Mein Konto
    Udo Kier
    Job Schauspieler
    Vollständiger Name

    Udo Kierspe

    Nationalität
    Deutsch
    Geburtstag 14. Oktober 1944 (Köln, Nordrhein-Westfalen - Deutschland)
    Alter
    79 Jahre alt
    58
    Karrierejahre
    192
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    „Hexen bis aufs Blut gequält“, „Die Insel der blutigen Plantage“, „Shadow of the Vampire“, „Halloween“- ein Querschnitt durch Udo Kiers Filmografie lässt bereits erahnen, welches Genre die Spezialität des gebürtigen Kölners ist. In seinem über 50-jährigen Wirken als Schauspieler war Kier in mehr als 200 Filmen und Serien auf beiden Seiten des Atlantiks zu sehen. Auch wenn er sich in Horrorfilmen am wohlsten fühlt, reicht seine Wandlungsfähigkeit quer durch alle Genres.Von Frauenkleidern zu HorrorfilmenUdo Kierspe wurde am 14. Oktober 1944 in Köln geboren, mitten im Chaos des Zweiten Weltkriegs. Seinen Hang zur Verkleidung, der sich auch später als leitendes Motiv durch seine Rollenwahl ziehen sollte, lebte er schon als Kind aus, wenn er sich als Frau schminkte und verkleidete. Sein markantes Aussehen mit den stechend-grünen Augen verhalf dem Jugendlichen ...
    Mehr erfahren
    Interviews 1 - Deutsch

    Filmografie

    Altes Geld
    Altes Geld
    20. November 2016
    Theirs
    Theirs
    Unbekannter Starttermin
    Valeska
    Valeska
    Demnächst
    Hunters
    Hunters
    13. Januar 2023
    My Neighbor, Adolf
    My Neighbor, Adolf
    Unbekannter Starttermin
    The Blazing World
    The Blazing World
    Unbekannter Starttermin
    Haymaker
    Haymaker
    Unbekannter Starttermin

    Interviews

    Interviews 1 - Deutsch 4:10
    6.808 Wiedergaben

    Bild

    News

    Erstmals komplett im Heimkino: Die beste Horror-Serie aller Zeiten – vergesst "American Horror Story" und Co.!
    News - Serien im TV
    Insbesondere bei Filmfans steht sie noch höher im Kurs als „The Walking Dead“, „American Horror Story“ und „Penny Dreadful“…
    Mittwoch, 24. Januar 2024
    Jetzt streamen: Dieses total irre Sci-Fi-Spektakel gibt's nur noch wenige Tage auf Netflix – Hirn aus, Spaß an!
    News - DVD & Blu-ray
    Von seinen über 200 Filmen „sind 100 Filme schlecht, 50 kann man mit einem guten Rotwein ertragen und 50 sind gut“, sagt…
    Sonntag, 14. Mai 2023
    Back to Top