Mein FILMSTARTS
    Karl Urban
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Karl Urban
    •  Bent

      Bent

      23. November 2018 / 1 Std. 36 Min. / Krimi, Thriller
      Von Bobby Moresco
      Mit Andy Garcia, Karl Urban, Sofia Vergara
      Privatdetektiv und Ex-Cop Danny Gallagher (Karl Urban) kommt frisch aus dem Knast. Er war eingesperrt, weil ihn jemand fälschlicherweise beschuldigte – und an diesem Jemand will sich der Freigelassene nun rächen! Außerdem muss er mysteriöse Autobombenmorde aufklären, hinter denen sich rasch eine große politische Verschwörung abzeichnet. Sein Mentor Jimmy Murtha (Andy Garcia), ein ehemaliger Polizist mit viel Erfahrung im Kampf gegen Korruption, unterstützt ihn. Aber mit der verführerischen, skrupellosen, undurchschaubaren Agentin Rebecca (Sofia Vergara) muss Danny allein zurechtkommen…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Thor 3: Tag der Entscheidung

      Thor 3: Tag der Entscheidung

      31. Oktober 2017 / 2 Std. 11 Min. / Action, Sci-Fi
      Von Taika Waititi
      Mit Chris Hemsworth, Tom Hiddleston, Cate Blanchett
      Donnergott Thor (Chris Hemsworth) wird auf dem Planeten Sakaar gefangengehalten und ihm läuft allmählich die Zeit davon. Denn die ebenso mächtige wie erbarmungslose Hela (Cate Blanchett), die nach jahrtausendlanger Gefangenschaft aus ihrem Gefängnis freigekommen ist, droht Ragnarok einzuleiten und seine Heimat Asgard zu vernichten.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Hangman - The Killing Game

      Hangman - The Killing Game

      5. April 2018 / 1 Std. 38 Min. / Thriller
      Von Johnny Martin
      Mit Al Pacino, Karl Urban, Brittany Snow
      Der erfahrene Polizist Ray Archer (Al Pacino) von der Mordkommission und der Profiler Will Ruiney (Karl Urban) bilden ein Team, um einen makabren Serienkiller zu fassen, der sich bei seinen Taten von dem Kinderspiel „Galgenmännchen“ inspirieren lässt und seit einiger Zeit die Stadt terrorisiert. Begleitet werden sie zudem von der Journalistin Christi Davies (Brittany Snow), die auch hinter die Identität des Killers kommen will. Doch die Ermittlungen ziehen das ungleiche Trio immer tief in den Sog des Killers. Und irgendwann gibt es kein Zurück mehr…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Pfad der Rache

      Pfad der Rache

      26. Januar 2018 / 1 Std. 26 Min. / Action, Drama
      Von Isaac Florentine
      Mit Antonio Banderas, Cristina Serafini, Karl Urban
      Die Ermordung seiner Frau Sue (Cristina Serafini) und der gemeinsamen Tochter Olivia (Lillian Blankenship) stürzen den Familienvater und Anwalt Frank Valera (Antonio Banderas) nicht nur in ein Loch tiefer Trauer, sondern auch in einen Strudel der Verzweiflung. Weil Polizei und Justiz mit ihren Ermittlungen keinerlei Fortschritte machen, untersucht der redegewandte Strafverteidiger den Fall nun selbst und begibt sich ganz allein auf die gefährliche Suche nach den Mördern seiner Liebsten. Mit seiner steigenden Wut über den schmerzenden Verlust wächst auch seine Disziplin: Frank legt ein Schweigegelübde ab und macht aus seinem Körper mit Trainingseinheiten bis zur Erschöpfung eine stahlharte Waffe, um schließlich selbst Rache an den Tätern zu üben. Durch seine selbst auferlegte Mission wird nicht nur die russische Mafia auf ihn aufmerksam…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Star Trek Beyond

