Mein FILMSTARTS
Michael Goodwin
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Michael Goodwin
  •  Freiheit - John Newton's Amazing Grace

    Freiheit - John Newton's Amazing Grace

    9. Juni 2015 / 1 Std. 35 Min. / Drama, Familie, Abenteuer
    Von Peter Cousens
    Mit Cuba Gooding Jr., William Sadler, Bernhard Forcher
    In ihrer Suche nach Freiheit sind zwei Männer vereint, auch wenn 100 Jahre sie trennen. 1856 fliehen der Sklave Samuel Woodward (Cuba Gooding Jr.) und seine Familie von der Monroe-Plantage nahe Richmond Richtung Norden. Ein geheimes Netzwerk namens Underground Railroad unterstützt die Flüchtigen bei ihrer Reise nach Kanada. Der Weg in die Freiheit ist beschwerlich, nicht zuletzt weil der berüchtigte Sklavenjäger Plimpton (William Sadler) hinter ihnen her ist. Wie Hunde gejagt und verfolgt von dem unerträglichen Leid, welches schon ihre Vorfahren erdulden mussten, liegt eine folgenschwere Entscheidung vor Samuel: Rache oder Freiheit. Über ein Jahrhundert zuvor im Jahr 1748 setzt Kapitän John Newton (Bernhard Forcher) die Segel eines Schiffes von Afrika Richtung Amerika. Als Fracht hat er jede Menge Sklaven an Bord, auch den Urgroßvater von Samuel, dessen Überleben an das Schicksal des Kapitäns gebunden ist. Die Reise ändert sein Leben grundlegend: Newton hinterlässt ein Erbe, was fortan nicht nur Samuel, sondern die Leben von Millionen inspiriert.
    DVD
  •  Lincoln

    Lincoln

    24. Januar 2013 / 2 Std. 29 Min. / Biografie, Drama
    Von Steven Spielberg
    Mit Daniel Day-Lewis, Sally Field, David Strathairn
    Der 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Abraham Lincoln (Daniel Day-Lewis), führt 1861 bis 1865 die Nordstaaten in den Bürgerkrieg gegen die Südstaaten. Als der Sezessionskrieg dem Ende entgegen geht, legt sich der Präsident mit Abgeordneten seines eigenen Kabinetts an. In den Diskussionen geht es um die Beilegung der kämpferischen Konflikte und das Ende des Krieges, die Vereinigung des Landes und vor allem um die Herzensangelegenheit von Lincoln, die Abschaffung der Sklaverei, die er unbedingt durchsetzen möchte. Er stößt auf heftige Ablehnung im Repräsentantenhaus und auch in den eigenen Reihen seines Kabinetts muss er mit heftiger Gegenwehr umgehen. Mit Courage und Entschlossenheit ändert Lincoln das Schicksal der kommenden Generationen. In den letzten vier Monate von Lincolns Leben und Präsidentschaft versucht der leidenschaftliche Mann, der innerlich zerrissenen Nation einen Weg in Richtung einer humaneren Zukunft zu ebnen und schafft es, etwas zu bewegen.
    VoD DVD
  •  Love Stories - Erste Lieben, zweite Chancen

    Love Stories - Erste Lieben, zweite Chancen

    19. September 2013 / 1 Std. 37 Min. / Tragikomödie
    Von Josh Boone
    Mit Greg Kinnear, Jennifer Connelly, Lily Collins
    William Borgens (Greg Kinnear) ist ein gefeierter Autor, doch seit ihn seine Frau Erica (Jennifer Connelly) vor drei Jahren wegen eines anderen Mannes verlassen hat, hat er kein einziges Wort mehr zu Papier gebracht. Obwohl der Schmerz über die Trennung immer noch tief sitzt, lässt sich William auf ein Verhältnis mit seiner verheirateten Nachbarin Tricia (Kristen Bell) ein. Sein Leben wird auch nicht einfacher durch die täglichen Kämpfe, die er mit seinen beiden jugendlichen Kindern Samantha (Lily Collins) und Rusty (Nat Wolff) ausficht. Seine Tochter steht kurz davor, ihren ersten Roman zu veröffentlichen, aber im Privatleben hat sie Schwierigkeiten. Noch ganz unter dem Eindruck der schlimmen Trennung ihrer Eltern schafft sie es nicht, eine ernsthafte Beziehung zu einem Jungen aufzubauen. Stattdessen hat Samantha nur unbedeutende und flüchtige Liebschaften - bis sie auf Lou (Logan Lerman) trifft, einen netten jungen Mann, der aufrichtig an ihr interessiert und äußerst hartnäckig ist.
    VoD DVD
  •  Rufmord - Jenseits der Moral

