Mein FILMSTARTS
Bill Pullman
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Bill Pullman
  •  Battle Of The Sexes - Gegen jede Regel

    Battle Of The Sexes - Gegen jede Regel

    23. November 2017 / 2 Std. 02 Min. / Biografie, Drama, Komödie
    Von Jonathan Dayton, Valerie Faris
    Mit Emma Stone, Steve Carell, Andrea Riseborough
    1973 befindet sich die Profi-Tennisspielerin Billie Jean King (Emma Stone) als Weltranglistenerste auf dem vorläufigen Höhepunkt ihrer Karriere. Doch die vielen Turniersiege und der Ruhm sind nicht alles für sie, denn King, die weit mehr als nur Freundschaft für ihre Vertraute Marilyn Barnett (Andrea Riseborough) empfindet, setzt sich außerdem mit Vehemenz für die Gleichberechtigung von Frauen ein. Bobby Riggs (Steve Carell) hingegen hat seine besten Jahre schon lange hinter sich und außerdem mit seiner Spielsucht zu kämpfen. Der ehemalige Champion möchte es noch einmal wissen und den Ruhm alter Tage wieder aufleben lassen. Dazu ist er sogar bereit, seine ganze Reputation aufs Spiel zu setzen. In der Öffentlichkeit vertritt er bezüglich der Geschlechterdebatte die entgegensetzte Meinung zu der von King und so kommt es zum unvermeidlichen Zusammenprall in einem Tennismatch der Geschlechter, das als „Battle Of The Sexes“ in die Geschichte eingehen soll.
  •  The Ballad of Lefty Brown

    The Ballad of Lefty Brown

    24. Mai 2018 / 1 Std. 51 Min. / Western
    Von Jared Moshé
    Mit Bill Pullman, Kathy Baker, Jim Caviezel
    Als Cowboy Lefty Brown (Bill Pullman) den Mord an seinem langjährigen Partner – dem neu gewählten Senator Edward Johnson (Peter Fonda) – miterlebt, macht er sich auf die Suche nach den Mördern und sehnt sich nach Rache. Er verfolgt die Gesetzlosen durch die endlosen Weiten Montanas und rekrutiert auf dem Weg den jungen Revolverheld Jeremiah (Diego Josef). Beide bekommen zudem Hilfe von einem stets alkoholisierten U.S. Marshall (Tommy Flanagan). Nachdem Jeremiah während eines Schusswechsels mit der Mörderbande verwundet wird, kehrt Lefty mit den Namen der Verbrecher im Gepäck nach Hause zurück – nur um dort festzustellen, dass er selbst des Mordes an Edward Johnson beschuldigt wird. Nun muss Lefty seine Unschuld beweisen, indem er die wahren Killer an den Pranger stellt.
  •  Independence Day 2: Wiederkehr

    Independence Day 2: Wiederkehr

    14. Juli 2016 / 2 Std. 01 Min. / Sci-Fi, Action
    Von Roland Emmerich
    Mit Liam Hemsworth, Jeff Goldblum, Bill Pullman
    20 Jahre ist es her, dass Aliens die Erde attackierten und die Hälfte der Bevölkerung auslöschten. Vor allem der mutigen Mission des Piloten Steven Hiller (Will Smith) und des Satellitentechnikers David Levinson (Jeff Goldblum) verdanken wir es, dass die Außerirdischen 1996 besiegt wurden – tragischerweise kam Hiller dann 2007 ums Leben, als er einen Alien-Hybrid-Fighter testete. Und 2016 wird er umso mehr vermisst, als sich die Warnung des Ex-Präsidenten Whitmore (Bill Pullman) bewahrheitet und die Außerirdischen einen neuen, noch verheerenderen Angriff starten! Die Menschheit, die in bis dato nie gekannter Einigkeit ein mit Alien-Technologie erweitertes Verteidigungssystem schuf, steht vor ihrer größten Herausforderung. Die Hoffnungen ruhen auf den jungen Kampfpiloten Jake (Liam Hemsworth) und Dylan (Jessie Usher), dem Sohn des verstorbenen Steven Hiller…
  •  American Ultra

