Mein Konto
    Paul Dano
    Jobs Schauspieler , Ausführender Produzent , Regisseur mehr
    Pseudonym

    Paul Franklin Dano

    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 19. Juni 1984 (New York City, New York - USA)
    Alter
    39 Jahre alt
    24
    Karrierejahre
    43
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Als Junge begeistert sich Paul Dano schon früh für die Schauspielerei. Noch während er die High School besucht, bekommt er 2000 einen Part in der Familienkomödie „Newcomers - Neue Freunde“. Im darauffolgenden Jahr übernimmt er die Hauptrolle in dem düster-verstörenden „L.I.E. - Long Island Expressway“, der beim renommierten Sundance Film Festival mit dem Grand Prix ausgezeichnet wird. Sein Auftritt als verlorener, naiver Teenager bringt Dano u. a. den Independent Spirit Award als Bester Nachwuchsdarsteller ein.In den Folgejahren gilt er als eine der großen Hoffnungen Hollywoods. Bald ist er in dem Drama „Club der Cäsaren“ zu sehen, und in der Komödie „The Girl Next Door“ gibt er einen schüchtern Studenten. In dem Thriller „Taking Lives - Für Dein Leben würde er töten“ wiederum spielt er 2003 an der Seite von Stars wie Angelina Jolie und Ethan Hawke. Und ...
    Mehr erfahren
    FILMSTARTS-Interview mit Paul Dano & Zoe Kazan

    Filmografie

    Codes of Conduct
    Codes of Conduct
    Unbekannter Starttermin
    Dumb Money - Schnelles Geld
    Dumb Money - Schnelles Geld
    2. November 2023
    The Batman
    The Batman
    3. März 2022
    Die Fabelmans
    Die Fabelmans
    9. März 2023
    Wildlife
    Wildlife
    Demnächst
    Escape At Dannemora
    Escape At Dannemora
    15. Oktober 2018
    The Englishman
    The Englishman
    Unbekannter Starttermin

    Interviews

    Bild

    News

    "Spaceman" auf Netflix erklärt: Ist Spinnen-Alien Hanuš real oder nur Einbildung?
    News - DVD & Blu-ray
    Seit diesem Wochenende kann das Science-Fiction-Drama „Spaceman“ mit Adam Sandler und Carey Mulligan auf Netflix gestreamt…
    Samstag, 2. März 2024
    Neu & exklusiv auf Netflix: In diesem Sci-Fi-Abenteuer trifft Adam Sandler auf eine Riesenspinne im Weltall
    News - DVD & Blu-ray
    Nach „Rebel Moon“ erwartet auch auf Netflix ab heute das nächste Sci-Fi-Abenteuer. In „Spaceman“ begibt sich Adam Sandler…
    Freitag, 1. März 2024
    Back to Top