Mein Konto
    Eli Roth
    Jobs Schauspieler , Produzent , Regisseur mehr
    Vollständiger Name

    Eli Raphael Roth

    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 18. April 1972 (Boston, Massachusetts - USA)
    Alter
    52 Jahre alt
    28
    Karrierejahre
    46
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Viel Blut für wenig Geld – so lautet das Programm der Vereinigung aus Produzenten und Regisseuren „Splat Pack“. Seit 2002 drückt die Gruppe aus Kreativen dem Horror-Genre mit vergleichsweise günstigen Produktionen ihren Stempel auf. James Wan („Saw“) gehört ebenso zu den Verantwortlichen wie Alexandre Aja („The Hills Have Eyes“). In diesem kreativen Umfeld entstand auch der sogenannte „Torture Porn”, dessen elaboriertester Vertreter Eli Roth ist. Die Leidenschaft des Regisseurs gilt jenem Horror, der seine Schrecken über den besonders drastischen Umgang mit dem Körper generiert. Mit „Cabin Fever“, „Hostel“ und „Hostel: Part II“ inszenierte er bis heute drei Beiträge zum Genre. Über sein Arbeitsverständnis sagt er: „Wenn ich nach dem Drehtag nicht von Kopf bis Fuß mit Kunstblut bespritzt bin, habe ich meinen Job nicht richtig gemacht.“Früh übt ...
    Mehr erfahren
    Borderlands: Alle wichtigen Infos zum kommenden Film von Eli Roth (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    History of Horror
    History of Horror
    Unbekannter Starttermin
    Thanksgiving 2
    Thanksgiving 2
    Unbekannter Starttermin
    Borderlands
    Borderlands
    8. August 2024
    Fright Krewe
    Fright Krewe
    Unbekannter Starttermin
    Thanksgiving
    Thanksgiving
    16. November 2023
    The Idol
    The Idol
    23. Mai 2023

    Interviews

    Interviews 1 - Deutsch 3:36
    876 Wiedergaben

    Bonus-Videos

    Bild

    News

    Old-School-Slasher mit Splatter-Anleihen: FSK-18-Horror-Kracher von 2023 endlich ungekürzt im Streaming
    News - DVD & Blu-ray
    „Hostel“-Macher Eli Roth kehrte 2023 endlich (!) zurück zu seinen Wurzeln – und beschenkte Horror-Fans mit einem ebenso…
    Freitag, 29. März 2024
    Heute im TV: Dieser FSK-18-Rache-Reißer mit Bruce Willis hat jede Menge Fans – aber lohnt er sich wirklich?
    News - TV-Tipps
    Kritiker*innen ließen kaum ein gutes Haar an Eli Roths „Death Wish“, nichtsdestotrotz scheint das Selbstjustiz-Remake eine…
    Donnerstag, 7. März 2024
    Back to Top