Mein FILMSTARTS
Liam Neeson
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Liam Neeson
  •  The Commuter

    The Commuter

    11. Januar 2018 / 1 Std. 44 Min. / Thriller, Action
    Von Jaume Collet-Serra
    Mit Liam Neeson, Vera Farmiga, Patrick Wilson
    Michael MacCauley (Liam Neeson) ist Versicherungsmakler und führt ein beschauliches Leben. Seit zehn Jahren pendelt er jeden Tag mit dem Zug aus dem verschlafenen Vorort, in dem er mit seiner Familie lebt, nach Manhattan. Doch eines Tages wird seine Routine gestört: Er trifft während der morgendlichen Zugfahrt auf eine mysteriöse Fremde namens Joanna (Vera Farmiga), die sich zu ihm setzt und ihn in ein Gespräch verwickelt. Nach und nach offenbart sie Michael, dass sie nicht einfach nur an Smalltalk interessiert ist. Wenn er mit Hilfe von zwei vagen Hinweisen einen bestimmten Passagier an Bord des Zuges findet, dann winkt ihm eine hohe Belohnung. Sollte er sich jedoch weigern, ist nicht nur das Leben aller Mitreisenden in Gefahr, sondern auch das von Michaels Familie. Ihm bleibt keine andere Wahl, als Joannas Spiel mitzuspielen – und er hat nur eine Stunde Zeit...
  •  The Secret Man

    The Secret Man

    2. November 2017 / 1 Std. 43 Min. / Biografie, Drama, Thriller
    Von Peter Landesman
    Mit Liam Neeson, Diane Lane, Marton Csokas
    Im Sommer 1972 werden die USA nicht nur vom Vietnamkrieg erschüttert, sondern auch vom sogenannten „Watergate-Skandal“. Der Einbruch in die Zentrale der Demokratischen Partei gibt den Journalisten Rätsel auf – bis Bob Woodward (Julian Morris), Redakteur der Washington Post, von einem mysteriösen Mann kontaktiert wird, der sich „Deep Throat“ nennt. Dieser versorgt Woodward mit streng geheimen Informationen und riskiert dafür sein persönliches und berufliches Wohlergehen. Denn hinter „Deep Throat“ steckt Mark Felt (Liam Neeson), Vize-Chef des FBI, der die erschrecken Ermittlungsergebnisse aus erster Hand kennt und sich zwischen der Loyalität zu seinem Arbeitgeber und seinem Rechtsverständnis entscheiden muss. Als der neue FBI-Direktor Patrick Gray (Marton Csokas) schließlich versucht, die Watergate-Untersuchungen auffällig schnell zu beenden, entscheidet sich Felt, mit seinem Wissen an die Öffentlichkeit zu gehen…
  •  Silence

    Silence

    2. März 2017 / 2 Std. 42 Min. / Drama, Historie
    Von Martin Scorsese
    Mit Andrew Garfield, Adam Driver, Liam Neeson
    Im Jahr 1638 reist der junge portugiesische Jesuit Sebastião Rodrigues (Andrew Garfield) gemeinsam mit seinem Begleiter Bruder Francisco Garrpe (Adam Driver) nach Japan, um als Priester geheime Missionsarbeit zu leisten.
  •  Sieben Minuten nach Mitternacht

    Sieben Minuten nach Mitternacht

    4. Mai 2017 / 1 Std. 48 Min. / Fantasy, Drama
    Von Juan Antonio Bayona
    Mit Lewis MacDougall, Sigourney Weaver, Felicity Jones
    Conor (Lewis MacDougall) wird in der Schule gehänselt und leidet unter dem drohenden Tod seiner schwerkranken Mutter Elizabeth (Felicity Jones). Und nicht einmal nachts kann sich Conor richtig erholen, denn dann wird die alte Eibe vor dem Fenster lebendig und verwandelt sich in ein knorriges Monster (Stimme im Original: Liam Neeson)...
  •  Operation Chromite

