Mein FILMSTARTS
    Jim Carrey
    facebookTweet
    Jobs Schauspieler, Produzent, Ausführender Produzent mehr
    Geburtsname

    James Eugene Carrey

    Pseudonym

    James Carrey

    Nationalitäten Kanadisch, Amerikanischer
    Geburtstag 17. Januar 1962 (Newmarket, Ontario - Kanada)
    Alter 57 Jahre alt
    32
    Karrierejahre
    47
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Wenn es um verrückte Grimassen und das Austesten mimischer Grenzen geht, fällt dem geneigten Kinogänger in der Regel zuerst eine Person ein: Jim Carrey. Seit seinem ersten Auftritt als tierischer Detektiv „Ace Ventura“ hat sich der gebürtige Kanadier, der seit 2004 auch die US-Staatsbürgerschaft besitzt, in Hollywood vor allem dank seiner urkomischen Mimik einen Namen gemacht. Wer Carrey jedoch allein auf seine komödiantischen Qualitäten beschränkt, liegt schwer daneben: spätestens seit den späten 90er Jahren hat der Schauspieler eindrucksvoll bewiesen, dass er ernste Figuren ebenso authentisch meistert und weit mehr im Petto hat, als nur die ewige Ulknudel zu verkörpern.Klassenclown aus ärmlichen VerhältnissenJames „Jim“ Eugene Carrey wurde am 17. Januar 1962 im kanadischen Newmarket, Ontario in ärmlichen Verhältnissen geboren. Nachdem sein Vater seinen Job als ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    Kidding
    Kidding
    2019
    Sonic The Hedgehog
    Sonic The Hedgehog
    13. Februar 2020
    Aleister Arcane
    Aleister Arcane
    Kein Kinostart
    Jim und Andy
    Jim und Andy
    Kein Kinostart
    Dark Crimes
    Dark Crimes
    Kein Kinostart
    Deep Cover
    Deep Cover
    Kein Kinostart
    The Bad Batch
    The Bad Batch
    Kein Kinostart
    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bonus-Videos

    Bilder

    232 Bilder

    News

    "Sonic the Hedgehog": Jim Carrey als Lichtblick - So reagiert das Netz auf den ersten Trailer
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 2. Mai 2019
    Der erste Trailer zu „Sonic the Hedgehog“ ist noch ganz frisch, doch die Netzgemeinde scheint schon eine genaue Vorstellung...
    "Sonic the Hedgehog": Im ersten Trailer stiehlt Jim Carrey dem Igel die Show
    NEWS - Videos
    Dienstag, 30. April 2019
    Es wurde lange ein großes Geheimnis daraus gemacht, wie der blaue Konsolen-Igel im Film aussehen wird. Damit ist es nun endgültig...
    104 News zu diesem Star
    Kommentare
    • Spaiko
      1. Vergiss mein nicht2. Der Mondmann3. Die Truman Show Meine liebsten :)
    • Cerisa
      Mondmann und Truman waren meine Favoriten.
    • ennio
      ne,ne, ace ventura: when nature calls ist der witzigste, noch knapp vorm ersten.
    • Harald L.
      "Der Dummschwätzer"finde ich ist einer von Carreys besten Filmen. Ace Ventura ist auch ganz lustig, nur manchmal finde ich es ein wenig zu albern.
    • Hias1234
      du solltes erst mal lernen, richtig zu lesen.ich schrieb: am ehesten gefällt mir hier noch der dummschwätzer.da steht weder, dass der film supertoll ist, noch dass ich ihn recht lustig finde, pappkamerad;)
    • ParanoidAndroid
      Du kannst nicht über "Ace Ventura" lachen, Hias, aber über "Der Dummschwätzer" - der übrigens neben "Cable Guy" der zweite Tiefpunkt in Carreys Karriere darstellt.Starkes Stück, Hias. Ganz starkes Stück!
    • Hias1234
      also ace ventura geht mal gar nicht. über sowas hab ich mit 10 vielleicht noch gelacht.
    • Harald L.
      Ja, Carrey als Hutmacher wäre echt cool gewesen.
    • Hias1234
      die filme in denen er übermäßig rumhampelt mag ich nicht. am ehesten gefällt mir hier noch der dummschwätzer. ansonsten ist die truman show ein hervorragender film und number 23 war auch gut. in tim burtons alice im wunderland hätte ich ihn mir sehr als hutmacher gewünscht, da depp diese rolle total verkackt hat.
    • Harald L.
      Jim Carrey ist nicht nur ein genialer Komiker sondern auch noch ein sehr guter Schauspieler. In Filmen wie "Die Truman Show", "Vergiss mein nicht" oder "Number 23" hat er gezeigt, dass er auch in ernsten Rollen überzeugen kann. Schade nur, dass er mit ernsten Filmen nicht soviel Erfolg hat. Trotzdem bringt er mich in seinen lustigen Rollen immer zum lachen und in ernsten Rollen finde ich ihn auch sehr gut.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top