Mein FILMSTARTS
Oleg Menshikov
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Oleg Menshikov
  •  Attraction

    Attraction

    25. August 2017 / 2 Std. 17 Min. / Sci-Fi, Thriller
    Von Fedor Bondarchuk
    Mit Oleg Menshikov, Alexander Petrov (X), Irina Starshenbaum
    Nachdem ein mysteriöses außerirdisches Raumschiff in Moskau eine Bruchlandung hingelegt hat, liegen große Teile der russischen Metropole in Schutt und Asche. Das UFO in Form eines gigantischen Gyroskops war kurz zuvor während eines seltenen astronomischen Phänomens im Orbit der Erde aufgetaucht und dann aus unerklärlichen Gründen abgestürzt. Ebenso unklar wie die Absturzursache ist zunächst, warum und mit welcher Absicht die Aliens überhaupt auf die Erde gekommen sind. Wollen sie ihr Wissen mit der Menschheit teilen oder den blauen Planeten erobern? Nur eines ist gewiss: Nachdem einige Auserwählte einen Blick ins Innere des Raumschiffs erhaschen konnten, beginnen sie ihre gesamte Existenz und den Ursprung der Menschheit in Frage zu stellen. Andere wiederum, darunter jene, die beim Absturz des UFOs Angehörige und Freunde verloren haben, sind den außerirdischen Gästen weit weniger freundlich gesonnen und wollen die Aliens schnellstmöglich wieder vertreiben.
  •  Die Sonne, die uns täuscht 2 - Zitadelle

    Die Sonne, die uns täuscht 2 - Zitadelle

    8. November 2012 / 2 Std. 37 Min. / Drama
    Von Nikita Mikhalkov
    Mit Nikita Mikhalkov, Nadezhda Mikhalkova, Anna Mikhalkova
    Der Zweite Weltkrieg ist vorüber und die Soldaten kehren nach und nach zurück Richtung Heimat, völlig traumatisiert und geschunden. Besonders schlimm getroffen hat es den Divisionskommandant Sergej Petrowitsch Kotov (Nikita Michalkov): Nach einer turbulenten Zeit, die er zunächst in einem der Gefangenenlager Stalins (Maksim Sukhanov) unter einer gegen ihn wegen Landesverrats verhängten Todesstrafe verbrachte und anschließend auf der Flucht, kehrt er nun nach Hause zurück. Der Krieg mag zwar vorbei sein, dennoch erwartet Kotov ein einziger Trümmerhaufen. Die Welt hat sich so rasant verändert, dass er allzubald die Orientierung verliert. Seinen guten Namen und seine Ehre hat er ebenfalls im Krieg hinter sich lassen müssen. Nun muss Kotov sich einem letzten Kampf stellen: für die Wiederherstellung seines guten Rufes, seiner Zitadelle und seiner Liebe.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top