      Star Trek Beyond

      21. Juli 2016 / 2 Std. 03 Min. / Sci-Fi, Action, Abenteuer
      Von Justin Lin
      Mit Chris Pine, Zachary Quinto, Simon Pegg
      Das Raumschiff Enterprise wird wieder startklar gemacht und so geht die Crew um Captain Kirk (Chris Pine) auf eine neue, interstellare Mission. Doch noch während sie unterwegs im All sind, werden sie vom feindseligen Außerirdischen Krall (Idris Elba) und seinen Schergen angegriffen, was in einer Katastrophe mündet: Die Enterprise wird vollständig vernichtet und die einzelnen Besatzungsmitglieder müssen notgedrungen Zuflucht auf dem fremden Planeten Altamid suchen. Weit voneinander getrennt, müssen sie versuchen, sich auf unbekanntem Terrain durchzuschlagen. Der neuerdings ziemlich in sich selbst gekehrte Kirk findet sich mit dem jugendlichen Optimisten Chekov (Anton Yelchin) wieder, während Uhura (Zoe Saldana) und Sulu (John Cho) von Krall gefangen genommen werden. Spock (Zachary Quinto) und „Pille“ McCoy (Karl Urban) sind sich derweil nicht besonders grün und unterdessen freundet sich Scotty (Simon Pegg) mit der Alien-Kriegerin Jaylah (Sofia Boutella) an, die zu einer starken Gefährtin wird. Ob die Crew der Enterprise wieder zusammenfinden und Krall eins auswischen wird?
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Elliot, der Drache

      Elliot, der Drache

      25. August 2016 / 1 Std. 43 Min. / Abenteuer, Komödie, Fantasy
      Von David Lowery
      Mit Bryce Dallas Howard, Robert Redford, Oakes Fegley
      Ein wilder Drache, der in den Wäldern des Pazifischen Nordwesten lebt, ist der Star aus den Geschichten, die der alte Holzschnitzer Mr. Meacham (Robert Redford) den Kindern des Ortes erzählt. Mr. Meachams Tochter Grace (Bryce Dallas Howard), eine Försterin, glaubt die Geschichten natürlich nicht, bis sie eines Tages den Waisenjungen Pete (Oakes Fegley) kennenlernt. Der mysteriöse 10-Jährige behauptet, im Wald zu leben – mit einem riesigen grünen Drachen als Kumpel! Petes Beschreibungen stimmen mit denen aus Mr. Meachams Erzählungen überein. Also macht sich Grace auf, mehr über den Jungen im Wald herauszufinden. Begleitet wird sie von der 11-jährigen Natalie (Oona Laurence), deren Vater Jack (Wes Bentley) die örtliche Sägemühle besitzt. Gemeinsam entdecken sie, welches Geheimnis Pete versteckt, tief im Dickicht hinter Bergen und Bäumen…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  For The Love Of Spock

      For The Love Of Spock

      1. Dezember 2016 / 1 Std. 51 Min. / Dokumentation
      Von Adam Nimoy
      Mit Leonard Nimoy, William Shatner, Zachary Quinto
      Als Leonard Nimoy 1966 in der Kultserie „Raumschiff Enterprise“ das erste Mal als Spock im Fernsehen zu sehen war, ahnte wohl noch niemand, dass dies die Geburtsstunde einer absoluten Kultfigur war. Als logikvernarrter und seine eigenen Emotionen im Zaum haltender Vulkanier war Nimoy als Spock ein essentieller Teil des „Star Trek“-Universums und so etwa auch in den jüngeren Kinofilmen „Star Trek“ und „Star Trek Into Darkness“ erneut in seiner Paraderolle zu sehen. Mit der Dokumentation „For The Love Of Spock“ hat sich Nimoys Sohn Adam dem Leben seines 2015 verstorbenen Vaters und dessen Verhältnis zu seiner ikonischen Rolle gewidmet, die das Leben seiner Familie einst auch vor große Herausforderungen stellte. Dabei kommen nicht nur alte Weggefährten wie William Shatner und George Takei, sondern auch Mitglieder der neuen Enterprise-Crew wie Chris Pine, Zoe Saldana, Simon Pegg und Nimoys Spock-Nachfolger Zachary Quinto zu Wort.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  The Loft