    American Ultra

    15. Oktober 2015 / 1 Std. 36 Min. / Action, Komödie
    Von Nima Nourizadeh
    Mit Jesse Eisenberg, Kristen Stewart, Topher Grace
    Der Kiffer Mike (Jesse Eisenberg) und seine Freundin Phoebe (Kristen Stewart) führen ein ruhiges Leben in einer beschaulichen Kleinstadt. In seinem langweiligen Alltag als Kiosk-Mitarbeiter erlebt Mike keine großen Abenteuer. Dennoch sind er und Phoebe mit ihrem Dasein und ihrem Dope rundum zufrieden. Mike plant sogar, seiner großen Liebe einen Heiratsantrag zu machen. Doch so einfach wird sein Leben nicht weiter dahinplätschern, denn eigentlich ist Mike ein Schläfer-Agent der US-amerikanischen Regierung, was ihm selbst jedoch gar nicht mehr bewusst ist. Eine geheime Parole entfesselt eines Tages jedoch zu seinem eigenen Erstaunen seine tödlichen Fähigkeiten. Von der Regierung nun als hohes Risiko eingestuft und fortan gejagt, fliehen Mike und Phoebe vor ihren Verfolgern, doch früher oder später muss die unfreiwillige Killermaschine ihr ganzes Potential entfalten, um die Vergangenheit endgültig abzuschütteln.
  •  Red Sky

    Red Sky

    20. März 2014 / 1 Std. 48 Min. / Action
    Von Mario Van Peebles
    Mit Shane West, Cam Gigandet, Rachael Leigh Cook
    Butch Masters (Cam Gigandet) ist Top-Pilot einer Elite-Einheit bei der Navy. Eines Tages sieht er sich seinem ehemals besten Freund und Partner (Shane West) gegenüber, der inzwischen als Handlanger für eine Gruppe Terroristen arbeitet. Diese hat eine gefährliche Massenvernichtungswaffe namens „Rainmaker“ in die Hände bekommen, die angeblich noch von Saddam Hussein persönlich stammt und in der Lage ist, Ölfelder ganzer Länder zu verseuchen. Masters wird beauftragt, die Gefahr zu beseitigen und den „Rainmaker“ zu vernichten. Dafür muss er sich bemühen, die Wogen mit seinem Widersacher zu glätten. Zudem sieht sich Masters mit einer Bedrohung aus den eigenen Reihen konfrontiert und verliebt sich dann zu allem Überfluss auch noch in eine schöne Enthüllungsjournalistin (Rachael Leigh Cook)...
  •  The Equalizer

    The Equalizer

    9. Oktober 2014 / 2 Std. 12 Min. / Thriller, Krimi, Action
    Von Antoine Fuqua
    Mit Denzel Washington, Chloë Grace Moretz, Marton Csokas
    Robert McCall (Denzel Washington) führt als Angestellter in einem Baumarkt ein unscheinbares Leben. Was niemand weiß und wissen soll: McCall ist ein ehemaliger Agent eines Spezialkommandos, hat seinen eigenen Tod vorgetäuscht und versucht nun, seine neue Identität und sein relativ friedliches Leben in Boston vor den Schatten der Vergangenheit zu schützen. Doch seine zurückgezogene Lebensweise, seine Ernsthaftigkeit und seine Liebe zur Gerechtigkeit machen ihn zu einem ausgezeichneten Ermittler – und so kommt es, wie es kommen muss: Als die junge Prostituierte Teri (Chloe Moretz) von ihrem Zuhälter Slavi (David Meunier) verprügelt wird, greift McCall ein. Es gibt Tote und bald ist die Russenmafia in Gestalt des furchteinflößenden Teddy (Martin Csokas) hinter ihm her. McCalls Vergangenheit als "Equalizer" droht ihn einzuholen...
    VoD DVD
  •  Anarchie

