Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Robert Wise
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Robert Wise
  •  Star Trek - Der Film

    Star Trek - Der Film

    27. März 1980 / 2 Std. 10 Min. / Sci-Fi, Action, Abenteuer
    Von Robert Wise
    Mit William Shatner, Leonard Nimoy, DeForest Kelley
    Eine gewaltige Energiewolke nähert sich der Erde und zerstört alles, was sich ihr in den Weg stellt. Admiral Kirk (William Shatner) übernimmt erneut das Kommando über die gerade generalüberholten Enterprise und stellt sich der Bedrohung mit seiner alten Crew entgegen. Beim ersten Kontakt mit der Erscheinung entdecken sie im Inneren eine riesige Konstruktion, welche offenbar von einem eigenen Bewusstsein kontrolliert wird. Die fremde Entität nimmt Kontakt mit der Enterprise auf und die Crew erfährt, dass "V’ger" - wie sich das Wesen selber nennt - auf der Suche nach seinem Schöpfer ist und ihn in diesem Sonnensystem vermutet. Während die Enterprise immer tiefer in den mysteriösen Nebel vordringt, stoßen Kirk und seine Besatzung auf ein uraltes, längst vergessenes Geheimnis...
    DVD
  •  Das Mädchen aus dem Jenseits

    Das Mädchen aus dem Jenseits

    13. Oktober 1977 / 1 Std. 53 Min. / Drama, Fantasy, Horror
    Von Robert Wise
    Mit Anthony Hopkins, Marsha Mason, John Beck
    Der sorgenfreie Bill Templeton (John Beck) und seine Frau Janice (Marsha Mason) führen ein glückliches Leben in einer kleinen mittelständischen, amerikanischen Vorstadt. Geplagt werden sie lediglich durch das Nachtleben ihrer Tochter Ivy (Susan Swift). Das elfjährige Mädchen leidet jede Nacht an schrecklichen Alpträumen. Wenn sie morgens aufwacht, kann sie sich nie daran erinnern. Schon bald stellen die Templetons fest, dass ihre Familie von einem seltsamen Mann namens Elliot Hoover (Anthony Hopkins) beobachtet wird. Zunächst halten sie den Mann für einen Sexualstraftäter, der es auf Ivy abgesehen hat. Doch als er zur Rede gestellt wird, berichtet er, dass seine eigene Tochter genau in dem Moment auf die Welt kam, in der Ivy geboren wurde. Jetzt ist Elliot überzeugt davon, dass die Seele seiner verstorbenen Tochter in Ivy weiter lebt und vor allem in der Nacht keine Ruhe findet.
    DVD
  •  Hindenburg

    Hindenburg

    Kein Kinostart / 2 Std. 05 Min. / Historie, Drama, Abenteuer
    Von Robert Wise
    Mit Burgess Meredith, Roy Thinnes, Rene Auberjonois
    Am 3. Mai des Jahres 1937 startet das Luftschiff Hindenburg von Frankfurt aus gen Westen. Bei ihrer Ankunft in den Vereinigten Staaten kommt es zur Tragödie.
    DVD
  •  Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All

    Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All

    17. April 2014 / 2 Std. 11 Min. / Sci-Fi, Thriller
    Von Robert Wise
    Mit Arthur Hill, David Wayne, James Olson
    Als ein Militärsatellit über New Mexico abstürzt, hat dies den mysteriösen Tod nahezu aller Einwohner des nahegelegenen Ortes Piedmont zur Folge. Ein Team von Wissenschaftlern unter Führung von Dr. Jeremy Stone (Arthur Hill) untersucht die Vorkommnisse daraufhin in einem abgeriegelten und strenggeheimen Forschungslabor. Schnell finden sie heraus, dass mit der abgestürzten Raumsonde auch eine tödliche außerirdische Lebensform ihren Weg auf die Erde gefunden hat. Dr. Stone setzt daraufhin alles daran, Gegenmaßnahmen einzuleiten, doch der Organismus mutiert und droht bald, zu einer Gefahr für die ganze Menschheit zu werden.
    DVD
  • Star!

    Star!

