Mein FILMSTARTS
    Bruce Davison
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Bruce Davison
    •  Along Came the Devil

      Along Came the Devil

      29. März 2019 / 1 Std. 29 Min. / Horror, Thriller
      Von Jason DeVan
      Mit Sydney Sweeney, Jessica Barth, Bruce Davison
      Teenagerin Ashley (Sydney Sweeney) hatte eine schwere Kindheit, doch nachdem ihr Vater verstorben, ihre ältere Schwester auf dem College und ihre Mutter auf mysteriöse Weise verschwunden ist, zieht sie zu ihrer Tante Tanya (Jessica Barth). Zehn Jahre später, als genug Gras über alles gewachsen zu sein scheint, begibt sich Ashley jedoch wieder zurück in die Stadt, wo sie aufwuchs – nur um dort wieder auf unheimliche Weise die Anwesenheit ihrer Mutter zu spüren. Sie geht dem nach und verhält sich plötzlich wie ein ganz anderer Mensch. Das hat einen Grund: Ein bösartiger Dämon hat Besitz von der Teenagerin ergriffen. Und so ist bald Priester Michael (Bruce Davison) die einzige Hoffnung, denn er ist in der Lage, einen Exorzismus durchzuführen...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Insidious 4: The Last Key

      Insidious 4: The Last Key

      4. Januar 2018 / 1 Std. 44 Min. / Horror
      Wiederaufführungstermin 19. April 2018
      Von Adam Robitel
      Mit Lin Shaye, Leigh Whannell, Angus Sampson
      Parapsychologin Elise Rainier (Lin Shaye) wohnt mittlerweile mit den zwei Geisterjägern Specs (Leigh Whannell) und Tucker (Angus Sampson) zusammen. Gemeinsam sind sie die Firma Spectral Sightings, die auf das Austreiben von Dämonen spezialisiert ist, die aus einer Parallelwelt angreifen. Ihr neuester Fall führt das ungleiche Trio in Elises Vergangenheit – in ihr Elternhaus in New Mexico, wo sie als Kind Schreckliches erlebte und in dem nun eine andere Familie in Gefahr ist. Elise muss sich ihrer Vergangenheit und ihrer größten Angst stellen und es mit einer unsterblichen Kreatur namens Key Face aufnehmen, einem Dämon, den sie als Kind versehentlich befreite. Sollte ihr das gelingen, sind all die von Key Face gefangenen Seelen frei, doch sollte sie scheitern, wird auch Elises Geist für immer der Verdammnis anheimfallen...
      VoD DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Last Rampage - Der Ausbruch des Gary Tison

      Last Rampage - Der Ausbruch des Gary Tison

      6. Juni 2019 / 1 Std. 33 Min. / Drama
      Von Dwight H. Little
      Mit Robert Patrick, Heather Graham, Molly C. Quinn
      Die Handlung von „Last Rampage - Der Ausbruch des Gary Tison“ basiert auf wahren Begebenheiten. Im Sommer 1978 bricht der verurteilte Mörder Gary Tison (Robert Patrick) zusammen mit seinem Zellengenossen Randy Greenawalt (Chris Browning) aus dem Hochsicherheitsgefängnis ADX Florence aus. Mit der Hilfe von Tisons drei jugendlichen Söhnen wollen sie Richtung Mexiko fliehen. Auf ihrem Streifzug durch die Wüste in Richtung Grenze zieht das Quintett eine blutige Spur hinter sich her. Während Sheriff Cooper (Bruce Davison) auf die Jagd nach ihnen geht, verteidigt Tisons Frau Dorothy (Heather Graham) ihre Familie vehement gegenüber der Presse.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Love Locks

