Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Jack Kilmer
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Jack Kilmer
    •  Lords of Chaos

      Lords of Chaos

      20. Februar 2019 / 1 Std. 57 Min. / Drama, Thriller
      Von Jonas Åkerlund
      Mit Rory Culkin, Emory Cohen, Jack Kilmer
      Als der 16 Jahre alte Øystein Aarseth alias Euronymous (Rory Culkin) 1984 im norwegischen Oslo die Black-Metal-Band Mayhem gründet, soll dies der Anfang einer neuen Art von Musik sein: Härter, böser und brutaler als alles, was es bislang gab. Das kommt gut an. Schnell finden Euronymous und seine Mitstreiter eine Fangemeinde. Gemeinsam lebt die Band in einem schäbigen Landhaus, in dem sie nicht nur probt, sondern auch viele Partys feiert. Um auf ihre Musik aufmerksam zu machen, aber auch aus Rebellion und echter Faszination heraus, gibt es auf und neben der Bühne satanische Rituale zu sehen. Und tatsächlich geht das böse Image auf – Mayhem feiern mitunter deswegen erste Erfolge. Doch dann bringt sich Sänger Dead (Jack Kilmer), der unter Depressionen leidet, um. Sein Nachfolger wird der unberechenbare Varg Vikernes (Emory Cohen). Anstatt am Erfolg anzuknüpfen und Musik zu machen, streiten er und Euronymous sich bald aber mehr als offen darüber, wer der Bandleader ist und mehr Macht in der Gruppe hat. Der Streit eskaliert immer weiter. Und er wird kein gutes Ende nehmen…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Summer '03

      Summer '03

      26. April 2019 / 1 Std. 40 Min. / Drama
      Von Becca Gleason
      Mit Joey King, Jack Kilmer, June Squibb
      Wenn andere Familien ihre Großmutter auf dem Sterbebett verabschieden, ist das meist eine ruhige, traurige Angelegenheit. Doch was die alte Dotty Winkle (June Squibb) für ihre Verwandten bereithält, setzt mehr in Gang als Tränen. Die einen nehmen Geheimnisse mit ins Grab, Dotty lässt mit ihren letzten Worten all das raus, was sie über Jahrzehnte für sich behielt. Für die 16-jährige Jamie (Joey King), die sich ohnehin mitten in der Pubertät befindet, wird das Leben nun noch turbulenter. Ihre ganze Familie versucht, mit den Enthüllungen klarzukommen. Währenddessen ist Jamie auf der Suche nach den ersten sexuellen Erfahrungen. Sie lernt Luke (Jack Kilmer) kennen, der sich ein einer Priesterausbildung befindet, und fühlt sich sofort von ihm angezogen. Während sich die beiden näher kommen, versucht Jamie den gut gemeinten, sehr obszönen Rat ihrer verstorbenen Oma zu beherzigen…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  The Nice Guys

      The Nice Guys

      2. Juni 2016 / 1 Std. 56 Min. / Komödie, Krimi
      Von Shane Black
      Mit Ryan Gosling, Russell Crowe, Margaret Qualley
      Los Angeles in den 70er Jahren: Der abgehalfterte Privatdetektiv Holland March (Ryan Gosling) und der raubeinige Jackson Healy (Russell Crowe) sind sich nicht gerade grün, immerhin wurde Healy bereits einmal damit beauftragt, March zu verprügeln. Doch dann müssen sich die beiden für einen lukrativen Auftrag zusammenraufen, denn die Oberste Richterin (Kim Basinger) braucht zuverlässige Männer, die es mit dem Gesetz nicht so genau nehmen. Gemeinsam sollen sie ihre Tochter Amelia (Margaret Qualley) ausfindig zu machen, die in Schwierigkeiten geraten und nun verschwunden ist. Mit Marchs pubertierender Tochter Holly (Angourie Rice) im Schlepptau begeben sich der Privatdetektiv und sein neuer Geschäftspartner auf eine Schnitzeljagd quer durch Los Angeles, bei der sie schnell feststellen, dass hinter dem wenig kompliziert erscheinenden Fall eine Multi-Milliarden-Dollar-Verschwörung steckt, die bis in die höchsten Kreise reicht…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  The Stanford Prison Experiment

      The Stanford Prison Experiment

      7. April 2016 / 2 Std. 02 Min. / Drama, Thriller
      Von Kyle Patrick Alvarez
      Mit Billy Crudup, Ezra Miller, Michael Angarano
      Vom 14. bis 20. August 1971 wurde ein soziologisches Experiment durchgeführt, bei dem männlichen Probanden per Zufallsprinzip die Rolle von Gefangenen oder Gefängnisaufsehern zugeteilt wurde. Geleitet wurde die ganze Unternehmung von Psychologie-Professor Philip Zimbardo (Billy Crudup), der für das US-Militär die möglichen Ursachen von Konflikten in entsprechenden Wärter-Insassen-Konstellationen untersuchen sollte. Insgesamt 24 Personen (u. a. Ezra Miller, Nicholas Braun und Michael Angarano) nahmen daran teil, doch sehr bald zeichnete sich ab, dass sich die Beteiligten sehr viel mehr mit ihren Rollen identifizierten, als erwartet wurde. Seelische wie körperliche Folterungen waren die Konsequenz, die nicht nur von den Wärtern ausgingen. Auch die Häftlinge untereinander begannen, sich auf Geheiß der Aufseher das Leben zur Hölle zu machen. Das Experiment geriet außer Kontrolle und wurde vorzeitig beendet, nach nur sechs von 14 Tagen.Basiert auf der Niederschrift der Ergebnisse des Experiments von Philip Zimbardo.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Palo Alto

      Palo Alto

      10. Juli 2015 / 1 Std. 40 Min. / Drama
      Von Gia Coppola
      Mit Emma Roberts, Jack Kilmer, James Franco
      In der kalifornischen Kleinstadt Palo Alto kreuzen sich die Wege mehrerer Schüler einer Highschool: Die schüchterne April (Emma Roberts) verliebt sich zum Missfallen der Mitspielerinnen in ihren Fußballtrainer Mr. B (James Franco), dessen Kind die Schülerin auch öfters als Babysitter betreut. Gleichzeitig ist der introvertierte Kiffer Teddy (Jack Kilmer) in April verliebt, schafft es aber nicht, ihr seine Zuneigung zu gestehen. Teddys bester Freund Fred (Nat Wolff) versucht derweil, der gutbürgerlichen Routine seines Elternhauses zu entkommen, indem er sich immer wieder mit dem Gesetz anlegt und seine nymphomanische Mitschülerin Emily (Zoe Levin) sexuell befriedigt. Als es zwischen April und Mr. B tatsächlich zu einer Affäre kommt, hat das zerstörerische Auswirkungen auf das lose Beziehungsgeflecht im Mikrokosmos der Schule.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top