Mein FILMSTARTS
Lily James
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Lily James
  •  Deine Juliet

    Deine Juliet

    9. August 2018 / 2 Std. 04 Min. / Drama, Historie
    Von Mike Newell
    Mit Lily James, Michiel Huisman, Matthew Goode
    Im London der späten 1940er Jahre arbeitet die aufgeschlossene Juliet Ashton (Lily James) als Journalistin. Eines Tages erhält sie einen Brief von einem charmanten, aber recht eigenartigen Mann namens Dawsey Adams (Michiel Huisman), der auf Guernsey lebt. Durch einen lebhaften Schriftwechsel erfährt Juliet, dass auf der Ärmelkanal-Insel während der Besetzung durch die Nazis im Zweiten Weltkrieg ein Buchclub gegründet wurde. Er heißt: „Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf“. So konnte den Gräueln des Krieges für wenigstens ein paar Stunden in der Woche entflohen werden. Juliet beschließt, über den Club zu schreiben. Sie reist nach Guernsey, wo sie Dawsey schließlich von Angesicht zu Angesicht kennenlernt. Das verändert ihr Leben mindestens so nachhaltig, wie der Aufenthalt auf der Insel selbst…
  •  Mamma Mia 2: Here We Go Again

    Mamma Mia 2: Here We Go Again

    19. Juli 2018 / 1 Std. 54 Min. / Musical
    Wiederaufführungstermin 26. September 2018
    Von Ol Parker
    Mit Lily James, Amanda Seyfried, Meryl Streep
    Wir erinnern uns: In „Mamma Mia“ hatte Sophie (Amanda Seyfried) geheiratet und zu diesem Anlass ihre Familie um Mutter Donna (Meryl Streep) nebst dem Männer-Trio Sam (Pierce Brosnan), Harry (Colin Firth) und Bill (Stellan Skarsgard), die allesamt als ihr leiblicher Vater in Frage kamen, auf die griechische Insel Kalokairi eingeladen. Nun ist Sophie schwanger! Zur Unterstützung lädt sie ihre alten Jugendfreundinnen und Bandkolleginnen Rosie (Julie Walters) und Tanya (Christine Baranski) ein – doch bevor es zum großen musikreichen Finale kommt, das sich auch Sophies Großmutter (Cher) nicht entgehen lässt, erzählen sie der werdenden Mutter zunächst noch Geschichten von früher – Geschichten aus den wilden 1970er Jahren, aus der Zeit also, als Donna unter der Sonne Griechenlands Sam (in jung: Jeremy Irvine), Harry (Hugh Skinner) und Bill (Josh Dylan) kennenlernte…
  •  Baby Driver

    Baby Driver

    27. Juli 2017 / 1 Std. 53 Min. / Action, Krimi, Komödie
    Von Edgar Wright
    Mit Ansel Elgort, Kevin Spacey, Lily James
    Fluchtwagenfahrer Baby (Ansel Elgort) hat einen Tinnitus, weswegen er ständig über Kopfhörer Musik hört. Doch dies macht ihn zum besten Mann in seinem Job. Zu seinem persönlichen Beat rast er jedem Verfolger davon, ein Talent, welches Gangsterboss Doc (Kevin Spacey) ausnutzt.
    VoD DVD
  •  Die dunkelste Stunde

    Die dunkelste Stunde

    18. Januar 2018 / 2 Std. 06 Min. / Historie, Drama
    Von Joe Wright
    Mit Gary Oldman, Kristin Scott Thomas, Ben Mendelsohn
    Erst wenige Tage im Amt, steht der neue britische Premierminister als Nachfolger von Neville Chamberlain (Ronald Pickup) 1940 vor einer Mammutaufgabe. Die gegnerische Streitmacht stürmt West-Europa, die Niederlage gegen Nazi-Deutschland ist beinahe schon besiegelt – also steht Winston Churchill (Gary Oldman) unter Druck, einen Frieden mit Adolf Hitler zu verhandeln, der Großbritannien zu einer Marionette des Dritten Reiches machen würde. Während die britische Armee in Dünkirchen strandet, beweist Churchill Courage und kämpft weiter. In seiner wohl dunkelsten Stunde als Premier muss er den baldigen Einmarsch der Nazis verhindern, sich gegenüber seiner eigenen Partei und dem skeptischen König George VI. (Ben Mendelsohn) durchsetzen, seine Nation vereinen, kurz: den Lauf der Geschichte entscheidend ändern…
  •  Stolz und Vorurteil & Zombies