      Love Locks

      5. Oktober 2018 / 1 Std. 35 Min. / Romanze
      Von Martin Wood
      Mit Rebecca Romijn, Jerry O'Connell, Bruce Davison
      Lindsey Wilson (Rebecca Romijn) ist die Herausgeberin eines lokalen Kunstmagazins in New York und hat das Angebot, es an den Verleger Trent Greer (David Julian Hirsh) zu verkaufen und es mit seiner Unterstützung größer und erfolgreicher zu machen. Außerdem macht er ihr den Hof. Doch sie kann sich nicht entscheiden und will sich die Sache während einer einwöchigen Reise mit ihrer Tochter Alexa (Jocelyn Hudon) nach Paris überlegen. Mit der Stadt der Liebe verbindet sie beste Erinnerungen. Vor 20 Jahren hat sie dort studiert und sich dabei unsterblich verliebt. Nun will auch Alexa dort ein Semester einlegen … und ihre Mutter trifft ihre große Liebe von einst wieder…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  The Curse Of Sleeping Beauty - Dornröschens Fluch

      The Curse Of Sleeping Beauty - Dornröschens Fluch

      3. August 2017 / 1 Std. 26 Min. / Fantasy, Horror, Thriller
      Von Pearry Reginald Teo
      Mit Ethan Peck, India Eisley, Natalie Hall
      Der sorglos in den Tag hinein lebende Thomas Kaiser (Ethan Peck) erbt unerwartet ein altes Anwesen von seinem Onkel - welches schon seit Generationen im Familienbesitz ist. Allerdings bekommt der junge Mann nicht nur das darauf stehende große Haus, sondern auch gleich einen uralten Fluch aus den Tagen der Kreuzzüge mitgeliefert. So wird er zwangsläufig zum „Beschützer“ - als solcher muss er dafür Sorge tragen, dass die bösen Dämonen in dem Gemäuer des Hauses bleiben. Um diese Aufgabe zu erfüllen, will er dem Mysterium auf den Grund gehen und das Geheimnis lüften. Gleichzeitig muss er aber auch versuchen, Briar Rose (India Eisley) aus ihrem tiefen Schlaf zu erwecken. Die Schönheit wird in einer Paralleldimension gefangen gehalten und Thomas hat schon länger wiederkehrende Träume von ihr.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Words & Pictures

      Words & Pictures

      22. Mai 2014 / 1 Std. 56 Min. / Tragikomödie, Romanze
      Von Fred Schepisi
      Mit Clive Owen, Juliette Binoche, Keegan Connor Tracy
      Jack Marcus (Clive Owen) ist ein ehemaliger Autor, der aber seit Jahren nichts mehr veröffentlicht hat und eigentlich ausschließlich von seinem guten Ruf lebt. Seine Tätigkeit als Englischlehrer bringt ihm keine Erfüllung; er versucht, seinen Schülern die Schönheit der Wörter näherzubringen, ist jedoch immer wieder über deren Lethargie erschüttert und ertränkt seine beginnende Depression im Alkohol. Verschlimmert wird dieser Zustand durch Dina Delsanto (Juliette Binoche), die als Kunstlehrerin ihren Dienst an der Schule aufnimmt und den bisher beschaulichen Schulalltag mit ihrer sehr unterkühlten Art schnell auf den Kopf stellt. Damit nicht genug, gerät sie mit Jack in Streit darüber, ob nun die Kunst oder die Sprache wichtiger für die Menschen seien. Die kleine Streiterei wächst sich zu einer heftigen Rivalität zwischen den beiden Lehrkräften aus, die in Jacks Kündigung gipfelt. Er sieht nur einen Weg, seinen Job zu behalten – und fasst einen folgenschweren Entschluss...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Black Beauty - Die Neuverfilmung

