Mein FILMSTARTS
    Forest Whitaker
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Forest Whitaker
    •  Black Panther

      Black Panther

      15. Februar 2018 / 2 Std. 15 Min. / Action, Abenteuer, Sci-Fi
      Von Ryan Coogler
      Mit Chadwick Boseman, Michael B. Jordan, Lupita Nyong'o
      Nach den Ereignissen von „The First Avenger: Civil War“ begibt sich T'Challa alias Black Panther (Chadwick Boseman) zurück in seine afrikanische Heimat Wakanda. Er bereitet sich darauf vor, seinen rechtmäßigen Platz als König des isolierten, aber technologisch höchst fortschrittlichen Staates einzunehmen, obwohl er das nicht geplant hatte. Der Söldner Erik Killmonger (Michael B. Jordan) will ihm die Regentschaft jedoch streitig machen und sucht sich für sein Vorhaben Unterstützung beim zwielichtigen Waffenschieber Ulysses Klaue (Andy Serkis). Um das Erbe seines Vaters und seine Position als König zu bewahren, tut sich der Held mit CIA-Agent Everett K. Ross (Martin Freeman) zusammen. Außerdem unterstützt von den Mitgliedern der Dora Milaje (unter anderem Danai Gurira), einer exzellent ausgebildeten Kriegerinnentruppe, und seiner Exfreundin, der Spionin Nakia (Lupita Nyong'o), nimmt der Black Panther den Kampf gegen die beiden Schurken auf...
      DVD
    •  Rogue One: A Star Wars Story

      Rogue One: A Star Wars Story

      15. Dezember 2016 / 2 Std. 14 Min. / Sci-Fi, Abenteuer, Action
      Von Gareth Edwards (II)
      Mit Felicity Jones, Diego Luna, Ben Mendelsohn
      Jyn Erso (Felicity Jones) wird von den Rebellen um Mon Mothma (Genevieve O'Reilly) aus dem imperialen Knast befreit und angeheuert. Jyns Vater Galen Erso (Mads Mikkelsen) war als Wissenschaftler daran beteiligt, die neue Superwaffe des Imperiums zu bauen, weswegen sein Insiderwissen und Jyns Verbindung zu ihm wertvoll sind.
      DVD
    •  Arrival

      Arrival

      24. November 2016 / 1 Std. 56 Min. / Sci-Fi
      Von Denis Villeneuve
      Mit Amy Adams, Jeremy Renner, Forest Whitaker
      Zwölf Alien-Raumschiffe landen auf der Erde, jeweils in unterschiedlichen Regionen. Die Menschen versuchen, mit den Außerirdischen zu kommunizieren, aber niemand versteht die walartigen Laute, die von den Aliens abgesondert werden. Im Auftrag der US-Regierung stellt Colonel Weber (Forest Whitaker) darum ein Team um die Linguistin Louise Banks (Amy Adams) und den Physiker Ian Donnelly (Jeremy Renner) zusammen, das eine Kommunikation mit den fremden Wesen herstellen soll, um deren Absichten in Erfahrung zu bringen. In Montana, wo eines der Schiffe über dem Boden schwebt, machen sich die beiden an die Arbeit – er, der rationale Naturwissenschaftler mit klarer Ansicht zu den Dingen, sie mit ihrem Sprachverständnis und ihrer ansteckenden Entdeckungsfreude. Doch bald beginnt ein Rennen gegen die Zeit, bei dem es um nicht weniger als den Fortbestand der Menschheit geht…
      DVD
    •  Southpaw

      Southpaw

      20. August 2015 / 2 Std. 04 Min. / Drama
      Von Antoine Fuqua
      Mit Jake Gyllenhaal, Rachel McAdams, Forest Whitaker
      Halbschwergewichts-Weltmeister Billy Hope (Jake Gyllenhaal) ist auf dem Gipfel des Erfolgs. Gerade hat der Boxer zum vierten Mal seinen Titel verteidigt und genießt mit seiner wunderbaren Familie ein Bilderbuchleben. Doch dann wirft ihn der tragische Tod seiner Frau Maureen (Rachel McAdams) aus der Bahn. Billy verliert sich in Alkohol und Drogen, bis ihm schließlich das Sorgerecht für seine Tochter und sein Haus weggenommen werden. Als er ganz am Boden angekommen zu sein scheint, bittet er den ehemaligen Boxer Tick (Forest Whitaker), ihn zu trainieren. Der Coach schafft es, Billy nicht nur sportlich, sondern auch menschlich allmählich zu alter Stärke zurückzuführen. Nun will er seine Tochter zurückgewinnen und als Profi-Boxer neue Erfolge feiern. Doch dazu muss er mit seinem größten Gegner ringen: sich selbst.
      DVD
    •  Dope

