Mein FILMSTARTS
Christopher Plummer
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Christopher Plummer
  •  Zwischenstation

    Zwischenstation

    29. November 2018 / 1 Std. 44 Min. / Drama, Komödie
    Von Shana Feste
    Mit Vera Farmiga, Christopher Plummer, Lewis MacDougall
    Die alleinerziehende Laura (Vera Farmiga) ist zusammen mit ihrem pubertierenden Sohn Henry (Lewis MacDougall) gezwungen, ihren entfremdeten, sorglosen und drogendealenden Vater Jack (Christopher Plummer) durchs Land zu fahren, nachdem er aus dem Altersheim geworfen wurde. Als Jack beschließt, einige außerplanmäßige Zwischenstopps einzulegen, und Henry wiederum verlangt, seinen nichtsnutzigen Vater Leonard (Bobby Cannavale) zu sehen gerät Lauras Versuch, ihre Familie zusammenzuhalten in Gefahr. Doch schließlich sieht sie in ihrem Vater den Mann, der er wirklich ist.
  •  Bo und der Weihnachtsstern

    Bo und der Weihnachtsstern

    7. Dezember 2017 / 1 Std. 27 Min. / Animation, Familie
    Von Timothy Reckart
    Mit Steven Yeun, Gina Rodriguez, Zachary Levi
    Der kleine Esel Bo (Stimme im Original: Steven Yeun) wünscht sich nichts sehnlicher, als dem Alltagstrott und der kräftezehrenden Arbeit an der Dorfmühle zu entfliehen. So nimmt er eines Tages all seinen Mut zusammen und reißt aus. Endlich in der Freiheit trifft der kleine, aber tapfere Esel auf das Schaf Ruth (Aidy Bryant), das seine Herde aus den Augen verloren hat, und die Taube Dave (Keegan-Michael Key), die noch große Pläne hat. Gemeinsam mit drei äußert humorvollen Kamelen (Oprah Winfrey, Tyler Perry und Tracy Morgan) und einem ganzen Haufen sehr außergewöhnlicher Stalltiere folgt das Trio einem großen, hellen Stern am Horizont. Dabei ahnen sie nicht, dass sie am Ende ihrer Reise Zeugen der Geburt Jesu und damit auch Teil des allerersten Weihnachten werden...
  •  Alles Geld der Welt

    Alles Geld der Welt

    15. Februar 2018 / 2 Std. 13 Min. / Thriller, Drama
    Von Ridley Scott
    Mit Michelle Williams, Christopher Plummer, Mark Wahlberg
    Italien 1973: Paul (Charlie Plummer), der 16 Jahre alte Enkel des Öl-Tycoons J. Paul Getty (Christopher Plummer), wurde entführt. Die Kidnapper verlangen für den Jungen 17 Millionen Dollar Lösegeld, doch der Geschäftsmann Getty weigerte sich, die geforderte Summe zu zahlen – obwohl ihm das Geld auf dem Konto nicht groß fehlen würde, denn schließlich ist er der reichste Mann der Welt. So ist Pauls Mutter Gail Harris (Michelle Williams) gezwungen, die Initiative zu übernehmen. Sie will ihren Sohn befreien oder das Lösegeld irgendwie zusammenzubekommen, ohne auf J. Paul Getty angewiesen zu sein. Harris stellt sich gegen ihren Schwiegervater und sie heuert den ehemaligen CIA-Agenten Fletcher Chase (Mark Wahlberg) an, um ihren Sohn zu befreien. Chase kommt zu einem falschen Schluss und ein zermürbender Nervenkrieg nimmt seinen Lauf, der Monate dauert…
  •  Mr. Collins' zweiter Frühling

