Mein Konto
    Gaspard Ulliel
    Job Schauspieler
    Nationalität
    Französisch
    Geburtstag 25. November 1984
    Todestag 19. Januar 2022 im Alter von 37 Jahren
    24
    Karrierejahre
    45
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Gaspard Ulliel, Sohn eines Modedesigners, hat einen Auftritt in der TV-Serie „Une Femme En Blanc“, als er noch zur Schule geht. Nach einigen Sommerpraktika an der Schauspielschule Cours Florent in Paris studiert er Filmkunst an der Universität von Saint-Denis. 1999 spielt er in „Alias“ mit, einem Kurzfilm von Marina De Van. Aber erst durch den TV-Film „Julien“ von Jacques Otmezguine wird die Welt 2000 zumindest ansatzweise auf ihn aufmerksam. Im Jahr darauf spielt er dann schon eine Nebenrolle in „Der Pakt der Wölfe“ von Christophe Gans.2002 wird Gaspard Ulliel schließlich von Michel Blanc entdeckt, der ihm in der Komödie „Embrassez Qui Vous Voudrez“ die Rolle eines von seinen Hormonen geplagten Teenagers anvertraut. André Techiné wählt den Mimen mit dem androgynen Körperbau anschließend als wilden Jüngling aus, der mit Emmanuelle Béart in „Strayed“ ...
    Mehr erfahren
    Mehr denn je Trailer DF

    Filmografie

    Mehr denn je
    Mehr denn je
    1. Dezember 2022
    Moon Knight
    Moon Knight
    30. März 2021
    Eva
    Eva
    4. August 2022
    9 Doigts
    9 Doigts
    Unbekannter Starttermin
    Ans ende der Welt
    Ans ende der Welt
    15. Januar 2020
    Ein Volk und sein König
    Ein Volk und sein König
    22. November 2018
    Ordeal
    Ordeal
    Unbekannter Starttermin

    Bild

    News

    Césars 2017: Fünf-Sterne-Drama "Elle" mit Isabelle Huppert ist Bester Film
    News - Festivals & Preise
    Kurz vor den Oscars wird in Frankreich der nationale Filmpreis „César“ verliehen – und auch 2017 wurde mit der Verleihung…
    Samstag, 25. Februar 2017
    "Einfach das Ende der Welt": Schlimmes Familientreffen im deutschen Trailer zum Dolan-Drama mit Léa Seydoux, Vincent Cassel und Marion Cotillard
    News - Videos
    Louis (Gaspard Ulliel) will seiner Familie sagen, dass er bald sterben wird, aber niemand hört zu. Hier ist der deutsche…
    Montag, 31. Oktober 2016
    Back to Top