Mein FILMSTARTS
    Yimou Zhang
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Yimou Zhang
    •  The Great Wall

      The Great Wall

      12. Januar 2017 / 1 Std. 44 Min. / Abenteuer, Historie, Fantasy
      Von Yimou Zhang
      Mit Matt Damon, Jing Tian, Pedro Pascal
      Die Wüste Gobi im 15. Jahrhundert: William Garin (Matt Damon) und Pero Tovar (Pedro Pascal), zwei Söldner, flüchten vor einer Attacke des Volkes Kitan. Durch einen Zufall kommt William in Besitz der Klaue einer unbekannten Kreatur – und wenig später stehen die zwei Soldaten einer riesigen Horde dieser Monster gegenüber...
      DVD
    •  Flowers of War

      Flowers of War

      5. April 2013 / 2 Std. 26 Min. / Drama, Kriegsfilm
      Von Yimou Zhang
      Mit Christian Bale, Ni Ni, Xinyi Zhang
      1937: Der chinesisch-japanische Krieg tobt und die Japaner nehmen die Stadt Nanjing ein. In der Folge kommt es zu Massenhinrichtungen von Soldaten und Zivilisten, sogar Frauen werden vergewaltigt. Eine Gruppe von Chinesen flüchtet in eine katholische Kirche, wo sie der amerikanische Priester John Miller (Christian Bale) vorerst versteckt halten kann. Unter den Schülerinnen eines Frauenklosters und den Prostituierten eines naheliegenden Bordells, ist John der einzige erwachsene Mann. Als er sich mit der Rolle des Beschützers abfindet, lernt er die wahre Bedeutung von Opfer und Ehre kennen. Mit der Hilfe des chinesischen Kollaborateurs Mr. Meng (Kefan Cao), dem Vater eines der Mädchen, beginnt John Miller den Lastwagen des Klosters zu reparieren, in der Hoffnung die Mädchen damit schnellstmöglich aus Nanjing heraus bringen zu können.
      DVD
    • Der Baum der Helden

      Der Baum der Helden

      Kein Kinostart / 1 Std. 54 Min. / Drama, Romanze
      Von Yimou Zhang
      Mit Shawn Dou, Xi Meijuan, Xuejian Li
      Die Schülerin Jing wird zwecks „Umerziehung“ aufs Land geschickt. Dort lernt sie einen jungen Studenten kennen und lieben. Doch hat die Liebe in Zeiten starrer Regeln und innerhalb der konservativen Starre der chinesischen Gesellschaft eine Chance?
      DVD
    •  A Woman, a Gun and a Noodleshop

      A Woman, a Gun and a Noodleshop

      7. Juli 2011 / 1 Std. 35 Min. / Drama
      Von Yimou Zhang
      Mit Honglei Sun, Dahong Ni, Ni Yan
      Mitten in der Wüste, irgendwo im Nirgendwo des großen chinesischen Kaiserreiches, betreibt der alte Geizkragen Wang (Dahong Ni) eine Nudelküche. Er ahnt nicht, dass seine deutliche jüngere Frau (Ni Yan) ein Verhältnis mit seinem Angestellten, dem Angsthasen Li (Xiao Shen-Yang) hat. Zu Lis Entsetzen kauft sich seine Geliebte eines Tages von einem reisenden persischen Händler eine mysteriöse mächtige Mordwaffe, die auf den Namen Pistole hört. Als der gierige und überaus gerissene Polizeidetektiv Zhang (Honglei Sun) Wang von dem Verhältnis berichtet und der gehörnte Nudelchef auch noch von der Pistole erfährt, einigt man sich auf einen Auftragsmord. Zhang soll die Liebenden aus der Welt schaffen, so dass jeder denkt, sie wären gemeinsam abgehauen. Da Zhang aber auf eigene Rechnung arbeitet und zudem noch Wangs weitere Angestellte Zhao (Ye Cheng) und Chen (Mao Mao) planen, ihre ausstehenden Gehaltszahlungen eigenmächtig aus dem Safe zu holen, bricht bald das Chaos los...
      DVD
    •  Der Fluch der goldenen Blume

      Der Fluch der goldenen Blume

      26. April 2007 / 1 Std. 54 Min. / Action, Drama, Romanze
      Von Yimou Zhang
      Mit Gong Li, Chow Yun-Fat, Jay Chou
      China vor mehr als 1000 Jahren: Am Hofe des Kaisers hat sich eine Atmosphäre des Misstrauens und der Gier nach Macht gebildet. Intrigen und Komplotte haben gegenseitiges Vertrauen undenkbar gemacht. Nachdem er erfahren musste, dass seine Gattin (Gong Li) eine Affäre mit seinem Sohn aus erster Ehe, dem Kronprinzen Wan (Liu Ye), begonnen hat, trifft der König (Chow Yun Fat) Vorbereitungen, die Königin mit Hilfe eines schwarzen Pilzes in ihrer Medizin langsam zu vergiften. Doch diese hat keinesfalls vor, ihrem Tod untätig ins Auge zu sehen. Sie selbst schmiedet ein ebenso grausames Komplott. Am Tag des Chrysanthemen-Festes, wenn die Palastwache sich zum Festmahl zurückzieht, soll ihr gerade von seiner Militärausbildung zurückgekehrter Sohn Prinz Jai (Jay Chou) mit ihrer Unterstützung einen Putschversuch wagen und den König von seinem Thron stoßen.
      VoD
    •  House of Flying Daggers

      House of Flying Daggers

      6. Januar 2005 / 1 Std. 59 Min. / Action, Drama, Historie
      Von Yimou Zhang
      Mit Andy Lau, Zhang Ziyi, Takeshi Kaneshiro
      Im Jahr 859, fast zweieinhalb Jahrhunderte nach ihrer Machtübernahme, ist der Verfall der Tang-Dynastie nicht mehr aufzuhalten. Unruhe herrscht im Großreich China. Eine mächtige Rebellenallianz, genannt das "House of Flying Daggers", attackiert den unfähigen Kaiser und seine korrupte Regierung.
      DVD
    • Rotes Kornfeld

      Rotes Kornfeld

      22. Juni 1989 / 1 Std. 29 Min. / Drama
      Von Yimou Zhang
      Mit Gong Li, Jiang Wen, Rujun Ten
      China der 20er und 30er Jahre: Von ihrem Vater an einen Fremden verkauft muss Jiuer (Gong Li) einen älteren, leprakranken Brennereibesitzer heiraten. Auf dem Weg zur Hochzeit wird der Hochzeitszug von einem bewaffneten Maskierten überfallen, der die schöne Braut unweit eines Hirsefeldes vergewaltigen will. Der junge Yu Zhan'ao (Jiang Wen) geht dazwischen und kann den Räuber überwältigen. Jiuer ist voller Bewunderung für ihren Retter und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Als Yu eines Nachts ihren Ehemann umbringt, können sie endlich ihre langersehnte Beziehung beginnen. Sie bekommen einen Sohn (Jia Liu) und führen eine glückliche Beziehung. Zusammen setzen den Brennereibetrieb erfolgreich fort und finden einen Weg, einen besonders wohlschmeckenden Schnaps herzustellen. Die Geschäfte laufen gut, bis eines Tages die Japaner in China einfallen…
      DVD
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top