    Mr. Collins' zweiter Frühling

    25. August 2016 / 1 Std. 46 Min. / Drama, Komödie
    Von Dan Fogelman
    Mit Al Pacino, Annette Bening, Bobby Cannavale
    Der alteingesessene Rocker Danny Collins (Al Pacino) führt seit Jahren ein ausschweifendes, rücksichtsloses Leben. Doch das ändert sich mit seinem 64. Geburtstag von Grund auf. An diesem Tag entdeckt Dannys Manager Frank Grubman (Christopher Plummer) einen 40 Jahre alten Brief, den John Lennon einst an Danny geschrieben und den der Rocker bisher nicht gelesen hat. Danny holt sein Versäumnis nach und möchte sein Leben daraufhin völlig umkrempeln. Er will endlich seinen leiblichen Sohn Tom (Bobby Cannavale) treffen, was er jahrelang versäumt hat – und er will eine gute Beziehung zu ihm und seiner Frau Samantha (Jennifer Garner) aufbauen. Dafür reist er nach New Jersey, wo er auch die charmante Mary (Annette Bening), die Besitzerin eines kleinen Hotels, kennenlernt. Ob sich John Lennons Botschaft, der zufolge es letztlich nur auf die Liebe ankommt, am Ende tatsächlich als wahr herausstellen wird?
  •  Remember - Vergiss nicht, dich zu erinnern

    Remember - Vergiss nicht, dich zu erinnern

    31. Dezember 2015 / 1 Std. 35 Min. / Drama, Thriller
    Von Atom Egoyan
    Mit Christopher Plummer, Martin Landau, Bruno Ganz
    Zev (Christopher Plummer) hat schon so einiges im Leben durchgemacht und wohnt mittlerweile, unter zunehmender Demenz leidend, im Altersheim. Eines Tages findet sein Freund und Mitbewohner Max (Martin Landau) heraus, dass der frühere Aufseher, der vor über 70 Jahren im KZ die Familien der beiden umgebracht hat, nach wie vor am Leben ist und sich mit neuer Identität in Amerika aufhält. Die beiden gebrechlichen Männer fassen den Entschluss, den Ex-Nazi aufzuspüren und zu töten. Da Max dazu jedoch körperlich nicht mehr in der Lage ist, soll Zev die Aufgabe übernehmen. Der hat aufgrund seiner Krankheit jedoch sichtlich Probleme damit, sich an seine Vergangenheit zu erinnern, geschweige denn neue Dinge zu merken. Mit einem Brief von Max ausgestattet, der ihm mit seinen akribischen Anweisungen als Gedächtnisstütze dienen soll, macht sich der alte Zev auf die beschwerliche Reise, um späte Rache zu üben.
  •  Pixies

    Pixies

    10. März 2016 / 1 Std. 18 Min. / Animation, Komödie
    Von Sean Patrick O'Reilly
    Mit Alexa PenaVega, Christopher Plummer, Sean Patrick O'Reilly
    Weil er die Müllabfuhr verpasst hat, entsorgt Joe Beck (im Original gesprochen von Sean Patrick O'Reilly) seinen Abfall einfach im nahegelegenen Wald. Dabei ist ihm nicht klar, was für schwerwiegende Konsequenzen seine Aktion für die dort lebenden Pixies hat. Das zwischen den Bäumen versteckte Dorf der Elfen wird unwissentlich von Joe zerstört und der König des Volkes (Christopher Plummer) verletzt. Die kleinen Kreaturen sind sauer und belegen den Mann mit einem Fluch. Sie machen ihm das Leben schwer, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommen. Zahlreiche Missgeschicke machen seinen Alltag zu einem Albtraum. Als er dann Michelle (Alexa PenaVega) kennenlernt, gerät seine ganze Welt völlig aus den Fugen - zuerst sogar im positiven Sinne. Doch seine anhaltende Pechsträhne droht die aufblühende Beziehung zu der tollen Frau zu zerstören. Gerade noch rechtzeitig erkennen die Elfen, dass sie Joes Leben ruinieren und zu weit gegangen sind. Sie wollen den Pechvogel wieder vom Fluch befreien, damit er seine Freundin wieder für sich gewinnen kann.
  •  Der Auftrag - Für einen letzten Coup ist es nie zu spät!

    Der Auftrag - Für einen letzten Coup ist es nie zu spät!

