Mein FILMSTARTS
    Florian Lukas
    facebookTweet
    Job Schauspieler
    Nationalität Deutsch
    Geburtstag 16. März 1973 (Berlin - Deutschland)
    Alter 46 Jahre alt
    24
    Karrierejahre
    45
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Als Florian Lukas den schnauzbärtigen DDR-Nachrichtensprecher im Erfolgsfilm „Good Bye, Lenin!“ gab, kannte ihn plötzlich ganz Deutschland. Doch der sympathische Berliner hatte bereits vor diesem großen Durchbruch zahlreiche Rollen in Kino- und Fernsehfilmen absolviert und war im Filmgeschäft längst kein unbekannter Name mehr. Vor allem in kleineren, aber tragenden Nebenrollen und immer wieder als bester Freund der Hauptfigur hat Lukas bis heute ein großes Schaffensspektrum vorzuweisen. Und nicht nur das deutsche Publikum hat der junge Mime begeistert, auch in Russland, Spanien und Pakistan wurde er bereits mit Preisen ausgezeichnet.Erfolg auch ohne SchauspielschuleFlorian Lukas wurde am 16. März 1973 in Berlin geboren. Bereits während der Schulzeit sammelte Lukas erste Bühnenerfahrung in freien Theatergruppen, weitete sie dann in den kommenden Jahren am Berliner Ensemble ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bilder

    64 Bilder

    News

    "Weissensee": Dritte Staffel der gefeierten DDR-Familiensaga ab heute an nur drei Tagen im Ersten
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 29. September 2015
    Zwei Jahre ist es nun schon her, dass die zweite Staffel der hochgelobten ARD-Serie „Weissensee“ erstmals im Fernsehen lief....
    Nach Drehbeginn zur dritten Staffel der ARD-Serie "Weissensee" ist nun auch ein Kinofilm im Gespräch
    NEWS - In Produktion
    Montag, 15. September 2014
    Die Dreharbeiten zur dritten Staffel "Weissensee" haben gerade begonnen, nun könnte die DDR-Familiensaga laut Drehbuchautor...
    7 News zu diesem Star
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top