Mein FILMSTARTS
Nicolas Winding Refn
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Nicolas Winding Refn
  •  The Neon Demon

    The Neon Demon

    23. Juni 2016 / 1 Std. 58 Min. / Horror, Thriller
    Von Nicolas Winding Refn
    Mit Elle Fanning, Jena Malone, Bella Heathcote
    Teenagerin Jesse (Elle Fanning) ist neu in Los Angeles. Sie zieht in ein heruntergekommenes Motel, das vom dubiosen Hank (Keanu Reeves) geführt wird, findet aber schnell Anschluss in der fremden Stadt: Stylistin Ruby (Jena Malone) bemerkt, was für ein Talent in Jesse steckt und will ihr dabei helfen, den Traum von der Modelkarriere zu verwirklichen. Wenig später hat Jesse mit Jan (Christina Hendricks) dann auch schon eine Top-Agentin und wird von einem Fotografen zum nächsten geschickt. Die junge Frau, naiv und betont keusch im Auftreten, taucht immer tiefer in die Glitzerwelt aus dekadenten Partys und schicken Shootings ein. Konkurrentinnen wie den Models Sarah (Abbey Lee) und Gigi (Bella Heathcote) bleibt nicht verborgen, wer da zum neuen Liebling der Szene aufsteigt. Bald wird es für Jesse sehr gefährlich…
    VoD DVD
  •  Only God Forgives

    Only God Forgives

    18. Juli 2013 / 1 Std. 30 Min. / Thriller, Drama
    Von Nicolas Winding Refn
    Mit Ryan Gosling, Kristin Scott Thomas, Vithaya Pansringarm
    Vor zehn Jahren tötete Julian (Ryan Gosling) einen Mann, nun lebt er in Bangkok im Exil. Vordergründig betreibt er dort gemeinsam mit seinem Bruder Billy (Tom Burke) einen Thai-Box-Club, der aber nur die Fassade für ihre wahre Einnahmequelle aus Drogengeschäften ist, die von ihrer unbarmherzigen, unnahbaren, schönen und erbarmungslosen Mutter Crystal (Kristin Scott Thomas) geleitet werden. Als Billy ein junges Mädchen tötet, wird er von Chang (Vithaya Pansringarm), einem mysteriösen Racheengel, der auf den Straßen Bangkoks aufräumen will, umgebracht. Angestachelt von seiner Mutter Crystal, die aus den USA eingeflogen ist und von ihm verlangt, blutige Rache an den Mördern ihres Sohnes zu nehmen, macht sich Julian auf die Suche nach dem gefürchteten "Angel of Vengeance". Doch diese Konfrontation kann nur einer der beiden Männer überleben…
  • NWR (Nicolas Winding Refn)

    NWR (Nicolas Winding Refn)

    Kein Kinostart / 1 Std. 05 Min. / Dokumentation
    Von Laurent Duroche
    Mit Nicolas Winding Refn, Mads Brügger, Mads Mikkelsen
    Die Dokumentation "NWR" von Laurent Duroche verfolgt die Karriere des dänischen Regisseurs Nicolas Winding Refn detailliert und bietet einen Blick hinter die Kulissen des Filmgeschäfts. 2011 gewinnt Refn mit dem Film "Drive" die Goldene Palme in Cannes. Danach dreht er erneut mit Ryan Gosling den Film "Only God Forgives" in Thailand. Duroche begleitet die Dreharbeiten und die Stars.
  •  Drive

    Drive

    26. Januar 2012 / 1 Std. 40 Min. / Action, Thriller
    Von Nicolas Winding Refn
    Mit Ryan Gosling, Carey Mulligan, Bryan Cranston
    Der Job von Driver (Ryan Gosling) ist eigentlich aufregend genug – tagsüber verdient er sein Geld als Stuntfahrer in Hollywood und er ist der Beste seines Fachs. Doch gilt dasselbe auch für seine nächtliche Tätigkeit als Fluchtwagenfahrer. Sein Manager Shannon (Bryan Cranston) vermittelt ihn dabei an reiche Auftraggeber, für die er nach einem Bankraub die Beute sicher und schnell ans Ziel bringt, ohne dabei Fragen zu stellen oder sich einzumischen. Dann lernt er seine Nachbarin, die alleinerziehende Mutter Irene (Carey Mulligan) kennen und verliebt sich in sie. Als deren Ehemann Standard (Oscar Isaac) aus dem Knast entlassen wird und Driver einen Job vorschlägt, willigt dieser ein, ohne zu ahnen, was das auslösen wird. Der Coup geht schief und Driver muss, zusammen mit Irene, fortan um sein Leben kämpfen.
  •  Walhalla Rising

