Mein FILMSTARTS
Björn Ingmar Böske
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Björn Ingmar Böske
  • Das Märchen vom Schlaraffenland

    Das Märchen vom Schlaraffenland

    2. Dezember 2016 / 1 Std. 00 Min. / Familie, Abenteuer, Fantasy
    Von Carsten Fiebeler
    Mit Björn Ingmar Böske, Klara Deutschmann, Judith Engel
    Paul (Ingmar Böske) stammt aus ärmlichen Verhältnissen. Da seine Schwester erkrankt ist und dringend Medizin benötigt, zieht er mit ihr in die Stadt, um Reisig zu verkaufen. Dort lässt er sich auf einen Handel mit dem fahrenden Gaukler „Meister Feuerstein“ (Wolfgang Michael) ein, der ihm im Tausch gegen ihre Ziege, eine Wegbeschreibung ins Schlaraffenland verkauft. Doch der Weg endet vor einer Felswand und Paul erkennt, dass er wohl einem Betrug zum Opfer gefallen ist. Ein Holzfäller erklärt ihm schließlich, dass nur ein „sehender Blinder“ weiß, wie man ins Schlaraffenland kommt. Als Paul nach tagelangem Herumirren tatsächlich auf den sehenden Blinden trifft, gelangt er nach einer bestandenen Prüfung endlich an seinem Ziel. Im Schlaraffenland trifft er auf Pralina (Klara Deutschmann), die ihn durch ihre Heimat führt, die an Wünschen nichts offen lässt…
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top