Mein FILMSTARTS
Peter Fitz
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Peter Fitz
  • Ein Sommer in Paris

    Ein Sommer in Paris

    15. Juni 2012 / 1 Std. 29 Min. / Romanze, Komödie
    Von Jorgo Papavassiliou
    Mit Anica Dobra, Pasquale Aleardi, Nicole Heesters
    Die Krankenschwester Klara Müller (Anica Dobra) ist enttäuscht. Nach jahrelanger Beziehung will es mit dem Heiratsantrag einfach nicht so recht klappen, also macht sie mit ihrem Freund Jörg (Kai Scheve) Schluss und nimmt nach Paris, der Stadt der Liebe, Reißaus. Dort will sie sich vom Liebesaus erholen, trifft dann aber prompt auf Philippe Clement (Pasquale Aleardi), einen französischen Geschäftsmann. Es stellt sich heraus, dass dieser äußerst wohlhabend ist und zudem Klaras Fähigkeiten benötigt, denn seine eigenwillige Mutter Jeanne (Nicole Heesters) bräuchte nach einer Herz-OP eine fähige Krankenschwester. Klara freundet sich wider Erwarten schnell mit Jeanne an. Bald stellt sich die Frage, ob sie und Philippe sich nicht vielleicht auch äußerst gut verstehen könnten...
  • Bis an die Grenze

    Bis an die Grenze

    18. Juli 2014 / 1 Std. 32 Min. / Abenteuer, Thriller
    Von Marcus O. Rosenmüller, Martin Ganz
    Mit Katharina Böhm, Hans Werner Meyer, Peter Fitz
    Es sollte nur ein harmloser Familienausflug werden: Das Berliner Ehepaar Eva (Katharina Böhm) und Peter (Hans Werner Meyer) fährt mit ihren Kindern - der 18-jährigen Nina (Laura Sonntag) und dem 15-jährigen Jonas (Sven Gielnik) - zu Evas Eltern in den Bayerischen Wald. Doch schon früh mehren sich die Zeichen, dass dieser Besuch anders verlaufen wird als geplant. Alte Streitigkeiten zwischen Evas Vater Anton (Peter Fitz) und Peter brechen auf, Nationalpark-Ranger Berno (Götz Otto) schürt Peters Eifersucht und Jonas muss feststellen, dass Nina nur seine Halbschwester ist, was er dem Mädchen auch prompt eröffnet. Doch bevor die Konflikte eskalieren können, beginnt für alle Beteiligten ein wahrer Horror-Trip. Im Bayerischen Wald wird die Familie Opfer einer brutalen Schleuserbande, der nur Eva entkommen kann. Es entbrennt eine gnadenlose Jagd und ein Kampf ums nackte Überleben.
  •  23 - Nichts ist so wie es scheint

    23 - Nichts ist so wie es scheint

    14. Januar 1999 / 1 Std. 40 Min. / Krimi, Thriller
    Von Hans-Christian Schmid
    Mit August Diehl, Fabian Busch, Dieter Landuris
    Karl Koch (August Diehl) ist ein politisch engagierter Jungen, der an Demonstrationen teilnimmt und für die liberale Jugendzeitung „Kaktus“ Artikel schreibt, um die von seinem konservativen Vater gesteckten Grenzen zu übergehen. Als sein Vater an einem Gehirntumor stirbt, erbt er 50.000 Deutsche Mark, mietet sich eine Wohnung in Hannover und veranstaltet regelmäßig Partys bei sich zu Hause. Auf einer Tagung des Chaos Computer Clubs lernt Karl den Schüler David (Fabian Busch) kennen, mit dem ihm schnell eine enge Freundschaft verbindet. Die beiden Computer-Freaks schaffen es, sich mit Hilfe eines Commodore-PCs und einem Akustikkoppler in das globale Datennetz zu hacken. Im Glauben an Gerechtigkeit werden sie so zu Spionen für den KGB und machen damit eine Menge Geld. Doch der Kontakt zu anderen Betrügern und Karls immer größer werdende Kokainsucht haben ihren Preis.
  •  Auf Wiedersehen, Kinder