      Black Beauty - Die Neuverfilmung

      9. November 2015 / 1 Std. 30 Min. / Familie
      Von Daniel Zirilli
      Mit Jennifer Mckenzie, Luke Perry, Bruce Davison
      Die 15 Jahre alte Tierliebhaberin Audrey (Jennifer Mckenzie) macht in ihrer Freizeit in einem städtischen Zentrum ein gemeinnütziges Praktikum. In das Tierheim wird eines Tages ein verletztes Pferd eingeliefert. Das schwarze Tier wurde von seinem vormaligen Besitzer schrecklich misshandelt und nun droht ihm vielleicht die Einschläferung. Das Pferd hört auf den Namen Black Beauty und zwischen ihm und Audrey stimmt sofort die Chemie. Die Jugendliche kann das Tier nicht seinem Schicksal überlassen und bittet ihren Vater um die Erlaubnis, Black Beauty zu adoptieren und gesund zu pflegen. Der Mann ist nicht gerade begeistert von der Idee, erlaubt es seiner Tochter aber dennoch. Und ein Platz ist auch schon gefunden: Aubrey überzeugt ihren Großvater (Bruce Davison), der kein gutes Verhältnis zu seinem Sohn hat, das verstörte Tier aufzunehmen, denn er besitzt eine Ranch auf dem Land. Die Ferien verbringt Audrey also bei ihrem Opa mit der Pflege des Pferdes. Es wird der Sommer ihres Lebens.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Verfolgt

      Verfolgt

      11. Juni 2015 / 1 Std. 31 Min. / Action, Drama, Thriller
      Von Daniel Lusko
      Mit James Remar, Dean Stockwell, Bruce Davison
      Der angesehene und national gefeierte Prediger John Luther (James Remar) steht als Letzter einer religiösen Reform in den USA im Weg, welche die Religions- und Redefreiheit einschränken würde. Dann wird er von Senator Donald Harrison (Bruce Davison) und Unterstützern aus den eigenen Reihen hereingelegt und plötzlich mit dem Mord an einer unschuldigen Jugendlichen in Verbindung gebracht. Eine öffentliche Hetzjagd beginnt, wie sie so noch nicht stattgefunden hat. Luther schafft es, dem Gewahrsam der Polizei zu entwischen und macht sich auf eigene Faust auf die Suche nach der Wahrheit. Er schwört, alle Verantwortlichen, die in irgendeiner Form beteiligt sind, ausfindig zu machen und zu entlarven. Dazu zählen für ihn auch diejenigen, die von dem grausamen Mord an dem Mädchen profitieren. Er muss auf der Hut sein, denn ein Team von ehemaligen Militärs ist hinter ihm her. Die Truppe ist nicht zimperlich und mit der Vernichtung sämlicher Beweise beauftragt. Das einst so beschauliche Leben des Predigers ist Vergangenheit und er nun ein Flüchtiger.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Jenseits des Himmels

      Jenseits des Himmels

      16. Januar 2014 / 1 Std. 25 Min. / Drama, Familie
      Von Corbin Bernsen
      Mit Corbin Bernsen, Bruce Davison, Nathan Gamble
      Äußerlich scheint die Familie noch völlig intakt zu sein, aber seit sein älterer Bruder vor einigen Jahren verschwunden ist, sind die Eltern des zwölfjährigen Oliver (Nathan Gamble) völlig auf den verlorenen Sohn fixiert. Seine Mutter Joan (Dendrie Taylor) verfiel in Depressionen und sein Vater Gus (Corbin Bernsen) war nur noch arbeiten. Jetzt zweifelt Oliver an dem Sinn seines Lebens. Die Frage, ob der Glaube an Gott oder der Glaube an die Wissenschaft richtig ist, beschäftigt ihn. Da seine Eltern ihm auf seine Fragen keine Antwort geben können, sucht er Rat bei seinem Biologie-Lehrer, in Fachbüchern und in der Kirche. Doch niemand scheint ihm seine ersehnte Erkenntnis liefern zu können. Als Oliver schon die Hoffnung aufgeben will, naht eine unerwartete Erlösung. Als auch ihr zweiter Sohn verschwindet, verstehen seine Eltern endlich, was ihn beschäftigt.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  The Lords Of Salem

