Mein FILMSTARTS
Reese Witherspoon
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Reese Witherspoon
  •  Das Zeiträtsel

    Das Zeiträtsel

    5. April 2018 / 1 Std. 50 Min. / Fantasy, Familie
    Von Ava DuVernay
    Mit Storm Reid, Oprah Winfrey, Reese Witherspoon
    Meg (Storm Reid) will einfach nur ein ganz normaler Teenager sein, doch weil die Tochter des berühmten Wissenschaftler-Paares Kate (Gugu Mbatha-Raw) und Alex Murry (Chris Pine) genau wie ihr Bruder Charles (Deric McCabe) hochintelligent ist, wird sie in der Schule immer anders behandelt – erst recht, als ihr Vater plötzlich verschwindet. Zunächst fühlt sich Meg der Situation machtlos ausgeliefert, doch dann entdeckt sie, dass das neueste Forschungsprojekt ihrer Eltern etwas mit dem Verschwinden ihres Vaters zu tun haben könnte und geht dem Rätsel gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder und dem Nachbarsjungen Calvin (Levi Miller) auf den Grund. Bei ihrer gefährlichen Expedition, die sie durch Raum und Zeit führt, erhalten sie Hilfe von drei mysteriösen Wesen: Mrs. Soundso (Reese Witherspoon), Mrs. Wer (Mindy Kaling) und Mrs. Welche (Oprah Winfrey).
  •  Liebe zu Besuch

    Liebe zu Besuch

    23. November 2017 / 1 Std. 38 Min. / Komödie, Romanze
    Von Hallie Meyers-Shyer
    Mit Reese Witherspoon, Nat Wolff, Pico Alexander
    Alice (Reese Witherspoon) hat sich von ihrem Mann (Michael Sheen) getrennt und will nun neu durchstarten. Dafür zieht sie mit ihren zwei Töchtern (Lola Flanery, Eden Grace Redfield) nach Los Angeles – in ihre alte Heimat, ins Haus ihres verstorbenen Vaters. Nach diesem Tapetenwechsel will sich Alice als Innenarchitektin selbstständig machen. Während sie ihren 40. Geburtstag in einer Bar feiert, lernt sie die drei jungen Filmemacher Teddy (Nat Wolff), Harry (Pico Alexander) und George (Jon Rudnitsky) kennen, macht mit ihnen wild einen drauf – und weil das Trio eine Bleibe sucht, darf es schließlich in Alice‘ Gästehaus unterkommen. Der Aufenthalt verläuft anders als geplant: Harry hat es Alice angetan und zwischen den beiden beginnt eine Romanze. Doch plötzlich steht ihr Ex mit gepackten Koffern vor der Tür. Turbulenzen sind vorprogrammiert...
  •  Sing

    Sing

    8. Dezember 2016 / 1 Std. 48 Min. / Animation, Familie, Musical
    Von Garth Jennings
    Mit Daniel Hartwich, Alexandra Maria Lara, Klaas Heufer-Umlauf
    Koala Buster Moon (Stimme im Original: Matthew McConaughey/dt. Stimme: Daniel Hartwich) leitet ein Theater, um das es nicht sonderlich gut bestellt ist. Als er merkt, dass er ohne Anstrengungen nicht aus den roten Zahlen kommt, ruft Buster kurzerhand zu einem Gesangswettbewerb auf.
  •  Miss Bodyguard