    Kein Kinostart / 2 Std. 55 Min. / Biografie, Musical
    Von Robert Wise
    Mit Julie Andrews, Richard Crenna, Michael Craig
    DVD
  •  The Sound of Music - Meine Lieder, meine Träume

    The Sound of Music - Meine Lieder, meine Träume

    25. Dezember 1965 / 2 Std. 54 Min. / Musical, Familie, Drama
    Von Robert Wise
    Mit Julie Andrews, Christopher Plummer, Richard Haydn
    Novizin Maria (Julie Andrews) ist alles andere als eine mustergültige Jungnonne. Ständig kommt sie zu spät, immerzu trällert sie vor sich hin und auch sonst nimmt sie viele Regeln des Klosters nicht so ernst, wie die Mutter Oberin (Peggy Wood) das gern hätte. Maria soll sich endlich darüber klar werden, ob sie wirklich Nonne werden oder doch lieber ein ganz normales Leben ohne die Konventionen des Konvents führen möchte. So wird sie auf Probe als Kindermädchen zur Familie von Trapp geschickt. Der verwitwete Kapitän von Trapp (Christopher Plummer) erzieht seine sieben Kinder mit militärischen Mitteln, doch gebellte Kommandos und strenge Regeln sind so gar nicht nach Marias Art. Und schon bald singen die Kinder, statt zu salutieren. Je mehr sich Maria an ihre Schützlinge und deren Papa gewöhnt, desto schwerer fällt ihr die Entscheidung für ein Leben im Kloster …
    DVD
  •  West Side Story

    West Side Story

    3. Juni 2004 / 2 Std. 33 Min. / Musical, Tragikomödie
    Von Robert Wise, Jerome Robbins
    Mit Natalie Wood, Richard Beymer, George Chakiris
    Shakespeares "Romeo und Julia" – als Musical im New York der 1950er Jahre: Zwischen zwei rivalisierenden Gangs, den amerikanischen Jets und den puertoricanischen Sharks, tobt ein Bandenkrieg. Und der ohnehin siedende Konflikt wird noch verschärft, als Tony (Richard Beymer), früherer Anführer und Mitbegründer der Jets, und Maria (Natalie Wood), die Schwester des Sharks-Bosses, sich bei einem Discobesuch auf den ersten Blick ineinander verlieben. Doch auf ihre Gefühle nehmen die Gangs keine Rücksicht – auf Messerstechereien und Morde folgen Flucht, Vergewaltigung und Polizeirazzien, bis Tony schließlich bei einem Kampf niedergeschossen wird...
    DVD
  • Jeremy Rodack - Mein Wille ist Gesetz

    Jeremy Rodack - Mein Wille ist Gesetz

    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Western
    Von Robert Wise
    Mit James Cagney, Don Dubbins, Stephen McNally
    Ohne Gesetz im Umkreis von 200 Meilen jagt der Pferdehändler Jeremy Rodak mit eiserner Hand seine Beute. Mit aufmüpfigen Banditen geht er noch ruchloser um...
    DVD
  • Vorposten in Wildwest

    Vorposten in Wildwest

    26. Juli 2013 / 1 Std. 32 Min. / Western, Kriegsfilm
    Von Robert Wise
    Mit Joseph Cotten, Linda Darnell, Jeff Chandler
    Ein Trupp von Südstaatlern um Colonel Clay Tucker (Joseph Cotton) will der Gefangenschaft entgehen und hilft im Herbst 1864 einem Nordstaatentrupp im Kampf gegen Indianer. Im Norden hat der rassistische Major Kenniston (Jeff Chandler) das Sagen. Sein Mord an einem Häuptlingssohn zieht eine Indianerattacke auf das Fort nach sich.
    DVD
  •  Bodysnatcher - Der Leichendieb

    Bodysnatcher - Der Leichendieb

    29. Oktober 1971 / 1 Std. 18 Min. / Horror
    Von Robert Wise
    Mit Boris Karloff, Henry Daniell, Bela Lugosi
    Dr. Todd Macfarlane (Henry Daniell) war früher ein angesehener Arzt und arbeitet jetzt an der Universität Edinburgh, wo er die praktische Ausübung des Arztberufes gegen die Lehre und Forschung eingetauscht hat. Jedoch arbeitet Macfarlane dabei nicht immer mit legalen Mitteln. Da es in Schottland im Jahr 1831 für ihn schwierig ist, genügend Körper für seine Organ-Untersuchungen zu bekommen, beauftragt er seinen Kutscher Gray (Boris Karloff) damit, Nachts auf den Friedhöfen die Leichen aus ihren Gräbern auszugraben, so dass er sie für seine Experimente verwenden kann. Als Gray darin ein gutes Geschäft erkennt, verliert er jedoch langsam aber sicher den Verstand. Um seine neue Einnahmequelle nicht versieben zu lassen, genügt es ihm nach einiger Zeit nicht mehr nur Tote vom Friedhof zu klauen: Der gespenstische Kutscher beginnt Jagd auf die Lebenden zu machen und wird dadurch zum Mörder. Als Macfarlane allmählich realisiert, dass nicht alle Menschen, die ihm vorgelegt werden, eines natürlichen Todes gestorben sind, beschließt er drastische Mittel einzusetzen, um den Blutrausch von Gray aufzuhalten. Doch dies gestaltet sich schwieriger als gedacht…
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top