    Auf Wiedersehen, Kinder

    5. November 1987 / 1 Std. 44 Min. / Kriegsfilm, Drama
    Von Louis Malle
    Mit Gaspard Manesse, Raphael Fejtö, Francine Racette
    Basierend auf autobiographischen Erlebnissen schildert Louis Malles den schwierigen Alltag in einem katholischen Internat während der deutschen Besatzung Frankreichs im Zweiten Weltkrieg. Der 11-jährige Junge Julien Quentin (Gaspard Manesse) beäugt, wie seine Mitschüler auch, den zurückhaltenden, aber hochbegabten Neuankömmling Jean Bonnet (Raphael Fejtö) mit kritischem Blick. Nachdem Pater Jean (Philippe Morier-Genoud), ihn darum bittet, auf Bonnet aufzupassen, entwickelt sich zwischen den beiden Jungen eine Freundschaft. Schließlich stellt sich heraus, dass Bonnet einer von mehreren Jude ist, welche die katholischen Priester des Internats unter falschen Namen vor den Nazis verstecken. Doch die Gefahr, entdeckt zu werden ist groß, da die Besatzer misstrauisch sind.
  • Wer spinnt denn da, Herr Doktor?

    Wer spinnt denn da, Herr Doktor?

    4. März 1982 / 1 Std. 18 Min. / Komödie
    Von Stefan Lukschy, Christian Rateuke
    Mit Otto Sander, Peter Fitz, Sunnyi Melles
    Seit zwei bis fünf Jahren ist Nummer 7 (Otto Sander) in einer psychiatrischen Einrichtung eingesperrt. Seit er dort ist, bricht er regelmäßig aus und wird ebenso häufig wieder eingefangen. Doch dieses Mal ist anders: Bei seiner Flucht gerät er mehr durch Zufall als durch aktive Steuerung in einen Ereignisstrom, der ihn unter anderem zum Werbegesicht einer Wodka-Marke und zum Besitzer eines Mercedes' macht und darüber hinaus zu einem glücklichen Mann, denn er findet die Frau seines Lebens…
  • Edel & Starck

    Edel & Starck

    2002 - 2005 / 42min / Komödie
    Von Marc Terjung
    Mit Christoph M. Ohrt, Rebecca Immanuel, Isabel Tuengerthal
    Der Macho-Anwalt Felix Edel und seine ehrgeizige Kollegin Sandra Starck betrieben notgedrungen zusammen eine Kanzlei in Berlin ...
  • Donna Leon

    Donna Leon

    Seit 2000 / 90min / Krimi
    Von Holger Joos, Stefan Holtz, Kathrin Richter
    Mit Uwe Kockisch, Julia Jäger, Laura-Charlotte Syniawa
    Fernsehkrimireihe basierend auf den Romanen der amerikanischen Schriftstellerin Donna Leon rund um den italienischen Kommissar Brunetti.
  • Der letzte Zeuge

    Der letzte Zeuge

    Seit 1998 / 42min / Krimi
    Von Gregor Edelmann
    Mit Ulrich Mühe, Gesine Cukrowski, Jörg Gudzuhn
    Dr. Kolmaar ist absoluter Experte auf dem Gebiet der Gerichtsmedizin. Niemand spricht die Sprache der Toten so gut wie er. Mit seinen speziellen Fähigkeiten liefert er immer wieder die richtige Antwor...
  • Kommissar Rex

    Kommissar Rex

    Seit 1994 / 45min / Krimi
    Von Karl Benedikter, Peter Zingler, Ralph Werner
    Mit Francesco Arca, Ettore Bassi, Serena Rossi
    Kommissar Rex, ein ausgebildeter Polizeihund hilft der Wiener Polizei bei der Aufklärung von Mordfällen und verspeist dabei Unmengen an Wurstsemmeln ..
  • Tatort

    Tatort

    Seit 1970 / 90min / Krimi
    Von Jürgen Roland, Magnus Vattrodt, Dieter De Lazzer
    Mit Alexander Held, Oliver Bootz, Stefan Konarske
    Der deutsche Fernseh-Klassiker. Die beliebteste noch laufende Krimireihe im deutschsprachigen Raum. Der Tatort! Eine Reihe von Krimi-Produktionen der einzelnen Rundfunkanstalten der ARD mit unterschie...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top