    Anarchie

    21. September 2015 / 1 Std. 38 Min. / Drama
    Von Michael Almereyda
    Mit Ethan Hawke, Ed Harris, Milla Jovovich
    Verfilmung des Dramas "Cymbeline" von William Shakespeare, das in die heutige Zeit übertragen wurde, mit drogendealenden Bikern und korrupten Polizisten anstelle der antiken, britischen und römischen Figuren. Iachimo (Ethan Hawke) ist ein Schwindler, der kaum Skrupel hat. Er wettet mit Posthumus (Penn Badgley), dass es ihm gelingt, dessen Frau Imogen (Dakota Johnson) zu verführen. Um die Wette zu gewinnen, verletzt Iachimo ihre Privatsphäre. Während sie schläft, fotografiert er ihren Intimbereich und kann so einen vermeintlichen Beweis dafür vorlegen, dass er mit Imogen geschlafen hat. Posthumus reagiert wütend und beauftragt Pisanio (John Leguizamo) damit, die der Untreue verdächtigte Frau zu töten. Wie werden sich Imogens Vater Cymbeline (Ed Harris), Boss des Briton Motorcycle Club, und dessen Frau (Milla Jovovich) verhalten?
  •  May und die Liebe

    May und die Liebe

    17. Juli 2015 / 1 Std. 44 Min. / Komödie, Drama
    Von Cherien Dabis
    Mit Cherien Dabis, Bill Pullman, Alexander Siddig
    Auf den ersten Blick scheint May Brennan (Cherine Dabis) das perfekte Leben zu haben, ihre erste Buchveröffentlichung war ein voller Erfolg und sie hat mit Ziad (Alexander Siddig) einen Verlobten, von dem die meisten Frauen nur träumen. Als sie ihre Familie in Amman besucht, steht sie jedoch plötzlich vor zahlreichen Problemen: Ihre willensstarke Mutter Nadine (Hiam Abbass), die eine überzeugte Christin ist, versucht um jeden Preis die Hochzeit zu verhindern, da sie keinen Muslim in der Familie dulden möchte, ihre jüngeren Schwestern Dalia (Alia Shawkat) und Yasmine (Nadine Malouf) benehmen sich so wie ihre Kinder und ihr entfremdeter Vater Edward (Bill Pullman) ist ganz plötzlich auf Wiedergutmachung aus, was ihr sehr verdächtig vorkommt. Zudem wird ihr klar, dass sie über die Scheidung der Eltern nie viel nachgedacht hat und es nun an der Zeit ist, die Problematik aufzuarbeiten.
  •  Lola gegen den Rest der Welt

    Lola gegen den Rest der Welt

    13. Dezember 2012 / 1 Std. 27 Min. / Komödie
    Von Daryl Wein
    Mit Greta Gerwig, Joel Kinnaman, Zoe Lister-Jones
    Lola (Greta Gerwig) ist Ende zwanzig und voller Begeisterung mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Als ihr Verlobter Luke (Joel Kinnaman) sie drei Wochen vor dem großen Tag sitzenlässt, fällt sie aus allen Wolken. Um sie wieder auf die Beine zu bringen, führen ihre besten Freunde Alice (Zoe Lister Jones) und Henry (Hamish Linklater) die fragwürdigsten Methoden ins Feld, von exzessiven Besäufnissen über Online-Sexsuche bis hin zum Tanz an der Stange. Doch Lola gewöhnt sich nur langsam wieder ans Single-Dasein und Dating und ihre Eltern Robin (Debra Winger) und Lenny (Bill Pullman) sind auch nicht gerade eine große Hilfe. Nach erfolglosen One-Night-Stands mit Rollschuhfahrern und Gefängnisarchitekten und wegen ihrem angeschlagenen Selbstbewusstsein begibt sie sich schließlich in Therapie, weil sie sich nicht damit abfinden kann, dass ihr einst so perfekt geplantes Leben auf einmal völlig auf dem Kopf steht.
  •  Ein fast perfektes Verbrechen

