Mein FILMSTARTS
    Walter Sedlmayr
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Walter Sedlmayr
    • Das Amulett des Todes

      Das Amulett des Todes

      20. Oktober 2019 / 1 Std. 20 Min. / Thriller
      Von Ralf Gregan, Günter Vaessen
      Mit Rutger Hauer, Vera Tschechowa, Horst Frank
      Der junge Sportflieger Chris (Rutger Hauer) zögert nicht lange, als der dubiose Gangsterboss Himmel (Horst Frank) ihm anbietet, für 5000 Mark Schmuggelware nach Schweden zu transportieren. Dann aber kommt ihm die leichtsinnige Idee, die Ganoven zu bestehlen und so flieht er mit einer Million Mark in die hessische Provinz. Zwar sind ihm Himmel und dessen Handlanger auf den Fersen, doch der angeschossene Chris findet schließlich Unterschlupf im Wochenendhaus der hübschen Lehrerin Corinna (Vera Tschechowa). Während sie seine Wunden verarztet und er ihr im Gegenzug erzählt, was geschehen ist, kommen sich die beiden näher, doch Himmel gibt nicht auf – bald stehen seine Leute vor Corinnas Tür und das kurze Liebesglück ist schon wieder vorbei...
      VoD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Angst essen Seele auf

      Angst essen Seele auf

      5. März 1974 / 1 Std. 33 Min. / Drama, Romanze
      Von Rainer Werner Fassbinder
      Mit Brigitte Mira, El Hedi Ben Salem, Barbara Valentin
      Emmi (Brigitte Mira) ist eine verwitwete Putzfrau, die ihre besten Jahre schon hinter sich hat. Schon längst über 60 Jahre alt, glaubt sie an keinerlei Überraschungen mehr, die das Leben eventuell noch übrig haben könnte. Doch dann verliebt sie sich aus heiterem Himmel in den um einiges jüngeren marokkanischen Gastarbeiter Ali (El Hedi Ben Salem), mit dem sie in der Folge auch eine ernsthafte Beziehung eingeht. Doch damit trifft sie damit nicht nur auf das Unverständnis und die Intoleranz ihrer sogenannten Freundinnen. Auch ihre eigenen Kinder sprechen sich vehement gegen diese ungleiche Partnerschaft aus. Doch die Liebe, die die Beiden füreinander empfinden, ist stärker als alle gesellschaftlichen Barrieren. Doch einfacher macht das die Sache auch nicht wirklich...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Pioniere in Ingolstadt

      Pioniere in Ingolstadt

      Kein Kinostart / 1 Std. 24 Min. / Drama
      Von Rainer Werner Fassbinder
      Mit Hanna Schygulla, Irm Hermann, Klaus Löwitsch
      In der bayerischen katholischen Kleinstadt Ingolstadt herrscht bei den Mädchen Vorfreude: Bald sollen Pioniere eintreffen, die hier stationiert werden sollen. Vielleicht findet sich ja unter den Männern die große Liebe oder wenigstens ein Liebhaber. Alma (Irma Hermann) versucht ihr Glück gleich bei mehreren Soldaten. Dienstmädchen Berta (Hanna Schygulla) hingegen, die davon überzeugt ist, dass jeder Mensch eine gute Seite besitzt, verliebt sich in Karl (Harry Baer), der ziemlich schüchtern wirkt. Leider entpuppt sich der ruhige Karl als Brutalo. Berta war für ihn nicht mehr als eine kurze Affäre.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Baal

      Baal

      7. Januar 1970 / 1 Std. 28 Min. / Drama
      Wiederaufführungstermin 20. März 2014
      Von Volker Schlöndorff
      Mit Rainer Werner Fassbinder, Sigi Graue, Margarethe von Trotta
      1969: Baal (Rainer Werner Fassbinder), Lyriker und Anarchist, hat ein ambivalentes Verhältnis zur bürgerlichen Gesellschaft. Mal versucht sie, ihn zu vereinnahmen, dann stößt sie ihn wieder weg. Der Dichter führt ein unstetiges Leben: Wenn er nicht in seiner Dachkammer ist, streunt er umher. Sein Weg führt in durch Wälder und auf Autobahnen – und immer wieder zur Flasche. Er schläft mit vielen Menschen beider Geschlechter und schwängert eine junge Schauspielerin, doch bei ihr bleiben kann er nicht. Sie ist ihm eine Last, sein inneres Tier fühlt sich in einen Käfig gesperrt – ein Tier, das ihn zum Mord an einem Freund treibt. Aber ist wirklich er es, der sich asozial verhält? Oder doch die Gesellschaft?Adaption eines Bühnenstücks von Bertolt Brecht.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Polizeiinspektion 1

      Polizeiinspektion 1

      1977 - 1988 / 25min / Krimi
      Mit Walter Sedlmayr, Elmar Wepper, Uschi Glas
      Krimi-Serie mit Geschichten rund um die "Polizeiinspektion 1", das älteste Münchner Revier, das in der Münchner Altstadt angesiedelt ist.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Derrick

      Derrick

      1974 - 1998 / 52min / Drama, Krimi
      Von Herbert Reinecker
      Mit Horst Tappert, Fritz Wepper, Marion Kracht
      Inspektor Derrick und sein Assistent Klein gehen in München auf Verbrecherjagd ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top