Mein FILMSTARTS
Romola Garai
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Romola Garai
  •  Suffragette - Taten statt Worte

    Suffragette - Taten statt Worte

    4. Februar 2016 / 1 Std. 47 Min. / Drama, Historie
    Von Sarah Gavron
    Mit Carey Mulligan, Helena Bonham Carter, Meryl Streep
    Maud Watts (Carey Mulligan) arbeitet seit ihrem siebten Lebensjahr im Londoner East End in einer Wäscherei. Inzwischen ist sie mit ihrem Kollegen Sonny (Ben Whishaw) verheiratet und hat einen kleinen Sohn. Über die Qualität ihres Lebens stellt sich Maud nur wenige Fragen, bis sie eines Tages bei einem Botengang für ihren Boss Taylor (Geoff Bell) in einen Aufstand der Suffragetten gerät. Unter den Steinewerferinnen ist auch Mauds Kollegin Violet (Anne-Marie Duff), die mit Herzblut für das Frauenwahlrecht kämpft. Zunächst will Maud nichts von dieser Gruppierung wissen, lässt sich dann aber von Violet und ihren Freundinnen überreden, an einem geheimen Treffen der Bewegung teilzunehmen. Vom Kampfgeist ihrer Mitstreiterinnen angesteckt und einer Rede der Suffragetten-Anführerin Emmeline Pankhurst (Meryl Streep) angestachelt, ist Maud bald bereit, immer militanter für die Frauenrechte einzutreten. Dabei setzt sie nicht nur Job und Familie, sondern auch ihr Lebens auf Spiel…
  •  The Last Days on Mars

    The Last Days on Mars

    15. August 2014 / 1 Std. 41 Min. / Sci-Fi, Horror
    Von Ruairí Robinson
    Mit Liev Schreiber, Elias Koteas, Romola Garai
    Es verbleiben noch 19 Stunden bis ein achtköpfiges Forscherteam vom Mars zurück zur Erde aufbricht. Für sechs Monate waren sie auf dem roten Planeten, um nach Zeichen für Leben zu suchen, jedoch ohne Erfolg. Die Stimmung ist gedrückt und vor allem Astronautin Kim Aldrich (Olivia Williams) ist frustriert. Als der Wissenschaftler Marko Petrovic (Goran Kostic) so kurz vor der Abreise aber unverhofft doch noch auf fossile Abdrücke einer Lebensform stößt, sucht er zusammen mit seinem Kollegen Richard Harrington (Tom Cullen) die Fundstelle auf, ohne den anderen von seiner Entdeckung zu berichten. Dort angekommen wird er jedoch von einem plötzlich entstehenden Krater verschluckt. Der Missionsleiter Charles Brunel (Elias Koteas) bricht daraufhin mit einem Team auf, um den Felsspalt nach Petrovics Verbleib zu untersuchen. Doch stoßen sie dabei auf eine Bedrohung, die die gesamte Besatzung in Lebensgefahr bringt.
  •  Zwei an einem Tag

    Zwei an einem Tag

    3. November 2011 / 1 Std. 48 Min. / Romanze, Drama
    Von Lone Scherfig
    Mit Anne Hathaway, Jim Sturgess, Patricia Clarkson
    Emma Morley (Anne Hathaway) ist ein mittelständiges Mädchen mit Ehrgeiz und Prinzipien, das davon träumt, die Welt zu verbessern. Dexter Mayhew (Jim Sturgess) ist ein wohlhabender und überzeugter Herzensbrecher, der verlangt, dass die Welt sich nach ihm richtet. Es ist der Tag ihrer gemeinsamen Examensfeier, der 15. Juli 1988, als die beiden eine leidenschaftliche Nacht miteinander verbringen. Am nächsten Tag sollen sich ihre Wege wieder trennen. Doch obwohl sie so grundverschieden sind, können Emma und Dexter nicht aufhören, aneinander zu denken. Folglich sollen sich beide jeden 15. Juli wieder sehen. Der Film zeigt uns von hier an einen Abriss der kommenden zwei Jahrzehnte. Wie ist es den beiden in den Jahren ergangen und in welcher Beziehung stehen sie jener Zeit zueinander?
  •  Der Andere

    Der Andere

    1. Juli 2010 / 1 Std. 30 Min. / Drama, Thriller
    Von Richard Eyre
    Mit Liam Neeson, Laura Linney, Antonio Banderas
    Peter (Liam Neeson) und Lisa (Laura Linney) führen seit 25 Jahren die perfekte Ehe. Beide sind auf dem Höhepunkt ihres beruflichen Erfolges - sie sind zwar sehr gegensätzlich, scheinen sich aber hervorragend zu ergänzen. Doch bei einem Abendessen stellt Lisa ihrem Mann die unerwartete Frage: Ist es möglich, zwei Menschen gleichzeitig zu lieben? Als Lisa spurlos verschwindet, entdeckt Peter, dass die Liebe seines Lebens Geheimnisse vor ihm hatte.Eine E-Mail führt ihn nach Mailand und direkt zu Ralph (Antonio Banderas), der in Lisas Leben offenbar eine wichtige Rolle gespielt hat. Zug um Zug lernt er den fremden Nebenbuhler und seine Lebensgeschichte beim Schach kennen. Nicht nur auf dem Spielbrett entsteht ein spannendes Duell zwischen den beiden Männern, zwischen dem lebenshungrigen Ralph und dem enttäuschten Ehemann. Und immer mehr überraschende Wahrheiten über Lisas Doppelleben kommen ans Tageslicht...
  •  Angel - Ein Leben wie im Traum