    11. Januar 2016 / 1 Std. 36 Min. / Drama, Krimi, Thriller
    Von Philip Martin (IV)
    Mit John Travolta, Christopher Plummer, Tye Sheridan
    Für den Handel mit gestohlenen Kunstwerken sitzt Ray Cutter (John Travolta) nun bereits einige Zeit im Gefängnis ein. Doch als ihn die Nachricht erreicht, dass sein Sohn an einem Gehirntumor leidet und nicht mehr lange zu leben hat, fackelt er nicht lange und bittet einen Verbrecherboss um eine Gefälligkeit. Wieder in Freiheit fordert dieser alsbald die Gegenleistung: Ray soll ein letztes krummes Ding drehen und Monets "Frau mit Sonnenschirm" fälschen und stehlen. Währenddessen kommt Ray seinem todkranken Sohn Will (Tye Sheridan), der in den vergangenen Jahren von seinem Großvater (Christopher Plummer) aufgezogen wurde, schrittweise wieder näher. Er verspricht ihm, drei Wünsche seiner Wahl wahr werden zu lassen. Während seine ersten beiden Wünsche wenig überraschend sind, sieht Ray den letzten nicht kommen: Will möchte bei seinem Coup mitmachen. Nun steht Ray vor einer folgenschweren Entscheidung…
  •  Die Legende von Sarila

    Die Legende von Sarila

    4. Dezember 2014 / 1 Std. 18 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
    Von Nancy Florence Savard
    Mit Christopher Plummer, Rachelle LeFevre, Dustin Milligan
    Vor über hundert Jahren in der Arktischen Tundra: Ein Inuit-Stamm hat mit mehr als den gewöhnlichen Herausforderungen zu kämpfen, als von einem Tag auf den anderen alle Tiere verschwinden und der Stamm sich einer großen Hungersnot ausgesetzt sieht. Dass dunkle Mächte am Werk sind, ahnt zunächst niemand. Denn der Schamane Croolik (Stimme im Original: Christopher Plummer) hat ohne das Wissen seinesgleichen seine Finger im Spiel. In ihrer Not sehen die Stammesmitglieder keinen anderen Ausweg, als den legendären Ort Sarila zu suchen, an dem angeblich Fische, Früchte und reichlich Wild auf sie warten. Doch nicht jeder kann an diesen Ort gelangen - nur diejenigen, die reinen Herzens sind, finden den Weg in das gelobte Land. Croolik entscheidet, dass sich Poutulik (Tim Rozon), Apik (Rachelle Lafevre) und Markussi (David Milligan) auf die Reise ins Ungewisse begeben sollen. Doch Croolik führt auch hier Böses im Schilde, denn in Markussi hat er einen ernstzunehmenden Gegner erkannt und sieht nun eine einfache Gelegenheit, den ungeliebten Mitstreiter aus dem Weg zu schaffen. Werden die Reisenden die Reise überstehen und ihren Stamm retten können?
  •  Priest

    Priest

    12. Mai 2011 / 1 Std. 27 Min. / Abenteuer, Horror, Sci-Fi
    Von Scott Charles Stewart
    Mit Paul Bettany, Karl Urban, Cam Gigandet
    Seit Jahrhunderten tobt eine erbitterte Schlacht zwischen Menschen und Vampiren. In den letzten Refugien der Menschheit hat die Kirche die Macht an sich gerissen und herrscht mit tyrannischer Härte über ihre verängstigte Herde. Als seine Nichte von einer Vampir-Gang entführt wird, sagt sich ein Priester (Paul Bettany) von seiner Institution los und begibt sich auf eigene Faust in die postapokalyptische Prärie, um die Kleine zu retten. Nach seinem Ausbruch werden dem Priester seine ehemaligen Mitstreiter unter Führung einer befreundeten Kriegerin (Maggie Q) nachgesandt. Sie sollen den Abtrünnigen zurückzubringen, tot oder lebendig...
  •  Verblendung