      Dope

      28. Januar 2016 / 1 Std. 43 Min. / Komödie, Drama, Krimi
      Von Rick Famuyiwa
      Mit Shameik Moore, Tony Revolori, Kiersey Clemons
      Der intelligente Malcolm (Shameik Moore) steht kurz vor dem Sprung aufs College. Sein Traum ist es, von der Elite-Universität Harvard angenommen zu werden. Kein leichtes Unterfangen, denn Malcolm lebt in den Bottoms, einer gefährlichen Nachbarschaft in Inglewood, Kalifornien. Als Malcolm und seine besten Freunde Jib (Tony Revolori) und Diggy (Kiersey Clemons) eines Nachts auf eine Party des Drogendealers Dom (A$ap Rocky) gehen, damit Malcolm bei der hübschen Nakia (Zoë Kravitz) landen kann, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Es kommt zu einer Polizei-Razzia und Dom versteckt jede Menge Stoff in Malcoms Rucksack. Der ist darauf gezwungen, das Zeug gewinnbringend loszuwerden, um den skrupellosen Drogenboss Austin Jacoby (Roger Geunveur Smith) nicht zu verärgern. So beginnt für Malcolm und seine Freunde ein turbulenter Spießrutenlauf am Rande des Gesetzes, der sie für immer prägen wird.
      DVD
    •  96 Hours - Taken 3

      96 Hours - Taken 3

      8. Januar 2015 / 1 Std. 49 Min. / Action
      Von Olivier Megaton
      Mit Liam Neeson, Forest Whitaker, Famke Janssen
      Ex-CIA-Agent und Familienvater Bryan Mills (Liam Neeson) rettete seine Tochter Kim (Maggie Grace) und deren Mutter Lenore (Famke Janssen) bereits zwei Mal aus den bedrohlichsten Situationen. Diesmal muss er sich primär um die eigene Haut kümmern – Mills wird zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall, dessen Opfer ihm sehr nahe stand. Der Einzelkämpfer sieht nur eine Möglichkeit, seine Unschuld zu beweisen: Er muss den Killer selbst ausfindig machen und zur Rechenschaft ziehen. Seine in vielen gefährlichen Missionen geschulten, ebenso besonderen wie tödlichen Fähigkeit setzt Mills aber nicht nur für die Jagd ein, sondern auch, um sich die Polizei vom Hals zu halten. Diese fahndet mit allen Mitteln nach dem früheren Spion, angeführt von dem hartnäckigen Polizeiinspektor Franck Dotzler (Forest Whitaker)…
      DVD
    •  Fair Food

      Fair Food

      5. Februar 2015 / 1 Std. 23 Min. / Dokumentation
      Von Sanjay Rawal
      Mit Forest Whitaker, Alma Martinez, Eva Longoria
      Das Interesse für Lebensmittel ist größer als je zuvor. Zwar achten viele Konsumenten hier und da auf die Herkunft ihrer Speisen, aber für die Menschen, die diese herstellen oder ernten, interessiert sich kaum jemand. Arbeiter, ohne die die Frischkostindustrie nicht funktionieren würde, werden skrupellos ausgebeutet oder schlimmeres: geschlagen, misshandelt und versklavt. In der Dokumentation werden die menschenunwürdigen Bedingungen enthüllt, unter denen Landarbeiter häufig zu kämpfen haben. Eine große Teilschuld daran haben Supermärkte. Amerikanische Supermärkte haben einen jährlichen Umsatz von vier Milliarden Dollar und nur ein Bruchteil davon geht an die Zulieferer, geschweige denn die Feldarbeiter, die sie dadurch immer weiter in die Armut treiben. Verantwortung übernehmen die Supermarktketten dafür nicht...
      DVD
    •  The Last Stand

