Mein FILMSTARTS
Jonathan Pryce
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Jonathan Pryce
  •  Sturm der Gefühle - Das Leben der Bronte Schwestern

    Sturm der Gefühle - Das Leben der Bronte Schwestern

    29. Juni 2018 / 2 Std. 00 Min. / Drama
    Von Sally Wainwright
    Mit Jonathan Pryce, Chloe Pirrie, Finn Atkins
    1845, im englischen Yorkshire: Die drei Schwestern Charlotte (Finn Atkins), Emily (Chloe Pirrie) und Anne (Charlie Murphy) Brontë leben zusammen mit ihrem Vater Patrick (Jonathan Pryce) und ihrem Bruder Branwell (Adam Nagaitis). Ihr Papa ist ein ehemaliger Pfarrer und verliert langsam sein Augenlicht, Burder Branwell könnte eigentlich ein Künstler sein, doch wirft er jede sich ihm bietende Gelegenheit im Suff weg. Die Schwestern haben Angst, dass die Männer die Familie bald nicht mehr ernähren können. Doch dann entdecken sie, dass sie mit dem Schreiben von Geschichten Geld verdienen können. Da sich aber zu der Zeit Schriftstellerinnen mit Vorurteilen konfrontiert sehen, beschließen sie, sich männliche Pseudonyme zuzulegen. Auf die Weise veröffentlichen die Brontë-Schwestern einflussreiche Werke der englischen Literatur, die auf ihren eigenen Erfahrungen basieren und die bis heute nachhallen…
  •  Die Frau in Gold

    Die Frau in Gold

    4. Juni 2015 / 1 Std. 50 Min. / Drama
    Von Simon Curtis
    Mit Helen Mirren, Ryan Reynolds, Daniel Brühl
    Gustav Bloch (Allan Corduner) und seine Großfamilie werden nach dem Einmarsch der Nationalsozialisten 1938 in Wien enteignet – die Nazis berauben die jüdische Familie ihrer Kunstsammlung und vertreiben sie aus der Stadt. Blochs Tochter Maria Altmann (Helen Mirren) wird in den USA ansässig. Gut 50 Jahre später beschließt sie, zurückzuholen, was rechtmäßig ihr gehört. Vor allem das wertvolle Gemälde „Goldene Adele“ will sie wieder in den Besitz ihrer Familie bringen. Auf dem Jugendstil-Porträt ist ihre Tante Adele (Antje Traue) abgebildet, verewigt vom berühmten Maler Gustav Klimt (Moritz Bleibtreu). Maria Altmann wendet sich hilfesuchend an den Anwalt Randol Schoenberg (Ryan Reynolds), der einen langwierigen Prozess in Gang setzt. Die Wiener Behörden, die das Gemälde mittlerweile im Schloss Belvedere haben ausstellen lassen, geben das Nazi-Raubgut nicht so leicht her...
  •  The Salvation

    The Salvation

    9. Oktober 2014 / 1 Std. 33 Min. / Western, Drama
    Von Kristian Levring
    Mit Mads Mikkelsen, Eva Green, Jeffrey Dean Morgan
    1871: Der dänische Auswanderer Jon (Mads Mikkelsen) ist überglücklich, dass endlich seine Frau Marie (Nanna Øland Fabricius) und sein zehn Jahre alter Sohn Kresten (Toke Lars Bjarke) zu ihm und seinem Bruder Peter (Mikael Persbrandt) nachziehen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft werden Frau und Kind von Banditen getötet, die daraufhin von Jon erschossen werden. Einer der Toten ist allerdings der kleine Bruder (Michael Raymond-James) des gefürchteten Bandenanführers Delarue (Jeffrey Dean Morgan). Der terrorisiert die Gegend, erpresst alle Ortschaften und ist nun auf Rache aus. Im nächstgelegenen Örtchen Black Creek richtet er erst einmal ein paar Bürger hin, um dem Rest klarzumachen, dass man ihm denjenigen, der für den Tod seines Bruders verantwortlich ist, ausliefern muss. Der lokale Sheriff Mallick (Douglas Henshall) verhaftet Jon daraufhin und übergibt ihn an Delarue…  
  •  G.I. Joe 2: Die Abrechnung

