Mein FILMSTARTS
Nicolas Cage
facebookTweet
Jobs Schauspieler, Produzent, Line Producer mehr
Geburtsname

Nicholas Coppola

Nationalität Amerikanischer
Geburtstag 7. Januar 1964
Alter 53 Jahre alt
43
Karrierejahre
102
gedrehte Filme oder Serien

Biographie

Wer zum wahrscheinlich bekanntesten Familien-Clan der Filmgeschichte gehört, kann wohl nicht anders als Schauspieler zu werden. Dass ein verheißungsvoller Name dabei durchaus auch eine Bürde für die eigene Entwicklung sein kann, weiß wohl kaum jemand besser als Nicolas Cage, der vor seiner Filmkarriere noch Nicholas Coppola hieß. Ein Blick auf die enorm erfolgreiche Laufbahn des Stars beweist jedoch, dass Cage der Weg aus dem Schatten seines Onkels, des "Pate"-Schöpfers Francis Ford Coppola eindrucksvoll gelungen ist. Er überzeugt als oscarprämierter Charakterdarsteller genauso wie als kassenträchtiger Abenteuer- und Actionheld und hat die Balance zwischen massenkompatiblem Unterhaltungs- und unkonventionellem Kunstkino gefunden. Früh übt sich, wer ein Filmstar werden willNicholas Kim Coppola wurde am 7. Januar 1964 in Long Beach, Kalifornien als Sohn des Literaturprofessors August Coppo... weiterlesen

Filmographie

Men with no Fear
Men with no Fear
Veröffentlichungsdatum unbekannt
Amicus
Amicus
Veröffentlichungsdatum unbekannt
Hotel 33
Hotel 33
Veröffentlichungsdatum unbekannt
Lost Melody
Lost Melody
Veröffentlichungsdatum unbekannt
Die Croods 2
Die Croods 2
1. Oktober 2020
Exit 147
Exit 147
Veröffentlichungsdatum unbekannt
#211
#211
Veröffentlichungsdatum unbekannt
Between Worlds
Between Worlds
Veröffentlichungsdatum unbekannt
Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien Alle Filme schnell bewerten

Bonus-Videos

Interviews 1 - Deutsch 4:56
9 800 Wiedergaben
Interviews 1 - Englisch 7:17
3 481 Wiedergaben

Bilder

418 Bilder

News

"Arsenal": Deutscher Trailer zum Crime-Thriller mit Nicolas Cage als groteskem Gangsterboss
NEWS - Videos
Dienstag, 17. Oktober 2017
Nicolas Cage zeigt in „Arsenal“ mal wieder eine völlig enthemmte Performance als durchgeknallter Gangsterboss. Davon vermittelt...
10 geplante Superhelden-Filme von Top-Regisseuren, und woran sie gescheitert sind
NEWS - Reportagen
Freitag, 29. September 2017
Ein „Iron Man“ von Quentin Tarantino, James Cameron verfilmt „Spider-Man“? Klingt super, denken sich wohl viele Fans. Doch...
211 News zu diesem Star
Kommentare
  • niman7

    cage ist mehr als ein genialer schauspieler!! wirklich sehr schade das er keine richtig guten filme mehr spielt. Face off und lord of war! das waren cage filme! und jetzt kommt er mit so einen schrott wie ghostrider und der das duel der magier.
    wirklich sehr schade
    ich hoffe das er irgendwann wieder zurück kommt und sowas wie living in las vegas bringt

  • oki1987

    Bad Lieutenant solltest du dir mal ansehen ;) Solange er zwischendurch immer mal solche Perlen dreht wie diesen oder die von dir genannten, kann er von mir aus so viele Blockbuster drehen um seine Schulden zu tilgen, wie er will :D

  • Wildsnake Lightbeing

    Cage ist ein Schauspieler, der in seinen Rollen aufgeht, vielseitig und immer gut. Man sollte Ihn nicht in eine Schublade stecken, ein Mensch sollte für alles offen sein, auch seine Interessen mit dem Job verbinden, umso besser ist er.

  • niman7

    Ja ich finde es auch gut wenn Schauspieler sich nicht auf Genre konzentrieren. Mein lieblings Schauspieler Robert De Niro hat das ja auch gemacht. Aber er hat wenigstens seine Filmauswahl relativ gut gewählt bis auf kleine Ausnahmen wie "God Send" (Schrecklich). Ja oki1987 Bad Lieutenant muss ich mir unbedingt mal anschauen.

Kommentare anzeigen
Back to Top