Mein FILMSTARTS
    Ken Ogata
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Ken Ogata
    •  Izo - The World Can Never Be Changed

      Izo - The World Can Never Be Changed

      1. August 2005 / 2 Std. 08 Min. / Action, Drama, Fantasy
      Von Takashi Miike
      Mit Kazuya Nakayama, Takeshi Kitano, Kaori Momoi
      Das Jahr 1865: Samurai Okada Izo (Kazuya Nakayama) wird als Handlanger und Attentäter des Rebellen Takechi brutal hingerichtet. Im Laufe seiner blutigen Karriere hat Izo hunderte Männer ermordet, wodurch er keinerlei Gnade erwarten kann. Von nun an wandelt sein Geist zornig umher. Auf der Suche nach dem Grund für sein trauriges Dasein mordet sich Izo durch die Jahrhunderte und fordert alle zum Kampf, die er für die Enttäuschungen seines Lebens verantwortlich macht: Angefangen bei seiner Mutter und seiner Geliebten zieht seine Rache immer weitere Kreise, bis er schließlich einem übermächtigen Wesen gegenübersteht. Mit jedem neuen Toten auf seiner Schulter verstärkt sich nur sein Hass auf die Welt und auf sich selbst. Ein Teufelskreis, der nur auf ein bitteres Ende hinauslaufen kann, falls Izo sich nicht selbst aufhält.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  The Hidden Blade

      The Hidden Blade

      Kein Kinostart / 2 Std. 12 Min. / Drama
      Von Yoji Yamada
      Mit Masatoshi Nagase, Takako Matsu, Ken Ogata
      Japan im 19. Jahrhundert: Die beiden Samurai Munezo und Samon nehmen Abschied von ihrem Freund Yaichiro, der einen hohen Posten im entfernten Edo erhalten hat. Als ein Aufstand in Edo ausbricht, in dem Yaichiro verwickelt ist, wird dieser als Gefangener in seine alte Heimat zurückgeschickt. Ausgerechnet Munezo ist es, der auserwählt wird, mit ihm ein Duell auf Leben und Tod zu führen.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Die Bettlektüre

      Die Bettlektüre

      24. Oktober 1996 / 2 Std. 06 Min. / Drama, Romanze
      Von Peter Greenaway
      Mit Vivian Wu, Yoshi Oida, Ken Ogata
      Die junge Japanerin Nagiko (Vivian Wu) ist die Tochter eines Kalligraphen (Ken Ogata) und lässt sich von ihm an jedem ihrer Geburtstage Gesicht und Nacken mit Schriftzeichen bemalen. Doch zu ihrem 18 Geburtstag wird Nagiko gezwungen, einen Mann zu heiraten, den sie nicht liebt. Zudem hasst der Ehemann Literatur wie Kalligraphie. Sie flieht nach Hongkong und begegnet dort einem jungen, englischen Übersetzer namens Jerome (Ewan McGregor). Aber ihre Vergangenheit lässt sie nicht los, aus dem Familienritual ist eine erotische Obsession geworden, nach der sie ihr gesamtes Leben ausrichtet. So beginnt sie, Jeromes Körper mit Schriftzeichen zu verzieren..."Die Bettlektüre" basiert auf einem der größten Werke japanischer Literatur, dem "Kopfkissenbuch".
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top