    Ein fast perfektes Verbrechen

    22. Februar 2013 / 1 Std. 35 Min. / Tragikomödie, Familie
    Von Famke Janssen
    Mit Milla Jovovich, Bill Pullman, Rory Cochrane
    Die europäische Trickbetrügerin Olive (Milla Jovovich) versucht mit ihrem zehnjährigen Sohn Bobby (Spencer List) ihrer Vergangenheit zu entfliehen und sich in Oklahoma eine bessere Zukunft aufzubauen. Olive ist fest entschlossen für ihren kleinen Jungen zu sorgen und ihm all das zu ermöglichen, was ihr einst verwehrt blieb. Sie schickt ihn zur Schule und achtet darauf, dass er seine Hausaufgaben macht und gibt sich redliche Mühe, eine gute Mutter zu sein. Mithilfe ihres alten Freundes Walt (Rory Cochrane) sorgt Olive für Bobby auf die einzige Art und Weise, die sie versteht. Doch die Probleme lassen nicht zu lange auf sich warten. Die konservative Nachbarschaft beschwert sich und in der Schule zeigt Bobby angeblich ein auffälliges Verhalten. Als der Junge in einen Unfall mit dem lokalen Geschäftsmann Kent (Bill Pullman) verwickelt wird, kippt die Situation endgültig ins Negative. Olives kriminelle Vergangenheit holt die beiden schließlich ein und die junge Frau muss eine Entscheidung treffen: Ihre kriminellen Machenschaften fortführen oder die Person, die sie am meisten liebt, verlassen, um dieser eine Chance auf ein anständiges Leben zu geben.
  • Der letzte Beweis

    Der letzte Beweis

    19. Juli 2013 / 1 Std. 33 Min. / Drama, Krimi
    Von Mike Robe
    Mit Bill Pullman, Marcia Gay Harden, Richard Schiff
    Rusty Sabich (Bill Pullman) hatte vor 20 Jahren eine Affäre mit einer Kollegin, die allerdings kurz darauf ermordet wurde. Damals wurde er des Verbrechens beschuldigt und angeklagt. Nach einem aufwändigen Prozess wurde er dann jedoch freigesprochen und ist mittlerweile rehabilitiert. Obwohl sein Ruf damals geschädigt war, hat er sich nunmehr zu einem einflussreichen Richter hochgearbeitet und in Barbara (Marcia Gay Harden) eine Ehefrau gefunden. Umso größer ist der Schock, als sich die damalige Geschichte zu wiederholen scheint und auch Barbara ermordet aufgefunden wird. Erneut wird Rusty des Mordes bezichtigt und muss ein weiteres Mal seine Unschuld beweisen. Ihm ist jedoch bald klar, dass die zahlreichen Parallelen zwischen dem Fall von damals und heute kein Zufall sein können...
  •  Peacock

    Peacock

    19. Oktober 2010 / 1 Std. 30 Min. / Thriller, Drama
    Von Michael Lander
    Mit Cillian Murphy, Ellen Page, Susan Sarandon
    John Skillpa (Cilian Murphy) ist ein schüchterner, in seinem Wohnort Peacock geschätzter Mann. Er arbeitet als Bankangestellter, sein Chef (Bill Pullman) ist zufrieden mit ihm. Was niemand weiß: Im Haus, wenn die Vorhänge zugezogen sind, zieht sich John Frauenkleider an und lebt seine zweite Persönlichkeit aus. Er wird zu Emma, einer Hausfrau. Dann passiert etwas, das sein Doppelleben gefährdet. Ein entgleister Zug fährt in Johns Garten - gerade in dem Moment, als Emma sich im Garten aufhält. Die Anwohner sehen sie zum ersten Mal und denken, es mit Johns Frau zu tun zu haben. Der spielt mit. Doch der Schlüssel zu seiner Vergangenheit liegt bei der alleinerziehenden Mutter Maggie (Ellen Page)...
  •  The Killer inside me

