Mein FILMSTARTS
Michael Specht
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Michael Specht
  •  In den Gängen

    In den Gängen

    24. Mai 2018 / 2 Std. 05 Min. / Drama, Romanze
    Von Thomas Stuber
    Mit Franz Rogowski, Sandra Hüller, Peter Kurth
    Der schweigsame Christian (Franz Rogowski) tritt eine neue Stelle im Großmarkt an. Bruno (Peter Kurth) aus der Getränkeabteilung nimmt ihn streng, aber wohlmeinend unter seine Fittiche und zeigt ihm, wie die Dinge in dem kleinen Universum funktionieren. Die beiden werden schnell Freunde. Auch die anderen Mitarbeiter behandeln Christian bald wie ein Familienmitglied. Als er sich in Marion (Sandra Hüller) von den Süßwaren verliebt, drückt der ganze Großmarkt ihrer Liebe ganz fest die Daumen. Einziges Problem: Marion ist bereits verheiratet. Obwohl es heißt, sie sei in ihrer Ehe nicht glücklich, respektiert der schüchterne Christian ihr Gelübde und hält seine Hormone so gut es geht im Zaum. Die beiden kommen sich dennoch näher und bald ist klar, dass auch Marion Gefühle für ihren Kollegen hegt...
    DVD
  •  Schubert In Love

    Schubert In Love

    8. Dezember 2016 / 1 Std. 34 Min. / Komödie
    Von Lars Büchel
    Mit Olaf Schubert, Marie Leuenberger, Mario Adorf
    Olaf (Olaf Schubert) hat nicht nur große Pläne – er tut auch alles dafür, sie in die Tat umzusetzen und eckt dabei ohne Unterlass an. Der letzte Spross der großen Schubert-Dynastie engagiert sich gegen Rassismus, hat ein eigenes Musical auf die Beine gestellt, das Hungersnöte auf der ganzen Welt anprangert und dann arbeitet er auch noch als Psychologe im Sozialzentrum. Doch die größte Herausforderung steht Olaf erst bevor: Sein Vater (Mario Adorf) verlangt, dass der Sohn endlich für Nachwuchs sorgt, damit der Familienstammbaum weiter gedeihen kann und nicht ausstirbt. Es ist für Dauer-Single Olaf gar nicht so einfach, auf Knopfdruck eine Frau fürs Babymachen zu finden – bis der Einzelgänger die promovierte Biologin Pamela (Marie Leuenberger) trifft, die zufällig in sein Büro kommt…
    DVD
  •  Der schwarze Nazi

    Der schwarze Nazi

    1. April 2016 / 1 Std. 34 Min. / Komödie, Drama
    Von Tilman König, Karl-Friedrich König
    Mit Aloysius Itoka, Judith Bareiss, Bernd-Michael Baier
    Der Kongolese Sikumoya lebt schon seit einigen Jahren in Deutschland. Um weiter im Land bleiben zu dürfen, muss der einstige Flüchtling nun die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben. Der Goethe- und Schiller-Fan tut alles, um sich an die hiesige Kultur anzupassen, doch die Anstrengungen überfordern ihn. Er muss ins Krankenhaus und fällt ins Koma. Als er erwacht, ist er der "perfekte Deutsche" und befindet sich bald weiter rechts im politischen Spektrum als seine neuen Neonazi-Kameraden...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top