    G.I. Joe 2: Die Abrechnung

    28. März 2013 / 1 Std. 50 Min. / Action, Abenteuer, Sci-Fi
    Von Jon M. Chu
    Mit Bruce Willis, Channing Tatum, Dwayne Johnson
    Die eigentlich recht wehrhafte Elite-Einheit G.I. Joe, mit Roadblock (Dwayne Johnson) als neuem Anführer und Captain Duke Hauser (Channing Tatum) als Elite-Spezialist, wird von einer höheren Instanz attackiert und soll vollständig ausgelöscht werden. Bei der perfide geplanten Liquidierungsaktion sterben viele Mitglieder der kampferprobten Elite-Truppe. Die Begründung, welche vonseiten der Regierung für die Bevölkerung bereitgehalten wird, besagt, dass die ehemaligen Beschützer der Nation ihre Loyalität gegenüber ihrem Land gekündigt hätten. Glaubwürdig ist dies nicht und schon bald offenbart sich, dass die zwielichtige Organisation Cobra hinter dem Anschlag auf die Joes steckt. Von diesen überlebt lediglich eine kleine Truppe bestehend unter anderem aus dem hochgewachsenen Roadblock und der verführerischen Lady Jaye (Adrianne Palicki). Die Überlebenden beschließen, der Verschwörung gegen die Nation und ihre Beschützer auf den Grund zu gehen. Unterstützung erhalten sie dabei von dem zwar etwas in die Jahre gekommenen, aber immer noch recht schlagfertigen General Joe Colton (Bruce Willis), seines Zeichens ehemaliger Gründer und Namensgeber der Elite-Einheit G.I. Joe.
  •  Dark Blood

    Dark Blood

    13. Juli 2017 / 1 Std. 30 Min. / Thriller
    Von George Sluizer
    Mit River Phoenix, Judy Davis, Jonathan Pryce
    Seit seine Frau an den Folgen radioaktiver Tests starb, lebt Boy (River Phoenix) als Einsiedler in der Wüste und wartet drauf, dass die Welt untergeht. Als das Hollywood-Jetset-Paar Harry (Jonathan Price) und Buffy (Judy Davis) in seinen zweiten Flitterwochen mit einer Panne auf dem Gelände liegenbleibt, kommt ihnen der junge Mann zur Hilfe. Bald verliebt er sich in Buffy...
  •  In guten Händen

    In guten Händen

    22. Dezember 2011 / 1 Std. 39 Min. / Komödie, Romanze
    Von Tanya Wexler
    Mit Maggie Gyllenhaal, Hugh Dancy, Jonathan Pryce
    Um 1880 befindet sich die viktorianische Prüde auf dem Höhepunkt, während die Elektrizität ihren Siegeszug antritt. In London ist der junge Arzt Mortimer Granville (Hugh Dancy) auf der Suche nach einem Job und stößt dabei auf Dr. Dalrymple (Jonathan Pryce). Als Hysterie- und vermeintlicher Frauen-Experte legen er und sein junger Kollege zur Heilung an ziemlich intimen Stellen Hand an- mit durchschlagendem Erfolg. Als er in beiden Händen von Krämpfen geplagt wird, findet Mortimers medizinische Laufbahn ein jehes Ende. Um eine schnelle Lösung zu finden, tut er sich mit seinem alten Freund und Wissenschaftler Edmund St. John-Smythe (Rupert Everett) zusammen und erfindet den Vibrator. Unterdessen verliebt er sich in die Tochter seines ehemaligen Chefs: die fortschrittlich eingestellte Charlotte (Maggie Gyllenhall).
  •  Wandlungen - Richard Wilhelm und das I Ging

    Wandlungen - Richard Wilhelm und das I Ging

    17. November 2011 / 1 Std. 27 Min. / Dokumentation
    Von Bettina Wilhelm
    Mit Sylvester Groth, Jonathan Pryce
    Als junger Missionar kam Richard Wilhelm 1899 nach China, begann jedoch bald mit einer «Mission» in umgekehrter Richtung. Er taufte keinen einzigen Chinesen– stattdessen bemühte er sich um ein Verständnis chinesischen Denkens. In diesen Zeiten turbulenter Umbrüche, in der China von Kolonialmächten ausgeblutet wurde, war er unermüdlich auf der Suche nach der tiefsten Wahrheit, die den Menschen hilft, mit dem Wandel umzugehen. So vollbrachte Richard Wilhelm eine der grössten Übersetzungs-Leistungen des 20. Jahrhunderts: er übersetzte das "I Ging", das "Buch der Wandlungen". Der Film erzählt aus der heutigen Perspektive der Enkelin die Stationen von Richard Wilhelms Leben in einer Zeit dramatischer Wandlungen.
  •  City State - Stadt der Gewalt