    The Killer inside me

    29. April 2011 / 2 Std. 00 Min. / Thriller, Drama
    Von Michael Winterbottom
    Mit Casey Affleck, Jessica Alba, Kate Hudson
    Hilfssheriff Lou Ford (Casey Affleck) mag harmlos aussehen, doch das ist nichts als Fassade. Erst schlägt erst die Prostituierte Joyce Lakeland (Jessica Alba) zu Brei, erschießt dann den Sohn (Jay R. Ferguson) des Baumoguls Chester Conway (Ned Beatty) und tut danach alles, damit es so aussieht, als hätten sich die Opfer gegenseitig umgebracht. Lou ist allerdings kein kühl-kalkulierender Killer, sein Plan ist vielmehr von einer nahezu kindlichen Naivität geprägt. Und so dauert es nicht lange, bis ihm Staatsanwalt (Simon Baker) und ein Vertreter der Polizeigewerkschaft (Elias Koteas) auf die Schliche kommen...
  •  Rio für Anfänger

    Rio für Anfänger

    10. Mai 2012 / 1 Std. 51 Min. / Tragikomödie
    Von Jonathan Nossiter
    Mit Charlotte Rampling, Bill Pullman, Irène Jacob
    Gleich mehrere Menschen aus verschiedenen Ländern versuchen parallel sich selbst zu verwirklichen. Da wäre zum Einen eine respektierte Chirurgin aus England (Charlotte Rampling), die Klienten der Schönheitschirurgie warnt, dass eine neue Nase keine Allzweckwaffe gegen die eigene Unzufriedenheit ist. Zum Anderen versucht ein US-Botschafter in den Favelas von Rio De Janeiro, ohne seine Bewacher seinem Alltag zu entfliehen und etwas zu erleben. Zur gleichen Zeit befindet sich auch ein französisches Akademikerpaar für ihren anthropologischen Film in den Favelas. Doch erst, als sich die Wege der Protagonisten kreuzen bemerken sie, was der tiefere Sinn ihrer Rio-Reise ist.
  •  Phoebe im Wunderland

    Phoebe im Wunderland

    26. Januar 2012 / 1 Std. 35 Min. / Drama
    Von Daniel Barnz
    Mit Elle Fanning, Felicity Huffman, Bill Pullman
    Die neunjährige Phoebe (Elle Fanning) ist ein besonderes Mädchen, meint zumindest ihre Mutter Hillary (Felicity Huffman). Doch flüchtet Phoebe viel lieber in ihre Welt, dem Wunderland, wo sie hofft, den Konflikten, die sie zunehmend mit ihren Mitschülern und Lehrern hat, aus dem Weg zu gehen. Sogar ihre jüngere Schwester Olivia (Bailee Madison) wünscht sich der Mutter gegenüber eine andere Schwester. Schließlich können ihre Mutter und ihr Vater (Bill Pullman) auch davor nicht mehr die Augen verschließen und schicken ihre Tochter zu dem Psychologen Dr. Miles (Peter Gerety). Doch erst als Phoebe in die Theatergruppe der Pädagogin Mrs. Dodger (Patricia Clarkson) kommt, blüht sie so richtig auf.
  •  California Wine with Love

    California Wine with Love

    25. Juni 2009 / 1 Std. 50 Min. / Drama, Komödie
    Von Randall Miller
    Mit Chris Pine, Alan Rickman, Bill Pullman
    Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt dieser Film die frühen Tage der kalifornischen Weinproduktion. Wir schreiben das Jahr 1976: Jim Barrett (Bill Pullman) und sein Sohn Bo (Chris Pine) betreiben Weinanbau in Napa Valley. Private Unstimmigkeiten und Geldsorgen aufgrund mehrerer Bankkredite prägen das Leben auf dem Weingut der Barratts genauso wie die unabdingbare Liebe zum Rebensaft. Der in Paris lebende britische Weinkenner Steven Spurrier (Alan Rickman) reist nach Napa Valley, wo er die dortigen Weine probiert. Die Qualität der dort produzierten Weine begeistert ihn, worauf er eine Probe durch die "Weinjury von Paris" organisiert und damit die Weinindustrie in Kalifornien revolutionierte. Dort schneiden zahlreiche amerikanische Weine im Vergleich zu den französischen überraschend gut ab.
  •  Alien Autopsy

