Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Lee J. Cobb
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Lee J. Cobb
  •  Der Exorzist

    Der Exorzist

    20. September 1974 / 2 Std. 02 Min. / Horror, Thriller
    Von William Friedkin
    Mit Linda Blair, Ellen Burstyn, Max von Sydow
    Die geschiedene Schauspielerin Chris MacNeil (Ellen Burstyn) ist gemeinsam mit ihrer 12-jährigen Tochter Regan (Linda Blair) nach Washington gereist, um dort einen Film zu drehen. Als das Kind bei einer medizinischen Untersuchung vulgär und ausfallend wird, glaubt der behandelnde Arzt an eine Verhaltensstörung, doch Anzeichen für neuronale Schäden finden sich nicht. Bei einem Empfang, den Chris ihren Kollegen gibt, verschlimmert sich Regans Zustand, und der mit ihr befreundete Regisseur Burke Dennings (Jack MacGowran) stirbt auf sehr seltsame Weise. Es gibt nur einen, der in dieser Situation weiterhelfen kann: der Jesuitenpater Lancaster Merrin (Max von Sydow) - und der ist spezialisiert auf Exorzismus...
    DVD
  • Der Mann, der die Katzen tanzen ließ

    Der Mann, der die Katzen tanzen ließ

    Kein Kinostart / 1 Std. 44 Min. / Western
    Von Richard C. Sarafian
    Mit Burt Reynolds, Sarah Miles, Lee J. Cobb
    Ein Western über eine selbstbewusste Frau, die ihre Mann verlässt, um sich einer Gruppe von Outlaws anzuschließen.
    DVD
  • Lawman

    Lawman

    Kein Kinostart / 1 Std. 38 Min. / Western
    Von Michael Winner
    Mit Burt Lancaster, Robert Ryan, Lee J. Cobb
    Als der reiche Vincent Bronson und seine Cowboys an einem alkoholreichen Abend unabsichtlich einen Mann erschießen, ziehen sie damit den Zorn des Marshalls von Bannok auf sich.
    DVD
  •  Coogans großer Bluff

    Coogans großer Bluff

    17. Oktober 1968 / 1 Std. 36 Min. / Krimi, Action
    Von Don Siegel
    Mit Clint Eastwood, Lee J. Cobb, Susan Clark
    Hilfssheriff Walt Coogan (Clint Eastwood) kennt die ländliche Gegend Arizonas wie seine Westentasche, New York ist demgegenüber ein Buch mit sieben Siegeln. Ausgerechnet aus der Metropole am Hudson River soll Coogan den Gefangenen James Ringerman (Don Stroud) abholen und nach Arizona überführen, damit ihm der Prozess gemacht werden kann. Allerdings hat Coogan, der Ringerman ohne Erlaubnis aus dem Krankenhaus holt, die Rechnung ohne dessen Komplizen gemacht, zu denen auch Ringermans Partnerin Ellen (Betty Field) gehört. Schneller als er den Verbrecher in seine Finger bekommen hat, ist er ihm auch schon wieder entglitten. Das nagt natürlich an der Ehre des gestandenen Gesetzeshüters, der nach anfänglichen Schwierigkeiten zusammen mit der Sozialarbeiterin Julie Roth (Susan Clark) die Unwägbarkeiten der Großstadt überwinden will, um seinen Fehler wieder auszumerzen.
    DVD
  • An einem Freitag in Las Vegas

    An einem Freitag in Las Vegas

    5. Oktober 2012 / 2 Std. 04 Min. / Krimi, Drama
    Von Antonio Isasi-Isasmendi
    Mit Gary Lockwood, Elke Sommer, Lee J. Cobb
    Nachdem Gangster Gino (Jean Servais) beim Überfall auf einen Geldtransporter des Unternehmers Skorsky (Lee J. Cobb) ums Leben gekommen ist, schwört sein Bruder Tony (Gary Lockwood) Rache. Er heuert in einem Casino in Las Vegas an und kommt so Skorskys Sekretärin Ann (Elke Sommer) näher, mit der er einige Wettbetrügereien durchzieht. Insgeheim bereitet Tony einen Überfall auf Skorskys Transporter vor...
    VoD DVD
  •  Exodus

    Exodus

    5. Oktober 1961 / 3 Std. 28 Min. / Historie, Drama, Action
    Von Otto Preminger
    Mit Paul Newman, Eva Marie Saint, Ralph Richardson
    Zypern, 1947: Kurz nach Ende des Zweiten Weltkrieges kommen Juden aus aller Welt, darunter viele Holocaust-Überlebende, in die britische Kolonie, um von dort nach Palästina überzusetzen. Die Briten, die das Mandat für Palästina übernommen haben, verweigern ihnen jedoch die Ausreise und so landen die rund 300.000 Flüchtlinge in Internierungslagern. Die amerikanische Krankenschwester Kitty Fremont (Eva Marie Saint) arbeitet als Freiwillige in einem der Lager, wo sie den radikalen, jüdischen Untergrundkämpfer Ari Ben Gannan (Paul Newman) kennenlernt. Dieser will zusammen mit mehreren hundert anderen Flüchtlingen aus dem Camp entkommen und an Bord der "Exodus" gelangen, die sie ins gelobte Land bringen soll. Als die britische Besatzungsmacht das Ablegen des Schiffes verhindert, treten die Juden in den Hungerstreik...
    DVD
  •  Die 12 Geschworenen