      The Lords Of Salem

      31. Oktober 2013 / 1 Std. 41 Min. / Horror, Thriller
      Von Rob Zombie
      Mit Sheri Moon Zombie, Bruce Davison, Jeffrey Daniel Phillips
      Das blonde Rockergirl Heidi (Sheri Moon Zombie) arbeitet als DJ bei einem lokalen Radiosender. Zusammen mit Whitey (Jeff Daniel Phillips) und Munster (Ken Foree) bildet sie das 'Big H Radio Team'. Alles nimmt seinen gewohnten Lauf bis eines Tages eine hölzerne Kiste für Heidi mit der Aufschrift 'Ein Geschenk von den Lords' ankommt, in der eine Schallplatte liegt. Heidi geht davon aus, dass es sich um eine Band handelt, die sich selbst promotet und im Radio gespielt werden möchte. Als sie und Whitey die Platte auflegen, läuft diese jedoch rückwärts. Heidi erlebt daraufhin in einer Rückblende ein bereits vergangenes Trauma. Als Whitey später die Platte im Radio spielt, gibt er der unbekannten Band den Namen "Lords of Salem". Zu seiner Verwunderung läuft die Platte diesmal richtig und wird von den Zuhörern regelrecht gefeiert. In einer weiteren Box der Lords befinden sich diesmal Freikarten, Poster und Schallplatten sowie die Aufforderung, eine Musikveranstaltung in Salem auszurichten. Dort erwartet sie etwas völlig Unerwartetes...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Bigfoot - Die Legende lebt!

      Bigfoot - Die Legende lebt!

      29. November 2012 / 1 Std. 29 Min. / Sci-Fi, Abenteuer
      Von Bruce Davison
      Mit Danny Bonaduce, Barry Williams, Bruce Davison
      Der bekennende 80er Jahre Rockmusik-Fan und Radio-DJ Harley Henderson (Danny Bonaduce) will unbedingt ein Rockkonzert des legendären Alice Cooper (Alice Cooper) auf einem kleinen Waldgrundstück in der Nähe der Stadt organisieren. Dass ein Konzert in dieser Gegend eine erhebliche Beeinträchtigung für die Umwelt und den Lebensraum der dort ansässigen Tiere darstellt, ist ihm egal. Das Konzert findet wie geplant statt. Doch ein bestimmter Bewohner des Waldes will sich nicht einfach aus seinem Lebensraum verdrängen lassen und fühlt sich von der Lärmentwicklung des Konzerts zutiefst gestört. Ein Bigfoot holt zum Gegenschlag aus, stampft das Konzert nieder und tötet Künstler und Zuschauer auf gleiche, grausame Weise. Schließlich kommt es zum finalen Showdown zwischen dem haarigen Retter des Waldes und dem gewinnorientierten Radio-DJ.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Coffin

      Coffin

      25. Juli 2013 / 1 Std. 35 Min. / Thriller
      Von Kipp Tribble, Derik Wingo
      Mit Kevin Sorbo, Bruce Davison, Patrick Barnitt
      Sean Justice (Kevin Sorbo) wacht nach einem komaähnlichem Schlaf in einer Holzbox auf. Neben ihm liegt eine Frau und noch bevor er sie genau gesehen hat, weiß er wer da liegt: Rona Samms (Sunny Doench). Der Kasten ist verschlossen und nachdem er sich mit seiner Umgebung vertraut gemacht hat, findet er eine Taschenlampe. Als er den kleinen Raum erleuchtet, entdeckt er eine Kamera in der Ecke. Neben dem Gerät liegen Batterien für die Lampe, ein Handy und ein Zettel. Gleichzeitig kommt Jack Samms (Patrick Barnitt) nach Hause in seine Luxuswohnung und wird von einem maskierten Mann überrascht. Dieser nennt sich Trick (Johnny Alonso) und klärt ihn sogleich darüber auf, dass er die beiden sterben lassen wird, wenn Jack ihm nicht eine große Menge Geld gibt. Er will helfen, doch dann erfährt er von dem Erpresser, dass Sean die Affäre seiner Frau ist...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Und wieder eine tierische Bescherung

