Mein FILMSTARTS
    Julien Boisselier
    facebookTweet
    Job Schauspieler
    Nationalität Französisch
    Geburtstag 26. Mai 1970 (Nantes, Frankreich)
    Alter 49 Jahre alt
    18
    Karrierejahre
    44
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Julien Boisselier wuchs in Nantes an der Loire auf und ging nach Paris, um dort Schauspielerei an der Cours Florent zu studieren. Neben zahlreichen Auftritten in verschiedenen Serien hatte er in "Uneasy Rider" von Jean-Pierre Sinapi 2000 seine erste Kinorolle. 2005 erhielt er für seine Rolle in "Clara et moi" den "Étoile d’Or" und 2007 den "Prix Lumière" für "Keine Sorge, mir geht´s gut", beide Male als "Bester Nachwuchsschauspieler". 2010 spielte er dann die Haupt- und Titelrolle in der deutsch-französischen-österreichisch-spanischen Co-Produktion "Henri 4". Bis zum Jahr 2009 war er mit der französischen Schauspielerin Mélanie Laurent verheiratet.

    Filmografie

    Examen de conscience
    Examen de conscience
    Kein Kinostart
    Nina
    Nina
    2019
    Quand on crie au loup
    Quand on crie au loup
    Kein Kinostart
    Prêtes à tout
    Prêtes à tout
    Kein Kinostart
    Die Poesie der Liebe
    Die Poesie der Liebe
    20. Dezember 2018
    Marseille
    Marseille
    Kein Kinostart
    Papa Ghetto
    Papa Ghetto
    Kein Kinostart
    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bilder

    119 Bilder
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top