    Miss Bodyguard

    11. Juni 2015 / 1 Std. 28 Min. / Komödie, Action
    Von Anne Fletcher
    Mit Reese Witherspoon, Sofia Vergara, Matthew Del Negro
    Polizistin Cooper (Reese Witherspoon) macht ihre Arbeit gut, ist aber noch unerfahren. Noch nie bot sich ihr die Gelegenheit, bei einem Außeneinsatz zu zeigen, was sie drauf hat. Eines Tages sieht sie jedoch endlich ihre langersehnte Chance gekommen, als sie eine wichtige Zeugin zum Gericht nach Dallas eskortieren soll. Besagte Dame, Daniella (Sofía Vergara), soll gegen den Kartell-Boss Vicente Cortez (Joaquín Cosio) aussagen – und der hat viele weitere Zeugen bereits erfolgreich aus dem Weg geräumt. Doch schon bei der Abholung der Zeugin läuft alles schief: Das Kartell mischt sich ein, Daniellas Ehemann (Vincent Laresca) wird erschossen und schon machen sich die beiden Frauen in einem Fluchtwagen aus dem Staub, verfolgt von aufgebrachten Gangstern, nicht minder erbosten Polizisten wie den Detectives Dixon (Michael Mosley) und Hauser (Matthew Del Negro) sowie jeder Menge anderer Gestalten, die hinter der schönen Witwe her sind...
  •  Inherent Vice - Natürliche Mängel

    Inherent Vice - Natürliche Mängel

    12. Februar 2015 / 2 Std. 29 Min. / Drama
    Von Paul Thomas Anderson
    Mit Joaquin Phoenix, Josh Brolin, Owen Wilson
    Los Angeles 1970: Der Privatdetektiv und Drogenliebhaber Larry "Doc" Sportello (Joaquin Phoenix) staunt nicht schlecht, als seine Ex-Freundin Shasta (Katherine Waterston) eines Abends urplötzlich bei ihm auf der Matte steht. Sie erzählt ihm von ihrer Affäre mit dem Milliardär Mickey Wolfmann (Eric Roberts) sowie dem Plan von dessen Frau Sloane (Serena Scott Thomas) und deren Liebhaber, den reichen Bauherrn zu entführen und in eine psychiatrische Anstalt zu stecken. Doc soll der verliebten Shasta nun helfen, dieses Vorhaben zu verhindern. Doch kaum hat der Ermittler mit seinen Nachforschungen begonnen, verschwindet Mickey auch schon. Während Doc seine Bemühungen zur Aufklärung des Falls verstärkt, bekommt er es mit seinem verfeindeten Ex-Polizeikollegen Christian "Bigfoot" Bjornsen (Josh Brolin) und mehr und mehr anderen zwielichtigen Gestalten zu tun. Ein unbeschadetes Entkommen wird für Doc zunehmend unwahrscheinlicher…
  •  Der große Trip - Wild

    Der große Trip - Wild

    15. Januar 2015 / 1 Std. 56 Min. / Drama, Biografie
    Von Jean-Marc Vallée
    Mit Reese Witherspoon, Gaby Hoffmann, Laura Dern
    Cheryl Strayed (Reese Witherspoon) musste viele Schicksalsschläge erleiden. Der Verlust ihrer geliebten Mutter Bobbi (Laura Dern) und das Ende ihrer Ehe, die an Cheryls Heroinsucht zerbrach, haben sie in ein tiefes Loch fallen lassen. Frustriert, aber auch entschlossen kehrt sie ihrem alten Leben den Rücken zu und begibt sich – ohne geringste Vorkenntnisse und mit viel zu schwerem Rucksack – auf eine 2.000-Kilometer-Wanderung entlang des Pacific Crest Trails an der Westküste der USA. Auf ihrem Weg bekommt Cheryl es mit der geballten Erbarmungslosigkeit der Natur zu tun, doch sie tritt Durst, Hunger, Hitze und Kälte mit immer neuem Mut entgegen. Einmal dem Ruf der Wildnis gefolgt, übersteht sie bald auch Begegnungen mit gefährlichen Raubtieren. Durch all die neuen Erlebnisse relativieren sich die bisherigen Erfahrungen, Erfolge, Rückschläge, Hoffnungen und Ängste der Aussteigerin…
  •  The Good Lie - Der Preis der Freiheit

