Mein FILMSTARTS
Jonas Dassler
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Jonas Dassler
  •  Werk ohne Autor

    Werk ohne Autor

    3. Oktober 2018 / 3 Std. 09 Min. / Drama, Thriller
    Von Florian Henckel von Donnersmarck
    Mit Tom Schilling, Sebastian Koch, Paula Beer
    Zu Zeiten der deutschen Teilung gelingt dem jungen Künstler Kurt Barnert (Tom Schilling) die Flucht aus der DDR in die Bundesrepublik. Doch ein friedliches Leben will sich für ihn nicht einstellen – zu sehr plagen ihn seine Kindheits- und Jugendtraumata, die er während der Herrschaft der Nazis und der SED-Zeit erlitten hat. Doch dann lernt er die Studentin Elizabeth (Paula Beer) kennen und damit die Liebe seines Lebens, die er bald heiratet. Plötzlich gelingen ihm Bilder, mit denen er nicht nur seine eigenen Erlebnisse verarbeitet, sondern auch die einer ganzen Generation. Doch Kurts Glück wird durch das schwierige Verhältnis zu seinem undurchsichtigen Schwiegervater Professor Seeband (Sebastian Koch) überschattet. Denn dieser trägt einige Schuld an den schwerwiegenden Ereignissen in Kurts Leben...
    DVD
  •  Das schweigende Klassenzimmer

    Das schweigende Klassenzimmer

    1. März 2018 / 1 Std. 51 Min. / Drama
    Von Lars Kraume
    Mit Leonard Scheicher, Tom Gramenz, Lena Klenke
    Im Jahr 1956: Die Abiturienten Theo (Leonard Scheicher) und Kurt (Tom Gramenz) sind unterwegs in Westberlin und sehen bei einem Kinobesuch in der dort gezeigten Wochenschau erschütternde Bilder vom niedergeschlagenen Volksaufstand in Budapest. Wieder zurück in der DDR wächst gemeinsam mit ihren Mitschülern Lena (Anna Lena Klemke), Paul (Isaiah Michaelski) und Erik (Jonas Dassler) die Idee, während des Unterrichts eine Schweigeminute für die Opfer einzulegen. Doch sie haben unterschätzt, was sie mit ihrer kleinen, menschlichen Geste auslösen. Zwar versucht der Schuldirektor (Florian Lukas), die Aktion als jugendlichen Unsinn abzutun, aber Volksbildungsminister Lange (Burghart Klaußner) vermutet einen politischen Akt dahinter und versucht mit allen Mitteln den Anstifter ausfindig zu machen. Doch die Klasse hält auch trotz Verdächtigungen, Verhören und Drohungen zusammen…
    DVD
  •  Lomo - The Language Of Many Others

    Lomo - The Language Of Many Others

    12. Juli 2018 / 1 Std. 41 Min. / Drama
    Von Julia Langhof
    Mit Jonas Dassler, Lucie Hollmann, Eva Nürnberg
    Karl (Jonas Dassler) hat die scheinbar perfekte Familie. Sein Vater Michael (Peter Jordan) ist Architekt, seine Mutter Krista (Marie-Lou Sellem) ehemalige Sängerin, beide sind zufrieden. Karls Zwillingsschwester Anna (Eva Nürnberg) lernt fleißig fürs Abitur und hat schon Pläne für ihr Studium, Karl hingegen ist noch planlos. Am liebsten schreibt er für seinen Blog „The Language Of Many Others“ und stellt unter anderem Bilder aus seinem Familienalltag ein, die er in Kontext zu ähnlichen Situationen von Familien überall auf der Welt stellt. Irgendwie scheint Karl alles im Leben austauschbar und diese Meinung teilen auch seine internationalen Follower. Die Situation ändert sich, als Karl sich in seine neue Mitschülerin Doro (Lucie Hollmann) verliebt und glaubt, nun endlich etwas Besonderes gefunden zu haben. Doch Doro spielt nur mit ihm – und so wird Karl hoffnungslos. Da ihm alles nur noch willkürlich erscheint, lässt er sich fortan von seinen Followern vorschreiben, wie er zu leben hat…
    DVD
  • Die Protokollantin

    Die Protokollantin

    läuft seit 2018 / 60min / Drama, Krimi
    Von Nina Grosse
    Mit Iris Berben, Moritz Bleibtreu, Peter Kurth
    Freya Becker (Iris Berben) hält als Protokollantin in einem Morddezernat seit Jahren die Verhöre von Verbrechern fest. Doch all die Schilderungen von Gewaltverbrechen haben deutliche Spuren hinterlassen und drohen eines Tages schließlich, ihren Tribut zu fordern...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top