    City State - Stadt der Gewalt

    29. Januar 2016 / 1 Std. 30 Min. / Thriller, Action, Drama
    Von Olaf de Fleur Johannesson
    Mit Zlatko Krickic, Ágústa Eva Erlendsdóttir, Ingvar Eggert Sigurðsson
    Ein Beben geht durch die Unterwelt der isländischen Hauptstadt Reykjavík: Zwischen den verschiedenen Verbrechersyndikaten tobt ein erwarmungsloser Krieg um die Vorherrschaft über den Handel mit Drogen und Prostitution. Um seine geliebte Familie zu schützen, stürzt sich der serbische Immigrant Sergei (Zlatko Krickic) willentlich in dieses Chaos: Zusammen mit seiner Gang fordert er den brutalen und skrupellosen Gangsterboss Gunnar (Ingvar Eggert Sigurðsson) heraus. Aber neben zahlreichen Verbrechern sind auch korrupte Gesetzeshüter involviert. Gegen diesen Strudel der Gewalt können auch die rechtschaffenen Cops nichts ausrichten. Die junge Polizistin Tina (Ágústa Eva Erlendsdóttir) gerät ebenfalls ins Fadenkreuz der rivalisierenden Banden und nimmt das Gesetz schließlich in ihre eigenen Hände.
  •  G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

    G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

    13. August 2009 / 2 Std. 00 Min. / Action, Abenteuer, Sci-Fi
    Von Stephen Sommers
    Mit Channing Tatum, Marlon Wayans, Sienna Miller
    Der Auftrag ist klar: Für Captain „Duke“ Hauser (Channing Tatum) und seinen Partner Wallace „Ripcord“ Weems (Marlon Wayans) geht es darum, mit zerstörerischen Nanobots bestückte Sprengköpfe aus einer Fabrik des MARS-Konzerns in Kirgistan zu eskortieren. Die Mission scheitert jedoch. Die stets in Lack und Leder gekleidete Terroristin Baroness (Sienna Miller), die für die Geheimorganisation COBRA arbeitet, überfällt den Konvoi. Doch bevor sie mit den High-Tech-Waffen entkommen kann, taucht G.I. Joe auf und rettet den Tag. Unter der Leitung von General Clayton „Hawk“ Abernathy (Dennis Quaid) hat es sich die aus Topagenten wie dem Waffenspezialisten Hershel „Heavy Duty“ Dalton (Adewale Akinnuoye-Agbaje) oder der Nachrichtenoffizierin Shana „Scarlett“ O’Hara (Rachel Nichols) zusammengesetzte Spezialeinheit auf die Fahnen geschrieben, den internationalen Terrorismus in seinen Grundfesten zu erschüttern. Duke und Ripcord sind begeistert von den scheinbar endlosen technischen Möglichkeiten der Einheit (von flüssigen Nano-Rüstungen bis zum Beschleunigungs-Kampfanzug Delta-6 ist hier alles zu haben) und treten G.I. Joe nur allzu gerne bei. Da Baroness und COBRA aber keine Ruhe geben, sind die ruhigen Tage schnell gezählt.
  •  Bedtime Stories

    Bedtime Stories

    25. Dezember 2008 / 1 Std. 49 Min. / Komödie, Fantasy, Familie
    Von Adam Shankman
    Mit Adam Sandler, Keri Russell, Guy Pearce
    Hotelhausmeister Skeeter (Adam Sandler) ist ein Tollpatsch, der obendrein auch noch unter seinem schmierigen Chef Kendall (Guy Pearce) leidet. Doch Skeeter hat andere Sorgen, als sich um diese Ungerechtigkeit zu kümmern. Er soll auf die Kinder seiner Schwester Wendy (Courteney Cox) aufpassen - und stellt beim Babysitten fest, dass die Gutenachtgeschichten, die er gemeinsam mit den Kindern erfindet, kurze Zeit später wahr werden. Wen wundert's, dass Skeeter versucht, diese Entdeckung für sich zu nutzen?
    VoD DVD
  •  Pirates Of The Caribbean - Am Ende der Welt