    Angel - Ein Leben wie im Traum

    9. August 2007 / 2 Std. 14 Min. / Drama, Romanze
    Von François Ozon
    Mit Romola Garai, Lucy Russell, Michael Fassbender
    Angel Deverell (Romola Garai) lebt gegen Ende des 19. Jahrhunderts einen Traum. Denn die Tochter aus armen Verhältnissen hat es tatsächlich geschafft, einen Roman unterzubringen und zu einer Beststellerautorin zu werden. So kann sie es sich leisten, in einem üppigen Landsitz zu residieren. Davon profitieren auch ihrer Mutter (Jacqueline Tong) und Angels Vertraute Nora Howe-Nevinson (Lucy Russell), die beide in dem geräumigen Haus wohnen. Der ganze Luxus sorgt dafür, dass sich Angel in einer iedalisierten Welt einrichtet, die sie in ihren Romanen zur Kunstform erhebt. Deswegen kommt es zu Konflikten mit ihrem Mann Esmé (Michael Fassbender), einen Maler, den Angel geheiratet hat. Denn für Esmé muss sich die Kunst mit den bitteren Seiten der Realität auseinandersetzen. Dazu hat er Gelegenheit, als der Erste Weltkrieg ausbricht, der Angel und ihn endgültig in eine Krise stürzt.
  •  Abbitte

    Abbitte

    8. November 2007 / 2 Std. 03 Min. / Drama
    Von Joe Wright
    Mit Keira Knightley, James McAvoy, Saoirse Ronan
    Die 13-jährige Briony Tallis (Saoirse Ronan) ist ein fantasiebegabtes Mädchen. Ihr erstes eigenes Theaterstück ist vollendet und sie fiebert der Premiere entgegen. Doch die Proben gestalten sich schwierig, weil ihre Cousine Lola Quincey (Juno Temple) und deren Brüder lieber das schöne Wetter genießen wollen. Zu ihrer Enttäuschung muss sie nun auch noch feststellen, dass ihre ältere Schwester Cecilia (Keira Knightley) im Unterkleid aus dem Brunnen im Garten steigt, während Robbie Turner (James McAvoy), der Sohn der Haushälterin, sie dabei mit seinen Blicken auszieht. Entsetzt fragt sie sich aus der Ferne, was vorgefallen sein mag. Doch das bleibt nicht der einzige für Briony sonderbare Moment - sie erwischt die beiden in der Bibliothek. Und dann kommt jemand Lola zu nahe und Briony ist sich sofort sicher, den Täter identifiziert zu haben. Ihre Anschuldigung hat fatale Konsequenzen für das Leben von Cecilia und Robbie...
  •  Amazing Grace

    Amazing Grace

    13. Oktober 2011 / 1 Std. 58 Min. / Drama, Historie
    Von Michael Apted
    Mit Ioan Gruffudd, Albert Finney, Stephen Campbell Moore
    Ende des 18. Jahrhunderts in England: Der fromme Christ William Wilberforce (Ioan Gruffudd) wird in das Unterhaus des britischen Parlamentes gewählt. Der junge Mann hat die Hoffnung, schon bald den Sklavenhandel abschaffen zu können. Unterstützung erhält er dabei unter anderem vom ehemaligen Sklavenhändler und späteren Amazing-Grace-Dichter John Newton (Albert Finney). Doch der Weg zu seinem Ziel ist lang und steinig, denn die Abgeordneten im House of Commons verdienen sehr gut an der Sklaverei und denken nicht daran, den Menschenhandel aufzugeben. Im Laufe der Jahre zehrt die zermürbende Arbeit als Politiker deutlich an der Gesundheit Wilberforces. Das hält ihn aber nicht davon ab, weiter für seine Überzeugung zu kämpfen, dass die Menschlichkeit siegen soll. Seine Mühen bleiben nicht ohne Lohn.
  • Born to Kill

    Born to Kill

    2017 / 60min / Drama, Thriller
    Von Kate Ashfield
    Mit Romola Garai, Daniel Mays, Elizabeth Counsell
    Sam (Jack Rowan) scheint ein wohlerzogener Teenager zu sein, der seiner alleinerziehenden Mutter Jenny (Romola Garai) keinerlei Sorgen bereitet und ihr stets unter die Arme greift. Doch unter der glän...
  • Das karmesinrote Blütenblatt

    Das karmesinrote Blütenblatt

    2011 / 52min / Drama
    Von Lucinda Coxon
    Mit Romola Garai, Gillian Anderson, Chris O'Dowd
    Im 19. Jahrhundert arbeitet Sugar (Romola Garai) im Londoner Freudenhaus von Mrs. Castaway (Gillian Anderson). Der Industriellensohn William Rackham (Chris O'Dowd) verliebt sich in sie und bietet ihr...
  • The Hour

    The Hour

    2011 - 2012 / 52min / Drama
    Von Abi Morgan
    Mit Dominic West, Romola Garai, Ben Whishaw
    Serie über die ambitionierten Mitglieder eines Nachrichtenteams in den Sechziger Jahren.
  • Emma (2009)

    Emma (2009)

    2009 / 52min / Romanze
    Creator unbekannt
    Mit Romola Garai, Jonny Lee Miller, Tamsin Greig
    Emma Woodhouse ist eine junge Frau, die es liebt sich in anderer Leute Belange einzumischen. Sie versucht ständig, Männer und Frauen zueinander zu bringen, die völlig falsch füreinander sind. Obwohl s...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top