      Und wieder eine tierische Bescherung

      15. Oktober 2012 / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Familie, Romanze
      Von Joe Menendez
      Mit Julie Gonzalo, Kelly Stables, Bruce Davison
      Rod (Bruce Davison) und Katherine Wright (Alley Mills) genießen ihren Ruhestand in Florida - so sagen sie es sich zumindest. Denn eigentlich ist Rod vom Nichts­tun gelangweilt und Katherine vermisst ihre Kinder, besonders da Weihnachten gerade vor der Tür steht. Zumindest haben sie sich mit ihrer Nachbarin Lisa (Julie Gonzalo) angefreundet, die genau wie sie selbst ein Golden-Retriever-Fan ist. Rod und Katherine haben gerade drei neue Welpen bekommen. Als sie zusammen mit Lisa und den Hunden im Park spazieren gehen, werden sie Zeuge davon, wie Lisas Ex-Freund David (K.C. Clyde) seiner neuen Freundin einen Heiratsantrag macht. Lisa ist sichtlich gekränkt und Katherine ist davon überzeugt, dass David und Lisa füreinander bestimmt sind. So machen sie es sich zur Aufgabe, die beiden Getrennten gemeinsam mit ihrer quirligen Hundebande wieder zusammen zu führen.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Frozen Moment

      Frozen Moment

      24. Juli 2015 / 1 Std. 40 Min. / Drama
      Von David Sabbath
      Mit Lucas Salvagno, Ella Rae Peck, Paul Sorvino
      In dem idyllischen Dorf Rockwell ist seit vielen Jahren niemand mehr gestorben. Die Bewohner altern kaum und werden nicht krank. All das wegen eines tragischen Busunfalls im Jahr 1977, welcher dem Basketball-Team der Highschool das Leben kostete, aber dem Rest des Dorfes quasi Unsterblichkeit brachte. Die Sportart ist seither verborten und die Zeit scheint dort nicht mehr vorwärts zu laufen, sondern stehengeblieben zu sein. Doch eines Tages kommt der mysteriöse Neuankömmling Hawk Kodiak (Lucas Salvagno) in die kleine Gemeinschaft. Selbst geplagt von einer dunklen Vergangenheit mit einer Haftstrafe sorgt sein Auftauchen für einigen Trubel, denn er hat einen Basketball bei sich – und mit ihm kommen auch die Krankheiten wieder. Alles ändert sich schlagartig.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Titanic 2 - Die Rückkehr

      Titanic 2 - Die Rückkehr

      18. November 2010 / 1 Std. 30 Min. / Action, Abenteuer
      Von Shane Van Dyke
      Mit Shane Van Dyke, Bruce Davison, Brooke Burns
      Am 100. Jahrestag des Auslaufens der Titanic macht sich ein modernen Luxusliner mit dem Namen "Titanic 2" auf, um die Reise seines Vorgängers zu Ende zu bringen. Dann wirbelt ein Tsunami einen Eisberg in den Weg des Schiffes. Amy Maine (Marie Westbrook), die Ex von Schiffsbesitzer Hayden Walsh (Shane Van Dyke), kämpft zusammen mit den anderen Passagieren und der Crew darum, nicht das gleiche Schicksal zu erleiden wie die Menschen auf der Original-Titanic...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Eine tierische Bescherung

      Eine tierische Bescherung

      15. Oktober 2012 / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Familie, Romanze
      Von John Murlowski
      Mit Andrea Roth, Nicholas Brendon, Elisa Donovan
      Einen Sommer lang spielten der junge Michael (Sam Cohen) und die ebenso junge Jessica (Kali Majors) miteinander. Was sie verband, war damals ein sehr spezieller Hund, mit dem sie herumtollten. Nach dem Sommer haben sich die beiden jedoch nie wieder gesehen. Heute ist Jessica (Andrea Roth) Staatsanwältin und bereits geschieden. Sie weiß nicht, dass ihre Eltern das Haus, in dem sie groß geworden ist, verkauft haben. Für das Weihnachtsfest entschließt sie sich, mit ihrem Sohn zu ihren Eltern zurückzukehren. Als sie aber erfährt, dass das alte Haus verkauft wurde, entscheidet sie sich dazu, es wieder zurückzukaufen, um der Familie eine Überraschung zu bereiten. Dafür muss sie sich jedoch mit dem neuen Hausbesitzer Michael (Nicholas Brendon) arrangieren, der das Haus nur ungerne wieder abgeben möchte.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Dead Girl

