Mein FILMSTARTS
Nikolaj Coster-Waldau
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Nikolaj Coster-Waldau
  •  Shot Caller

    Shot Caller

    31. August 2017 / 2 Std. 01 Min. / Thriller
    Von Ric Roman Waugh
    Mit Nikolaj Coster-Waldau, Jon Bernthal, Lake Bell
    Nachdem Familienvater Jacob (Nikolaj Coster-Waldau) einen tödlichen Verkehrsunfall verschuldet hat, muss er ins Gefängnis. Sieben Jahre Haft stehen ihm bevor und die Gewalt im Knast lässt ihn beinahe verzweifeln. Also schließt er sich einer Gang an, die ihm innerhalb der Gefängnismauern Schutz vor den anderen Häftlingen garantiert. Doch diese Sicherheit hat ihren Preis - und der ist hoch. Als er nach Ablauf seiner Strafe wieder auf freien Fuß kommt, holt ihn seine Vergangenheit alsbald wieder ein, denn seine einstigen Beschützer fordern nun weitere Gefallen von ihm. Er soll eine rivalisierende Bande in den Straßen Südkaliforniens vernichten. Damit setzt ein knallharter Kampf ums Überleben ein, bei dem seine Familie (unter anderem Lake Bell) zwischen die Fronten gerät…
  •  Gods Of Egypt

    Gods Of Egypt

    21. April 2016 / 2 Std. 08 Min. / Fantasy, Abenteuer, Action
    Von Alex Proyas
    Mit Nikolaj Coster-Waldau, Gerard Butler, Brenton Thwaites
    Nachdem sich Set (Gerard Butler), der Gott der Dunkelheit, des ägyptischen Throns bemächtigt hat, droht das einst friedliche und wohl behütete Reich im Chaos zu versinken. Nur wenige Rebellen leisten noch Widerstand gegen den unbarmherzigen Herrscher und seine brutalen Gefolgsleute. Einer von ihnen ist der Dieb Bek (Brenton Thwaites), ein mutiger Held, der sich auf eine ungewöhnliche Allianz einlässt, um nicht zuletzt seine große Liebe Zaya (Courtney Eaton) aus dem Totenreich zurückzuholen: Gemeinsam mit dem Gott Horus (Nikolaj Coster-Waldau) plant Bek, Sets Schreckensherrschaft ein für alle Mal zu beenden. Ihre abenteuerliche Reise führt sie bis ins Jenseits und hinauf in den Himmel, wo der Sterbliche und der Gott mehrere gefährliche Aufgaben meistern müssen. Schließlich bringt sie jede von ihnen dem alles entscheidenden Aufeinandertreffen mit dem Gott der Dunkelheit ein Stückchen näher...
  •  Die Schadenfreundinnen

    Die Schadenfreundinnen

    1. Mai 2014 / 1 Std. 49 Min. / Komödie
    Von Nick Cassavetes
    Mit Cameron Diaz, Leslie Mann, Kate Upton
    Die Anwältin Carly (Cameron Diaz) ist außer sich, als sie herausfindet, dass ihr Liebhaber Mark (Nikolaj Coster-Waldau) verheiratet ist. Dessen Ehefrau Kate (Leslie Mann) wiederum ist alles andere als begeistert von seinen außerehelichen Aktivitäten. Die beiden hintergangenen Frauen tun sich zusammen, um es dem Schwerenöter heimzuzahlen. Der ahnt von den Racheplänen nichts und turtelt stattdessen mit Amber (Kate Upton). Auch sie führt er hinters Licht, aber dann klären Carly und Kate sie über Marks wahren Charakter auf und aus dem Racheduo wird ein Trio. Die Frauen wollen ihren Ex-Lover an dessen wundem Punkt treffen: seinen illegalen Finanzgeschäften. Dazu muss jeder Racheengel seine ganz individuellen Talente einsetzen: die gnadenlose Carly, die kreative Kate und die verführerische Amber…
  •  Zweite Chance