    Walhalla Rising

    5. November 2010 / 1 Std. 30 Min. / Abenteuer
    Von Nicolas Winding Refn
    Mit Mads Mikkelsen, Maarten Stevenson, Jamie Sives
    Der schweigsame Wikinger One-Eye (Mads Mikkelsen) bricht aus und kommt, in Gefolgschaft eines kleinen Blondschopfes, in einem Lager christianisierter Nordmänner an. Eine Verständigung scheint nur über die rätselhaften Einwürfe des Jungen möglich zu sein. Dennoch glauben die Christen, mit One-Eye das Rückgrat ihrer heiligen Mission gefunden zu haben - sie wollen Jerusalem zurückerobern. Später auf See: Als die Odyssee nahezu verloren scheint, schält sich eine fremdartige Küste aus dem allesverschlingenden Nebel. Und der Kapitän beginnt zu glauben, dass One-Eye längst die Führung übernommen hat. Außerdem dämmert ihm noch etwas anderes: Das Ziel der Reise wird nicht Jerusalem...
  •  Bronson

    Bronson

    18. Februar 2010 / 1 Std. 32 Min. / Biografie, Thriller
    Von Nicolas Winding Refn
    Mit Tom Hardy, Matt King, James Lance
    Der rote Faden im Leben von Michael Peterson ist Gewalt. Mit gerade mal 13 Jahren greift er (William Darke) seinen Lehrer an, kein Jahrzehnt später (jetzt: Tom Hardy) versucht er, eine Postfiliale auszurauben. Das geht schief und bringt ihm sieben Jahre Knast ein - die verlängert wird, weil er sich auch hinter Gittern nicht zusammenreißt. Wieder frei, beginnt er eine Karriere als Straßenboxer, für die Peterson sich in Charles Bronson umbenennt (nach dem Hollywoodstar aus „Ein Mann sieht rot“). Lange hält er seine kriminelle Neigung nicht im Zaun. Nach nur 68 Tagen kommt er wegen eines Überfalls auf ein Juweliergeschäft erneut ins Gefängnis. Bis heute sitzt Bronson seine Strafe ab, wobei er wegen seiner Gewalttätigkeit immer wieder verlegt wurde und inzwischen schon in mehr als 120 (!) Gefängnissen untergebracht war. Doch er hat auch eine andere Seite: Bronson, der Poet...
  • Pusher 3

    Pusher 3

    27. April 2006 / 1 Std. 42 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von Nicolas Winding Refn
    Mit Zlatko Buric, Ramadan Huseini, Levino Jensen
    Der serbische Drogendealer Milo (Zlatko Buric) aus Kopenhagen will clean werden und besucht dafür eine Selbsthilfegruppe. Neben dem kleinen Restaurant, das er führt, unterhält er jedoch auch noch ein kriminelles Nebengeschäft. Am Geburtstag seiner Tochter Milena (Marinela Dekic) soll eine Heroin-Lieferung aus Amsterdam ankommen. Doch statt dem bestellten Heroin, liefert Luan (Kujtim Loki) nur ein Wohnmobil voller Ecstasy-Pillen. Er sichert Milo zwar zu, das Heroin so schnell wie möglich zu beschaffen, Milo beschließt aber dennoch, die Pillen nicht an Luan zurückzugeben, sondern sie selbst zu verkaufen. Er schickt den Dealer Muhammed (Jlyas Agac), der für sein kleines Drogengeschäft arbeitet, um einen Käufer für den Stoff zu finden. Das gelingt dem Jungen zwar, allerdings müssten die Drogen innerhalb einer Stunde ausgeliefert werden. Weil Milos Mitarbeiter Branco (Vanja Bajicic) erkrankt ist, nachdem er das Essen seines Chefs gegessen hatte, muss Muhammed den Job alleine erledigen. Als Milo ihn jedoch nach geraumer Zeit kontaktiert, erreicht er seinen Dealer nicht. Muhammed und die Ecstasy-Pillen sind verschwunden…
  •  Pusher II: Respect