    Verblendung

    12. Januar 2012 / 2 Std. 38 Min. / Krimi, Thriller
    Von David Fincher
    Mit Rooney Mara, Daniel Craig, Christopher Plummer
    Neuverfilmung des ersten Teils der "Millennium-Trilogie" von Autor Stieg Larsson.Der Enthüllungsjournalist Mikael Blomkvist (Daniel Craig), der erst kürzlich wegen Verleumdung verurteilt wurde, bekommt vom Großindustriellen Henrik Vanger (Christopher Plummer) den Auftrag, Nachforschungen über das Verschwinden von Henriks Nichte anzustellen. Seit 40 Jahren, seit einem schicksalhaften Tag für die Familie Vanger, fehlt von Harriet jede Spur. Henrik, der nie aufgehört hat, nach ihr zu suchen, befürchtet ein Gewaltverbrechen und beschuldigt seine eitle Verwandtschaft des Mordes. Bei seinen Recherchen bekommt Blomkvist überraschend Unterstützung von der jungen Hackerin Lisbeth Salander (Rooney Mara). Sie ist - trotz ihres unorthodoxen Auftretens - nicht nur eine brillante Detektivin, sondern weiß auch mehr über den Journalisten als ihm lieb ist. Durch ihre Nachforschungen fördern Mikael und Lisbeth persönliche Dramen und unappetitliche Details aus der Vergangenheit einiger Mitglieder des Vanger-Clans zu Tage...
    VoD DVD
  •  The Captains

    The Captains

    18. Juli 2016 / 1 Std. 37 Min. / Dokumentation
    Von William Shatner
    Mit William Shatner, Patrick Stewart, Scott Bakula
    William Shatner, der erste Schauspieler, der jemals einen Star-Trek-Captain spielen durfte, besucht Menschen, denen nach ihm diese Ehre zuteil war. Er war der Captain Kirk der ersten Enterprise. Was haben Patrick Stewart (spielte von 1987-2002 Jean-Luc Picard), Kate Mulgrew (spielte von 1995-2002 Kathryn Janeway), Scott Bakula (spielte von 2001-2005 Jonathan Archer) und andere von ihren Sternenreisen zu erzählen?
  •  Beginners

    Beginners

    9. Juni 2011 / 1 Std. 44 Min. / Tragikomödie
    Von Mike Mills
    Mit Ewan McGregor, Mélanie Laurent, Christopher Plummer
    Der talentierte und aufstrebende Grafiker Oliver (Ewan McGregor) trauert um seinen geliebten Vater Hal (Christopher Plummer), der jüngst an Krebs verstorben ist. Die etwas durchgeknallte und zerstreute Schauspielerin Anna (Melanie Laurent), in der Oliver kurz nach dem traurigen Tod seine neue Liebe gefunden hat, lässt den hinterbliebenen Sohn zunehmend in Erinnerungen an seinen Vater schwelgen - Erinnerungen an einen Mann, der sich im Alter von 75 Jahren und nach über 44 Ehejahren als homosexuell outete und sich mit einem neuen Äußeren, einer gänzlich veränderten Weltsicht sowie einem neuen Liebhaber präsentierte.
  •  Ein russischer Sommer

    Ein russischer Sommer

    28. Januar 2010 / 1 Std. 52 Min. / Drama, Biografie
    Von Michael Hoffman
    Mit Helen Mirren, Christopher Plummer, Paul Giamatti
    Walentin Bulgakow (James McAvoy) hat einen neuen Job. Ein enger Vertrauter von Leo Tolstoi (Christopher Plummer), Wladimir Tschertkow (Paul Giamatti), engagiert ihn als Sekretär des berühmten Schriftstellers. Tschertkow möchte erreichen, dass der Tolstoi die Rechte an seinen Werken dem russischen Volk vermacht. Tolstois Ehefrau Sofia (Helen Mirren) aber, die "Krieg und Frieden" sechs Mal eigenhändig abgeschrieben hat, sorgt sich um die Zukunft ihrer Familie und beansprucht das Erbe für sie. Der idealistische Bulgakow soll die Aktivitäten der Gattin für die Tolstoianer um Tschertkow ausspionieren und gerät schnell zwischen die Fronten eines erbitterten Streits. Und auch seine hehren Grundsätze in Sachen Enthaltsamkeit werden auf die Probe gestellt, sobald er der lebensfrohen Mascha (Kerry Condon) begegnet...
  •  #9