    Pirates Of The Caribbean - Am Ende der Welt

    24. Mai 2007 / 2 Std. 49 Min. / Abenteuer, Fantasy, Action
    Von Gore Verbinski
    Mit Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley
    Genau wie „Die Geistervilla“ ist auch Gore Verbinskis „Fluch der Karibik“-Reihe eigentlich die Verfilmung einer Themenpark-Fahrt, sprich die Leinwandvariante einer Rummelplatz-Attraktion. Doch im Gegensatz zu Eddie Murphys Fantasie-Komödie kam der erste Teil der mittlerweile zur Trilogie angewachsenen Piratenserie überraschend spaßig und spannend daher. Einem eigentlich für immer ausgestorben geglaubten Genre wurde plötzlich und aus dem Nichts wieder neues, innovatives Blut eingeflößt. Die Fortsetzung „Pirates Of The Caribbean: Fluch der Karibik 2“ kam ihrem Ursprung, also dem Karussell aus einem Disney-Freizeitpark, dann schon erheblich näher, und präsentierte sich als überlanger, aber temporeicher Achterbahnritt – kein wirklich guter Film, aber ein spaßiges Popcorn-Vergnügen.
    VoD DVD
  •  Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

    Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

    27. Juli 2006 / 2 Std. 31 Min. / Abenteuer, Action, Fantasy
    Von Gore Verbinski
    Mit Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley
    Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) und seine Crew geraten einmal mehr in ein Netz übernatürlicher Machenschaften. Es stellt sich heraus, dass Captain Jack aufgrund der Geschehnisse des ersten Teils in einer Blutschuld zum legendären Piraten Davey Jones (Bill Nighy) steht, dem Herrscher über die Tiefen des Ozeans und Käptn der Flying Dutchman. Wenn Jack keinen Weg findet, dieser Blutschuld zu entgehen, droht ihm ein Leben der Sklaverei und Verdammnis.Auch William Turner (Orlando Bloom) und seine Verlobte Elisabeth Swann (Keira Knightley) haben so ihre Probleme. Ihnen droht der Galgen, weil sie Jack in Teil 1 zur Flucht verhalfen. Können sie dem verschlagenen Käptn aber seinen magischen Kompass wegnehmen und an die Britische East-India Trading Company übergeben, werden sie verschont. Doch Jack Sparrow wäre nicht Jack Sparrow, wenn er diesen Anlass nicht zu seinem eigenen Vorteil ausnützen würde. Also nötigt er William, mit ihm auf eine abenteuerliche Seereise quer durch die Karibik zu kommen...
    VoD DVD
  •  Fluch der Karibik

    Fluch der Karibik

    2. September 2003 / 2 Std. 23 Min. / Action, Fantasy
    Von Gore Verbinski
    Mit Johnny Depp, Geoffrey Rush, Keira Knightley
    Hufschmied Will Turner (Orlando Bloom) liebt die Gouverneurstochter Elizabeth Swann (Keira Knightley) seit seiner Kindheit. Als die bezaubernde junge Frau von Captain Barbossa (Geoffrey Rush) entführt wird, zögert Will keine Sekunde mit dem Beginn der Befreiungsaktion. Dumm nur, dass die Landratte nicht gerade dafür prädestiniert ist, auf eigene Faust ein Schiff voller blutrünstiger Piraten zu verfolgen. Er braucht Hilfe und schließt aus diesem Grund einen Pakt mit dem gefangenen Piraten Captain Jack Sparrow (Johnny Depp). Will befreit Sparrow aus seiner Zelle und gemeinsam macht sich das ungleiche Paar an die Verfolgung der "Black Pearl". Ein rasantes Piratenabenteuer nimmt seinen Lauf, in dem nicht jeder Freibeuter das ist, was er zu sein scheint...
  •  Stigmata

    Stigmata

    13. Januar 2000 / 1 Std. 42 Min. / Horror, Thriller
    Von Rupert Wainwright
    Mit Jonathan Pryce, Gabriel Byrne, Patricia Arquette
    Was haben ein verstorbener brasilianischer Priester und die ungläubige Amerikanerin Frankie Paige (Patricia Arquette) gemeinsam? Eigentlich nichts ausser der Tatsache, dass sich Vater Andrew Kiernan (Gabriel Byrne), Priester und Wissenschaftler, für ihre Fälle interessiert. Während die Madonna in Brasilien auf der Beerdigung blutige Tränen weint, wird Frankie Opfer einer unbekannten Macht, die Besitz von ihr ergreift, ihr Visionen und Verletzungen, ähnlich derer Jesus, zufügt. Bei seinen Nachforschungen muss Kiernan erkennen, dass sich Frankie in großer Gefahr befindet. Trotz der Warnungen und der Entschlossenheit des Vatikans notfalls ihren Tod in Kauf zu nehmen, will er sich ihrem Dämonen stellen und sie retten...
  •  James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie

    James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie

    18. Dezember 1997 / 1 Std. 55 Min. / Drama, Action
    Von Roger Spottiswoode
    Mit Pierce Brosnan, Jonathan Pryce, Michelle Yeoh
    Der neueste aus dem Hause Bond - diesmal wieder mit Pierce Brosnan als 007: Bond kämpft gegen das Böse in Gestalt von Medienmogul Elliot Carver. Carver versucht, den asiatischen Zeitungs- und Fernsehmarkt zu monopolisieren, um damit die Macht über die Bilder zu gewinnen. Weil ihm die chinesische Regierung dabei im Wege steht, will er sie eliminieren. Daß es dabei zu einem Krieg zwischen England und China kommen könnte, nimmt er billigend in Kauf.(P.M.)
  •  Glengarry Glen Ross

    Glengarry Glen Ross

    4. Februar 1993 / 1 Std. 40 Min. / Drama
    Von James Foley
    Mit Al Pacino, Jack Lemmon, Alec Baldwin
    Aufgrund der wirtschaftlichen Rezession befinden sich die vier Grundstücksmakler Shelley Levine (Jack Lemmon), Ricky Roma (Al Pacino), George Aaronow (Alan Arkin) und Dave Moss (Ed Harris) in einer überaus heiklen Situation. Die Firmenleitung hat wegen der prekären Situation den Entschluss gefasst, dass sie nicht alle Mitarbeiter behalten kann. Also lobt der schmierige Blake (Alec Baldwin) im Auftrag der Unternehmenszentrale einen Wettbewerb mit einfachen Regeln aus. Die Makler müssen bis zu einer festgelegten Frist so viele Geschäfte wie möglich abschließen. Wer dabei am unteren Ende der Rangfolge landet, hat schlechte Karten, wenn es um die Weiterbeschäftigung geht. Zwischen den Mitarbeitern entbrennt eine harte Konkurrenzsituation, in der mit Haken und Ösen gekämpft wird. Vor allem eine Liste mit Erfolg versprechenden Adressen wird zum Objekt der Begierde. Aber die ist im Büro des Niederlassungsleiters John Williamson (Kevin Spacey) unter Verschluss.
  •  Brazil

    Brazil

    26. April 1985 / 2 Std. 12 Min. / Sci-Fi, Drama
    Von Terry Gilliam
    Mit Jonathan Pryce, Robert De Niro, Kim Greist
    In einem von vorne bis hinten durchstrukturierten und bürokratisierten Staat, hat die Regierung völlig unsinnige Maßnahmen entwickelt, um Terroristen ausfindig zu machen. Eines Tages bringt ein verbeamteter Sekretär ausversehen den Nachnamen eines Terroristen namens Tuttle mit dem Namen eines unschuldigen Normalbürgers namens Buttle durcheinander. In Folge dessen wird der falsche Mann verhaftet und exekutiert, während Tuttle weiterhin auf freiem Fuß ist. Sam Lowry, ein absoluter Durchschnittsbürger soll nun ermitteln, wie es zu diesem Fehler gekommen ist. Zur selben Zeit versucht Jill Layton, ein Nachbar des verurteilten Buttles, den begangenen Fehler den Ämtern zu berichten. Doch wegen der zu verzahnten Bürokratie wird dieses Unterfangen zur ermüdenden Tortur. Gleichzeitig wird Sam Lowry - welcher derweil von Jill geträumt hat - ebenfalls ein Opfer der kontraproduktiven Ämter.
  • Mörderische Leidenschaft

    Mörderische Leidenschaft

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Krimi
    Von Claude Whatham
    Mit Bill Bixby, Lesley-Anne Down, Olivia de Havilland
    Das amerikanische Computergenie Professor Luke Williams (Bill Bixby) macht auf einer Zugreise Bekanntschaft mit der älteren Lady Lavinia Fullerton (Helen Hayes). Sie erzählt Williams, dass sie Scotland Yard die Identität eines Serienmörders enthüllen wird, doch nachdem sie den Zug verlassen hat wird sie tot aufgefunden. Der Professor macht es sich zur Aufgabe hinter das Mysterium des Killers zu kommen…
  • Taboo

    Taboo

    Seit 2017 / 60min / Drama, Historie, Thriller
    Von Steven Knight, Tom Hardy, Chips Hardy
    Mit Tom Hardy, Leo Bill, Oona Chaplin
    1814 kehrt James Keziah Delaney (Tom Hardy), der schon am Ende der Welt gewesen ist, von seinen Abenteuern in der Wildnis Afrikas zurück nach London. Dort will der Totgeglaubte das Erbe seines verstor...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top