      Dead Girl

      7. März 2008 / 1 Std. 25 Min. / Drama
      Von Karen Moncrieff
      Mit Toni Collette, Brittany Murphy, Marcia Gay Harden
      Der Tod der jungen Krista (Brittany Murphy) verändert nachträglich das Leben mehrerer Menschen: Arden (Toni Collette) findet die Leiche und lernt so den von Serienmördern faszinierten Rudy (Giovanni Ribisi) kennen. Vorher lebte sie ziemlich isoliert, belastet durch das schwierige Verhältnis zu ihrer behinderten Mutter, um die sie sich kümmerte. Leah (Rose Byrne) hat eine Schwester, die seit Jahren vermisst wird. Als sie von der Leiche erfährt, hofft sie, dass die Tote ihre Schwester ist, weil sie endlich Gewissheit haben möchte. Ruth (Mary Beth Hurt) führt eine unglückliche Ehe mit Carl (Nick Searcy). Eines Tages entdeckt sie, dass ihr Mann blutbeschmierte Frauenkleider versteckt. Soll Ruth den Fund verbrennen oder der Polizei übergeben? Melora (Marcia Gay Harden) ist die Mutter der toten Krista. Sie kommt einem grausamen Familiengeheimnis auf die Spur...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 8mm 2

      8mm 2

      1. Januar 2005 / 1 Std. 46 Min. / Krimi
      Von J.S. Cardone
      Mit Lori Heuring, Johnathon Schaech, Alex Scarlis
      „8mm 2” steht frisch in den Videotheken: Doch wo sind Joel Schumacher (Regie), Andrew Kevin Walker (Drehbuch), Nicolas Cage und Joaquin Phoenix (Hauptdarsteller) abgeblieben? Die Eckpfeiler von Teil eins tauchen in der „Fortsetzung“ nicht auf. Des Rätsels einfache Lösung: J.S. Cardones lahmer Erotik-Thriller „8mm 2“ hat überhaupt nichts mit dem harten Snuff-Thriller aus dem Jahr 1999 zu tun. Das Machwerk wurde unter dem Titel „The Velvet Side Of Hell“ als Direct-To-Video-Produktion konzipiert, doch Sony Pictures entschloss sich kurzerhand aus vermarktungstechnischen Gründen, den Titel zum Start zu ändern. Dieser Bauernfängerei sind sicherlich einige aufgesessen.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Das Urteil - Jeder ist käuflich

      Das Urteil - Jeder ist käuflich

      29. April 2004 / 2 Std. 07 Min. / Thriller, Drama
      Von Gary Fleder
      Mit John Cusack, Rachel Weisz, Dustin Hoffman
      Es könnte ein Präzedenzfall gegen die Waffenindustrie werden: Der Mord von Jacob Wood (Dylan McDermott), der durch eine illegale Handfeuerwaffe getötet wurde. Seine Witwe, vertreten durch den Anwalt Wendell Rohr (Dustin Hoffman), verklagt nun die Firma, die jene Waffe herstellte, die ihren Mann umbrachte. Da es für den Waffenhersteller um eine sehr hohe Schadensersatzforderung geht, engagiert man den skrupellosen Jury-Berater Rankin Fitch (Gene Hackman), der nicht davor zurückschreckt, Geschworene überwachen oder erpressen zu lassen, um für die Waffenlobby ein möglichst positives Ergebnis zu erzielen. Pikanterweise ist unter den Geschworenen aber auch Nicholas Easter (John Cusack), der versucht beide Seiten gegeneinander ausspielen und anbietet, die Jury intern zu beeinflussen. Natürlich aber nur, wenn dabei genug Gewinn für ihn herausspringt...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top