Mein FILMSTARTS
    Kate Mara
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Kate Mara
    •  Sergeant Rex - Nicht ohne meinen Hund

      Sergeant Rex - Nicht ohne meinen Hund

      12. Januar 2018 / 1 Std. 56 Min. / Biografie, Drama, Kriegsfilm
      Von Gabriela Cowperthwaite
      Mit Kate Mara, Edie Falco, Ramon Rodríguez
      Megan Leavey (Kate Mara) ist Mitglied in einer Bombenentschärfungseinheit der Marines. Eines Tages wird ihr der Hund Rex an die Seite gestellt, mit dem sie daraufhin über 100 erfolgreiche Missionen im Irak absolviert. Doch in der Gegenwart von Bomben reicht nur ein winziger Fehler, um fatale Folgen hervorzurufen...Basierend auf einer wahren Geschichte.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Das Alibi - Spiel der Macht

      Das Alibi - Spiel der Macht

      14. September 2018 / 1 Std. 47 Min. / Thriller
      Von John Curran
      Mit Jason Clarke, Kate Mara, Bruce Dern
      Am Abend des 18. Juli 1969 kommt es auf der vor der Küste des US-Bundesstaats Massachusetts gelegenen Insel Chappaquiddick zu einem Unfall mit fatalen Folgen: Senator Edward Kennedy (Jason Clarke) ist mit der attraktiven Wahlkampfhelferin Mary Jo Kopechne (Kate Mara) in einem Auto unterwegs, als dieses von der Straße abkommt und von einer Brücke ins Wasser stürzt. Kennedy kann sich aus dem Wrack retten, doch erst zehn Stunden später verständigt er die Polizei, die bei der Bergung des Fahrzeugs die Leiche von Kopechne findet. Schnell sieht sich der mitten im Präsidenten-Wahlkampf steckende Senator mit Vorwürfen konfrontiert, er hätte nicht nur sich selbst, sondern auch die junge Frau retten können. Doch Kennedys Beraterstab versucht mit allen Mitteln, seinen Ruf zu retten…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Das Morgan Projekt

      Das Morgan Projekt

      1. Dezember 2016 / 1 Std. 32 Min. / Thriller, Sci-Fi, Horror
      Von Luke Scott
      Mit Kate Mara, Anya Taylor-Joy, Toby Jones
      Risikomanagerin Lee Weathers (Kate Mara) wird zu einer abgelegenen und streng geheimen Forschungsstation geschickt, um einen schrecklichen Vorfall zu untersuchen und zu bewerten. Dort angekommen erfährt sie, dass ein scheinbar unschuldiger „Mensch“ dafür verantwortlich ist: Morgan (Anya Taylor-Joy). Bei ihr handelt es sich um einen künstlich erschaffenen Menschen, ausgestattet mit einer synthetischen DNA, der sich rasend schnell entwickelt und schon nach kürzester Zeit alle Erwartungen von Dr. Lui Cheng (Michelle Yeoh) und ihrem Team übertroffen hat. Doch dass die scheue und unberechenbare Morgan ihre eigenen Schöpfer in allen Belangen bereits überholt hat, macht sie auch gefährlich. Zu was ist sie fähig? Und trägt sie für ihre Taten die Verantwortung oder doch eher der Konzern, der sie erschaffen hat?
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Fantastic Four

      Fantastic Four

      13. August 2015 / 1 Std. 41 Min. / Action, Fantasy
      Von Josh Trank
      Mit Miles Teller, Kate Mara, Michael B. Jordan
      Johnny Storm (Michael B. Jordan), seine Schwester Sue (Kate Mara), Reed Richards (Miles Teller) und Ben Grimm (Jamie Bell) sind vier Freunde, die einen Forschungsunfall mit einschneidenden Veränderungen erleben: Nachdem Tüftler und Genie Reed die Grundlagen für das entsprechende Verfahren entwickelt hat, werden die Vier in ein Paralleluniversum teleportiert und verfügen danach über Superkräfte. Storm wird zur menschlichen Fackel, Sue kann unsichtbar werden, Reed seine Gliedmaßen gummiartig verlängern und Grimm verwandelt sich in den klobigen Steinkoloss „Das Ding“. Doch die neuen Fähigkeiten sind keine harmlose Spielerei, sie wecken das Interesse des Militärs – und das des sinisteren Forschers Dr. Victor von Doom (Toby Kebbell), der ausgerechnet in Johnnys und Sues Vater Dr. Franklin Storm (Reg E. Cathey) einen Mentor fand… Reboot der "Fantastic Four"-Kinoreihe, basierend auf den Marvel-Comics.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Der Marsianer - Rettet Mark Watney