    Rufmord - Jenseits der Moral

    27. Juni 2002 / 2 Std. 06 Min. / Drama, Thriller
    Von Rod Lurie
    Mit Jeff Bridges, Joan Allen, Gary Oldman
    Senatorin Laine Hanson (Joan Allen) soll anstelle des eigentlich als Favorit geltenden Gouverneurs Jack Hathaway (William Petersen) das Amt des amerikanischen Vizepräsidenten besetzen. Das beschwört jedoch massive Einwände seitens der politischen Gegenseite herauf. Es wird alles daran gesetzt, um zu verhindern, dass Hanson das Amt bekommt. Vor allem Kongressmitglied Sheldon Runyon (Gary Oldman) steht an vorderster Front der Gegner. Der fördert einen Sexskandal aus der Vergangenheit ans Tageslicht. Doch Laine Hanson kämpft für ihre moralische und politische Integrität. Denn während sie genau weiß, dass sie mit den pikanten Fotos nichts zu tun hat, stellt sich die Frage inwieweit die andere Seite und ihr Favorit Jack Hathaway ganz sauber sind. Zwischen den verschiedenen Parteien beginnt ein Spiel um Macht und Einfluss, dass moralische Integrität an mancher Stelle vermissen lässt.
    DVD
  •  Lolita

    Lolita

    1. Januar 1998 / 2 Std. 17 Min. / Drama
    Von Adrian Lyne
    Mit Jeremy Irons, Melanie Griffith, Dominique Swain
    Hubert Humbert (Jeremy Irons) kommt aus Europa in die USA, um dort als Professor für französische Literatur an einem College in Neuengland zu unterrichten. Er zieht zur Untermiete in das Haus der Witwe Charlotte Haze (Melanie Griffith), die eine bezaubernde Tochter namens Lolita (Dominique Swain) hat. Der Professor fühlt sich von dem erst 12 Jahre alten Mädchen angezogen. Um ihr nahe sein zu können, heiratet Humbert die Witwe. Als seine neue Ehefrau von den erotischen Obsessionen des Professors erfährt, verläßt sie ihn Hals über Kopf und stirbt bei einem Autounfall. Nun hat Professor Humbert freie Bahn und lebt mit Lolita wie Mann und Frau. Je unabhängiger Lolita wird, desto eifersüchtiger wacht er über sie. Schließlich verläßt ihn das Mädchen und Humbert macht sich auf die Suche nach Lolita.
    DVD
  •  Willkommen in Wellville

    Willkommen in Wellville

    1. Dezember 1994 / 1 Std. 55 Min. / Komödie, Drama
    Von Alan Parker
    Mit Anthony Hopkins, Bridget Fonda, Matthew Broderick
    Dr. John H. Kellogg (Anthony Hopkins), betreibt das Battle Creek Sanitarium, eine Edel-Klinik, die äußerst fragwürdige Methoden praktiziert und seinen Patienten den Genuss von Drogen, Alkohol, Zigaretten, Fleisch und Sex verbietet. Nach Anraten seiner Ehefrau Eleanor (Bridget Fonda), die schon zweimal dort behandelt wurde, begibt sich William Lightbody (Matthew Broderick) in Behandlung, um seinen Magenschmerzen Abhilfe zu verschaffen. Allerdings verträgt William die Behandlungsmethoden nicht, er beginnt wirre Fantasien zu haben. Besonders der Sex-Entzug macht ihm zu schaffen. Kellogg macht sich unterdessen Sorgen um seinen Bruder George (Dana Carvey), der erfolgreich Johns Erfindung, die Cornflakes vermarktet. Außerdem versuchen Viele den Erfolg der Cornflakes zu kopieren, so auch Charles Ossining (John Cusack).
    DVD
  • Criminal Intent - Verbrechen im Visier

    Criminal Intent - Verbrechen im Visier

    2001 - 2011 / 42min / Krimi
    Von Dick Wolf, Rene Balcer
    Mit Vincent D'Onofrio, Kathryn Erbe, Jay O. Sanders
    Die besten und fähigsten Mitglieder der New Yorker Polizei untersuchen die gefährlichsten Verbrechen der Stadt.
    DVD
  • Law & Order: Special Victims Unit

    Law & Order: Special Victims Unit

    läuft seit 1999 / 42min / Drama, Krimi
    Von Neal Baer, Warren Leight, Dick Wolf
    Mit Mariska Hargitay, Ice-T, Kelli Giddish
    Das Spin-Off der erfolgreichen "Law & Order"-Serie dreht sich um eine Sondereinheit für Sexualdelikte in New York ...
    DVD
  • Baywatch

    Baywatch

    1989 - 2001 / 42min / Drama
    Von Michael Berk, Gregory J. Bonann, Douglas Schwartz
    Mit Michael Bergin, Jason Brooks, Jason Momoa
    Mitch Buchannon und seine Rettungsschwimmer-Crew sorgen Tag für Tag für die Sicherheit der Schwimmer, Taucher und Sonnenanbeter am traumhaften Strand von Malibu. Das eingespielte Team behält selbst ...
    DVD
  • MacGyver

    MacGyver

    1985 - 1992 / 42min / Drama, Action
    Von Lee David Zlotoff
    Mit Sophie Ward, Beatie Edney, Tim Woodward
    Angus MacGyver (Richard Dean Anderson) ist ein Mann für alle Fälle – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Der Geheimagent arbeitet für die „Phoenix Foundation“ und kämpft gegen das Böse ...
    DVD
  • Magnum

    Magnum

    1980 - 1988 / 42min / Drama, Action
    Von Glen A. Larson, Donald P. Bellisario
    Mit Tom Selleck, John Hillerman, Larry Manetti
    Mit seinem berühmten Ferrari düst Thomas Magnum quer durch Hawaii und schnappt Verbrecher ...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top