Mein Konto
    Alexander Skarsgård
    Jobs Schauspieler , Co-Regisseur , Ausführender Produzent mehr
    Vollständiger Name

    Alexander Johan Hjalmar Skarsgård

    Pseudonym

    Alexander Skarsgard

    Nationalität
    Schwedisch
    Geburtstag 25. August 1976 (Stockholm - Schweden)
    Alter
    47 Jahre alt
    40
    Karrierejahre
    47
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    In seinem Heimatland Schweden ist er schon in jungen Jahren bekannt geworden, in der internationalen Film- und TV-Landschaft hat sich Alexander Skarsgård dann spätestens mit der Rolle des Wikinger-Vampirs Eric Northman in der HBO-Serie „True Blood“ einen Namen gemacht. Seitdem ist der 1,93m große Hüne zunehmend auch auf der großen Leinwand unterwegs. So hat er in den Kinofilmen „Melancholia“ und „Straw Dogs - Wer Gewalt sät“ sein schauspielerisches Talent unter Beweis gestellt und ist nun dabei, sich in die Liga bekannter schwedischer Filmgrößen wie Greta Garbo, Max von Sydow und Papa Stellan Skarsgard vorzuarbeiten.In Vaters Fußstapfen Alexander Johan Hjalmar Skarsgård wurde am 25. August 1976 in Stockholm geboren. Als ältester Sohn von Stellan Skarsgård („Good Will Hunting“, „Thor“) kam er schon in jungen Jahren zur Schauspielerei. Seine erste Rolle ...
    Mehr erfahren
    FILMSTARTS-Interview zu "Legend of Tarzan" mit Alexander Skarsgard, Margot Robbie, Christoph Waltz, David Yates & David Barron

    Filmografie

    Big Little Lies
    Big Little Lies
    Unbekannter Starttermin
    Die Fotografin
    Die Fotografin
    26. September 2024
    The Tiger
    The Tiger
    Unbekannter Starttermin
    Succession
    Succession
    12. Juni 2019
    Infinity Pool
    Infinity Pool
    20. April 2023
    The Northman
    The Northman
    21. April 2022
    Atlanta
    Atlanta
    28. März 2022

    Interviews

    Bild

    News

    Neu auf Amazon Prime Video: Die Serien-Adaption eines absoluten Action-Kultfilms mit geballter Star-Besetzung!
    News - Serien im TV
    Fast 20 Jahre nachdem „Mr. & Mrs. Smith” mit Angelina Jolie und Brad Pitt in die Kinos einzog, kommt nun eine Serien-Adaption…
    Freitag, 2. Februar 2024
    Nur noch diese Woche auf Netflix: Einer der größten Fantasy-Blockbuster der letzten Jahre – epischer geht's kaum!
    News - DVD & Blu-ray
    Hirn aus, Spaß an: Nach diesem Motto funktioniert einer der bildgewaltigsten Blockbuster der vergangenen Jahre: „Godzilla…
    Mittwoch, 24. Januar 2024
    Back to Top