    Operation Chromite

    20. Januar 2017 / 1 Std. 55 Min. / Action, Kriegsfilm, Historie
    Von John H. Lee
    Mit Liam Neeson, Lee Jung-jae, Beom-su Lee
    Nord- und Südkorea befinden sich 1950 mitten in einem schweren Krieg und beklagen Opfer auf beiden Seiten. Südkorea wird von den US-Alliierten unterstützt, angeführt von General MacArthur (Liam Neeson). Um die nordkoreanischen Truppen aufzuhalten und ein Vordringen in den Süden zu verhindern, plant MacArthur ein außergewöhnliches Unterfangen. Er setzt alles auf's Spiel und schickt acht Soldaten, die von einem Marine-Leutnant (Lee Jung-Jae) angeführt werden, hinter die nordkoreanische Linie. Der Auftrag ist streng geheim – und sehr gefährlich. Mit der „Operation Chromite“, die als „Landung bei Incheon“ in die Geschichte eingehen wird, soll der gesamte Kriegsverlauf mit einem Schlag verändert werden. Ob der gefährliche Einsatz der Elitetruppe und MacArthur gelingen wird und der Krieg zu einem baldigen Ende kommen kann?
  •  Ted 2

    Ted 2

    25. Juni 2015 / 1 Std. 55 Min. / Komödie
    Von Seth MacFarlane
    Mit Jan Odle, Christian Rode, Mark Wahlberg
    Der kiffende, saufende und fluchende Teddybär Ted (Stimme im Original: Seth MacFarlane / deutsche Fassung: Jan Odle) und sein bester Freund John Bennett (Mark Wahlberg) sind zurück. Letzterem kommt nach Teds Hochzeit mit seiner großen Liebe Tami-Lynn (Jessica Barth) eine ganz besondere Rolle zu. Weil Ted und seine menschliche Frau nun nämlich auch noch Eltern werden wollen, die Biologie den Zeugungsakt zwischen Mensch und Teddybär jedoch unmöglich macht, soll John Samen spenden. Abseits dessen bliebe aber auch noch eine weitere Hürde zu überwinden: Damit Ted Papa sein darf, muss er beweisen, dass er eine waschechte Person ist. Also wenden sich die zwei Kumpels an die taffe Anwältin Samantha Jackson (Amanda Seyfried) und mit ihrer Hilfe schließlich an den renommierten Menschenrechtsanwalt Patrick Meighan (Morgan Freeman), um Teds Bürgerrechte einzufordern.
  •  Entourage

    Entourage

    9. Juli 2015 / 1 Std. 44 Min. / Komödie
    Von Doug Ellin
    Mit Adrian Grenier, Kevin Connolly, Kevin Dillon
    Vincent Chase (Adrian Grenier) kam als Grünschnabel aus Queens, New York, nach Kalifornien, um sein  Glück in Hollywood zu suchen. Immer an seiner Seite: seine Freunde Eric (Kevin Connolly) und Turtle (Jerry Ferrara) sowie sein Bruder Johnny Drama (Kevin Dillon). Auch nachdem Vincent sich längst als Superstar in der Traumfabrik etabliert hat, ist das Quartett weiterhin unzertrennlich. Der einstige Agent des Erfolgsschauspielers, Ari Gold (Jeremy Piven), ist unterdessen zum Studioboss aufgestiegen und arbeitet gerade an einem ersten Blockbuster. Er bietet Vincent die Hauptrolle an. Der findet das Angebot verlockend – will aber auch Regie führen. Ari lässt sich darauf ein, aber bald gibt es Probleme mit dem texanischen Geldgeber Larsen McCredle (Billy Bob Thornton) und dessen vorlautem Sohn Travis (Haley Joel Osment)... Kinofilm, der sechs Monate nach dem Ende der Serienhandlung einsetzt.
  •  Run All Night