    The Good Lie - Der Preis der Freiheit

    11. Juni 2015 / 1 Std. 50 Min. / Drama
    Von Philippe Falardeau
    Mit Reese Witherspoon, Arnold Oceng, Ger Duany
    Der brutale Bürgerkrieg, der 1983 im Sudan wütet, macht unzählige Menschen zu Flüchtlingen, unter ihnen auch die vier Jungen Mamere (Arnold Oceng), Theo (Femi Oguns), Abital (Kuoth  Wiel) und Jeremiah (Ger Duany). Sie haben ihre Familie verloren und sind seit ihrer Kindheit auf sich alleingestellt. Nach 13 Jahren in einem Flüchtlingslager werden drei von ihnen ausgewählt, an einem Hilfsprogramm teilzunehmen, bei dem 3600 Flüchtlinge in die USA gebracht werden. Als sie in Kansas eintreffen, werden sie von Carrie Davis (Reese Witherspoon) empfangen, die ihnen eigentlich nur ihre neuen Jobs beschaffen soll. Doch sie nimmt sich ihrer an, hilft ihnen, sich in der komplett fremden Welt zu orientieren und setzt sich schließlich auch dafür ein, dass der noch fehlende Abital ebenfalls immigrieren kann. Doch all diese Aufgaben gestalten sich schwieriger als zunächst gedacht…
  •  Devil's Knot - Im Schatten der Wahrheit

    Devil's Knot - Im Schatten der Wahrheit

    16. Januar 2014 / 1 Std. 54 Min. / Drama, Krimi
    Von Atom Egoyan
    Mit Reese Witherspoon, Colin Firth, Alessandro Nivola
    Memphis, 1993: Drei Kinder verabreden sich zum Spielen im Wald, doch sie kehren nie zurück. Die Jungs werden, brutal ermordet, in einem Waldstück aufgefunden. Pam Hobbs (Reese Witherspoon) ist die Mutter eines der Kinder und wohnt in einer extrem religiösen Gemeinde in der Nähe des Tatorts. Die Frau zerbricht beinahe an den emotionalen Qualen, bis sie sich schließlich besinnt und nach Gerechtigkeit verlangt. Als sie drei ältere Jungen aus der Gemeinde verdächtigt, die Tat begangen zu haben, distanziert sich auch die Gemeinde mehr und mehr von der Frau, die ihre Behauptungen und Beschuldigungen im Affekt aufstellt. Die Skepsis wird von dem Privatdetektiv Ron Lax (Colin Firth) geteilt, der tiefergehende Nachforschungen anstellt, um den Täter zu schnappen. Basiert auf einer wahren Geschichte.
  •  Das gibt Ärger

    Das gibt Ärger

    1. März 2012 / 1 Std. 40 Min. / Komödie, Action, Romanze
    Von McG
    Mit Reese Witherspoon, Chris Pine, Tom Hardy
    Nachdem ein Einsatz in Hong-Kong gründlich in die Hose gegangen ist, werden die beiden besten Freunde und Top-Agenten der CIA Tuck (Tom Hardy) und FDR (Chris Pine) in den Innendienst verbannt. Beiden schmeckt die spannungsarme Einöde des Büroalltags überhaupt gar nicht. Rettung vor der Langeweile scheint sich immerhin für den breitschultrigen, aber gleichwohl grund-sympathischen Tuck zu entwickeln als er in einem Chat die wunderschöne Lauren (Reese Witherspoon) kennenlernt. Die ist schon seit Ewigkeiten Single und auf der Suche nach einem neuen Freund. Kompliziert wird es allerdings, als sich herausstellt, dass auch FDR die Bekanntschaft Laurens gemacht hat und ebenfalls gehobenes Interesse an der charismatischen Blondine hat. Die beiden Freunde beschließen, einen Wettkampf um das Herz der Dame zu veranstalten. Dabei geloben sie sich zwar gegenseitig Fairness, aber wenn man die CIA zur Unterstützung hat, eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten, dem Rivalen eins auszuwischen… Als jedoch der Top-Verbrecher Karl Heinrich (Til Schweiger) auftaucht, und seinen in Hong-Kong von FDR und Tuck getöteten Bruder rächen will, müssen sie das Balzverhalten dringend beiseitelegen, um den Gegner auszuschalten.
    VoD
  •  Mud - Kein Ausweg