    Zweite Chance

    14. Mai 2015 / 1 Std. 42 Min. / Drama, Thriller
    Von Susanne Bier
    Mit Nikolaj Coster-Waldau, Maria Bonnevie, Ulrich Thomsen
    Die Polizisten und besten Freunde Andreas (Nikolaj Coster-Waldau) und Simon (Ulrich Thomsen) werden zu einem häuslichen Streit eines Junkie-Pärchens (Nikolaj Lie Kaas, Lykke May Andersen) gerufen. Doch die als routinierte Hausdurchsuchung geplante Ermittlung nimmt eine unterwartete Wendung, als Andreas in einem Schrank ein weinendes Baby entdeckt. Von offizieller Stelle erfährt er, dass das Kind, gerade aus dem Säuglingsalter raus, zurück zu seinen Eltern gebracht werden soll. Der rechtschaffene Mann trifft eine folgenschwere Entscheidung: Er nimmt sich des Jünglings an und bringt ihn zu seiner Frau Anna (Maria Bonnevie), die ihr Glück kaum fassen kann. Doch darf sich Andreas so einfach über das Gesetz hinwegsetzen? Sein Freund Simon, der frischgeschieden ist und abends meist betrunken in Strip-Clubs unterwegs, versucht Andreas daran zu erinnern, wie man Richtig und Falsch unterscheidet…
  •  Oblivion

    Oblivion

    11. April 2013 / 2 Std. 06 Min. / Action, Sci-Fi
    Von Joseph Kosinski
    Mit Tom Cruise, Olga Kurylenko, Morgan Freeman
    In naher Zukunft ist unsere Welt nach einem Krieg mit außerirdischen Wesen nahezu komplett zerstört. Die Menschheit muss seitdem über den Wolken leben, wo sie sich vor den furchterregenden Aliens, die die letzten Trümmer der Erde belauern, in Sicherheit wähnt. Der Spezialtechniker Jack (Tom Cruise) ist als einer der wenigen Menschen auf der Erde stationiert. Doch seine Jahre andauernde Mission, lebenswichtige Ressourcen zu sammeln, um der Menschheit einen Neuanfang zu ermöglichen, neigt sich dem Ende zu. Er wird wieder in das Wolkenreich der Menschen zurückbeordert. Kurz vor Abflug entdeckt er auf einem Routine-Flug ein abgestürztes Raumschiff, neben dem er eine Überlebende findet. Als Jack Meldung macht, bekommt er den Befehl erteilt, sich nicht weiter um den Vorfall zu kümmern, doch Jack widersetzt sich dieser Anweisung und will die junge Frau retten. Das bringt den Stein ins Rollen und macht Jack zum Gejagten. All diese mysteriösen Ereignisse bringen ihn auf eine neue, ungeahnte Fährte, an deren Ende dunkle Geheimnisse aufgedeckt werden.Basiert auf Joseph Kosinskis Graphic Novel "Oblivion".
  •  Mama

    Mama

    18. April 2013 / 1 Std. 40 Min. / Horror
    Von Andy Muschietti
    Mit Jessica Chastain, Nikolaj Coster-Waldau, Megan Charpentier
    Als ihr Vater eines Tages ihre Mutter umbringt, laufen die beiden Schwestern Victoria (Megan Charpentier) und Lilly (Isabelle Nélisse) davon und verstecken sich in dem Wald nahe ihres Wohnortes. Fünf Jahre lang suchen ihr Onkel Lucas (Nikolaj Coster-Waldau) und dessen Freundin Annabel (Jessica Chastain) verzweifelt nach den Mädchen. Als die beiden eines Tages lebend in einer Hütte gefunden werden, ist die Erleichterung groß und das Paar nimmt die Schwestern bei sich zu Hause auf. Annabel gibt sich große Mühe, die beiden Mädchen als eine Art Ersatzmutter wieder zur Normalität zurückzuführen, doch gleichzeitig spürt sie, dass eine böse Macht gemeinsam mit den Kindern ins Haus eingedrungen ist. Einige Fragen sind kaum zu ignorieren, beispielsweise wie die kleinen Mädchen auf eigene Faust so lange überleben konnten. Mit den Antworten kommt Annabel bald die Erkenntnis, dass das Flüstern, welches sie nachts hört, von den Lippen einer tödlichen Präsenz herrührt…
  •  Blackthorn