    Run All Night

    16. April 2015 / 1 Std. 54 Min. / Action, Krimi, Drama
    Von Jaume Collet-Serra
    Mit Liam Neeson, Ed Harris, Joel Kinnaman
    Unter dem Spitznamen "Totengräber" war er einst eine Legende in der Unterwelt, aber diese glorreichen Tage liegen lange zurück. Profi-Killer Jimmy Conlon (Liam Neeson) ist in die Jahre gekommen, seine enge Freundschaft zum Paten Shawn Maguire (Ed Harris) ein verstaubtes Relikt vergangener Tage – die aktuellen zerfließen im Alkohol. Ein verhängnisvoller Zwischenfall bringt die beiden Männer eines Tages jedoch wieder zusammen. Als Maguires Sohn Danny (Boyd Holbrook) versucht, Conlons Sohn Mike (Joel Kinnaman) zu töten, geht der alte Killer dazwischen, erschießt Danny und macht sich seinen ehemaligen Freund Maguire so zum Feind. Eine Auseinandersetzung nimmt ihren Lauf, die der Polizei nicht verborgen bleiben kann, vor allem nicht dem hartnäckigen Detective Harding (Vincent D'Onofrio). Maguire will Conlon tot sehen, vorher aber dessen Familie ausradieren. Ganz oben auf der Abschussliste steht Sohn Mike. Conlon setzt alles daran, dies zu verhindern und Mike, so gut es geht, aus allem rauszuhalten. Für ihn steht fest: Das Blut, das bald fließen wird, soll nur an seinen Händen kleben – und das Duell mit Maguire in einer Nacht entschieden sein...
  •  Der Weihnachtsstern

    Der Weihnachtsstern

    17. Oktober 2016 / 1 Std. 22 Min. / Familie, Drama
    Von Richard Elson
    Mit Pierce Brosnan, Rob James-Collier, Erin Galway-Kendrick
    Noelle (Erin Galway-Kendrick) ist ein ganz besonderes Mädchen. Sie wurde unter dem Weihnachtsstern geboren und ist sich sicher, dass sie Wunder geschehen lassen kann. Zusammen mit ihren Eltern Maria (Bronagh Waugh) und Joe (Richard Clements) genießt sie den beschaulichen Alltag und das Familienleben. Wie jedes Jahr freuen sich alle auf Weihnachten. Als allerdings der Unternehmer Pat McKerrod (Rob James-Collier) in Noelles Dorf kommt und dort alles umgestalten will, ist die Ruhe dahin. Nichts soll so bleiben wie es ist – für Noelle und ihre Familie ein Albtraum. Sie beschließt ihre Fähigkeiten zu nutzen und McKerrod Pläne zu vereiteln. Mit Hilfe ihrer Freunde überlegt sich Noelle einen ausgeklügelten Plan und gibt ihre gesamte Kraft, um hier Heimatdorf zu retten. Ob ein Weihnachtswunder alle retten wird?
  •  The LEGO Movie

    The LEGO Movie

    10. April 2014 / 1 Std. 40 Min. / Abenteuer, Animation
    Von Phil Lord, Christopher Miller (XXXIV)
    Mit Stefan Staudinger, David Nathan, Klaus Sonnenschein
    Der gutmütige Emmet (Stimme: Chris Pratt) wird eines Tages von der abenteuerlustigen Wyldstyle (Elizabeth Banks) entführt. Sie glaubt, in dem Normalo den von einer Prophezeiung angekündigten Meisterbauer gefunden zu haben. Unter der Führung des alten Mystikers Vitruvius (Morgan Freeman) soll Emmet gemeinsam mit Batman (Will Arnett) und Wyldstyle den skrupellosen Bösewicht Lord Business (Will Ferrell) aufhalten. Der möchte mit Hilfe zahlloser finsterer Schergen das Universum zusammenkleben – und somit die LEGO-Welt zerstören. Obwohl Emmet darauf beharrt, dass er nicht der Auserwählte ist, glaubt insbesondere Wyldstyle an seine außergewöhnlichen Fähigkeiten. Ebenfalls mit von der heldenhaften Partie sind Pirat Eisenbart (Nick Offerman), Weltraumfahrer Benny (Charlie Day) und das liebreizende Einhorn Kitty (Alison Brie).
  •  Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones

    Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones

    13. November 2014 / 1 Std. 54 Min. / Thriller, Krimi, Drama
    Von Scott Frank
    Mit Liam Neeson, Dan Stevens, Boyd Holbrook
    Matthew Scudder (Liam Neeson) ist ein ehemaliger Cop und trockener Alkoholiker. Er verbringt seinen Ruhestand damit, seinen Freunden für Geld Gefälligkeiten zu erweisen. Diese führen ihn oft tief in die Unterwelt von New York. So wird er auch angeheuert, als es im Big Apple zu einer ganzen Reihe von Entführungsfällen kommt, denen die Polizei machtlos gegenüber zu stehen scheint. Zögerlich hilft er dabei auch einem Heroinschmuggler (Dan Stevens), dessen Frau entführt und bestialisch ermordet wurde. Scudder hat dabei keine Skrupel, auch die Grenzen des Gesetzes zu übertreten, um Gerechtigkeit walten zu lassen und hat als unlizensierter Privatermittler Zugang zu Bereichen, die der Polizei stets verschlossen sind. Während er die Täter der schrecklichen Verbrechen jagt, geht er an die Grenze des moralisch Vertretbaren und droht so, selbst zu einem der Monster zu werden, gegen die er eigentlich ankämpft...
  •  Non-Stop

    Non-Stop

    13. März 2014 / 1 Std. 46 Min. / Thriller
    Von Jaume Collet-Serra
    Mit Liam Neeson, Julianne Moore, Scoot McNairy
    Den Job des Air Marshalls macht Bill Marks (Liam Neeson) nicht gerne: Er hasst das Warten, die Verspätungen und das lange Sitzen im Flugzeug. Doch während eines Fluges von New York nach London ist plötzlich Action an Bord. Marks erhält eine Textnachricht, aus der hervorgeht, dass alle 20 Minuten ein Passagier getötet wird, sollte der Air Marshall nicht veranlassen, dass 150 Millionen Dollar auf ein angegebenes Konto überwiesen werden. Im Wettlauf gegen die Zeit muss Marks herausfinden, wo im Flugzeug sich der Erpresser befindet – ein Drahtseilakt über den Wolken, weil die Mitreisenden durch die angespannten Anweisungen des Air Marshalls zunehmend ängstlicher werden. Als sich schließlich herausstellt, dass das genannte Konto Marks zuzuordnen ist und dass eine aktive Bombe an Bord gebracht wurde, gerät der potentielle Retter in die Defensive und er wird beschuldigt, selbst der Erpresser zu sein…
  •  96 Hours - Taken 3

    96 Hours - Taken 3

    8. Januar 2015 / 1 Std. 49 Min. / Action
    Von Olivier Megaton
    Mit Liam Neeson, Forest Whitaker, Famke Janssen
    Ex-CIA-Agent und Familienvater Bryan Mills (Liam Neeson) rettete seine Tochter Kim (Maggie Grace) und deren Mutter Lenore (Famke Janssen) bereits zwei Mal aus den bedrohlichsten Situationen. Diesmal muss er sich primär um die eigene Haut kümmern – Mills wird zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall, dessen Opfer ihm sehr nahe stand. Der Einzelkämpfer sieht nur eine Möglichkeit, seine Unschuld zu beweisen: Er muss den Killer selbst ausfindig machen und zur Rechenschaft ziehen. Seine in vielen gefährlichen Missionen geschulten, ebenso besonderen wie tödlichen Fähigkeit setzt Mills aber nicht nur für die Jagd ein, sondern auch, um sich die Polizei vom Hals zu halten. Diese fahndet mit allen Mitteln nach dem früheren Spion, angeführt von dem hartnäckigen Polizeiinspektor Franck Dotzler (Forest Whitaker)…
  •  A Million Ways To Die In The West