      The Last Stand

      31. Januar 2013 / 1 Std. 47 Min. / Action
      Von Jee-Woon Kim
      Mit Arnold Schwarzenegger, Forest Whitaker, Johnny Knoxville
      Nach einer schiefgelaufenen Mission wird Ray Owens (Arnold Schwarzenegger) von Schuldgefühlen geplagt und verlässt seinen Posten im Drogendezernat des LAPD. Er lässt sich als Sheriff in dem kleinen, schläfrigen Städtchen Sommerton direkt an der Grenze zu Mexiko nieder. Dort sorgt er in kleinerem Maße für Recht und Ordnung. Der Frieden wird jedoch gestört, als der berühmt-berüchtigte Drogen-Boss Gabriel Cortez (Eduardo Noriega) eine äußerst tödliche wie auch spektakuläre Flucht aus den Fängen des FBI unternimmt und sich nun mit Hilfe einiger gesetzloser Söldner, angeführt vom eiskalten Burrell (Peter Stormare), auf den Weg Richtung Mexiko macht. Direkt auf seiner Route befindet sich Sommerton und dementsprechend eilt eine riesige Streitmacht der Polizei zur Kleinstadt, um Cortez dort zu stellen. Owens will sich eigentlich heraushalten und wird zunächst auch für unfähig gehalten – doch dann will er mit seiner Vergangenheit ins Reine kommen und bereitet alles für einen klassischen Showdown vor…
      DVD
    •  Der Butler

      Der Butler

      10. Oktober 2013 / 2 Std. 12 Min. / Drama, Biografie
      Von Lee Daniels
      Mit Forest Whitaker, Oprah Winfrey, Mariah Carey
      Nach dem Tod seiner Eltern wird der junge Schwarze Cecil Gaines vom Plantagenarbeiter zum Hausdiener befördert. Als Butler zeigt er großes Talent und nach einigen Umwegen macht er schließlich eine langlebige Karriere in Washington: von 1952 bis 1986 arbeitet Cecil (Forest Whitaker) im Weißen Haus und steht im persönlichen Dienst des jeweiligen US-Präsidenten. Er erlebt acht verschiedene Hausherren, darunter John F. Kennedy (James Marsden) und Dwight D. Eisenhower (Robin Williams), vereinzelt fragen die mächtigen weißen Chefs den schwarzen Butler sogar nach seiner Meinung. Im eigenen Haus sind dessen Ansichten jedoch weniger gefragt, denn Cecils Sohn Louis (David Oyelowo) lehnt die Diener-Tätigkeit seines Vaters prinzipiell ab. Der junge Mann engagiert sch in der Bürgerrechtsbewegung für die Belange der Afro-Amerikaner und schließt sich später der radikalen "Black Panther"-Bewegung an. Bei den Auseinandersetzungen zwischen Vater und Sohn steht Cecil lediglich seine alkoholkranke Frau Gloria (Oprah Winfrey) zur Seite, die versucht zu vermitteln.
      DVD
    •  Zulu

      Zulu

      8. Mai 2014 / 1 Std. 51 Min. / Krimi
      Von Jérôme Salle
      Mit Orlando Bloom, Forest Whitaker, Natasha Loring
      Ali "Zulu" Neumann (Forest Whitaker) ist als Kind gemeinsam mit seiner Mutter nur knapp den Inkatha-Milizen entkommen. Der Rest der Familie überlebte die Tumulte nicht – und die als Kind erlebten Schrecken wirken bis heute nach. Heute ist Ali Chef der Mordkommission in Kapstadt. Einer seiner Mitarbeiter ist Brian Epkeen (Orlando Bloom): ein junger, weißer, schwer zu kontrollierender Polizist, dessen Familie in die Etablierung der Apartheid involviert war. Gemeinsam bekämpfen Ali und Brian die ausufernde Kriminalität und Gewalt in den Townships, die durch Arbeitslosigkeit und Gang-Herrschaft immer weiter verstärkt wird. Ihr Job wird noch schwieriger, als zwei junge Frauen tot aufgefunden werden. Sie hatten eine neue Designerdroge in ihrem Blut, die das Pulverfass der Gewalt schon bald explodieren lassen könnte…Basierend auf Caryl Féreys gleichnamigem Roman.
      DVD
    •  Auge um Auge

