Mein FILMSTARTS
    Andrew Davoli
    facebookTweet
    Job Schauspieler
    Nationalität Amerikanischer
    Geburtstag 2. September 1973 (Syracuse, New York - USA)
    Alter 45 Jahre alt
    6
    Karrierejahre
    6
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Andrew Michael Davoli wurde am 2. September 1973 in Syracus im Bundesstaat New York geboren. Bereits seit seinem sechten Lebensjahr steht er schon auf der Bühne. Seine Ausbildung schloss er an der Stella Adler Akademie ab und geriet sogleich in das Blickfeld von Martin Scorsese, der ihm eine kleine Rolle „Bringing out the Dead“ 1999 verschaffte. Im selben Jahre durfte er in „The Yards - Im Hinterhof der Macht“ neben aufstrebenden Hollywood-Größen wie Joaquin Phoenix, Mark Wahlberg und Charlize Theron mitspielen. Danach erhielt er eine Rolle in der dritten Staffel von „Die Sopranos“ und im Jahr 2001 übernahm er die Rolle des Scarpa in Brian Koppelman und David Leviens „Knockaround Guys“. Neben Dennis Hopper, John Malkovich und Vin Diesel durfte er darin zum ersten Mal eine Hauptrolle besetzen und kurze Zeit später einen nicht weniger namhaftem Cast beiwohnen. Als ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    Warm Springs
    Warm Springs
    Kein Kinostart
    Spartan
    Spartan
    Kein Kinostart
    Safecrackers
    Safecrackers
    28. November 2002
    Komplette Filmographie

    Bilder

    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top