    Stolz und Vorurteil & Zombies

    9. Juni 2016 / 1 Std. 48 Min. / Horror, Komödie, Action
    Von Burr Steers
    Mit Lily James, Sam Riley, Bella Heathcote
    Im England des frühen 19. Jahrhunderts verbreitet sich eine Zombie-Seuche rasend schnell und fordert auch unter den edelsten Familien Britanniens ihre Opfer. Um der Epidemie zu trotzen, gibt Mr. Bennet (Charles Dance) seinen fünf Töchtern Stunden im Umgang mit Waffen und in Kampfsport, er bildet seinen Nachwuchs so zu einer Zombie-killenden Armee aus. Besonders Elizabeth (Lily James) tut sich als herausragendes Talent hervor. Mrs. Bennet (Sally Phillips) hat derweil ganz andere Sorgen, denn sie wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre Töchter an den Mann zu bringen. Als der vermögende Mr. Bingley (Douglas Booth) in die Nachbarschaft zieht, wittert sie die passende Chance. Auf einem Ball kommen sich die älteste Tochter Jane (Bella Heathcote) und Bingley tatsächlich näher, trotz einfallender Zombies. Elizabeth dagegen, ohnehin damit beschäftigt, dem Charme des manipulativen Mr. Wickham (Jack Huston) zu widerstehen, gerät mit Bingleys eigensinnigem Freund Mr. Darcy (Sam Riley) aneinander. Der stolze Monsterjäger begegnet ihr zunächst mit eitler Hochmütigkeit, findet aber schon bald Gefallen an dem schlagfertigen Mädchen…
  •  Im Rausch der Sterne

    Im Rausch der Sterne

    3. Dezember 2015 / 1 Std. 42 Min. / Komödie, Drama
    Von John Wells
    Mit Bradley Cooper, Sienna Miller, Daniel Brühl
    Seit seinem 16. Lebensjahr ist Adam Jones (Bradley Cooper) in der Küche zuhause und verbindet in den von ihm kreierten Geschmacksexplosionen Genie und Wahnsinn – zuletzt jedoch etwas mehr Wahnsinn, denn Adam, der Rockstar unter den Pariser Küchenchefs, driftet immer weiter in seinen exzessiven Lebensstil und schließlich in die Drogensucht ab, was ihn seinen Job und seine Reputation kostet. Zwei Jahre später ist er clean und will in London neu anfangen. Seine Konkurrenten haben ihn längst abgeschrieben, doch Adam strebt nach dem dritten Michelin-Stern und sucht sich ein Spitzenteam zusammen, um seine Vision zu realisieren. Dazu gehört auch Helene (Sienna Miller), für die Adam nicht nur in der Küche etwas übrig hat. Helene hingegen kann ihren Chef nicht leiden, der regelmäßig ausrastet und seine Mitarbeiter fast in den Wahnsinn treibt. Erst langsam erkennt Adam, dass es neben Leidenschaft und Kreativität auch Teamgeist braucht, um Londons Gourmetwelt und Helene zu erobern…
  •  Cinderella

    Cinderella

    12. März 2015 / 1 Std. 44 Min. / Fantasy, Romanze
    Von Kenneth Branagh
    Mit Lily James, Cate Blanchett, Richard Madden
    Die junge, in guten Verhältnissen aufgewachsene Ella (als Mädchen: Eloise Webb, später: Lily James) verliert früh ihre Mutter (Hayley Atwell). Trotz dieser Tragödie führt sie ein zufriedenes Leben mit ihrem liebevollen Vater (Ben Chaplin), einem Großkaufmann. Als der sich mit Lady Tremaine (Cate Blanchett) eine neue Frau nimmt, heißt Ella sie mitsamt ihren Töchtern in der Familie willkommen. Doch als der Vater ebenfalls stirbt, zeigt die Stiefmutter ihr wahres Gesicht. Fortan lebt Ella als Dienstmädchen im eigenen Haus und wird Cinderella (=Aschenputtel) genannt. Abwechslung verspricht eine königliche Balleinladung, die an alle unverheirateten Damen gerichtet ist, denn der Prinz sucht eine Braut. Ella möchte am Fest teilnehmen, ihre Stiefmutter verbietet es jedoch. Das künftige Glück der jungen Frau hängt maßgeblich davon ab, ob es ihr gelingt, den Fängen Lady Tremaines zu entfliehen und doch zu dem Fest zu gelangen...
  •  Zorn der Titanen - Kampf der Titanen 2