    Blackthorn

    8. Mai 2012 / 1 Std. 32 Min. / Western
    Von Mateo Gil
    Mit Sam Shepard, Eduardo Noriega, Stephen Rea
    Offiziell wurde Butch Cassidy im Jahre 1908 in einem Feuergefecht mit dem bolivianischen Militär getötet. Doch Cassidy (Sam Shepard) hat überlebt und lebt nun unter dem neuen Namen James Blackthorn in einem bolivianischen Dorf. Doch der einstige Revolverheld ist alt geworden und sieht sein wirkliches Ende schon allzu nahen. Müde geworden von der langen Zeit im Exil, unternimmt er noch einmal eine Reise in die alte Heimat, um für ein allerletztes Mal seine Familie zu sehen. Auf dem Weg trifft er einen ambitionierten jungen Kriminellen (Eduardo Noriega), was seine Pläne über den Haufen wirft und ihn in ein neues Abenteuer wirft - das größte seit seiner legendären Zeit an der Seite von Sundance Kid ...
  •  Headhunters

    Headhunters

    15. März 2012 / 1 Std. 40 Min. / Thriller, Krimi
    Von Morten Tyldum
    Mit Aksel Hennie, Synnøve Macody Lund, Nikolaj Coster-Waldau
    Roger Brown (Aksel Hennie) scheint ein Mann zu sein, der alles hat. Er ist Norwegens erfolgreichster Headhunter, mit der wunderschönen Galleristin Diana (Synnøve Macody Lund) verheiratet, besitzt eine unglaubliche Villa - doch er lebt über seinen Verhältnissen. Um sich den luxuriösen Lebensstil zu leisten stiehlt er Kunstobjekte. Bei einer Vernissage stellt seine Frau ihm Clas Greve (Nikolaj Coster-Waldau) vor. Dieser ist nicht nur der perfekte Kandidat für den Vorsitz des GPS-Unternehmens Pathfinder, für das Roger geeignete Leute sucht. Greve ist auch in Besitz eines sehr wertvollen Gemäldes. Roger sieht seine große Chance gekommen, endlich finanziell unabhängig zu werden und beginnt, den größten Coup seines Lebens zu planen. Doch bald kommt es zu Problemen - und dies nicht nur in finanzieller Hinsicht, denn Roger scheint sich mit dem Plan übernommen zu haben.
  • Virtuality - Killer im System

    Virtuality - Killer im System

    7. Juli 2015 / 1 Std. 27 Min. / Drama, Thriller, Sci-Fi
    Von Peter Berg
    Mit Nikolaj Coster-Waldau, James d'Arcy, Kerry Bishe
    Die Wahl der Teilnehmer an der Phaeton-Mission, einer zehnjährigen Reise durch den Weltraum zu einem anderen Sonnensystem, fällt auf zwölf sehr talentierte Männer und Frauen; unter ihnen befinden sich auch Commander Frank Pike (Nikolaj Coster-Waldau), Dr. Roger Fallon (James D'Arcy) und Sue Parsons (Clea DuVall). Möglich ist das Wagnis durch eine technologische Innovation: ein wie der Auftrag genanntes interstellares Raumschiff. Um die lange Zeit in den Tiefen des Alls zu überbrücken und den Stress der damit einhergehenden Isolation besser zu überstehen, gibt es an Bord ein Virtual-Reality-System für die Besatzung. Mit dieser neuartigen Technologie können sich die Astronauten virtuelle Realitäten und verschiedenste Identitäten erschaffen. Ihr Alltag wird dabei live im weltweiten Fernsehen übertragen. Doch dann gerät das Schiff plötzlich in eine kritische Phase und ein tödlicher Virus erschüttert die künstliche Welt. Sabotiert jemand die Mission? Befindet sich der Mörder vielleicht sogar unter den Crewmitgliedern?
  •  Königreich der Himmel

