Mein FILMSTARTS
    Fernandel
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Fernandel
    • Der Teufel und die zehn Gebote

      Der Teufel und die zehn Gebote

      9. Oktober 1962 / 2 Std. 00 Min. / Tragikomödie
      Von Julien Duvivier
      Mit Micheline Presle, Françoise Arnoul, Charles Aznavour
      Ein Priester will seinem alten Schuldfreund die Zehn Gebote erklären. Die einzelnen Episoden, in denen Menschen das jeweilige Gebot verletzten, werden vom Teufel kommentiert.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dynamit Jack - Der Schrecken von Arizona

      Dynamit Jack - Der Schrecken von Arizona

      24. Mai 2013 / 1 Std. 43 Min. / Western
      Von Jean Bastia
      Mit Fernandel, Adrienne Corri, Lucien Raimbourg
      Da er von seiner großen Liebe enttäuscht wurde, entschließt sich der von Natur aus barmherzige Antoine Fürchtegott (Fernandel) auszuwandern. Sein Ziel ist der Wilde Westen, wo er sich als Goldgräber versuchen will. Die Reise war anstrengend und zu seinem großen Erstaunen wird er in Arizona mit dem berühmt berüchtigten lokalen Banditen Dynamite Jack verwechselt. Der Kulturschock ist groß, denn im Wilden Westen herrscht immer noch Selbstjustiz. Seine äußerliche Ähnlichkeit zum Revolverhelden Dynamite Jack bringt ihn zusätzlich in eine missliche Lage. Um eine hübsche Dame zu retten, muss er letztlich sogar die Identität des Banditen annehmen. Daraus resultieren fatale Folgen für Anton, der nun auf der einen Seite der Held der Bewohner ist und auf der anderen Seite der am meisten gefürchtete Anführer einer Banditenbande.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gesetz ist Gesetz

      Gesetz ist Gesetz

      Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Komödie
      Von Christian-Jaque
      Mit Fernandel, Totò
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  In 80 Tagen um die Welt

      In 80 Tagen um die Welt

      4. Oktober 1956 / 2 Std. 47 Min. / Abenteuer, Familie, Komödie
      Von Michael Anderson
      Mit David Niven, Mario Moreno, Shirley MacLaine
      In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wettet der wohlhabende Brite Phileas Fogg (David Niven) mit ein paar Freunden aus seinem Club, dass er in 80 Tagen die Welt umrunden könne. 20.000 Pfund Einsatz sollen als Anreiz dienen, um die unvorstellbar klingende Aufgabe zu bewältigen. Mit Tatendrang begibt sich Fogg zusammen mit seinem Diener Passepartout (Cantinflas) auf die Reise. Dabei hat er aber die Rechnung ohne die Polizei gemacht, die ihm den versierten Ermittler Fix (Robert Newton) auf den Hals hetzt, weil sie Fogg aufgrund seiner ungewöhnlich hastigen Abreise für einen Bankräuber hält. So muss sich Fogg auf seiner Reise nicht nur mit den Tücken der Technik und den Eigenheiten der fremden Kulturen herumschlagen, denen er begegenet, er muss auch immer etwas schlauer sein als Fix, damit er nicht gefangen genommen wird.
      VoD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ali Baba

      Ali Baba

      21. Dezember 1954 / 1 Std. 32 Min. / Abenteuer, Komödie
      Von Jacques Becker
      Mit Fernandel, Samia Gamal, Dieter Borsche
      Der einfache Ali Baba (Fernandel) verliebt sich in die schöne Sklavin Morgane (Samia Gamal), die jedoch seinem Herrn, dem griesgrämigen Cassim (Henri Vilbert) gehört. Aber Ali Baba will sich nicht kampflos geschlagen geben und verteidigt Morgane vor den Zugriffen Cassims, wo er nur kann. Das Schicksal meint es schließlich gut mit Ali Baba, als er in einem Versteck Abdul (Dieter Borsche), den Chef einer Räuberbande, belauschen kann und so herausbekommt, wo deren Reichtümer versteckt sind und wie man die Höhle öffnet. Das Geld ermöglicht es Ali Baba, nun ernsthaft um Morgane zu werben. Aber Cassim hat etwas dagegen und plant eine hinterhältige Intrige, die Ali Baba von der Bildfläche verschwinden lassen soll. Phantasievolle Verfilmung der bekannnten Geschichte aus dem Märchenzyklus 1001 Nacht.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Damenfriseur

      Der Damenfriseur

      Kein Kinostart / 1 Std. 26 Min. / Komödie
      Von Jean Boyer
      Mit Fernandel, Blanchette Brunoy, Renée Devilliers
      Der begnadete Schafscherer Mario kann nicht nur wunderbar mit den Tieren umgehen, auch Frauen schmelzen in seiner Obhut dahin und lassen sich nur zu gern die Haare von ihm frisieren.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top