Mein FILMSTARTS
    Karola Meeder
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Karola Meeder
    • Ein Sommer in Oxford

      Ein Sommer in Oxford

      21. Oktober 2018 / 1 Std. 29 Min. / Romanze
      Von Karola Meeder
      Mit Mira Bartuschek, Dominic Raacke, Michael Raphael Klein
      Historikerin Nina Petersen (Mira Bartuschek) kehrt nach fünf Jahren für eine Vorlesungsreihe an ihren ehemaligen Studienort Oxford zurück. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft droht sie, wieder dem Bann ihres charmanten Professors Thomas Rothwell (Dominic Raacke) zu verfallen, der nicht nur ihr Doktorvater war, sondern mit dem sie auch eine heimliche Affäre hatte. Obwohl er noch immer verheiratet ist, bleibt er für Nina eine ewige Schwachstelle. Dabei hat sie eigentlich auch den Handwerker Daniel (Michael Raphael Klein) äußerst gern, der ihr auf emotionaler Ebene wesentlich näher ist. Bald sieht sich Nina hin- und hergerissen zwischen zwei Männern. Der eine steht für die akademische Welt und eine erfolgreiche Karriere, der andere für Verlässlichkeit und das Gefühl, geborgen zu sein…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein Sommer in Prag

      Ein Sommer in Prag

      4. Juni 2017 / 1 Std. 32 Min. / Romanze, Drama
      Von Karola Meeder
      Mit Katja Weitzenböck, Peter Benedict, Laura Preiss
      Die erfolgreiche Psychologin Katrin Gutmann (Katja Weitzenböck) hat eine App mit dem Titel „Sorry“ entwickelt, die sie nun in Prag vorstellen soll. Eine Entschuldigung wäre allerdings auch von ihr selbst mehr als überfällig, hatte sie doch ihrer Tochter Jana (Laura Preiss) viel zu lange verschwiegen, wer ihr richtiger Vater ist. Nachdem diese vor wenigen Monaten die Wahrheit herausfand, brach sie jeden Kontakt zu ihrer Mutter ab.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein Sommer im Burgenland

      Ein Sommer im Burgenland

      1. Februar 2015 / 1 Std. 30 Min. / Drama
      Von Karola Meeder
      Mit Hannelore Elsner, Oliver Karbus, Fanny Krausz
      Die Dolmetscherin Maria Graf (Hannelore Elsner) reist ins beschauliche Rust, um der schwangeren Nina (Fanny Krausz) Beistand zu leisten. Per Postkarte teilte die werdende Mutter mit, sie erwarte ein Kind. Allerdings war der Brief an Marias Sohn Paul (Hubertus Grimm) adressiert, der zurzeit im Ausland weilt und nichts von seinem Vaterglück weiß. Als Maria die Pension "Storchenhof" am Neusiedler See erreicht, wird sie von Ninas Onkel Harald (Oliver Karbus) herzlich empfangen. Beide verstehen sich auf Anhieb und verspüren eine eigenartige Verbundenheit zueinander. Nina hingegen ist wenig erfreut, hat sie doch Paul an Marias Stelle erwartet. Maria fasst den Entschluss, ihren Aufenthalt in Rust zu verlängern, um sich der jungen Frau anzunähern. Allerdings hat sie das Gefühl, nicht das erste Mal in diesem Ort zu sein. Und tatsächlich erinnert sie sich nach und nach daran, wie ihre Eltern mit ihr einst aus Ungarn nach Deutschland geflüchtet waren und einige Zeit am Neusiedler See verweilten. Es scheint, als könne Maria endlich die Wahrheit hinter ihrer geheimnisvollen Familiengeschichte ans Licht bringen...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein Sommer in Masuren

      Ein Sommer in Masuren

      25. Oktober 2015 / 1 Std. 33 Min. / Romanze, Komödie
      Von Karola Meeder
      Mit Christina Große, Stefan Murr, Anna von Berg
      Sabine Waldmann (Christina Große) hat das Asperger-Syndrom. Zahlen sind ihre Welt, persönliche Beziehungen dagegen überhaupt nicht, da sie zum Beispiel Mimik und Gestik ihres Gegenübers nicht deuten kann. Als sie wegen ihrer besonderen Art mal wieder einen Job verloren hat, kommt es ihr gerade recht, dass sie ein Grundstück in Polen erbt. Dort trifft sie auf die Familie Kowalski, die schnell erkennt, dass die Zugezogene besonders und anders ist. Doch Sabines Art, alles wortwörtlich zu nehmen, führt nicht nur zu ernsten, sondern auch zu vielen komischen Missverständnissen. Vor allem Marek (Stefan Murr) ist von Sabine angetan, fühlt sich von ihr sogar angezogen. Doch die Situation ändert sich drastisch, als die Kowalskis erfahren, dass Sabine das Grundstück verkaufen will. Die Familie ist erschüttert, denn sie haben das Grundstück einst nur Sabines Vater überschrieben, da sie ihm viel zu verdanken haben. Sie rechneten aber nie mit einem Verkauf…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein Sommer in Amsterdam

      Ein Sommer in Amsterdam

      25. Mai 2014 / 1 Std. 33 Min. / Romanze, Drama
      Von Karola Meeder
      Mit Ulrike Folkerts, Filip Peeters, Benedikt Blaskovic
      Als Mia Kaufmann (Ulrike Folkerts) vor mehr als zwanzig Jahren in Amsterdam Modedesign studierte, war das Geld häufig knapp. Aus diesem Grund entschied sie sich damals zu einer lukrativen Eizellenspende für ein kinderloses Ehepaar. Mia lebt inzwischen in Deutschland und musste vor Kurzem den Unfalltod ihrer Tochter verkraften, was ihr nur bedingt gelang. Seitdem zieht sie ein innerer Impuls zurück nach Amsterdam. Eines Tages gibt sie diesem Gefühl nach und macht sich auf die Suche nach ihrem Kind. Als sie das aussichtslose Unterfangen schon fast aufgeben möchte, führt sie eine Spur zu Mathijs van Haalen (Benedikt Blaskovic), der sich tatsächlich als ihr Sohn herausstellt. Dessen Adoptiv-Eltern haben sich inzwischen scheiden lassen, zu seinem Vater hatte Mathijs ohnehin noch nie ein gutes Verhältnis. Mit seiner leiblichen Mutter Mia versteht er sich hingegen auf Anhieb, es scheint als könnte ihm die Deutsche endlich erklären, woher seine kreative Ader stammt, die seine Eltern nie förderten. Doch dann verliebt sich Mia, ohne es zu Wissen, in Mathjis Vater Jan (Filip Peeters)...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Auch Erben will gelernt sein

      Auch Erben will gelernt sein

      Kein Kinostart / 1 Std. 25 Min. / Komödie
      Von Karola Meeder
      Mit Hardy Krüger Jr., Julia Thurnau, Marion Mitterhammer
      Schauspieler Mike (Hardy Krüger Jr.) hat gerade seinen schwerreichen Vater verloren, doch dummerweise hat dieser die Verwandtschaft enterbt. Nun soll Mike sich für seine Familie als sein Vater ausgeben, um mit der Scharade das Testament doch noch abzuändern.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Traumschiff

      Das Traumschiff

      läuft seit 1981 / 90min / Komödie
      Das Traumschiff durchkreuzt die Weltmeere auf dem Weg zu immer neuen Reisezielen und die Besatzung versucht dabei die Konflikte und Probleme der Gäste so gut wie möglich zu lösen.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top