    #9

    25. Februar 2010 / 1 Std. 20 Min. / Animation, Abenteuer, Fantasy
    Von Shane Acker
    Mit Elijah Wood, Jennifer Connelly, Christopher Plummer
    Es ist eine postapokalyptische Welt der Zerstörung und der Verwüstung, in der die Mecha-Puppe 9 (Stimme: Elijah Wood) ohne jede Erinnerung an eine frühere Zeit erwacht. Eine Welt, in der die Menschheit längst von ihren eigenen Maschinen gejagt und ausgerottet wurde. Und eine Welt, in der nichts und niemand zurückgeblieben und es keine Zukunft mehr zu geben scheint. Auf einem Erkundungsstreifzug durch die Ruinen trifft 9 auf den offenbar artverwandten 2 (Martin Landau), nur um zu erleben, wie sein neuer Freund wenige Sekunden später von einer rasenden Stahlbestie mit feurig-roten Augen entführt wird. Auf der Flucht begegnet 9 weiteren Überlebenden und ihrem Anführer 1 (Christopher Plummer), der seine Herde furchtsam im Untergrund einpfercht. Doch damit will der Neuankömmling sich nicht abfinden. Gemeinsam mit dem einäugigen 5 (John C. Reilly) und der flinken 7 (Jennifer Connelly) nimmt er den Kampf gegen die geheimnisvollen Teufelsmaschinen auf...
  •  Das Kabinett des Dr. Parnassus

    Das Kabinett des Dr. Parnassus

    7. Januar 2010 / 2 Std. 02 Min. / Fantasy, Abenteuer
    Von Terry Gilliam
    Mit Heath Ledger, Johnny Depp, Jude Law
    Doktor Parnassus (Christopher Plummer) hat ein ganz spezielles Wandertheater im Gepäck. Er lässt seine Gäste in einen magischen Spiegel blicken, der sie auf eine Reise durch die eigene Gedankenwelt schickt. Das ist jedoch nicht das einzig Besondere an Parnassus - obendrein hat er einst die Unsterblichkeit erlangt! Der Preis dafür aber war hoch. In einem Pakt mit dem Teufel (Tom Waits) verpflichtete er sich, ihm die Seelen seiner Kinder zu geben, sobald diese 16 werden. Als des Doktors einzige Tochter Valentina (Lily Cole) kurz vor ihrem 16. Geburtstag steht, bietet ihm Mr. Nick eine Wette an: Wenn Parnassus es schafft, innerhalb von drei Tagen fünf Seelen aufzutreiben, darf er Valentina behalten. Die Wette scheint unmöglich zu gewinnen, bis Valentina und Parnassus‘ Gehilfen Anton (Andrew Garfield) und Percy (Verne Troyer) dem mysteriösen Tony (Heath Ledger) das Leben retten, der viel von der Seelenjagd versteht. Doch hat er auch ein dunkles Geheimnis...
  •  Alexander