      Der Marsianer - Rettet Mark Watney

      8. Oktober 2015 / 2 Std. 24 Min. / Sci-Fi
      Von Ridley Scott
      Mit Matt Damon, Jessica Chastain, Kristen Wiig
      Die NASA treibt mit der „Ares 3“-Mission die Erforschung des Mars voran. Die Astronauten Mark Watney (Matt Damon), Commander Lewis (Jessica Chastain), Rick Martinez (Michael Peña), Chris Beck (Sebastian Stan), Alex Vogel (Aksel Hennie) und Beth Johanssen (Katie Mara) sind auf dem roten Planeten gelandet, inklusive eines Fahrzeugs und eines Habitats, in dem die Forscher leben und Nahrung herstellen können. Doch ein Sandsturm droht die mitgebrachte Technik samt ihrer Einwohner hinwegzufegen, so dass Commander Lewis den Befehl zum sofortigen Aufbruch gibt. Weil ihn seine Crew für tot hält, bleibt der Botaniker Mark Watney auf dem unwirtlichen fremden Planeten zurück. Vorerst ohne Möglichkeit zur Kommunikation und mit beschädigter Ausrüstung versucht er, die wenigen ihm zur Verfügung stehenden Mittel so einfallsreich wie möglich zu nutzen. Und tatsächlich gelingt es Watney, der Erde zu signalisieren, dass er noch lebt. Die NASA unter Direktor Sanders (Jeff Daniels) beginnt, die Rettung des „Marsianers“ zu planen. Parallel dazu startet Watneys Crew eine eigene, riskante Mission, ihn heimzuholen…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Man Down

      Man Down

      25. September 2017 / 1 Std. 30 Min. / Thriller
      Von Dito Montiel
      Mit Shia LaBeouf, Kate Mara, Jai Courtney
      Von einem Schlachtfeld geht es sofort in die nächste Trümmerlandschaft: Als der Kriegsveteran Gabriel Drummer (Shia LaBeouf) aus Afghanistan in die Vereinigten Staaten zurückkehrt, findet er sich unerwartet in einer post-apokalyptischen Welt wieder. Der schwertraumatisierte Soldat tut sich mit seinem besten Freund Devin Roberts (Jai Courtney) und dem Überlebenden Charles (Clifton Collins Jr.) zusammen, um in der Ödnis der zerstörten Welt zu überleben, wobei sich ihre militärischen Fähigkeiten als überaus nützlich erweisen. Für Gabriel geht es jedoch nicht nur um sein Überleben und das seiner Gefährten, sondern auch um das seiner Frau Natalie (Kate Mara) und seines Sohnes Jonathan (Charlie Shotwell). Er lässt sich auf die Hilfe weiterer ehemaliger Militärs ein, darunter Captain Peyton (Gary Oldman)...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Transcendence

      Transcendence

      24. April 2014 / 1 Std. 53 Min. / Sci-Fi, Thriller
      Von Wally Pfister
      Mit Johnny Depp, Rebecca Hall, Paul Bettany
      Dr. Will Caster (Johnny Depp) ist der führende Forscher im Bereich künstlicher Intelligenz. Anders als Wissenschaftlern zuvor gelingt es ihm, nicht nur das kollektive menschliche Wissen in Maschinen zu übertragen, sondern diese auch mit menschlichen Emotionen auszustatten. Der technologische Sprung bringt ihm viel Lob ein, macht ihn allerdings auch zu einer Zielscheibe für Technik-Skeptiker und -Feinde. Einige von ihnen verüben einen Anschlag auf Will, den er nur schwer verletzt überlebt. Doch seine Frau Evelyn (Rebecca Hall) schafft es mit der Hilfe seines Freundes und Kollegen Max Waters (Paul Bettany), das Wills Gehirn zu retten und sein Bewusstsein mit einer Maschine zu verbinden. Das Resultat fällt anders aus als erwartet: Wegen Wills unstillbaren Drangs nach Wissen entwickelt er in der Maschinen-Hülle einen ausgeprägten Machthunger...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade

      Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade

      22. November 2012 / 1 Std. 35 Min. / Thriller
      Von Stefan Ruzowitzky
      Mit Eric Bana, Olivia Wilde, Charlie Hunnam
      Nach einem kläglich gescheiterten Überfall auf ein Casino ist das Geschwisterpaar Addison (Eric Bana) und Liza (Olivia Wilde) auf der Flucht. Dabei kommt es zu einem folgenschweren Autounfall, bei dem ihr Fahrer und ein Polizeibeamter getötet werden. Sie beschließen, dass es das Beste ist, sich zu trennen und zu versuchen, einzeln die Grenze zu Kanada zu überqueren: Was das Gangsterpaar aber nicht weiß: Ein enorm starker Blizzard ist auf dem direkten Weg zu ihnen. Während Addison sich einen Weg quer durch das Land bahnt und jede Menge Chaos auf seiner Flucht verursacht, gelingt es Liza, als Anhalterin vom ehemaligen Boxer Jay (Charlie Hunnam) mitgenommen zu werden, der auf dem Weg zu einem Besuch bei seinen Eltern ist. Dort stoßen die Geschwister wieder aufeinander und ihnen ist klar, dass alles auf ein dramatisches Ende zuläuft.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Ironclad - Bis zum letzten Krieger

      Ironclad - Bis zum letzten Krieger

      7. Oktober 2011 / 2 Std. 01 Min. / Action, Abenteuer
      Von Jonathan English
      Mit James Purefoy, Paul Giamatti, Kate Mara
      Der verhasste King John (Paul Giamatti) wird 1215 von rebellierenden Baronen gezwungen, sein königliches Siegel unter die Magna Carta zu setzen. Dieses Dokument garantiert der Bevölkerung Freiheitsrechte. Es dauert nicht lang, bis King John sein Wort bricht. Er möchte wie einst als Tyrann über das Volk herrschen. Wenige Monate später stellt er ein brutales Heer aus. Um die Herrschaft wiederzuerlangen, muss er aus strategischen Gründen jedoch zuerst das mächtige Rochester Castle einnehmen. Dort haben sich ein paar Rebellen, geführt von dem Tempelritter Marshall (James Purefoy), verschanzt. Mit diesem äußerst hartnäckigen Widerstand hätte der König besser rechnen sollen...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  10 Jahre - Zauber eines Wiedersehens

      10 Jahre - Zauber eines Wiedersehens

      16. Dezember 2014 / 1 Std. 37 Min. / Drama, Romanze, Komödie
      Von Jamie Linden
      Mit Channing Tatum, Rosario Dawson, Chris Pratt
      In zehn Jahren kann sich eine Menge ändern. Sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne. Als sich eine Gruppe von alten Freunden wiedertrifft, um das zehnjährige Jubiläum ihres Schulabschlusses zu feiern, nehmen dies viele zum Anlass, um über ihr bisheriges Leben nachzudenken. Haben sich ihre Träume erfüllt? Ist es das Leben, das sie sich vor zehn Jahren für sich gewünscht haben? Zu der Gruppe gehört der Rock-Star Reeves (Oscar Isaac), der während des Klassentreffens auf die Frau (Kate Mara) trifft, für die er seinen erfolgreichsten Hit geschrieben hat. Außerdem sehen sich der Versicherungsverkäufer Jake (Channing Tatum) und seine damalige Freundin Mary (Rosario Dawson) das erste Mal wieder, seit sie sich vor genau zehn Jahren getrennt haben, zwei alte Freunde (Justin Long, Max Minghella) versuchen, wie damals, die schönste Frau (Lynn Collins) des Abends rumzukriegen und der damalige Klassenschläger Cully (Chris Pratt) nimmt den Abend zum Anlass, um sein Verhalten von damals wieder gut zu machen.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Iron Man 2

