Mein FILMSTARTS
Adolphe Menjou
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Adolphe Menjou
  • Alle lieben Pollyanna

    Alle lieben Pollyanna

    15. November 1960 / 2 Std. 14 Min. / Drama
    Von David Swift
    Mit Hayley Mills, Jane Wyman, Richard Egan
    Die zwölfjährige Waise Pollyanna (Hayley Mills) kommt nach dem Tod ihrer Eltern nach Harrington. In der Stadt wohnt ihre Tante, die sich von nun an um das junge Waisenkind kümmern will. Das aufgeweckte Mädchen kommt in einen sehr sterilen Haushalt zu ihrer wohlhabenden Tante. In der Villa von Tante Polly (Jane Wyman) leben außerdem noch das Kindermädchen Nannie Furman (Nancy Olson) und die anderen Hausangestellten. Pollyanna fühlt sich nicht wirklich herzlich aufgenommen bei Polly und hat das Gefühl sie hat das Kind nur aus Pflichtbewusstsein zu sich genommen. Doch das lebensfrohe Mädchen schafft es schnell mit ihrem kindlichen Charme die Herzen aller Angestellten zu erobern. Doch nicht freuen sich über Pollyannas Herzlichkeit, und so kommt es schnell zu einigen Konflikten und Problemen, die es für die 12-jährige zu überwinden gilt.
    DVD
  •  Wege zum Ruhm

    Wege zum Ruhm

    Kein Kinostart / 1 Std. 28 Min. / Kriegsfilm, Drama
    Von Stanley Kubrick
    Mit Kirk Douglas, Ralph Meeker, Adolphe Menjou
    Im Ersten Weltkrieg haben sich 1916 die Fronten auf beiden Seiten im Stellungskrieg unverrückbar festgelaufen. Der ehrgeizige französische General Paul Mireau (George Mcready) will mit einem Überraschungsangriff eine befestigte Höhe - genannt "Ameisenhügel" - der Deutschen erobern und so seine Chancen auf eine anstehende Beförderung verbessern. Der erste Angriff scheitert - nicht einmal auf halber Strecke sind bereits große Teile des Regiments gefallen. Der General tobt und befiehlt seiner Artillerie auf die eigenen Stellungen unter Beschuss zu nehmen. Der Befehl wird verweigert. Mireau entscheidet, das Regiment abzulösen und stellt - stellvertretend für alle anderen - drei einfache Soldaten aufgrund von "Feigheit vor dem Feind" vor ein Kriegsgericht. Der mutige Regimentsführer Colonel Dax (Kirk Douglas) übernimmt die Verteidigung seiner Männer und und kommt dabei allmählich hinter die wirklichen Gründe dieses Befehls...
    DVD
  • Ein Stern geht auf

    Ein Stern geht auf

    Kein Kinostart / 1 Std. 51 Min. / Drama
    Von William A. Wellman, Jack Conway
    Mit Janet Gaynor, Fredric March, Adolphe Menjou
    Eine junge Frau kommt nach Hollywood, um zu einem Star zu werden. Das gelingt ihr jedoch nur mit Hilfe eines alkoholkranken Musikers, dessen besten Tage schon lange hinter ihm liegen.
    DVD
  • In einem anderen Land

    In einem anderen Land

    Kein Kinostart / 1 Std. 25 Min. / Drama, Romanze, Kriegsfilm
    Von Frank Borzage
    Mit Helen Hayes, Gary Cooper, Adolphe Menjou
    Während dem Ersten Weltkrieg verlieben sich ein amerikanischer Krankenwagenfahrer und eine britische Krankenschwester ineinander.
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top