    Alexander

    23. Dezember 2004 / 2 Std. 50 Min. / Biografie, Historie
    Von Oliver Stone
    Mit Colin Farrell, Angelina Jolie, Val Kilmer
    Etwa 300 Jahre vor Christus zog der junge mazedonische König Alexander (Jessie Kamm, Connor Paolo, Colin Farrell) aus, um zusammen mit der griechischen Arme das gefürchtete Persische Reich einzunehmen. In einem acht Jahre dauernden Feldzug drangen seine Truppen bis nach Indien und Ägypten vor und legten damit den Grundstein für die Verbreitung der griechischen Kultur, sowie den späteren Siegeszug des Römischen Reiches. Geprägt wird Alexander schon in seiner Kindheit. Sein makedonisches Elternhaus bietet ihm zwar den Schutz eines Königshauses, aber Vater Philip (Val Kilmer) und Mutter Olympias (Angelina Jolie) leben in einem permanenten Kleinkrieg gegeneinander. Der König ist ein gewiefter Kriegsherr und ein rauer, lauter Trunkenbold, der seine Frau verachtet. Das Verhältnis zu seinem Sohn ist gespalten. Alexander lehnt sich gegen seinen Vater auf, es kommt zum Streit. Als er 20 Jahre alt ist, wird sein Vater ermordet, und er als Thronfolger ausgerufen...
  •  Das Vermächtnis der Tempelritter

    Das Vermächtnis der Tempelritter

    25. November 2004 / 2 Std. 10 Min. / Abenteuer, Action
    Von Jon Turteltaub
    Mit Nicolas Cage, Justin Bartha, Diane Kruger
    Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) gehört zu einer Familie von Schatzsuchern, die seit acht Generationen nach einem legendärem Schatz der Freimaurer suchen: Gates schafft es nun endlich, mithilfe des Computerexperten Riley (Justin Bartha) und dem Team von Ian Howe (Sean Bean) einen weiteren Hinweis zu finden. Doch Howe gönnt den beiden den Erfolg nicht und verübt einen Anschlag auf sie. Glücklicherweise überleben sie und machen sich sofort auf den Weg, um den Schatz zu finden, bevor Howe schneller ist...
    VoD
  •  A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

    A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn

    28. Februar 2002 / 2 Std. 14 Min. / Drama
    Von Ron Howard
    Mit Russell Crowe, Ed Harris, Jennifer Connelly
    John Nash (Russell Crowe) gilt als mathematisches Genie, aber auch als etwas seltsam. An der Universität lernt er die hübsche Alicia (Jennifer Connelly) kennen - beide heiraten und bekommen einen Sohn. John entschlüsselt im Auftrag der amerikanischen Regierung sowjetische Codes, jedoch wird die Beziehung zu seiner Frau durch immer wieder auftretende schizophrene Schübe belastet. Schließlich muss das Mathegenie in die Psychiatrie eingewiesen werden...Der Film basiert auf der Biographie des echten John Nash, der 1994 mit dem Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften ausgezeichnet wurde.
  •  Insider

    Insider

    27. April 2000 / 2 Std. 38 Min. / Drama, Thriller
    Von Michael Mann
    Mit Al Pacino, Russell Crowe, Christopher Plummer
    Wegen einer Verschwiegenheitsklausel muss der gefeuerte Top-Chemiker Jeffrey Wigand (Russell Crowe) dicht halten - dabei sind die Informationen über seinen ehemaligen Arbeitgeber, den Zigarettengiganten Brown & Williamson, äußerst brisant. Der TV-Produzent Lowell Bergman (Al Pacino) vom renommierten CBS-Polit-Magazin "60 Minutes" will den Wissenschaftler in seine Sendung bringen, um den Skandal aufzudecken. Als sich Wigand nach einigem Zögern bereit erklärt zu reden, übt der Tabak-Konzern Druck aus: Wigands Familie wird terrorisiert und dem Sender mit einer vernichtenden Millionen-Klage gedroht...
    VoD DVD
  • Die verborgene Gruft

    Die verborgene Gruft

    Kein Kinostart / 1 Std. 29 Min. / Thriller, Drama
    Von David DeCoteau
    Mit Ron Silver, James Coburn, Christopher Plummer
    Après avoir été victime d'une crise cardiaque, un journaliste est contraint d'abandonner l'effervescence de New York pour le calme d'une petite ville de Nouvelle-Angleterre. Malgré ses précautions, il se retrouve impliqué dans une histoire de meurtre : un jeune homosexuel est accusé d'avoir tué son compagnon. Ne voulant pas que cette affaire s'ébruite, la ville décide de réduire le journaliste et sa famille au silence.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top