      Iron Man 2

      6. Mai 2010 / 2 Std. 04 Min. / Action, Abenteuer, Sci-Fi
      Von Jon Favreau
      Mit Robert Downey Jr., Don Cheadle, Scarlett Johansson
      Nun, da die ganze Welt weiß, dass Milliardär und Erfinder Tony Stark der gepanzerte Superheld Iron Man ist, wird er von Regierung, Presse und der Öffentlichkeit dazu gedrängt, seine Technologie militärischen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Stark befürchtet jedoch, sie könnte in die falschen Hände geraten und weigert sich, die Geheimnisse seiner Iron Man-Rüstung zu enthüllen. Mit Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) und James „Rhodey“ Rhodes (Don Cheadle) an seiner Seite formt Stark neue Bündnisse und tritt dem Technologie-Genie Ivan Vanko alias „Whiplash" (Mickey Rourke) entgegen. Der wird vom Stark-Konkurrent Justin Hammer (Sam Rockwell) aus dem Gefängnis befreit, damit er ihm eine Rüstung basteln kann, die besser ist als die von Iron Man...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  127 Hours

      127 Hours

      17. Februar 2011 / 1 Std. 34 Min. / Drama, Thriller, Abenteuer
      Von Danny Boyle
      Mit James Franco, Amber Tamblyn, Kate Mara
      Mit „127 Hours“ verfilmte Oscar-Preisträger Danny Boyle die schockierende Geschichte des Bergsteigers und Abenteurers Aron Ralston – gespielt von James Franco – der 2003 in einen Canyon in Utah stürzte und zur Amputation seines unter einem Felsen eingeklemmten rechten Armes gezwungen war. Fünf Tage steckte der delierende Ralston fest, ehe sein Überlebenswille ihn dazu trieb, sich mit einer Verzweiflungstat aus der Felsspalte zu befreien...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  HappyThankYouMorePlease

      HappyThankYouMorePlease

      20. Oktober 2011 / 1 Std. 40 Min. / Tragikomödie
      Von Josh Radnor
      Mit Malin Åkerman, Kate Mara, Zoe Kazan
      Kinodebüt von "How I Met Your Mother"-Star Josh Radnor, der das Drehbuch geschrieben, Regie geführt hat und die Hauptrolle spielt: Im Mittelpunkt von „HappyThankYouMorePlease“ stehen mehrere New Yorker, die an der Schwelle zum Richtig-Erwachsen und Sesshaft werden stehen, aber noch nicht bereit dafür sind. Radnor spielt Sam, einen (erfolglosen) Buchautor und Frauenschwarm, der von seiner ersten großen Veröffentlichung träumt. Seine beste Freundin Annie (Akerman) leidet unter einer selten Krankheit, die dafür sorgt, dass an ihrem ganzen Körper kein einziges Haar wächst. Sams Leben verändert sich, als er plötzlich einen kleinen Jungen (Michael Algieri) an der Backe hat. Darüber ist vor allem seine aktuelle Freundin (Mara) nicht ganz glücklich.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  The Open Road

      The Open Road

      Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Drama, Komödie
      Von Michael Meredith
      Mit Jeff Bridges, Justin Timberlake, Mary Steenburgen
      Der Sohn einer Baseballlegende macht sich zusammen mit seiner Freundin und seinem entfremdeten Vater auf einen Roadtrip.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Transsiberian

      Transsiberian

      11. Dezember 2008 / 1 Std. 51 Min. / Krimi, Drama, Thriller
      Von Brad Anderson
      Mit Woody Harrelson, Emily Mortimer, Kate Mara
      Mehr als 9.000 Kilometer Strecke liegen vor dem strenggläubigen Pärchen Roy (Woody Harrelson) und Jessie (Emily Mortimer), die von Peking nach Moskau reisen. Sie hoffen, dass die Reise durch das exotische und schneebedeckte Russland auch die Rettung für ihre erkaltete Ehe sein könnte. Im Zug machen Roy und Jessie die Bekanntschaft von Carlos (Eduardo Noriega) und seiner amerikanischen Freundin Abby (Kate Mara). Eine verhängnisvolle Begegnung, die zunächst von amourösen und kriminellen Verstrickungen gekennzeichnet ist, bald aber blutig wird...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Shooter