    A Million Ways To Die In The West

    29. Mai 2014 / 1 Std. 57 Min. / Western, Komödie
    Von Seth MacFarlane
    Mit Seth MacFarlane, Charlize Theron, Amanda Seyfried
    Schafzüchter Albert (Seth MacFarlane) ist nicht gerade das, was man sich in seiner Wild-West Stadt Old Stump unter einem echten Cowboy vorstellt. Nicht nur, dass er ein großer Feigling ist, noch nie einen Colt abgefeuert hat und jeder Schlägerei aus dem Weg geht; er nervt die Dorfbewohnern auch gehörig mit seinem losen Mundwerk. Es kommt, wie es kommen muss: Freundin Louise (Amanda Seyfried) flüchtet schon bald in die Arme eines anderen, eines gestandenen Cowboys. Albert ist zutiefst niedergeschlagen, bis eines Tages die bildhübsche Anna (Charlize Theron) in der Stadt auftaucht. Er verliebt sich in die toughe Blondine – und mit seinen Gefühlen keimt auch neuer Mut in ihm auf. Den hat er bitter nötig, denn Annas Gatte (Liam Neeson) ist ein skrupelloser, schießwütiger Bandit. Als der Brutalo-Ehemann erfährt, was seine Frau so treibt, schäumt er vor Wut. Eifersucht und Schießpulver ergeben ein explosives Gemisch...
  •  Operation Nussknacker

    Operation Nussknacker

    29. Januar 2015 / 1 Std. 22 Min. / Animation, Familie, Komödie
    Von Peter Lepeniotis
    Mit Will Arnett, Brendan Fraser, Liam Neeson
    Das schelmische Eichhörnchen Surly (Stimme: Will Arnett) hält sich nicht gerne an Regeln. Dieses Verhalten sorgt dafür, dass er direkt aus seinem Zuhause, dem Heimatpark, geworfen wird und nun in der Großstadt überleben muss. Vor allem die Suche nach Nahrung bereitet ihm Probleme, erst recht da der Winter vor der Tür steht. Doch dann entdeckt er eines Tages „Maury’s Nut Store“, aus dem es verlockend nach allerlei Nüssen riecht. Sofort arbeitet Surly an einem Plan, um an die Nüsse heranzukommen. Unterstützt wird er dabei von der gewitzten Ratte Grayson (Stimme: Brendan Fraser) und weiteren hungrigen, tierischen Freunden. Doch sie sind nicht die einzigen, die ein Auge auf Maurys Laden geworfen haben. Ein schurkischer Waschbär (Stimme: Liam Neeson) hat eigene Pläne und tut alles, um Surlys Plan zu durchkreuzen.
  •  Manny

    Manny

    2. Juli 2015 / 1 Std. 25 Min. / Dokumentation
    Von Leon Gast, Ryan Moore (XXV)
    Mit Emmanuel Pacquiao, Mark Wahlberg, Jeremy Piven
    Der Filipino Manny Pacquiao gilt als einer der beliebtesten und erfolgreichsten Profiboxer aller Zeiten. Aufgewachsen mit fünf Geschwistern, für deren Ernährung er stets kämpfte, gelang es ihm schon in jungen Jahren, in seinem Sport durchzustarten. Heute ist er der bis dato erste und einzige Boxer der Welt, der in acht verschiedenen Gewichtsklassen den Weltmeistertitel holen konnte. Abseits dieser beispiellosen Sport-Karriere trat er im Jahr 2010 außerdem bei den Kongresswahlen in der philippinischen Provinz Sarangani an, aus denen er siegreich und somit als neuer Regierungschef hervorging. Die Filmemacher Leon Gast und Ryan Moore widmen sich in ihrer Dokumentation Pacquiaos bewegtem Leben und greifen dabei nicht nur auf selbst gefilmtes Material und Aussagen zahlreicher Berühmtheiten, sondern auch auf private Aufnahmen des Ausnahmesportlers zurück.
  •  Road TT - Sucht nach Geschwindigkeit