    Mud - Kein Ausweg

    13. Mai 2014 / 2 Std. 10 Min. / Drama
    Von Jeff Nichols
    Mit Matthew McConaughey, Reese Witherspoon, Tye Sheridan
    Bei einer ihrer Erkundungstouren am Mississippi entdecken Ellis (Tye Sheridan) und sein bester Kumpel Neckbone (Jacob Lofland) eine verlassene kleine Insel. Doch ganz so verlassen, wie es anfangs erscheint, ist das winzige Fleckchen Land gar nicht. Der heruntergekommene, aber dennoch sehr charismatische Mud (Matthew McConaughey) hält sich dort in einem Boot, das sich bei einer Flut im Baum verfangen hat, vor diversen Verfolgern versteckt. Die Jungs freunden sich mit dem geheimnisvollen Abenteurer an und bringen ihm Essen auf die Insel. Doch schon bald finden die beiden heraus, dass die Polizei Mud aufgrund eines Mordfalls auf den Fersen ist und es eine Horde Kopfgeldjäger auf ihn abgesehen hat. Über Neckbone und Ellis versucht Mud, Kontakt zu seiner Jugendliebe Juniper (Reese Witherspoon) aufzunehmen, die mit jenem Mordfall in Verbindung zu stehen scheint...
  •  Wasser für die Elefanten

    Wasser für die Elefanten

    28. April 2011 / 1 Std. 55 Min. / Drama, Historie, Romanze
    Von Francis Lawrence
    Mit Reese Witherspoon, Robert Pattinson, Christoph Waltz
    Jacob Jankowski (Robert Pattinson) will gerade mit der Examensprüfung in Veterinärmedizin beginnen, da erfährt er vom Unfalltod seiner Eltern. Zurück bleiben nur Trauer und ein Berg an Schulden, ausgerechnet während der schweren Wirtschaftskrise in den 1930ern. Hals über Kopf bricht der Schockierte jegliche Bande zu seinem bisherigen Leben ab. Schließlich landet er in einem Wanderzirkus, in dem er durch seinen akademischen Hintergrund schnell einen guten Draht zu Zirkusdirektor August Rosenbluth (Christoph Waltz) entwickelt. In der bildhübschen Dressurreiterin Marlene (Reese Witherspoon) findet er bald einen weiteren Grund, das neue Leben zu begrüßen – doch die sich anbahnende Liaison bedeutet ein folgenschweres Dilemma: Marlene ist die Frau von August Rosenbluth und dessen wertvollste Attraktion...
  •  Monsters vs. Aliens

    Monsters vs. Aliens

    2. April 2009 / 1 Std. 33 Min. / Animation
    Von Rob Letterman, Conrad Vernon
    Mit Reese Witherspoon, Seth Rogen, Hugh Laurie
    Für Susan Murphy (deutsche Stimme: Diana Amft) hätte es der schönste Tag ihres Lebens werden sollen - doch auf dem Weg zur Hochzeitskirche wird sie von einem Meteor getroffen und mit Weltraumschleim übergossen. Minuten später ist sie zur 15 Meter großen Riesin mutiert und hat so viel Kraft wie 10.000 Frauen. Sowas macht den Leuten verständlicherweise Angst, weswegen sich Susan bald darauf in einem geheimen und streng bewachten Lager wiederfindet. Dort trifft sie, nun "Gigantika" genannt, andere Monster: den verrückten Insekten-Mensch Prof. Dr. Kakerlake, einen Tausende von Jahren alten Fischmann namens Missing Link (Ralf Moeller), den glibberigen und unzerstörbaren B.O.B. (Oliver Kalkofe) und die gigantische Larve Insektosaurus. Mit ihnen fristet Susan fortan ein karges Dasein in Gefangenschaft. Bis die Erde eines Tages vom Alien-Despot Gallaxhar angegriffen wird und die Monster als einzige etwas gegen die Invasoren auszurichten vermögen...
  •  Penelope