      Shooter

      19. April 2007 / 2 Std. 04 Min. / Action
      Von Antoine Fuqua
      Mit Mark Wahlberg, Michael Peña, Rhona Mitra
      Bob Lee Swagger – genannt "Shooter" (Mark Wahlberg) – war lange Zeit Scharfschütze der Marines, doch nach einem schweren Verrat kündigte er seinen Job. Eine Tages wird Bob vom ehemaligen Oberst Isaac Johnson (Danny Glover) aufgesucht. Als dieser ihn unterrichtet, es stünde ein Attentat auf den Präsidenten bevor, kehrt Bob in seine alte Rolle zurück. Trotz aller Vorkehrungen kann er den Schuss auf das Staatsoberhaupt jedoch nicht verhindern. In der Öffentlichkeit als Täter dargestellt, beginnt für Swagger nun der schwierige Versuch, seine Unschuld zu beweisen und den wahren Schuldigen zu finden. Er wendet sich an Sarah (Kate Mara), die Freundin seines früheren Partners. Auch der junge FBI-Agent Memphis (Michael Peña), den Swagger bei seiner Flucht erstmal über den Haufen rennt, hat Zweifel am Tathergang. Bevor es an die Aufklärung des Attentats geht, muss sich das ungleiche Team aber erstmal zusammenraufen.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Brokeback Mountain

      Brokeback Mountain

      9. März 2006 / 2 Std. 14 Min. / Romanze, Drama
      Von Ang Lee
      Mit Heath Ledger, Jake Gyllenhaal, Michelle Williams
      Wyoming, 1961: Die Cowboys Jack (Jake Gyllenhaal) und Ennis (Heath Ledger) werden auf Brokeback Mountain als Schafhirten engagiert. Zwischen beiden entwickelt sich schnell mehr als nur eine tiefe Freundschaft - sie verlieben sich ineinander. Doch angesichts der engen Moralvorstellungen und herrschenden Konventionen im rauen Wyoming bleiben ihnen nur getrennte Wege. Während Ennis die junge Alma (Michelle Williams) heiratet und fortan versucht, ein geregeltes Familienleben zu führen, lassen Jack die Erlebnisse auf dem Brokeback Mountain nicht los. Doch auch er muss erkennen, dass eine Leben mit Ennis für immer ein Traum bleiben wird. Die Jahre vergehen, Ennis und Alma leben mit ihren zwei kleinen Töchtern unter einfachen Verhältnissen, und Jack heiratet die draufgängerische Texanerin Lureen Newsome (Anne Hathaway), deren Vater ein erfolgreicher Geschäftsmann ist. Wieder vergehen einige Jahre, auch Jack ist mittlerweile Vater, doch seine Ehe ist nichts weiter als oberflächliches Geplänkel. Lureen sorgt als erfolgreiche Karrierefrau für das Einkommen und ihre Eltern können Jack nicht ausstehen. Da entscheidet er sich zurück zu seiner einzigen Liebe, Ennis, zu gehen, um mit ihm ein neues Leben zu beginnen. Aber die Gesellschaft zwingt die beiden Liebenden dazu, ihre Gefühle nur geheim auf Brokeback Mountain auszuleben...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Alle lieben Oscar

      Alle lieben Oscar

      Kein Kinostart / 1 Std. 28 Min. / Komödie, Romanze
      Von Gary Winick
      Mit Sigourney Weaver, Aaron Stanford, Bebe Neuwirth
      Der 16jährige Oscar hat eine Schwäche für reifere Frauen, so auch für seine Stiefmutter Eve. Um sich an Eve ranzumachen, freundet er sich sogar mit ihrer besten Freundin an. Aus Versehen schläft er mit ihr und wird dabei, zu allem Überfluss, auch noch von deren Freund ertappt. (sir)
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Begegnung des Schicksals

      Begegnung des Schicksals

      23. Dezember 1999 / 2 Std. 12 Min. / Drama, Krimi
      Von Sydney Pollack
      Mit Harrison Ford, Kristin Scott Thomas, Charles S. Dutton
      Dutch Van Den Broeck lebt seiner Meinung nach in einer intakten und glücklichen Ehe. Doch der Schein trügt, denn seine Ehefrau, die durch einen Flugzeugabsturz ums Leben kommt, führte ein Doppelleben mit ihrem Geliebten. Auf der Suche nach dem Grund ihrer Untreue stößt er auf Kay Chandler, die Ehefrau des verstorbenen Liebhabers.
      VoD DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • House Of Cards (US)

      House Of Cards (US)

      2013 - 2018 / 52min / Drama, Thriller
      Von Melissa James Gibson, Beau Willimon, Frank Pugliese
      Mit Robin Wright, Michael Kelly, Diane Lane
      Eigentlich ist Francis Underwood (Kevin Spacey) ein ganz normaler Kongressabgeordneter, der seit langer Zeit darauf wartet, die Karriereleiter ein Stück höher zu klettern. Der Posten als ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top