    Pusher II: Respect

    4. September 2009 / 1 Std. 36 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von Nicolas Winding Refn
    Mit Mads Mikkelsen, Zlatko Buric, Leif Sylvester Petersen
    Kleinganove Tonny (Mads Mikkelsen) wird mal wieder aus dem Gefängnis entlassen und versucht, sein Leben in den Griff zu bekommen. Er findet eine Anstellung in einer Autowerkstatt und scheint zunächst resozialisiert, doch bei der ersten Gelegenheit wird er wieder straffällig. An einer Kreuzung stiehlt er einen Ferrari, um seinen Gangster-Vater (Leif Sylvester) zu beeindrucken. Das gelingt allerdings erst nach erneuten Autodiebstählen. Bald verwickelt ihn sein alter Freund "Kurt die Möse" (Kurt Nielsen) in einen Drogendeal, der jedoch gehörig schief geht und nachdem die beiden Männer einen riesigen Berg Schulden bei Tonnys Vater haben. Und als wäre das nicht genug, taucht auch noch seine drogenabhängige Ex-Freundin Charlotte (Anne Sørensen) auf, die mittlerweile einen kleinen Sohn von Tonny hat.
  •  Fear X - Im Angesicht der Angst

    Fear X - Im Angesicht der Angst

    5. Juli 2012 / 1 Std. 31 Min. / Thriller
    Von Nicolas Winding Refn
    Mit John Turturro, Deborah Kara Unger, Stephen Eric McIntyre
    Harry (John Turtorro) ist ein gewöhnlicher Security Guard. Doch als seine Frau umgebracht wird, ändert sich sein Leben für immer. Sowohl Polizei als auch Bekannte wissen nicht weiter und bezeichnen den Tod als Unfall. Harry zweifelt jedoch nicht an einem Tötungsdelikt und will herausfinden, was dahinter steckt. Er beginnt auf eigene Faust, Ermittlungen anzustellen, um die Mörder zu finden. Dazu sieht er sich unzählige Male die Aufnahmen der Überwachungskameras an, die im Einkaufszentrum - dem vermeintlichen Tatort - alles aufgezeichnet haben. Plötzlich wird er auf ein Detail aufmerksam, das ihn nach Montana führt. Dort versucht er, durch Befragung der Anwohner mehr zu erfahren, doch das hat nicht gerade den erwarteten Effekt. Da auch der Mörder auf Harrys Ermittlungen aufmerksam wird, befindet sich der Wachmann in größter Gefahr.
  •  Pusher

    Pusher

    8. September 2005 / 1 Std. 45 Min. / Krimi, Thriller, Action
    Von Nicolas Winding Refn
    Mit Levino Jensen, Nicolas Winding Refn, Peter Andersson
    Die stadtbekannten Drogendealer Frank (Kim Bodnia) und Tony (Mads Mikkelsen) sind beste Freunde. Gemeinsam haben sie sich ein recht beachtliches "Geschäft" aufgebaut, die Sache hat nur einen Haken: Das Heroin, mit dem sie dealen, gehört nicht ihnen, sondern dem Gangster Milo (Zlatko Buric). Als bei einem Drogengeschäft plötzlich die Polizei auftaucht, wirft Frank das gesamte Heroin in einen See – nun hat die Polizei zwar nichts mehr gegen die beiden Ganoven in der Hand, allerdings sitzen Frank und Tony jetzt ziemlich in der Klemme. Weil der wertvolle Stoff nun weg ist, haben sie, inklusive "Zinsen", 230.000 Kronen Schulden bei Milo. Der verzweifelte Frank macht seinen besten Freund Tony für die Misere verantwortlich, schlägt ihn deshalb zusammen und trennt sich von ihm. Frank bleiben nun nur 48 Stunden, um Milo das Geld zu besorgen. Nachdem ihn auch seine Helfer im Stich gelassen haben, steht nur noch Freundin Vic (Laura Drasbæk), eine Prostituierte zu ihm…
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top