Mein FILMSTARTS
Corey Yuen
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Corey Yuen
  •  D.O.A. - Dead or Alive

    D.O.A. - Dead or Alive

    19. Oktober 2006 / 1 Std. 26 Min. / Martial Arts, Action
    Von Corey Yuen
    Mit Jaime Pressly, Holly Valance, Sarah Carter
    Die Meisterdiebin Christie (Popsängerin Holly Valance), die verstoßene Prinzessin Kasumi (Devon Aoki), die Wrestling-Amazone Tina (Jaime Pressly) und die schüchterne Schönheit Helena (Sarah Carter) gehören zur absoluten Elite in ihrem speziellen Kampfstil und werden deshalb zum "Dead Or Alive", dem bedeutendsten - illegalen - Kampfsport-Event der Welt eingeladen. Sie müssen auf einer geheimnisvollen Insel unter Aufsicht des undurchsichtigen Dr. Victor Donovan (Julias großer Bruder Eric Roberts) gegeneinander antreten – dem Gewinner winkt die stolze Summe von zehn Millionen Dollar. Doch schon bald ist klar, dass Donovan keine faire Austragung des Turniers geplant hat…
  •  Transporter - The Mission

    Transporter - The Mission

    1. September 2005 / 1 Std. 27 Min. / Action
    Von Louis Leterrier, Corey Yuen
    Mit Jason Statham, Amber Valletta, Jason Flemyng
    Frank Martin (Jason Statham) ist Spezialist für den Transport hochsensibler Waren. Er liefert zuverlässig, unbeschädigt, pünktlich und vor allem - er stellt keine Fragen darüber, was er an wen überbringt. Auch nicht, als ein Freund ihn bittet, einen Aushilfsjob in Miami Florida zu übernehmen. Es geht schließlich nur darum, ein paar Tage lang ein Kind zur Schule hin und zurück zu begleiten. Der kleine Jack Billings (Hunter Clary) ist der Sohn eines einflussreichen Mannes im Antidrogenkampf (Matthew Modine). Frank gelingt es jedoch nicht, zu verhindern, dass Jack vom Großkriminellen Gianni (Alessandro Gassmann) und dessen Helfershelfern – dem Russen Dimitri (Jason Flemying) und der gewalttätigen, blonden Psycho-Biene Lola (Katie Nauta) – entführt wird. Diese Bösewichte verfolgen einen ganz besonders perfiden Plan: den kleinen Jack mit einem Virus zu infizieren, damit dieser nach Übergabe des Lösegeldes seinen Vater infiziert – damit dieser, bei einem Kongress die hochrangigsten Politiker des Landes infiziert. Es ist am "Transporter", den Plan zu vereiteln...
  •  Blade Of The Rose ? Die Chroniken von Huadu

    Blade Of The Rose ? Die Chroniken von Huadu

    Kein Kinostart / 1 Std. 46 Min. / Martial Arts, Abenteuer
    Von Corey Yuen, Patrick Leung
    Mit Jackie Chan, Tony Leung Ka Fai, Charlene Choi
    Irgendwann in der Vergangenheit, in einem Königreich irgendwo in der Nähe von China. Eine herrische Kaiserin (Ying Qu) hat aus Hass verfügt, die Männer zu unterdrücken. Nun werden diese auf dem Markt als Arbeits- und Lustsklaven gehandelt, den Frauen ist es verboten, sich in sie zu verlieben oder sie gut zu behandeln. Doch die Kaiserin hat panische Angst vor einer Prophezeiung, die ihr sagt, dass eines Tages ein auserwählter Mann das Schwert Excalibur finden und benutzen können wird und sie dann anschließend vom Thron stürzt. Eine Schatzkarte, die den Aufenthaltsort von Excalibur zeigt, fällt eines Tages den beiden Taugenichten Wirrkopf (Jaycee Chan) und Klotzkopf (Wilson Chen) aus der Theatergruppe von Schwarzholz (Tony Leung Ka Fai) in die Hände.
  •  Action Hunter

    Action Hunter

    28. Juni 2004 / 1 Std. 30 Min. / Martial Arts, Action, Komödie
    Von Sammo Kam-Bo Hung, Corey Yuen, Corey Yuen
    Mit Jackie Chan, Sammo Kam-Bo Hung, Biao Yuen
    Eine große Chemiefabrik in Hongkong macht Probleme, weil sie ihre Abwässer das Trinkwasser der Stadt und die Fischbestände vor der Küste gefährden. Die Fabrik heuert einen jungen Anwalt (Jackie Chan) an, um die Klage abzuschmettern und die Protestanten zu schmieren. Doch schon bald entdeckt der Anwalt die wahren Motive des Chemiekonzerns und schlägt sich auf die Seite der unterdrückten Bürger und Fischer...
  •  Karate Tiger

    Karate Tiger

    5. Februar 1987 / 1 Std. 25 Min. / Martial Arts, Action
    Von Corey Yuen
    Mit Jean-Claude Van Damme, Kurt McKinney, Kent Lipham
    Der Teenager Jason Stillwell (Kurt McKinney) ist ein glühender Bruce-Lee-Verehrer und trainiert im Karate-Dojo seines Vaters. Als dieser von Ivan Kruschensky (Jean-Claude Van Damme), dem Schläger eines Verbrecher-Syndikats, invalide geprügelt wird und somit gezwungen ist, das Dojo aufzugeben, zieht die Familie von Los Angeles nach Seattle. Jason ist enttäuscht vom dem seiner Meinung nach feigen Rückzug seines Vaters und wird darüber hinaus kurz nach der Ankunft in Seattle von einer Clique um den schleimigen Scott (Kent Lipham) als neues Opfer auserkoren. Nach einer schmerzhaften Prügelei und einem heftigen Streit mit seinem Vater fleht der verzweifelte Jason sein Idol Bruce Lee um Beistand an. Noch in derselben Nacht erscheint ihm der Geist von Sensei Lee (Tai Chung Kim), der Jason fortan in den Künsten der Selbstverteidigung unterrichtet. Währenddessen verbreitet das Syndikat aus L.A. auch in Seattles Dojos Angst und Schrecken. So bietet sich für Jason schon bald die Chance, mit Kruschensky abzurechnen…
  •  Der blindwütige Drachenheld

    Der blindwütige Drachenheld

    17. Mai 2004 / 1 Std. 26 Min. / Martial Arts, Action, Komödie
    Von Jackie Chan
    Mit Jackie Chan, Mars, Wai-Man Chan
    Die jungen Dragon (Jackie Chan) und Cowboy (Mars) sind begnadete Kampfsportler und darüber hinaus auch noch die besten Freunde. Doch anstatt die Zeit sinnvoll zu nutzen und so trainieren, jagen die beiden Hitzköpfe lieber den jungen Mädchen in ihrem Dorf nach, jeweils mir mehr oder minder großem Erfolg. Doch eines Tages sehen sie wie ein junger Mann namens Tiger (Wai-Man Chan) von einer Gruppe von Gangstern bedroht und attackiert wird. Die beiden Freunde nehmen all ihren Mut zusammen und schaffen es durch die Hilfe ihrer Kampfkunst, die Angreifer zu verjagen. Doch damit ziehen sie die Aufmerksamkeit des Big Boss auf sich, der vor Wut tobt und nun möchte, dass alle drei von der Bildfläche verschwinden. Nun müssen sie all ihre Erfahrung in Kunst des Kampfes zusammen nehmen, um gegen die Übermacht zu bestehen…
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top