    Road TT - Sucht nach Geschwindigkeit

    9. September 2014 / 1 Std. 42 Min. / Dokumentation
    Von Michael Hewitt, Dermot Lavery
    Mit Liam Neeson, William Joseph Dunlop, Robert Dunlop
    In ihrem Dokumentarfilm zeigen die Regisseure Michael Hewitt und Dermot Lavery das Leben zweier Generationen von Brüdern einer Familie aus Nordirland, die sich einer besonders gefährlichen Form des Motorsports verschrieben haben. Mit Geschwindigkeiten von bis zu 320 Kilometern pro Stunde rasen sie mit ihren Motorrädern über abgesperrte und von Bäumen, Steinwänden und Telegraphenmasten gesäumte Landstraßen. Die berühmten Rennfahrer der Dunlop-Familie gewannen regelmäßig das älteste und gefährlichste Motorradrennen der Welt und wurden zum sportlichen Aushängeschild der Motorszene. In den mehr als 30 Jahren, in denen sie jene Straßen dominierten, haben sie sowohl zahlreiche Erfolge, als auch schwere Schicksalsschläge durchlebt. Im Original erzählt von Liam Neeson.
  •  Roger Waters The Wall

    Roger Waters The Wall

    29. September 2015 / 2 Std. 45 Min. / Dokumentation
    Von Roger Waters
    Mit Roger Waters, Liam Neeson
    Konzertfilm über die "The Wall"-Tour von "Pink Floyd"-Mitglied Roger Waters.
  •  Dritte Person

    Dritte Person

    4. Dezember 2014 / 2 Std. 17 Min. / Drama, Romanze
    Von Paul Haggis
    Mit Liam Neeson, Maria Bello, Mila Kunis
    Drei Schicksale in drei unterschiedlichen Städten haben mehr gemein, als auf den ersten Blick ersichtlich: In Paris hat der Schriftsteller Michael (Liam Neeson) erst kürzlich seine Frau verlassen und bekommt Besuch von seiner Geliebten Anna (Olivia Wilde). Sie hegt ein schreckliches Geheimnis, doch es fällt ihr schwer, sich ihm anzuvertrauen. Die New Yorkerin Julia (Mila Kunis) wurde angeklagt, weil sie angeblich versucht hat, ihren Sohn umzubringen. Daraufhin wird das Sorgerecht auf den Vater Rick (James Franco) übertragen, der alles dran setzt, den Jungen von seiner Mutter zu trennen. Sean (Adrien Brody), ein Amerikaner auf Geschäftsreise in Rom, verliebt sich in die Italienerin Monica (Moran Atias). Bald darauf wird deren Tochter von einem Gangster entführt und Lösegeld gefordert. Sean will das kleine Mädchen befreien – aber war die Entführung vielleicht nur gestellt?
  •  Khumba - Das Zebra ohne Streifen am Popo

    Khumba - Das Zebra ohne Streifen am Popo

    23. Oktober 2014 / 1 Std. 22 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
    Von Anthony Silverston
    Mit Jake T. Austin, Liam Neeson, Steve Buscemi
    Das junge Zebra Khumba (Originalstimme: Jake T. Austin) kommt mit einem kleinen Problem zur Welt: Am hinteren Teil des Körpers fehlen ihm die schwarzen Streifen. Seine Herdenmitglieder sind dadurch zutiefst verunsichert und als nach der Geburt auch noch eine Dürreperiode einsetzt, beginnen die mit Vorurteilen erfüllten Herdenmitglieder Khumba immer mehr auszuschließen. Als das Wasser immer knapper und die Not der Herde immer größer wird, beschließt Khumba alleine aufzubrechen, um seine vermeintlich verloren gegangenen Streifen wiederzufinden und das Wasser zurückzubringen. Auf seiner Reise begegnet er dem Gnu Mama V (Loretta Devine), das sich dem üblichen Verhalten von Gnus widersetzt und keine hingebungsvolle Mutter sein möchte. Ironischerweise kümmert sie sich liebevoll um Strauß Bradley (Richard E. Grant), mit dem sie zusammen durch die Wildnis zieht. Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach einem verborgenen Wasserloch, deren Lage ihnen von einer mysteriösen Heuschrecke verraten worden ist.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top