      The Loft

      11. Dezember 2014 / 1 Std. 43 Min. / Thriller
      Von Erik van Looy
      Mit Karl Urban, James Marsden, Wentworth Miller
      Die fünf verheirateten Männer Chris (James Marsden), Luke (Wentworth Miller), Vincent (Karl Urban), Filip (Matthias Schoenaerts) und Marty (Eric Stonestreet) teilen neben ihrer Freundschaft noch etwas anderes: Gemeinsam haben sie sich ein luxuriöses Loft gemietet, das sie für Schäferstündchen mit ihren jeweiligen Geliebten nutzen, natürlich ohne das Wissen ihrer Ehefrauen. Es gibt nur fünf Schlüssel für das Apartment, verteilt auf die Männer, ansonsten hat niemand eine Ahnung von dem geheimen Treffpunkt. Eines Tages liegt die nackte Leiche einer unbekannten Frau in der Wohnung, offenbar als Ergebnis eines bestialischen Mordes. Jeder der Freunde schwört, dass er nichts damit zu tun hat. Doch nach und nach kommt es unter den Fünf zu gegenseitigen Verdächtigungen, den Mord begangen zu haben. Eine brutale Hetzjagd beginnt…
      VoD DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Star Trek Into Darkness

      Star Trek Into Darkness

      9. Mai 2013 / 2 Std. 10 Min. / Sci-Fi, Action, Abenteuer
      Von J.J. Abrams
      Mit Chris Pine, Zachary Quinto, Benedict Cumberbatch
      Bei der Erforschung fremder Welten ist die Crew der Enterprise auf einen Planeten gestoßen, der von einem Vulkan zerstört zu werden droht. Spock (Zachary Quinto) findet einen Weg, den Ausbruch des Vulkans zu verhindern, während Kirk (Chris Pine) mit Freund 'Pille' (Karl Urban) ein Ablenkungsmanöver startet. Doch als sich die Ereignisse überschlagen und Spock zu sterben droht, kann Kirk sein Crew-Mitglied nur mit einem waghalsigen Manöver retten. Bei diesem sieht die unterentwickelte Spezies des fremden Planeten aber die Enterprise – ein klarer Verstoß gegen die oberste Direktive der Föderation, die keine Einflussnahme auf die Entwicklung fremder Kulturen erlaubt. Spock wird daraufhin strafversetzt, Kirk wird abgesetzt und soll zurück an die Akademie. Nur die Fürsprache seines Förderers Admiral Pike (Bruce Greenword) verhindert dies und Kirk kann zumindest als dessen rechte Hand an Bord der Enterprise bleiben – und dort wird er auch gebraucht: Denn ein fürchterlicher Terroranschlag erschüttert London, bei dem ein Archiv der Sternenflotte in die Luft gejagt wird. Dahinter steckt John Harrison (Benedict Cumberbatch), ein ehemaliges Mitglied der Sternenflotte. Während sich die obersten Führer der Förderation zwecks Gegenmaßnahmen beraten, erkennt Kirk, dass sie damit dem Terroristen genau in die Karten spielen. Sein Versuch, noch Schlimmeres zu verhindern und den mysteriösen Terroristen zu schnappen, löst ein episches Strategiespiel um Leben und Tod aus, bei dem Freundschaften auseinandergerissen werden und Kirk Opfer aus der einzigen Familie bringen muss, die ihm noch bleibt: seine Crew.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Riddick

      Riddick

      19. September 2013 / 1 Std. 59 Min. / Sci-Fi, Action
      Von David Twohy
      Mit Vin Diesel, Karl Urban, Katee Sackhoff
      Riddick (Vin Diesel) wird von seinen eigenen Leuten verraten und auf einem unwirtlichen, sonnenverbrannten Planeten ausgesetzt, um dort sein unrühmliches Ende zu finden. Doch schnell findet Riddick heraus, dass der Planet alles andere als unbelebt ist, denn er wird von Aliens angegriffen, gegen deren Attacken er sich nur schwer zur Wehr setzen kann. Der Krieger will schleunigst von dem tödlichen Ort verschwinden und schmiedet einen Plan: Er sendet ein Notrufsignal, um Kopfgeldjäger auf sich aufmerksam zu machen, die in Scharen hinter ihm her sind. Gleich zwei Schiffe landen dann auch bald auf dem Planeten und während sich die beiden Teams gegenseitig das Leben schwer machen, um den gesuchten Riddick zuerst zu fassen zu bekommen, will dieser mit einem der Raumschiffe entkommen. Doch er hat die Rechnung ohne Boss John (Matthew Nable) gemacht, einem ganz persönlichen Feind Riddicks, der noch eine Rechnung mit ihm offen hat und eines der Kopfgeldjägerteams kommandiert. Und dann zieht auch noch ein Sturm über dem Planeten auf…
      VoD DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Dredd