    Königreich der Himmel

    5. Mai 2005 / 2 Std. 25 Min. / Historie, Action
    Von Ridley Scott
    Mit Orlando Bloom, Liam Neeson, David Thewlis
    Im 12. Jahrhundert tobt ein Glaubenskrieg um die heilige Stadt Jerusalem. Europäische Kreuzritter versuchen, die Stadt, bei der Jesus gekreuzigt wurde, gegen die Truppen Saladins (Ghassan Massoud) zu verteidigen. Zu dieser Zeit begibt sich der junge Schmied Balian (Orlando Bloom) von der französischen Provinz auf den langen Weg in das heilige Land. Sein Vater Godfrey (Liam Neeson) ist ein hochangesehener Kreuzritter, der jedoch auf der gemeinsamen Reise nach einem Kampf stirbt. Balian erreicht Jerusalem und findet sich in einem Gewirr aus Intrigen des Tempelritters Guy de Lusignan (Marton Csokas) wieder, die zu einer herben Niederlage der Ritter gegen die muslimischen Verbände führen...
  •  Wimbledon - Spiel, Satz und... Liebe

    Wimbledon - Spiel, Satz und... Liebe

    24. März 2005 / 1 Std. 38 Min. / Romanze, Komödie
    Von Richard Loncraine
    Mit Kirsten Dunst, Paul Bettany, Sam Neill
    Peter Colt (Paul Bettany) gehörte einst zu den größten Talenten des englischen Tennis. Doch über einen elften Platz in der Weltrangliste hat er es nie hinaus gebracht. Allmählich neigt sich seine aktive Zeit dem Ende entgegen, und sein Ehrgeiz hält sich in Grenzen. Nur noch einmal an Wimbledon teilnehmen. Das wär’s. Und dank einer Wildcard wird ihm dies als aktuelle Nummer 119 der Welt auch tatsächlich ermöglicht. Lizzie Bradbury (Kirsten Dunst) dagegen ist der aufgehende Stern am Tennishimmel. Die Amerikanerin ist bereits Nummer 2 der Welt und bereit, ihr erstes großes Turnier zu gewinnen. Durch Zufall begegnen sich Peter und Lizzie auf dem Trainingsplatz – und neben den Tennisbällen fliegen auch sofort die Funken übers Netz. Die beiden verlieben sich ineinander. Lizzie gibt Peter den Glauben an sich selbst und an sein Können auf dem Court zurück. Doch Lizzies überehrgeizigem Vater und Manager (Sam Neill) ist die Beziehung von Anfang an ein Dorn im Auge…
  •  Enigma - Das Geheimnis

    Enigma - Das Geheimnis

    24. Januar 2002 / 1 Std. 57 Min. / Thriller
    Von Michael Apted
    Mit Kate Winslet, Dougray Scott, Jeremy Northam
    1943 kehrt der Code-Knacker Tomas Jericho (Dougray Scott) zurück zu seinem Posten bei der britischen Spionageabwehr. Dort erhält er einen neuen, immens wichtigen Auftrag: er soll den neuen Code der deutschen U-Boote knacken! Während Jericho dabei ist, diese ebenso bedeutende wie gefährliche Arbeit ordnungsgemäß zu erfüllen, wird seine Geliebte (Saffron Burrows) der Spionage beschuldigt und ist obendrein nicht auffindbar. In ihrem Cottage findet er vier streng geheime Funksprüche, die sie dort versteckt hat. Gemeinsam mit ihrer Mitbewohnerin Hester (Kate Winslet) macht er sich auf die Spur von Claire, wird dabei aber immer argwöhnisch von dem undurchsichtigen Agenten Wigram (stark: Jeremy Northam) ins Visier genommen. Gelingt es Jericho, beide Probleme im selben Zeitraum zu lösen?
  •  Black Hawk Down

