Mein FILMSTARTS
Toby Jones
facebookTweet
Job Schauspieler
Nationalität Britisch
Geburtstag 7. September 1966 (Oxford - England, Großbritannien)
Alter 51 Jahre alt
25
Karrierejahre
77
gedrehte Filme oder Serien

Biographie

Toby Edward Heslewood Jones wurde am 7. September 2966 in London, England, als Sohn von Freddie Jones, der ebenfalls Schauspieler ist, geboren. In den frühen 80er Jahren ging er in Oxfordshire auf die Schule und studierte anschließend an der University of Manchester von 1986 bis 1989 und bis 1991 an der L’École Internationale de Theéàtre Jacques Lecoq in Paris Schauspiel.Zunächst spielte Toby Jones an der Abingdon School in einigen Theater-Aufführungen mit, bis er 1992 seine erste Filmrolle in Sally Potters „Orlando“ mit Tilda Swinton in der Hauptrolle erhielt. Bis zum Jahr 1998 spielte er lediglich noch in zwei Filmen kleinere Rollen und auch danach war er bis auf das Biopic „Kaltes Blut“ (2006), bei dem er Truman Capote verkörperte. In „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ (2002) sowie in „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1“ (2010) lieh er dem Haus-elfen Dobby s... Mehr erfahren

Filmografie

Atomic Blonde
Atomic Blonde
24. August 2017
Happy End
Happy End
12. Oktober 2017
Journey's End
Journey's End
Kein Kinostart
Out Of Blue
Out Of Blue
Kein Kinostart
Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

Bilder

57 Bilder

News

"Jurassic World 2: Das gefallene Königreich": Neue Vorschau auf den Trailer
NEWS - Im Kino
Montag, 4. Dezember 2017
In einem 15-sekündigen Teaser zur „Jurassic-World“-Fortsetzung „Das gefallene Königreich“ flüchten Owen und Claire vor den...
"Kaleidoscope": Im düsteren Trailer zum Psycho-Thriller kämpft Toby Jones gegen ein Mutter-Trauma
NEWS - Videos
Sonntag, 26. November 2017
In „Kaleidoscope“ spielt Toby Jones („Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“) einen Mann mittleren Alters, der von seiner...
43 News zu diesem Star
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top