      Dredd

      15. November 2012 / 1 Std. 35 Min. / Action, Sci-Fi, Thriller
      Von Pete Travis
      Mit Karl Urban, Olivia Thirlby, Lena Headey
      Im Amerika der Zukunft ist ein Großteil des Landes brachliegendes, verstrahltes Ödland. An der Ostküste erstreckt sich von Boston bis nach Washington D.C. die Metropole Mega City One, eine riesige Stadt, in der Gewalt, Verbrechen und Chaos in den Straßen herrschen. Als Antwort auf die permanenten Gewalttaten wurde ein neues und radikales Rechtssystem aufgebaut. Die sogenannten Judges sind Polizisten, Richter und Henker in Personalunion. Judge Dredd (Karl Urban) ist dabei der beste seiner Art, eine lebende Legende. Ihm zur Seite gestellt wird die noch unerfahrene Cassandra Anderson (Olivia Thirlby). Die junge Frau befindet sich noch in der Ausbildung, verfügt aber durch eine genetische Mutation über hellseherische Fähigkeiten. Während eines Routineeinsatzes verschlägt es das Duo in eine abgelegene Gegend, in der sich kaum Judges aufhalten, da das gesamte Gebiet von Drogenboss Ma-Ma (Lena Headey) und ihrem Clan kontrolliert wird. Diese hat die neue Droge SLO-MO auf den Markt gebracht, deren Wirkung es ist, die Wahrnehmung der Realität zu verändern. Ma-Ma hat sich in einem riesigen Apartmentblock verschanzt, verteidigt von treu ergebenen Bewohnern ihres Bezirks. Dredd steht nun vor seinem schwersten Fall.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Priest

      Priest

      12. Mai 2011 / 1 Std. 27 Min. / Abenteuer, Horror, Sci-Fi
      Von Scott Charles Stewart
      Mit Paul Bettany, Karl Urban, Cam Gigandet
      Seit Jahrhunderten tobt eine erbitterte Schlacht zwischen Menschen und Vampiren. In den letzten Refugien der Menschheit hat die Kirche die Macht an sich gerissen und herrscht mit tyrannischer Härte über ihre verängstigte Herde. Als seine Nichte von einer Vampir-Gang entführt wird, sagt sich ein Priester (Paul Bettany) von seiner Institution los und begibt sich auf eigene Faust in die postapokalyptische Prärie, um die Kleine zu retten. Nach seinem Ausbruch werden dem Priester seine ehemaligen Mitstreiter unter Führung einer befreundeten Kriegerin (Maggie Q) nachgesandt. Sie sollen den Abtrünnigen zurückzubringen, tot oder lebendig...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  And Soon the Darkness

      And Soon the Darkness

      5. Mai 2011 / Thriller
      Von Marcos Efron
      Mit Amber Heard, Odette Annable, Karl Urban
      Remake des gleichnamigen Films von Robert Fuest aus dem Jahr 1970: Ferien in Argentinien – diesen Traum leben Stephanie und Ellie, bis Ellie während einer Fahrradtour plötzlich verschwindet. Alles was Stephanie bleibt, sind die Spuren eines Kampfes. Die Polizei ist machtlos. Ellie ist nicht die erste junge Frau, die wie vom Erdboden verschluckt ist. Mit Hilfe des Amerikaners Michael begibt sich Stephanie auf die Suche. Aber ist Michael wirklich der beste Begleiter?
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  R. E. D.

      R. E. D.

      28. Oktober 2010 / 1 Std. 51 Min. / Komödie, Action
      Von Robert Schwentke
      Mit Bruce Willis, Morgan Freeman, Helen Mirren
      Ihre Tage als Meister-Agenten der CIA sind längst gezählt. Ein Dorn im Auge ihrer ehemaligen Arbeitgeber sind Frank (Bruce Willis), Joe (Morgan Freeman), Marvin (John Malkovich) und Victoria (Helen Mirren) trotzdem – denn sie wissen einfach zu viel. Nur knapp entgeht das Rentner-Quartett einer Attentatsserie. Und damit haben sie die Schnauze endgültig gestrichen voll. Immerhin können sie ihr Handwerk noch! Und so begibt sich das Team auf eine gefährliche Reise quer durch die USA, bis zum Hauptquartier der CIA, in dem die sensibelsten Staatsgeheimnisse gehütet werden und das schwer gesichert ist...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Star Trek - Die Zukunft hat begonnen

