss zu machen und zu lernen, sich richtig auszudrücken. Seine Lese- und Rechtschreibschwäche will er auch beheben, um endlich einen Beruf zu erlernen, der ihm auch finanziell die Möglichkeiten gibt, die er braucht, um seine Tochter zu retten.
      DVD
    • Philadelphia Clan

      Philadelphia Clan

      Kein Kinostart / 1 Std. 37 Min. / Drama
      Von William Richert
      Mit Jeff Bridges, Lilla Brignone, John Huston
      19 Jahre nachdem der US-Präsident ermordet wurde, trifft sein Bruder Nick (Jeff Bridges) einen sterbenden Mann, der behauptet, damals der Todesschütze gewesen zu sein. Nick rollt den Fall auf eigene Faust auf und kommt dabei einer großen Verschwörung auf die Spur. Bald schwebt er selbst in Lebensgefahr…
      DVD
    •  Das Geheimnis des blinden Meisters

      Das Geheimnis des blinden Meisters

      Kein Kinostart / 1 Std. 42 Min. / Action, Abenteuer, Fantasy
      Von Richard Moore
      Mit David Carradine, Eli Wallach, Christopher Lee
      Auf einem Abenteuer konfrontiert ein Kampfkünstler weitere Vertreter seiner Art, doch ein blinder Mann soll ihn die wahre Bedeutung der Martial Arts und des Lebens lehren...
      DVD
    • Hexensabbat

      Hexensabbat

      Kein Kinostart / 1 Std. 32 Min. / Horror
      Von Michael Winner
      Mit Chris Sarandon, Cristina Raines, Martin Balsam
      Die hübsche Alison bezieht eine neue Wohnung, doch schon bald beschwert sie sich über die seltsamen Nachbarn bei ihrer Maklerin. Doch die versichert ihr, dass nur sie und ein blinder Priester in dem Gebäude leben…
      DVD
    • Ein Kerl zum Pferdestehlen

      Ein Kerl zum Pferdestehlen

      Kein Kinostart / 1 Std. 41 Min. / Abenteuer, Drama, Historie
      Von Abraham Polonsky
      Mit Yul Brynner, Eli Wallach, Jane Birkin
      Im Jahre 1905 sehen sich polnische Pferdediebe an der russischen Grenze wegen des Konfliktes zwischen Russland und Japan bedroht. Der große Nachbar braucht dafür nämlich sämtliche Pferde und Männer der Umgebung...
      DVD
    •  Das Superhirn

      Das Superhirn

      9. Oktober 1969 / 1 Std. 55 Min. / Krimi, Komödie
      Von Gérard Oury
      Mit David Niven, Jean-Paul Belmondo, Bourvil
      Die naiven Kleinganoven Arthur (Jean-Paul Belmondo) und Anatole (André Bourvil) schmieden einen Plan, um einen mit Geldsäcken beladenen Zug der NATO auszurauben. Sie ahnen jedoch nicht, dass bereits andere Ganoven, unter ihnen der mysteriöse britische Gauner „Das Superhirn“ (David Niven), das gleiche Ziel verfolgen. Dabei unterscheiden sich ihre Pläne in keiner Weise, weil sie jeweils nach dem Muster des legendären Postzugüberfalls gestaltet wurden, der wenige Jahre zuvor in England durchgeführt wurde. Natürlich kommen sich beide Gruppen bei ihren Aktivitäten ins Gehege und spielen sich unabsichtlich die Bälle zu. Dumm nur, dass sich in den Reihen des Superhirns ein Verbündeter befindet, der seinerseits sein eigenes Süppchen kocht und die Beute nicht teilen will. Zwischen den einzelnen Ganoven entwickelt sich eine turbulente Hatz nach dem großen Reichtum.
      DVD
    •  Zwei glorreiche Halunken

      Zwei glorreiche Halunken

      15. September 1967 / 3 Std. 00 Min. / Western
      Von Sergio Leone
      Mit Clint Eastwood, Eli Wallach, Lee Van Cleef
      Während des amerikanischen Bürgerkrieges herrschen unsichere Zeiten, in denen zahlreiche Schurken ihr Unwesen treiben. Der Blonde (Clint Eastwood) und Tuco (Eli Wallach) machen sich den Wunsch des Staates zu Nutze, den gesuchten Tuco aus dem Verkehr zu ziehen. Der Blonde liefert Tuco immer wieder beim Sheriff ab, kassiert das Kopfgeld und befreit Tuco bei der anschließend anberaumten Hinrichtung. Die Geschäftsbeziehung bricht jedoch auseinander, als Tuco einen höheren Anteil fordert. Ohne Wasser lässt ihn der Blonde in der Wüste zurück und versucht sein Glück alleine. Dabei stößt er auf Hinweise über einen Goldschatz, der sich in einem Grab auf einem Soldatenfriedhof befinden soll. Da nur der Blonde die entscheidende Information kennt, mit der das Grab identifiziert werden kann, muss Tuco, der den Blonden inzwischen in seine Gewalt bringen konnte, seine Rache hinten anstellen. Aber die beiden sind nicht die einzigen, die den Schatz jagen. Der zwielichtige Kopfgeldjäger Sentenza (Lee van Cleef) will den beiden den Schatz streitig machen.
      DVD
    • Der Millionenschatz

      Der Millionenschatz

      14. Januar 1966 / 1 Std. 58 Min. / Romanze, Familie, Thriller
      Von James Neilson
      Mit Hayley Mills, Eli Wallach, Peter McEnery
      Geschichte über einen Juwelendieb, der sich auf der Insel Kreta versteckt hält.
      DVD
    •  Sieben Diebe

      Sieben Diebe

      Kein Kinostart / 1 Std. 42 Min. / Krimi, Drama
      Von Henry Hathaway
      Mit Edward G. Robinson, Rod Steiger, Joan Collins
      Um ein berühmtes Casino in Monte Carlo um einige Millionen Dollar zu bringen, rekrutiert Theo Wilkins seinen jungen Schützling Paul Mason. Doch der ausgeklügelte Plan verläuft anders, als gedacht...
      DVD
    • Law & Order

      Law & Order

      1990 - 2010 / 42min / Drama, Krimi
      Von Dick Wolf
      Mit Sam Waterston, S. Epatha Merkerson, Alana De La Garza
      "Das Rechtssystem kennt zwei wichtige, voneinander unabhängige Behörden, die dem Schutz der Bürger dienen: die Polizei, die begangene Straftaten aufklärt, und die Staatsanwaltschaft, die die Täter anklagt. Dies sind ihre Geschichten."Polizisten und Staatsanwälte in New York City versuchen, schwierige Fälle zu lösen. Die einen auf der Straße, die anderen im Gerichtssaal.
      DVD
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top