    Black Hawk Down

    10. Oktober 2002 / 2 Std. 23 Min. / Action, Drama, Kriegsfilm
    Von Ridley Scott
    Mit Josh Hartnett, Ewan McGregor, Tom Sizemore
    1993 werden von der UNO Internationale Friedenstruppen nach Somalia geschickt, um dafür zu sorgen, dass die Lieferung von Hilfsgütern reibungslos abläuft. Weil Mohamed Farrah Aidid sich davon nicht abschrecken lässt, werden amerikanische Elitesoldaten entsandt, um Aidid durch die Festsetzung seiner wichtigsten Offiziere zu schwächen. Zunächst läuft alles nach Plan, doch als ein junger Ranger 20 Meter aus einem Hubschrauber in die Tiefe stürzt, ist das der Beginn einer unglücklichen Kettenreaktion. Zunächst werden zwei Black-Hawk-Hubschrauber abgeschossen. Ein Konvoi aus 12 Fahrzeugen verfährt sich, sodass 100 Ranger und Delta-Force-Soldaten eingekesselt werden, darunter Eversmann (Josh Hartnett), Grimes (Ewan MCGregor) und Hoot (Eric Bana). Die Situation droht zu eskalieren, denn der Feind rückt von allen Seiten heran und die Munitionsvorräte werden knapp...
  •  Bent

    Bent

    12. November 1998 / 1 Std. 49 Min. / Drama
    Von Sean Mathias
    Mit Clive Owen, Lothaire Bluteau, Ian McKellen
    Der Film erzählt die Geschichte des Homosexuellen Max (Clive Owen), der in den 30er Jahren ein ausschweifendes Leben führt. Doch mit den Nazis und dem Röhm-Putsch ist er Repressionen ausgesetzt. Er flieht mit seinem Liebhaber Rudy (Brian Webber) nach Amsterdam, doch die Flucht rettet die beiden nur für kurze Zeit. Deportiert nach Dachau, muss Max sogar seinen geliebten Rudy töten, um das eigene Leben zu retten. Als Homosexueller müsste Max eigentlich einen "Rosa Winkel", ein rosafarbenes Dreieck tragen, mit dem sexuell gleichgeschlechtlich Gesinnte in den Konzentrationslagern der Nazis gekennzeichnet werden. Aber Max hat Angst, als Schwuler interniert zu werden, deswegen hat er alles daran gesetzt, einen Judenstern zu bekommen. Im Konzentrationslager selbst kommt seine Haltung jedoch ins Wanken, weil sich Horst (Lothaire Bluteau) selbstbewusst zu seiner Homosexualität bekennt.
  •  Nightwatch - Nachtwache

    Nightwatch - Nachtwache

    2. Februar 1995 / 1 Std. 47 Min. / Thriller, Horror
    Von Ole Bornedal
    Mit Nikolaj Coster-Waldau, Sofie Gråbøl, Kim Bodnia
    Der Student Martin (Nikolaj Coster-Waldau) jobbt als Nachtwächter in der gerichtsmedizinischen Abteilung eines Kopenhagener Krankenhauses, sprich: Er passt auf die Leichen Ermordeter auf. Als Martin die Prostituierte Joyce (Rikke Louise Andersson) kennenlernt, verrät ihm diese, dass derzeitig ein Serienmörder in der Stadt sein Unwesen treibt. Nach und nach werden die Opfer des Killers in die Pathologie eingeliefert. Von da an häufen sich die unheimlichen Zwischenfälle an Martins Arbeitsplatz. Doch es kommt noch schlimmer: Der Student gerät selbst in den Verdacht, der Mörder der Prostituierten zu sein. Schließlich beginnen sogar seine Freundin Kalinka (Sofie Grabol) und sein Kumpel Jens (Kim Bodnia) an ihm zu zweifeln. Und auch für den ermittelnden Polizisten Inspektor Wörmer (Ulf Pilgaard) steht bald fest, dass nur Martin der Täter sein kann...
  • Game Of Thrones

    Game Of Thrones

    läuft seit 2011 / 52min / Drama, Fantasy
    Von David Benioff, D.B. Weiss
    Mit Emilia Clarke, Kit Harington, Peter Dinklage
    In einem Land, wo sich die Sommer über Dekaden erstrecken und die Winter ein ganzes Leben dauern, brauen sich in allen Himmelsrichtungen Probleme zusammen, während zwei Familien sich ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel um die Macht liefern.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top