      Star Trek - Die Zukunft hat begonnen

      7. Mai 2009 / 2 Std. 08 Min. / Action, Abenteuer, Sci-Fi
      Von J.J. Abrams
      Mit Chris Pine, Zachary Quinto, Eric Bana
      Wir schreiben das 23. Jahrhundert. Der junge James Tiberius Kirk (Chris Pine) ist ein Draufgänger, der keiner Kneipenschlägerei aus den Weg geht und bevorzugt mit dem Kopf durch die Wand marschiert. Der Heißsporn bewirbt sich auf Rat eines alten Freundes seines verstorbenen Vaters (Chris Hemsworth) bei der Sternenflotten-Akademie der Föderation und findet in dem kauzigen Arzt Dr. Leonard "Pille" McCoy (Karl Urban) sogar gleich einen neuen Kumpel. Ansonsten macht sich der Frauenheld auf der Akademie eher Feinde. So wie den Halb-Vulkanier Spock (Zachary Quinto), dem auffällt, dass Tiberius bei einer Prüfung gemogelt hat. Die beiden entwickeln sich zu erbitterten Rivalen, müssen ihre Feindseligkeiten jedoch aufgeben, als die U.S.S. Enterprise vom Stapel läuft und Captain Pike bei einer Mission von dem romulanischen Outlaw Nero (Eric Bana) gefangen genommen wird, der nur von einem Gedanken beseelt ist: Rache!
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Riddick - Chroniken eines Kriegers

      Riddick - Chroniken eines Kriegers

      2. September 2004 / 1 Std. 59 Min. / Sci-Fi, Action
      Von David Twohy
      Mit Vin Diesel, Thandie Newton, Karl Urban
      Eigentlich wollte Riddick (Vin Diesel) auf dem Eisplaneten U.V.6 seine Ruhe haben, aber das wird ihm nicht gegönnt. Denn plötzlich taucht eine Bande Kopfgeldjäger unter Führung von Toombs (Nick Chinlund) auf, um Riddick zu beseitigen. Natürlich haben Toombs und seine Leute ihre Fähigkeiten gnadenlos überschätzt und keine Chance gegen Riddick. Auch dessen alter Gefährte Abu „Imam“ al-Walid (Keith David) hat damit gerechnet, dass Riddick gewinnt, denn er hat das Kopfgeld ausgesetzt, um den versteckt lebenden Kämpfer aus der Reserve zu locken. Als Herrscher über Helion Prime fürchtet Imam um die Existenz seines Planeten, weil die brutalen Necromonger mit einer Invasion drohen. Imam möchte Riddick, der die Spur des Kopfgeldes inzwischen bis nach Helion Prime verfolgt hat, dazu bewegen, mit ihm zusammen gegen die Necromonger vorzugehen. Doch Riddick hat zunächst keine Lust zu kämpfen. Aber dann ruft ihn die Vergangenheit zu den Waffen.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Die Bourne Verschwörung

      Die Bourne Verschwörung

      21. Oktober 2004 / 1 Std. 49 Min. / Action, Spionage
      Von Paul Greengrass
      Mit Matt Damon, Joan Allen, Brian Cox
      Nach den Ereignissen des ersten Teils der „Bourne-Trilogie“ ist der ehemalige CIA-Killer Jason Bourne (Matt Damon) mit seiner Freundin Marie (Franka Potente) nach Indien geflohen, wo er ein ruhiges Leben führt. Aber dabei bleibt es nicht, weil ein mysteriöser Killer ein CIA-Team in Berlin tötet und ausgerechnet Bournes Fingerabdruck am Tatort platziert. Da Bourne unklare Erinnerungsfetzen an einen Mord in Berlin hat und Pamela Landy (Joan Allen), die Verantwortliche für den verpatzten CIA-Einsatz, den Fingerabdruck inzwischen mit ihm in Verbindung bringen kann, kommt der ehemalige CIA-Killer aus seinem indischen Schlupfwinkel heraus, um der Sache nachzugehen. Dabei kommt er nicht nur einem verzweigten Komplott auf die Spur, das mit seiner Vergangenheit zu tun hat, er muss sich auch gegen die erbarmungslose Jagd des CIA sowie russischer Kräfte zur Wehr setzen.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

      Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

      17. Dezember 2003 / 3 Std. 21 Min. / Fantasy, Abenteuer
      Von Peter Jackson
      Mit Sean Astin, Elijah Wood, Viggo Mortensen
      Saurons Heer will Minas Tirith angreifen, die in Felsen errichtete Hauptstadt von Gondor. Angesichts der Bedrohlichkeit des feindlichen Heeres wiegt es umso schwerer, dass Gondors König fehlt und nur der schwächliche Truchsess Denethor (John Noble) über das einst mächtige Königreich wacht. Wird Aragorn (Viggo Mortensen) die Kraft aufbringen, jene Aufgabe zu übernehmen, für die sein Schicksal ihn bestimmt hat? Während Gandalf (Ian McKellen) verzweifelt versucht, die mutlosen Kämpfer von Gondor zu motivieren, sammelt Théoden (Bernhard Hill) die Krieger von Rohan, um am Kampf teilzunehmen. Aber obwohl sie tapfer und leidenschaftlich Widerstand leisten, haben die Streitkräfte der Menschen - unter denen sich Eowyn (Miranda Otto) und Merry (Dominic Monaghan) verbergen - dem überwältigenden Ansturm der feindlichen Legionen gegen das Königreich kaum etwas entgegenzusetzen. Jeder Sieg fordert große Opfer. Trotz der starken Verluste stellen sich die Gefährten der größten Schlacht ihres Lebens - vereint durch ein einziges Ziel: Sauron muss so lange abgelenkt werden, bis Frodo (Elijah Wood) den Ring vernichtet hat. Doch der zieht unseren mutigen Hobbit mehr und mehr in seinen Bann...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

      Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

      18. Dezember 2002 / 2 Std. 59 Min. / Fantasy, Abenteuer
      Von Peter Jackson
      Mit Elijah Wood, Sean Astin, Viggo Mortensen
      Der Weg der Gefährten hat sich geteilt. Ringträger Frodo (Elijah Wood) und sein treuer Begleiter Sam (Sean Astin) treffen in den Bergen von Emyn Muil auf Gollum (Andy Serkis), dem einst Bilbo Beutlin (Ian Holm) den Einen Ring wegnahm. Gollums Versuch, den mächtigen Ring von Frodo zu stehlen, misslingt, doch die Hobbits bringen es nicht übers Herz, die Kreatur zu töten. Stattdessen soll Gollum - in dessen gespaltener Persönlichkeit zwei Seelen um die Kontrolle über das Geschöpf kämpfen - die beiden nach Mordor an die Pforten von Barad-Dûr, Saurons Festung, führen, wo Frodo den Ring vernichten will.Währenddessen folgen Aragorn (Viggo Mortensen), Elben-Bogenschütze Legolas (Orlando Bloom) und Zwerg Gimli (John Rhys-Davies) den Spuren der von Orks verschleppten Hobbits Merry (Dominic Monaghan) und Pippin (Billy Boyd). Im Menschenkönigreich Rohan ersuchen sie Unterstützung. Doch König Theoden (Bernhard Hill) steht unter einem tödlichen Bann Saurons, der Rohan mit Hilfe seines Spitzels Grima Schlangenzunge (Brad Dourif) kontrolliert. Erst als Gandalf als wiedergeborener weißer Zauberer zurückkehrt, wendet sich das Blatt. Er befreit Theoden von dem Fluch und bringt die Menschen von Rohan hinter sich. Unterdessen rückt Saurons Verbündeter Saruman (Christopher Lee) mit einer 10.000 Mann starken Armee von Uruk-hais in RIchtung der Menschenstadt vor...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die  unwiderlegbare Wahrheit über Dämonen

      Die  unwiderlegbare Wahrheit über Dämonen

      Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Fantasy
      Von Glenn Standring
      Mit Karl Urban, Katie Wolfe, Jonathon Hendry
      Harrys Freundin wurde von Dämonen ermordet. Jetzt wollen sie ihn töten!
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top