Mein Konto
    Julien Boisselier

    Familienstand

    Job Schauspieler
    Nationalität
    Französisch
    Geburtstag 26. Mai 1970 (Nantes, Frankreich)
    Alter
    53 Jahre alt

    Biographie

    Julien Boisselier wuchs in Nantes an der Loire auf und ging nach Paris, um dort Schauspielerei an der Cours Florent zu studieren. Neben zahlreichen Auftritten in verschiedenen Serien hatte er in "Uneasy Rider" von Jean-Pierre Sinapi 2000 seine erste Kinorolle. 2005 erhielt er für seine Rolle in "Clara et moi" den "Étoile d’Or" und 2007 den "Prix Lumière" für "Keine Sorge, mir geht´s gut", beide Male als "Bester Nachwuchsschauspieler". 2010 spielte er dann die Haupt- und Titelrolle in der deutsch-französischen-österreichisch-spanischen Co-Produktion "Henri 4". Bis zum Jahr 2009 war er mit der französischen Schauspielerin Mélanie Laurent verheiratet.

    Die ersten Filme und Serien

    Jean-Michel
    Jean-Michel
    Unbekannter Starttermin
    Monsieur Mobbing
    Monsieur Mobbing
    Unbekannter Starttermin
    Les Rives du paradis
    Les Rives du paradis
    Unbekannter Starttermin
    Le Poisson bleu
    Le Poisson bleu
    Unbekannter Starttermin

    Die Karriere in Zahlen

    24
    Karrierejahre
    0
    Preis
    70
    Filme
    28
    Serien
    0
    Nominierung
    0
    Kinostart

    Bevorzugte Genres

    Drama : 33 %
    Komödie : 33 %
    Thriller : 17 %
    Action : 17 %

    Seine FILMSTARTS-Statistiken

    0
    Video
    126
    Bilder
    0
    Nachrichten

    Hat häufig zusammengearbeitet mit ...

    Kad Merad
    Kad Merad
    3 Filme
    Pascale Arbillot
    Pascale Arbillot
    3 Filme
    Off Limits - Wir sind das Gesetz (2009), Cortex (2008), Cash Truck (2003)
    Anne Girouard
    2 Filme
    Quand on crie au loup (2019), Plötzlich wieder jung - Zurück in die 80er (2015)
    Plötzlich wieder jung - Zurück in die 80er (2015), Jamais le premier soir (2013)
    Cortex (2008), Cash Truck (2003)
    Examen de conscience (2019), Nos vies rêvées (2004)
    La Vie à l'envers (2014), SMS (2013)
    Quand on crie au loup (2019), Monsieur Mobbing (1998)
    Anne Charrier
    2 Filme
    Prêtes à tout (2017), Marseille (2015)
    Back to Top