    Penelope

    5. Juni 2008 / 1 Std. 41 Min. / Tragikomödie, Fantasy
    Von Mark Palansky
    Mit Russell Brand, Michael Feast, Christina Ricci
    Auf dem Adelsgeschlecht Wilhern lastet ein Fluch. Weil ein Urahn eine Dienstmagd schwängerte und sie wegen des Standesunterschiedes dann nicht ehelichen wollte, stürzte sich diese von einer Klippe. Dafür belegte die zigeunerhafte Mutter der Magd die Wilherns zur Strafe mit einem schweinischen Fluch. Der erste weibliche Abkömmling der Familie soll mit einer Schweinsnase geboren und erst von diesem Schicksal erlöst werden, wenn sie einen „von ihrem Blut“ findet, der sie liebt, wie sie ist.
    VoD
  •  American Psycho

    American Psycho

    7. August 2000 / 1 Std. 41 Min. / Thriller, Drama, Horror
    Von Mary Harron
    Mit Christian Bale, Willem Dafoe, Jared Leto
    Der New Yorker Yuppie Patrick Bateman (Christian Bale) hat zwei Lebensfreuden: Zum einen liebt er den Luxus der 80er Jahre. Immer die neuesten Anzüge, immer die exklusivste Visitenkarte, immer eine Reservierung im besten Lokal der Stadt. Zum anderen erfreut er sich - und das wissen seine ebenso oberflächlichen Kollegen nicht - an sadistischen Morde, um die Leere in seinem Leben zu füllen. Hierfür bevorzugt er hübsche Frauen...
  • Best Laid Plans

    Best Laid Plans

    23. Juli 2010 / 1 Std. 30 Min. / Thriller
    Von Mike Barker
    Mit Josh Brolin, Reese Witherspoon, Rocky Carroll
    Um das Leben in der Kleinstadt gegen ein besseres Großstadtleben einzutauschen, nutzt Nick (Alessandro Nivola) seine Chance, den Fluchtwagen bei einem Überfall auf einen Drogendealer zu steuern. Als der Coup schief geht und der Dealer ihm mit Mord droht, wenn er nicht innerhalb weniger Tage 15.000 Dollar auftreibt. Um an das Geld zu kommen, will er eine seltene Banknote aus dem Haus seines Freundes Bryce (Josh Brolin) stehlen. Damit Bryce den Diebstahl nicht meldet, soll Nicks Freundin Lissa (Reese Witherspoon) Bryce drohen ihn wegen angeblicher Vergewaltigung anzuzeigen. Ein verwirrendes Katz- und Mausspiel beginnt, bei dem nur einer als Sieger hervorgehen kann.
  •  Election

    Election

    22. Juli 1999 / 1 Std. 39 Min. / Komödie, Drama
    Von Alexander Payne
    Mit Matthew Broderick, Reese Witherspoon, Chris Klein
    Alle Jahre wieder der gleiche Wahnsinn: In der Highschool ist mal wieder das Amt des Schulsprechers zu vergeben. Und dieses Amt will unbedingt die Streberin und selbst ernannte Miss Saubermann Tracy Flick (Reese Witherspoon) ergattern. Allerdings ist Flick gar nicht so sauber, wie es den Anschein hat. Denn sie hatte eine Affäre mit einem Lehrer, der für dieses Vergehen seinen Job verlor. Der beliebte und mehrfach ausgezeichnete Lehrer Jim McAllister (Matthew Broderick) nimmt ihr diese Geschichte besonders übel, war der gechaste Lehrer doch ein Freund von ihm. Also braucht er einen geeigneten Gegenkandidaten für seine liebste Feindin, den er in dem sympathischen und wohlhabenden Paul (Chris Klein) findet. Es beginnt ein zermürbender Kleinkrieg voller Intrigen um die Gunst der Wählerschaft, an dessen Ende nicht nur eine Existenz in Scherben liegt...
  •  Pleasantville - Zu schön, um wahr zu sein

