Mein FILMSTARTS
    Laurence Fox
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Laurence Fox
    •  W.E.

      W.E.

      21. Juni 2012 / 1 Std. 59 Min. / Drama, Romanze
      Von Madonna
      Mit Abbie Cornish, Andrea Riseborough, James d'Arcy
      Wally Winthrop (Abbie Cornish), eine alleinstehende New Yorkerin ist vollkommen fasziniert und besessen von der einmaligen Liebesgeschichte zwischen König Edward VIII. (James D'Arcy) und Wallis Simpson (Andrea Riseborough). Für Wally ist es die ultimative Versinnbildlichung der Liebe: Um seine Geliebte heiraten zu können, legte der König 1936 auf Druck der konservativen Regierung und der anglikanischen Kirche seine Krone nieder. Von diesen Gedanken geprägt macht sich Wally daran, mehr in Erfahrung zu bringen und beginnt Untersuchungen über die Liebesbeziehung anzustellen. Sie besucht das Sotheby‘s Auktionshaus und entdeckt, dass das augenscheinlich perfekte Leben des Paares nicht so existierte wie anfänglich gedacht. Zwischen den sich abwechselnden Handlungssträngen, welche sechs Dekaden auseinander liegen, formt sich ein immer differenzierteres Bild der Liebesbeziehung. Auf der einen Seite geht es um Wallys Nachforschungen und Entdeckungen. Dem gegenüber stehen die Ereignisse zwischen König Edward VIII. und Wallis Simpson, von den glamourösen Anfangsjahren der Romanze über die bröckelnde Beziehung bis zum Zusammenbruch viele Jahre später.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Elizabeth: Das goldene Königreich

      Elizabeth: Das goldene Königreich

      20. Dezember 2007 / 1 Std. 54 Min. / Drama, Historie
      Von Shekhar Kapur
      Mit Cate Blanchett, Geoffrey Rush, Clive Owen
      Königin Elizabeth I. (Cate Blanchett) herrscht seit mittlerweile fast 30 Jahren über das englische Königreich. Noch immer wird ihr Land von religiösen Unruhen heimgesucht und noch immer weigert sich Elizabeth standhaft gegen eine politische Ehe mit einem Monarchen vom europäischen Festland. Trotz zahlreicher Avancen hat sie vielmehr insgeheim ein Auge auf den Seefahrer Sir Walter Raleigh (Clive Owen) geworfen. Sie ist fasziniert vom abenteuerlustigen Freidenker, der sein Leben der Erforschung der Neuen Welt verschrieben hat und bereits so viel mehr kennen gelernt hat, als nur das Leben bei Hofe. Doch eine Liaison mit Raleigh ist undenkbar. Somit muss sich Elizabeth damit begnügen, seinen Geschichten zu lauschen und ihre Lieblingszofe Beth (Abbie Cornish) darum zu bitten, mehr über den unangepassten Abenteurer in Erfahrung zu bringen. Unterdessen schmiedet der spanische König Philip II. (Jordi Mollà) Invasionspläne gegen England. Der fanatische Katholik sieht es als seine Berufung an, die Protestantin Elizabeth vom englischen Thron zu stoßen. Ein Vorhaben, das auch Elizabeths Cousine Mary Stuart (Samantha Morton) sehr gelegen kommt. Nur bruchstückhaft erfährt Sir Francis Walsingham (Geoffrey Rush), Elizabeths engster Berater und Vertrauter, von den Intrigen, deren Urheber nach dem Leben der Königin trachten.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Gosford Park

      Gosford Park

      13. Juni 2002 / 2 Std. 17 Min. / Krimi, Komödie
      Von Robert Altman
      Mit Maggie Smith, Kelly Macdonald, Michael Gambon
      Auf Gosford Park versammeln sich feudale Damen und Herren zur alljährlichen Jagdgesellschaft der Familie McCordle. Nicht nur für die Upper Class ist dieses Treffen von Bedeutung, auch die Schar der Bediensteten sieht dem Ereignis mit Freude entgegen. Die Zofe Mary Maceachran (Kelly Macdonald) erlebt zum ersten Mal die Gesellschaft der Bediensteten auf Gosford Park, deren Rituale von Loyalität und Diskretion gegenüber der feinen Gesellschaft geprägt sind. Doch auch Tratsch, Klatsch und Intrigen finden ihren Weg in den Keller dieses Hauses. Als um Mitternacht ein Mord geschieht, sieht sich der ermittelnde Inspektor Thompson (Stephen Fry) mit den beiden verschwiegenen Welten in Gosford Park konfrontiert. Wird es ihm gelingen, den oder die Mörder dennoch zu demaskieren oder bleibt die Wahrheit verborgen hinter den herrschaftlichen Mauern?
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  The Hole - Gefangen in der Dunkelheit

      The Hole - Gefangen in der Dunkelheit

      20. September 2001 / 1 Std. 42 Min. / Thriller
      Von Nick Hamm
      Mit Thora Birch, Keira Knightley, Desmond Harrington
      Die Teenager Liz (Thora Birch), Mike (Desmond Harrington), Geoff (Laurence Fox) und Frankie (Keira Knightley) wollen sich drei Tage lang in einen Bunker einschließen. Alles ist sorgfältig durchgeplant und vorsichtshalber haben sie keinem anderen Bescheid gegeben, damit sie auch ihre Ruhe haben. Vor allem Liz hat sich vorgenommen endlich bei ihrem Schwarm zu landen, da sie zuvor noch nie eine richtigen Freund hatte. Sie hören Musik, trinken Alkohol und haben Spaß. Als sie wieder nach Hause wollen, stellen sie fest, dass der Ausgang verschlossen ist und sie erst einmal feststecken. Aus den drei Tagen werden 18 Horrortage, an deren Ende sich nur die verstörte Liz retten kann. Was hat sich in dem Bunker ereignet? Warum sind die anderen drei Insassen gestorben? Als sie von Polizeipsychologin Dr. Horwood (Embeth Davidtz) verhört wird, erzählt sie eine unglaubwürdige Geschichte.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Frankenstein Chronicles

      The Frankenstein Chronicles

      2015 - 2017 / 52min / Drama, Fantasy, Krimi
      Von Benjamin Ross, Barry Langford
      Mit Sean Bean, Richie Campbell, Vanessa Kirby
      Der erfahrene Police Inspector John Marlott (Sean Bean) stolpert im London des 19. Jahrhunderts über die morbiden Experimente eines gewissen Dr. Frankenstein. Nachdem er gerade eine Bande ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lewis - Der Oxford-Krimi

      Lewis - Der Oxford-Krimi

      läuft seit 2006 / 90min / Krimi
      Mit Kevin Whately, Clare Holman, Rebecca Front
      Inspektor Robbie Lewis und sein Assistent James Hathaway lösen in diesem Spin-Off der Krimiserie "Inspektor Morse" die neusten Kriminal-Mysterien Oxfords.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Colditz - Flucht in die Freiheit

      Colditz - Flucht in die Freiheit

      2005 / 120min / Drama, Kriegsserie
      Mit Damian Lewis, Sophia Myles, Tom Hardy
      Deutschland, während des Zweiten Weltkriegs: Die britischen Kriegsgefangenen Jack Rose, Tom Willis und Nicholas McGrade planen die Flucht aus einem deutschen Internierungslager. Doch nur McGrade ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top