    Die 12 Geschworenen

    12. Juni 1957 / 1 Std. 35 Min. / Drama
    Von Sidney Lumet
    Mit Henry Fonda, Martin Balsam, John Fiedler
    Ein 18-jähriger Puertoricaner steht wegen Mordes vor Gericht. Zwölf Geschworene sollen entscheiden, ob er seinen Vater getötet hat und damit zum Tode verurteilt werden soll oder ob er nicht doch unschuldig sein könnte. Aber nur einer - der Geschworene No. 8 (Henry Fonda) - glaubt von Anfang an wirklich an die Unschuld des Jungen. Nach und nach gelingt es ihm, andere mit geschickter Argumentation auf seine Seite zu ziehen. Einige der Geschworenen lassen sich jedoch trotzdem nicht überzeugen, sodass schnell eine aufgeheizte Stimmung entsteht - nicht nur wegen des schwülen Wetters...
    DVD
  • Postraub in Central City

    Postraub in Central City

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Western
    Von Joseph Kane
    Mit John Payne, Mona Freeman, Lee J. Cobb
    Bill Mayhew (John Payne) hat nur ein Ziel: Seinen jüngeren Bruder aus dem Gefängnis befreien. Als er dies geschafft hat, machen sie sich auf einen Trip durch die USA. Doch dann geraten sie an zwielichtige Personen, die mit großem Geld, aber auch großen Gefahren locken...
    DVD
  •  Die Faust im Nacken

    Die Faust im Nacken

    19. Juni 2019 / 1 Std. 46 Min. / Drama, Krimi, Romanze
    Von Elia Kazan
    Mit Marlon Brando, Karl Malden, Eva Marie Saint
    Terry Malloy (Marlon Brando) ist ein ehemaliger Boxer und hätte groß rauskommen können, hätte er sich nicht auf Geschäfte mit Johnny Friendly (Lee J. Cobb) eingelassen. Für diesen arbeitet er nun in einem gefährlichen und korrupten Hafenviertel. Nachdem Terry einen Arbeiter ungewollt in eine tödliche Falle gelockt hat, plagen ihn schreckliche Schuldgefühle. Wie tief er tatsächlich gesunken ist, wird ihm erst bewusst, als er sich in Edie Doyle (Eva Marie Saint) verliebt, die Schwester des Toten. Kurz darauf wird Terrys Bruder Charley (Rod Steiger) brutal ermordet, da er sich – wie sich herausstellt – weigerte, Terry umzubringen. Dieser setzt nun alles daran, sich aus den dunklen Machenschaften Friendlys zu befreien.
    VoD
  •  Kennwort 777

    Kennwort 777

    Kein Kinostart / 1 Std. 40 Min. / Krimi
    Von Henry Hathaway
    Mit James Stewart, Lee J. Cobb, Richard Conte
    Frank Wiecek (Richard Conte) wird 1932 wegen Mordes an einem Polizisten zu einer lebenslangen Haft verurteilt. Elf Jahre später rollt Reporter P.J. O’Neal (James Stewart) den Fall wieder von vorne auf…
    DVD
  • Anna und der König von Siam

    Anna und der König von Siam

    Kein Kinostart / 2 Std. 08 Min. / Tragikomödie
    Von John Cromwell
    Mit Irene Dunne, Rex Harrison, Linda Darnell
    Die englische Witwe Anna Owens (Irene Dunne) wird als Lehrerin für die Kinder des Königs von Siam (Rex Harrison) nach Bangkok bestellt. Schnell steigt sie zur Vertrauten des Regenten auf, was bei Hofe missfällt.
    DVD
  • Law & Order

    Law & Order

    1990 - 2010 / 42min / Drama, Krimi
    Von Dick Wolf
    Mit Sam Waterston, S. Epatha Merkerson, Alana De La Garza
    "Das Rechtssystem kennt zwei wichtige, voneinander unabhängige Behörden, die dem Schutz der Bürger dienen: die Polizei, die begangene Straftaten aufklärt, und die Staatsanwaltschaft, die die Täter anklagt. Dies sind ihre Geschichten."Polizisten und Staatsanwälte in New York City versuchen, schwierige Fälle zu lösen. Die einen auf der Straße, die anderen im Gerichtssaal.
    DVD
  • Die Leute von der Shiloh Ranch

    Die Leute von der Shiloh Ranch

    1962 - 1971 / 75min / Western
    Von Charles Marquis Warren
    Mit James Drury, Doug McClure, Gary Clarke
    Wyoming-Territorium, Ende des 19. Jahrhunderts: Auf der Shiloh Ranch, die sich im Besitz von Richter Henry Garth (Lee J. Cobb) befindet, erleben die Bewohner – darunter der mysteriöse Virginian ...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top