    Alien Autopsy

    16. November 2006 / Sci-Fi, Komödie
    Von Jonny Campbell
    Mit Declan Donnelly, Ant McPartlin, Bill Pullman
    Die berühmte Autopsie eines Außerirdischen, die 1947 im amerikanischen Roswell stattgefunden haben soll, ist eine altbekannte Legende. Aber die Original-Aufnahmen in den eigenen Besitz zu bekommen, wäre eine kleine Sensation. Dafür ist der exzentrische Millionär und Außerirdischen-Fan Laszlo Voros (Götz Otto) bereit, eine Menge Geld auf den Tisch zu legen. Die beiden Schwarzmarkthändler Gary Shoefield (Ant McPartlin) und Ray Santilli (Declan Donnelly) bekommen zufällig das Angebot, den Film zu erwerben. Sie zapfen das Vermögen von Voros an und schlagen zu, müssen aber feststellen, dass der Film in einem bemitleidenswerten Zustand ist. Deswegen komme sie auf die hervorragende Idee, einfach einen Nachdreh zu organisieren, um das Original zu fälschen. Denn sie wollen sich nicht den Ärger von Voros zuziehen.
  •  Dear Wendy

    Dear Wendy

    6. Oktober 2005 / 1 Std. 41 Min. / Drama, Komödie
    Von Thomas Vinterberg
    Mit Jamie Bell, Bill Pullman, Michael Angarano
    Dick (Jamie Bell) ist in einer verschlafenen, heruntergekommenen Kleinstadt irgendwo im Südosten der USA aufgewachsen. Er möchte nicht - wie viele seiner Mitbürger - in einer Mine arbeiten und wird alleine durch diese Verweigerung zum Außenseiter. Der verschlossene Junge lebt in seiner eigenen Welt, die er mit niemandem teilen kann. Bis ihm eines Tages die wohlgeformte Wendy vom Zufall in die Hände gespielt wird. Die tiefe Bindung, die er zu der Waffe aufbaut, soll sein Leben und das seiner Heimatstadt gründlich ändern.Der zutiefst pazifistische Dick wird von Sheriff Krugsby (Bill Pullman) als Bewährungshelfer für den jungen Straftäter Sebastian (Danso Gordon) eingesetzt. Da ist Dick aber schon ein Waffenspezialist mit einem riesigen Arsenal an Tötungsinstrumenten geworden...
  •  Brokedown Palace - Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Brokedown Palace - Die Hoffnung stirbt zuletzt

    1. Juni 2000 / 1 Std. 40 Min. / Drama, Thriller
    Von Jonathan Kaplan
    Mit Claire Danes, Kate Beckinsale, Daniel Lapaine
    Die beiden Freundinnen Darlene Davis (Kate Beckinsale) und Alice Marano (Claire Danes) wollen ihren Highschool-Abschluss so richtig feiern, in dem sie eine große Reise unternehmen. Nicht wie die Eltern glauben nach Hawaii, sondern nach Bangkok, in die berüchtigte Metropole des Drogen- und Frauenhandels. Dort angekommen machen sie die Bekanntschaft mit dem Sonnyboy Nick Parks (Daniel Lapaine), der die Mädchenherzen sofort erobert. Er schenkt ihnen zwei Tickets nach Hongkong. Was die Freundinnen aber nicht wissen ist, dass er sie als Drogenkuriere benutzt. Spätestens am nächsten Tag merken auch Darlene und Alice was los ist, als sie auf dem Flughafen kontrolliert werden und sich in ihrem Gepäck Heroin befindet. Jetzt müssen sie versuchen ihre Unschuld zu beweisen, denn die Strafen und die Gefängnisse in Thailand sind hart...
  •  Lake Placid

    Lake Placid

    Kein Kinostart / 1 Std. 18 Min. / Horror
    Von Steve Miner
    Mit Oliver Platt, Bill Pullman, Bridget Fonda
    Ein See in einer malerischen und atemberaubenden Umgebung, wer würde da vermuten, dass dort ein furchterregendes und menschenfressendes 30 Fuß großes Krokodil lebt? Dieses Wissen erweckt nicht nur bei der Paläontologin Kelly Scott Neugierde. Auch andere Leute reisen an, um in Eigeninteresse das Krokodil zu sehen.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top