Mein FILMSTARTS
    Unax Ugalde
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Unax Ugalde
    •  Glaube, Blut und Vaterland

      Glaube, Blut und Vaterland

      24. April 2012 / 1 Std. 46 Min. / Historie, Biografie
      Von Roland Joffé
      Mit Charlie Cox, Wes Bentley, Olga Kurylenko
      Der investigative Journalist Robert Torres (Dougray Scott) reist nach Spanien, um Nachforschungen für sein Buch über den kontroversen Gründer von Opus Dei, Josemaría Escrivá (Brian Cox) zu betreiben. Aber Robert landet in einer Sackgasse, sowohl beruflich als auch privat, als sich sein eigener Vater Manolo Torres (Wes Bentley) als seine einzig vielversprechende Quelle wenig kooperativ herausstellt. Der Journalist fördert nichtsdestotrotz nach und nach die Geheimnisse seines Vaters zutage, so lebten Josemaría und er einst in dem selben spanischen Dorf und besuchten das selbe Priesterseminar. Die zwei Männer haben zutiefst unterschiedliche Wege im Leben eingeschlagen, so hat Josemaría seines dem Glauben gewidmet und Manolo wurde in den brutalen spanischen Zivilkrieg hineingezogen ...
      DVD
    •  Der ganz große Fang

      Der ganz große Fang

      25. September 2014 / 1 Std. 29 Min. / Komödie
      Von Alejandro Marzoa
      Mit Paco Tous, Miguel de Lira, Manuela Vellés
      Seit Kindertagen sind die inzwischen Mittfünfziger Manuel (Miguel de Lira) und Suso (Paco Tous) gute Freunde. Beide müssen mit Arbeitslosigkeit kämpfen und stehen in Spaniens Wirtschaftskrise ohne Geld da. Was gibt es also Besseres, um dem trostlosen und schnöden Alltag zu entgehen, als sich zusammen zum Fischen zu begeben - auch wenn diese Unternehmungen meistens nicht von Erfolg gekrönt sind. Statt eines Tages den großen Fisch zu angeln, entdecken die beiden jedoch ein an Land gespültes Paket, das prall mit Drogen gefüllt ist. Suso ist zunächst erschrocken und skeptisch, doch Manuel überzeugt ihn davon, dass der Stoff der reinste Glücksfund für die Männer ist. Denn auch wenn der einzig legale Weg wäre, die Drogen bei der Polizei abzugehen, rücken die finanziellen Schwierigkeiten mit dem Päckchen auf verlockende Weise in weite Ferne.
      DVD
    •  Dario Argentos Dracula

      Dario Argentos Dracula

      28. August 2014 / 1 Std. 46 Min. / Horror, Romanze, Thriller
      Von Dario Argento
      Mit Thomas Kretschmann, Marta Gastini, Asia Argento
      Jonathan Harker (Unax Ugalde) reist von England zum abgelegenen Schloss des Grafen Dracula (Thomas Kretschmann) in Transsylvanien, um dessen Bibliothek zu katalogisieren. Als er entdeckt, dass der Graf nachts Dorfbewohner angreift, um deren Blut auszusaugen, will Harker das Schloss so schnell wie möglich verlassen, wird jedoch von drei weiblichen Vampiren angegriffen, die ihm das Leben zu nehmen drohen. Im letzten Moment kann ihn Dracula vor dem Tod bewahren, verwandelt ihn dabei jedoch auch in einen Vampir. Doch damit nicht genug. Der umtriebige Graf wirft auch noch ein Auge auf Harkers Frau Wilhelmina Murray (Marta Gastini) und deren Freundin Lucy (Asia Argento), die beide Gefahr laufen, selbst zu Kindern der Nacht zu werden. Da kann nur noch Vampirjäger Professor Abraham Van Helsing (Rutger Hauer) aus Amsterdam helfen…
      DVD
    •  Bon Appétit

      Bon Appétit

      25. November 2010 / Drama, Romanze, Komödie
      Von David Pinillos
      Mit Unax Ugalde, Nora Tschirner, Giulio Berruti
      Starkoch Thomas (Herbert Knaup) ist beeindruckt: Nachwuchs-Küchenmagier Daniel (Unax Ugalde) ist nicht nur jederzeit mit größter Leidenschaft bei der Sache, auch sein Gespür für die perfekten Zutaten spricht für seine Eignung als Verstärkung für Thomas’ Restaurant-Team in Zürich. Während er das Unternehmen fortan mit zauberhaften Gerichten, etwa „Lachsscheiben à Chardonnay mit provenzalischen Kräutern“ oder „Lendenfilet mit Gänseleber“ aufwertet, freundet Daniel sich mit seinem Kochpartner Hugo (Giulio Berruti) an und verschießt sich Hals über Kopf in die schöne Sommelière Hanna (Nora Tschirner). Die hat allerdings eine Affäre mit ihrem Chef Thomas und möchte diesen dazu bringen, dass er seine Frau verlässt. Das will Starkoch Thomas aber auf keinen Fall. Auch als klar wird, dass Hanna von ihm schwanger ist, hält er nicht zu seiner Geliebten.
      DVD
    • LoveStorming

