Mein FILMSTARTS
    William Friedkin
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von William Friedkin
    •  Arbitrage

      Arbitrage

      7. Juni 2013 / 1 Std. 46 Min. / Drama, Thriller
      Von Nicholas Jarecki
      Mit Richard Gere, Susan Sarandon, Tim Roth
      Robert Miller (Richard Gere) scheint zu seinem 60. Geburtstag alles im Leben erreicht zu haben, was man sich nur wünschen kann. Er ist ein erfolgreicher Hedgefonds-Manager in New York und dazu noch liebender Ehemann und Familienvater. Doch hinter diesem glitzernden Schein droht sein berufliches Erbe zusammenzubrechen. Er versucht verzweifelt sein Trading-Unternehmen an eine große Bank zu verkaufen, bevor Tricksereien und Betrug an den Tag kommen, mit denen er jahrelang seine Geschäfte gedeckt hat. Und auch im privaten Leben spielt Robert eine Doppelrolle – hat er doch neben seiner Ehe mit Ellen (Susan Sarandon) auch noch eine Affäre mit der französischen Kunsthändlerin Julie (Laetitia Casta). Und dann begeht er auch noch einen blutigen Fehler und muss mithilfe seines alten Partners Jimmy Grant (Nate Parker) versuchen, all seine Probleme möglichst schnell loszuwerden, auch wenn dies bedeutet, auf illegale Methoden zurückzugreifen. Aber der hartnäckige Polizist Michael Bryer (Tim Roth) ist ihm schon auf den Fersen, sodass ihm die Zeit davonläuft und er sich seinen eigenen moralischen Grenzen stellen muss…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Rules - Sekunden der Entscheidung

      Rules - Sekunden der Entscheidung

      19. Oktober 2000 / 2 Std. 07 Min. / Drama, Kriegsfilm
      Von William Friedkin
      Mit Tommy Lee Jones, Samuel L. Jackson, Blair Underwood
      Nur "Sekunden der Entscheidung" hat der amerikanische Colonel Childers (Samuel L. Jackson), als er mit seiner Truppe vor der US-Botschaft in Jemen steht und die Demonstranten anfangen, zu schießen. Da lässt er den Botschafter (Ben Kingsley) in einen Helikopter bringen und ebenfalls das Feuer eröffnen. Seine Tat wird kritisiert, denn durch diese Entscheidung gab es 100 Tote zu beklagen. Doch Childers steht zu seinem Entschluss und tritt mit seinem Rechtsbeistand und alten Gefährten Colonel Hodges (Tommy Lee Jones) vor das Militärgericht. Die US-Regierung will Childers als Sündenbock hinstellen, um die eigene politische Verantwortung zu verschleiern. Deswegen vernichtet der Nationale Sicherheitsberater ein möglicherweise entlastendes Videoband und übt Druck auf den US-Botschafter aus, der als Zeuge aussagen wird und entlastende Angaben machen könnte. Erschwert wird Childers Verteidigung auch dadurch, dass ein brutaler Zwischenfall aus seiner Zeit in Vietnam zur Sprache kommt...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Das Kindermädchen

      Das Kindermädchen

      10. Januar 1991 / 1 Std. 33 Min. / Horror, Drama
      Von William Friedkin
      Mit Jenny Seagrove, Dwier Brown, Carey Lowell
      Die Eheleute Phil (Dwier Brown) und Kate Sterling (Carey Lowell) müssen arbeitsbedingt von Chicago nach Los Angeles ziehen, nachdem sie gerade ein Baby bekommen haben. Dort angekommen machen sie sich sogleich auf die Suche nach einem Kindermädchen für die Betreuung ihres neugeborenen Sohnes und finden schon bald eine junge Studentin, die für den Job wie geschaffen scheint. Als diese plötzlich bei einem Unfall ums Leben kommt, entscheidet sich das Paar für das freundliche Kindermädchen Camilla (Jenny Seagrove). Doch die Fassade täuscht: Die teuflische Nanny hat keine guten Absichten und das Ehepaar ahnt noch nicht, welche schrecklichen Pläne die sympathisch wirkende Dame in Wahrheit verfolgt. Erst als sie von den verschwundenen Kindern in der Gegend hören, werden Phil und Kate langsam misstrauisch...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Leben und Sterben in L.A.

      Leben und Sterben in L.A.

      6. März 1986 / 1 Std. 56 Min. / Krimi, Thriller
      Von William Friedkin
      Mit William L. Petersen, Willem Dafoe, John Pankow
      Ganze zwei Tage vor seiner Pensionierung wird ein erfahrener FBI-Agent erschossen. Sein junger Partner Richard Chance (William L. Petersen) weiß genau, wer dahinter steckt: Der skrupellose und aalglatte Geldfälscher Eric Masters (Willem Dafoe). Chance setzt alle Hebel in Bewegung, um Masters dingfest zu machen. Als die Erfolge ausbleiben, schreckt er nicht davor zurück, auch nach illegalen Mitteln zu greifen.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Harten und die Zarten

      Die Harten und die Zarten

      30. Oktober 1970 / 1 Std. 58 Min. / Drama, Komödie
      Von William Friedkin
      Mit Kenneth Nelson, Leonard Frey, Cliff Gorman
      Sieben Homosexuelle quälen sich bei einer Geburtstagsfeier gegenseitig. Hier gerät per Zufall ein verheirateter Mann hinzu, der sich von seiner Frau scheiden lassen will. Die Gesellschaft betrinkt sich und feiert. Bei einem Telefonspiel muss jeder von ihnen die Person anrufen, die sie liebt und der ihre Liebe gestehen.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • CSI: Vegas

      CSI: Vegas

      2000 - 2015 / 42min / Drama, Krimi
      Von Anthony E. Zuiker
      Mit Ted Danson, Elisabeth Shue, George Eads
      Erfolgreiche Krimi-Serie über Spezialisten der Spurensicherung in Las Vegas, die äußerst knifflige Fälle zu lösen haben.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top