Mein FILMSTARTS
Michael Anderson
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Michael Anderson
  •  20.000 Meilen unter dem Meer

    20.000 Meilen unter dem Meer

    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Abenteuer, Fantasy
    Von Michael Anderson
    Mit Richard Crenna, Ben Cross, Julie Cox
    Im 19. Jahrhundert wird ein Meeresbiologe von der Regierung angeheuert, um dem Grund vieler sinkender Schiffe auf dem Ozean auf die Spur zu kommen. Eines Tages wird er vom geheimnisvollen Kapitän Nemo und seinem unglaublichen U-Boot aufgegriffen.
    DVD
  • Die junge Katharina

    Die junge Katharina

    Kein Kinostart / 1 Std. 45 Min. / Biografie, Drama, Historie
    Von Michael Anderson
    Mit Christopher Plummer, Vanessa Redgrave, Franco Nero
    Eine deutsche Prinzessin soll den russischen Thronfolger ehelichen, doch damit sind einige nicht einverstanden. Die junge Frau sieht sich Intrigen gegenüber…
    DVD
  •  In 80 Tagen um die Welt

    In 80 Tagen um die Welt

    4. Oktober 1956 / 2 Std. 47 Min. / Abenteuer, Familie, Komödie
    Von Michael Anderson
    Mit David Niven, Mario Moreno, Shirley MacLaine
    In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wettet der wohlhabende Brite Phileas Fogg (David Niven) mit ein paar Freunden aus seinem Club, dass er in 80 Tagen die Welt umrunden könne. 20.000 Pfund Einsatz sollen als Anreiz dienen, um die unvorstellbar klingende Aufgabe zu bewältigen. Mit Tatendrang begibt sich Fogg zusammen mit seinem Diener Passepartout (Cantinflas) auf die Reise. Dabei hat er aber die Rechnung ohne die Polizei gemacht, die ihm den versierten Ermittler Fix (Robert Newton) auf den Hals hetzt, weil sie Fogg aufgrund seiner ungewöhnlich hastigen Abreise für einen Bankräuber hält. So muss sich Fogg auf seiner Reise nicht nur mit den Tücken der Technik und den Eigenheiten der fremden Kulturen herumschlagen, denen er begegenet, er muss auch immer etwas schlauer sein als Fix, damit er nicht gefangen genommen wird.
    VoD
  • Neunzehnhundertvierundachtzig

    Neunzehnhundertvierundachtzig

    7. Juni 1957 / 1 Std. 30 Min. / Drama, Sci-Fi
    Von Michael Anderson
    Mit Edmond O'Brien, Jan Sterling, Michael Redgrave
    Nach einem verheerenden Atomkrieg ist die Welt im Jahr 1984 in drei Weltreiche aufgeteilt, zwischen denen ein andauernder Krieg herrscht. Das Reich Ozeanien wird von einem totalitären Polizeiapparat beherrscht, der unter Führung des omnipräsenten "Großen Bruders" jede Bewegung seiner Untertanen verfolgt. Beziehung und Gefühle sind untersagt, sexuelle Kontakte sind nur zum Zwecke der Fortpflanzung gestattet. Der Angestellte Winston Smith (Edmond O'Brien) ist ein treuer Gefolgsmann des "Großen Bruders" und arbeitet für das Wahrheitsministerium, dessen Aufgabe es ist, historische Dokumente und Publikationen zu "korrigieren" und systemkonform umzuschreiben. Eines Tages kommen Winston jedoch Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Systems und er beginnt zusammen mit der gleichgesinnten Julia (Jan Sterling) gegen den Staat zu opponieren...
    DVD
  • Dam Busters

    Dam Busters

    Kein Kinostart / 1 Std. 59 Min. / Kriegsfilm
    Von Michael Anderson
    Mit Richard Todd, Michael Redgrave, Derek Farr
    Barnes Wallis hat für den Flugzeughersteller Vickers eine Spezialbombe erfunden: die Rollbombe. Die Bombe kann über Wasser springen und soll eingesetzt werden, um Talsperren zu sprengen. Um die Bombe richtig zu platzieren, müssen die Flugzeuge nah über dem Wasser fliegen. Das ist seiner Firma zu heikel und die Produktion kommt nicht in Gang. Wallis ärgert sich darüber und wendet sich an den Befehlshaber der britischen Bomberflotte. Arthur Harris erkennt das Potential der wirksamen Waffe und will es für den Einsatz im Zweiten Weltkrieg nutzen. Monatelang trainieren mehrere Piloten den Spezial-Einsatz und das besonders niedrige Fliegen. Kann die Mission gelingen und wird man die Staudämme des Möhnsees und des Edersees sprengen, um das Ruhrgebiet von der Wasserversorgung abzuschneiden?
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top