      LoveStorming

      Kein Kinostart / 1 Std. 40 Min. / Komödie, Romanze
      Von Borja Cobeaga
      Mit Unax Ugalde, Alexandra Jiménez, Miguel Ángel Muñoz
      Sergio (Unax Ugalde) hat sich kürzlich von seiner Freundin Bea (Alexandra Jimenéz) getrennt und bekommt in einer Silvesternacht die Gelegenheit, sie zurückzuerobern. Denn durch einen starken Schneesturm ist beiden die geplante Rückreise nicht möglich und sie müssen mit allen anderen Passagieren eine Partynacht im Flughafenhotel verbringen, vor allem Sergios aufdringlicher Kumpel Juancarlitros (Julián López) sorgt dabei für Trubel…
      DVD
    •  Che - Revolucion

      Che - Revolucion

      11. Juni 2009 / 2 Std. 07 Min. / Biografie, Kriegsfilm
      Von Steven Soderbergh
      Mit Benicio Del Toro, Demian Bichir, Santiago Cabrera
      Juli 1955: Fidel Castro (Demián Bichir) und Ernesto Guevara (Benicio del Toro) treffen sich in Mexiko City zum ersten Mal - daraufhin schließt sich Guevara sofort Castros revolutionärer Bewegung an. Fast anderthalb Jahre später, im November 1956, bringt ein Boot die beiden zusammen mit einem kleinen Trupp Rebellen von Mexiko an die kubanische Küste. Damit beginnt ein über zwei Jahre währender Guerilla-Krieg, in dem der Argentinier Che schnell zum Kommandanten aufsteigt. Im Schutz des Dschungels sammeln sich mit der Zeit immer mehr Rebellen um Castro und seine Männer. Eine fortwährende Folge kleinerer und mittlerer Gefechte mit den Soldaten Batistas bringt die Revolutionäre Havanna Schritt für Schritt näher und findet ihren Schlusspunkt schließlich im Dezember 1958 in der Schlacht um Santa Clara...
      DVD
    •  Die Liebe in den Zeiten der Cholera

      Die Liebe in den Zeiten der Cholera

      21. Februar 2008 / 2 Std. 10 Min. / Romanze, Drama
      Von Mike Newell
      Mit Javier Bardem, Giovanna Mezzogiorno, Catalina Sandino Moreno
      Bei der Beerdigung des angesehenen Arztes Dr. Juvenal Urbino (Benjamin Bratt) erscheint Florentino (Javier Bardem) vor der Witwe Fermina (Giovanna Mezzogiorno) und gesteht ihr mit der Beteuerung, dass er 51 Jahre, neun Monate und vier Tage auf diesen Moment gewartet habe, erneut seine Liebe. Rückblende: Im Jahre 1879 verliebt sich der Telegrammbote Florentino Ariza (in jungen Jahren gespielt von Unax Ugalde) in die Kaufmannstochter Fermina Daza. Die beiden sind glücklich und leben ihre Leidenschaft aus. Doch Ferminas Vater ist strikt gegen die Bindung und so unterbindet er weitere Treffen, in dem er seine Tochter aus der Stadt aufs Land schickt. Nach Jahren treffen sie sich wieder, doch Florentina erscheint verändert und abweisend. Was ist in der Zwischenzeit geschehen und ist die Liebe wirklich so plötzlich erloschen oder steckt mehr hinter der unerwarteten Gefühlsreaktion?
      VoD
    •  Captain Alatriste

      Captain Alatriste

      Kein Kinostart / 2 Std. 25 Min. / Historie, Abenteuer, Action
      Von Agustín Díaz Yanes
      Mit Viggo Mortensen, Unax Ugalde, Elena Anaya
      Spanien im 17. Jahrhundert: Der prunkvolle Hof und ausschweifende Feste, finstere Gassen und schummrige Tavernen, Intrigen, Liebeshändel, Morde – und ein Mann in geheimer Mission. Ein monumentales Werk über das abenteuerliche Leben des verwegenen Soldaten und Söldners Captain Alatriste (Viggo Mortensen), der während des Spanischen Erbfolgekrieges zum Helden Spaniens aufsteigt. Nach seiner Rückkehr aus Flandern kommt Alatriste einer Verschwörung auf die Spur, die hochrangige englische Würdenträger das Leben kosten soll. Dank des geschickten Verhaltens Captain Alatristes scheitert der Plan jedoch. Der verdiente Kämpfer kann aber nicht in Madrid bleiben und sieht sich im weiteren Verlauf seines Lebens einem temporeichen Wechselspiel aus Kampf, Machtfragen, Liebe und Heimatverbundenheit ausgesetzt.
      DVD
    • Queens

      Queens

      Kein Kinostart / 1 Std. 47 Min. / Komödie
      Von Manuel Gomez Pereira
      Mit Veronica Forqué, Carmen Maura, Marisa Paredes
      Die Geschichte von sechs Söhnen, fünf Müttern, einem Vater und einem Hund, die ein aufregendes Wochenende gemeinsam verbringen, bevor die Jungen den Mann ihres Leben heiraten...
      DVD
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top