    Pleasantville - Zu schön, um wahr zu sein

    4. März 1999 / 1 Std. 54 Min. / Fantasy, Tragikomödie
    Von Gary Ross
    Mit Tobey Maguire, Jeff Daniels, Joan Allen
    Irgendwann in den Neunzigern: Um uns herum die normal-kaputte amerikanische Wirklichkeit. Jennifer (Reese Witherspoon) und ihr Bruder David (Tobey Maguire) müssen nicht nur den Alltag erleben, sondern haben gerade auch die Scheidung ihrer Eltern hinter sich. Was liegt da näher, als sich in eine heile Welt zu träumen? Und diese heile Welt bietet gar nicht einmal das Fernsehen von Heute, sondern die Fernsehserien der 50er Jahre. Eine Fernbedienung macht's möglich, und - schwupp - befinden sich Jennifer und David in ihrer Lieblingsserie "Pleasantville". Dort ist die Welt bei Jennifers und Davids Ankunft noch schwarz-weiß, doch schnell bringen die beiden Unordnung in die steife, spießige Vorzeigewelt. Aber nicht alle Bewohner von Pleasantville mögen die neuen Ansätze der Geschwister.
  •  Freeway

    Freeway

    23. Oktober 2018 / 1 Std. 34 Min. / Thriller
    Von Matthew Bright
    Mit Reese Witherspoon, Kiefer Sutherland, Brooke Shields
    Nachdem ihre Mutter wegen Prostitution und ihr Vater wegen Drogenmissbrauchs festgenommen werden, flüchtet die junge, hübsche Vanessa Lutz (Reese Witherspoon). Sie will zu ihrer Großmutter. Weil der Weg sehr weit ist und Vanessa kein Auto oder Geld hat, lässt sie sich als Anhalterin mitnehmen. Bob Wolverton (Kiefer Sutherland) lässt sie zu sich einsteigen und freundet sich mit dem Mädchen an, das ihm sich daraufhin anvertraut. Doch Wolverton stellt sich als Serienmörder heraus, der Mädchen auf dem Freeway aufsammelt, um sie anschließend zu töten. Vanessa gelingt es den Bedroher zu überwältigen, an seine Kanone zu gelangen und auf ihn zu schießen. Das verletzt Wolverton schwer. Als die Polizei am Tatort ist und später bei der Gerichtsverhandlung schenkt keiner dem Mädchen aus ärmlichen, kriminellen Verhältnissen Glauben, weswegen sie verurteilt wird. Doch Vanessa flieht aus dem Gefängnis zu ihrer Großmutter. Doch da wartet bereits der auf Rache sinnende Wolverton.
    VoD
  •  Fear - Wenn Liebe Angst macht

    Fear - Wenn Liebe Angst macht

    7. November 1996 / 1 Std. 35 Min. / Thriller, Drama
    Von James Foley
    Mit Mark Wahlberg, Reese Witherspoon, William L. Petersen
    Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Margo (Alyssa Milano) besucht die 16-jährige Nicole (Reese Whiterspoon) eine Rave-Party. Dort begegnet der verträumte Teenager dem smarten David (Mark Wahlberg). Nicole verknallt sich sofort in den Traumtypen, trifft sich immer häufiger mit ihm und stellt ihn schließlich ihren Eltern vor. Mit seinem Charme wickelt David nicht nur Nicole, sondern auch ihre Mutter Laura (Amy Brenneman) mühelos um den Finger. Doch Vater Steve (William Petersen) bleibt skeptisch. Irgendetwas an dem Jungen erweckt sein Misstrauen. Steve verbietet seiner Tochter den Umgang mit David, doch damit treibt er sie natürlich erst recht in seine Arme. Doch Nicole hätte besser auf ihren Vater gehört! Denn David entpuppt sich bald als besitzergreifender Psychopath, in dessen Gegenwart die junge Frau um ihr Leben fürchten muss…
  • Big Little Lies

    Big Little Lies

    2017 / 52min / Komödie, Drama
    Von David E. Kelley
    Mit Reese Witherspoon, Nicole Kidman, Shailene Woodley
    Die junge alleinerziehende Mutter Jane Chapman (Shailene Woodley) zieht mit ihrem kleinen Sohn Ziggy (Iain Armitage) in ein traumhaftes Küstenstädtchen, wo sie sich bald mit der charmanten Madeline (R...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top