    Zorn der Titanen - Kampf der Titanen 2

    29. März 2012 / 1 Std. 39 Min. / Abenteuer, Fantasy, Action
    Von Jonathan Liebesman
    Mit Sam Worthington, Liam Neeson, Ralph Fiennes
    Ein Jahrzehnt, nachdem Perseus (Sam Worthington), der Halbgott-Sohn von Zeus (Liam Neeson), den Kraken besiegt hat, sehnt er sich nach einem ruhigen Leben als Fischer in einem kleinen Dorf und möchte sich ganz der Erziehung seines zehnjährigen Sohnes Helius widmen. Doch unterdessen tobt ein Krieg um die Vorherrschaft auf dem Olymp zwischen Göttern und Titanen. Die Götter verlieren zunehmend die Kontrolle über die eingesperrten Titanen und deren Anführer Kronos, dem Vater von Zeus, Hades (Ralph Fiennes) und Poseidon (Danny Huston). Als Hades einen Putsch gegen Zeus plant, um mit Kronos‘ Hilfe die Herrschaft an sich zu reißen, muss Perseus erneut in den Kampf ziehen und zusammmen mit der Kriegerkönigin Andromeda (Rosamund Pike), Poseidons Halbgöttersohn Agenor (Toby Kebbell) und dem gefallenen Gott Hephaestus (Bill Nighy) in die Unterwelt hinabsteigen, um seinen Vater zu retten und die Titanen endgültig zu bezwingen.
  •  Fast Girls

    Fast Girls

    27. Juni 2014 / 1 Std. 35 Min. / Drama
    Von Regan Hall
    Mit Lenora Crichlow, Lily James, Bradley James (II)
    Shania (Lenora Crichlow) und Lisa (Lily James) sind in komplett unterschiedlichen Milieus aufgewachsen. Während es Lisa in ihrem Leben nie an etwas mangelte, musste sich Shania jeden kleinen Fortschritt hart erarbeiten. Dennoch haben sie eine Gemeinsamkeit: die Leidenschaft zum Laufen. Sie sind in dieser Disziplin so gut, dass sie es ins Staffel-Team Großbritanniens für die Olympischen Sommerspiele 2012 schaffen. Doch einer erfolgreichen Zusammenarbeit stehen die gegenteiligen Vorurteile gegenüber und als die ersten Läufe misslingen, bricht offener Streit zwischen den jungen Frauen aus. Als Shania deshalb aus dem Team geworfen wird, ist es an Lisa eine Entscheidung zu treffen? Gibt sie ihrer Feindin eine zweite Chance und setzt sich für sie ein? Das Team benötigt Shanias Talent, um bei dem anstehenden Wettbewerb gegen die Konkurrenz bestehen zu können.
  • Krieg und Frieden

    Krieg und Frieden

    2016 / 60min / Drama, Krieg, Historie
    Von Andrew Davies
    Mit Lily James, Paul Dano, James Norton
    1805: Russland und Frankreich stehen kurz vor dem Krieg und die Armee von Napoleon Bonaparte rückt immer näher Richtung Grenze vor. In Russland ändert sich währenddessen das Leben dreier junger Mensch...
  • Downton Abbey

    Downton Abbey

    2010 - 2015 / 58min / Drama, Historie
    Von Julian Fellowes
    Mit Hugh Bonneville, Michelle Dockery, Maggie Smith
    "Downton Abbey" ist der Herrschaftssitz und die Heimat der Familie Crawley. Doch vor dem herannahenden ersten Weltkrieg verändert sich das Leben der Aristokratenfamilie und ihrer Bediensteten immer stärker…
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top