      Auge um Auge

      3. April 2014 / 1 Std. 57 Min. / Drama, Thriller
      Von Scott Cooper
      Mit Christian Bale, Woody Harrelson, Casey Affleck
      Rodney Baze (Casey Affleck) kämpfte im Irak, der Krieg schnitt tiefe Narben in seine Seele. Der Ex-Soldat hat keine Lust mehr, jeden Tag stundenlang im Stahlwerk zu schuften, um über die Runden zu kommen. So macht es sein älterer Bruder Russell (Christian Bale), der gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde. Er musste eine mehrjährige Strafe absitzen, nachdem er betrunken einen tödlichen Autounfall verursacht hatte. Russell will verhindern, dass Rodney auf die schiefe Bahn gerät, aber er kann nichts dagegen tun, als der Jüngere unter Vermittlung des Buchmachers John Petty (Willem Dafoe) bei einem illegalen, aber lukrativen Straßenkampf antritt. Als Rodney sich nicht an die abgesprochene Marschroute hält und gewinnt statt zu verlieren, bekommt er es mit dem cholerischen Curtis DeGroat (Woody Harrelson) und dessen brutaler Gang zu tun...
      VoD DVD
    •  Pawn - Wem kannst du vertrauen?

      Pawn - Wem kannst du vertrauen?

      13. Dezember 2013 / 1 Std. 28 Min. / Krimi, Thriller
      Von David A. Armstrong
      Mit Sean Faris, Nikki Reed, Forest Whitaker
      Nick (Sean Faris) hat einige Jahre hinter Gittern verbracht, nun wünscht er sich nichts sehnlicher, als endlich seine schwangere Frau Amanda (Nikki Reed) und seinen Bruder Patrick (Jordan Belfi) in der wiedergewonnenen Freiheit in die Arme zu schließen. Dazu verabredet er sich zunächst nur mit seinem Bruder auf ein Wiedersehen in einem Diner. Doch das Treffen läuft nicht so ab, wie geplant: Das Lokal wird zum Ziel eines Raubzuges. Was als einfacher krimineller Überfall beginnt, wird bald zu einer handfesten Geiselnahme. Nach und nach droht die Situation zu eskalieren. Die Räuber wissen allerdings nicht, dass das unauffällige Diner als Fassade für die Aktivitäten und Geschäfte der Mafia dient. Davon wissen aber einige der korrupten Polizisten, die sich vor dem Lokal positioniert haben und langsam aber sicher nervös werden…
      DVD
    •  Repentance - Tag der Reue

      Repentance - Tag der Reue

      27. November 2014 / 1 Std. 34 Min. / Horror, Thriller
      Von Philippe Caland
      Mit Forest Whitaker, Anthony Mackie, Mike Epps
      Der erfolgreiche Selbsthilfetherapeut Thomas Carter (Anthony Mackie), der einen durch Trunkenheit am Steuer selbst verursachten Autounfall nur knapp überlebte, wird während einer Büchersignierstunde vom geistig angeschlagenen Angel Sanchez (Forest Whitaker) gebeten, ihn in Einzeltherapie zu nehmen, um den frühzeitigen Tod seiner Mutter verarbeiten zu können. Thomas lehnt seine Anfragen mehrmals ab, bis ihm sein Bruder Ben (Mike Epps) klarmacht, dass er in finanziellen Schwierigkeiten steckt und die Einzeltherapie mit Angel das nötige Geld reinbringen würde. Da Thomas die tiefsitzenden Depressionen seines Patienten möglichst schnell mit neumodischem Geschwafel beenden möchte, ist Angel schließlich so tief in seiner Trauer und Wut versunken, dass er den Therapeuten als Geisel nimmt und ihm die Ausmaße seiner gefolterten Seele am eigenen Körper spüren lassen möchte.
      DVD
    •  Freelancers

      Freelancers

      6. Dezember 2012 / 1 Std. 36 Min. / Drama, Action
      Von Jessy Terrero
      Mit Curtis '50 Cent' Jackson, Robert De Niro, Forest Whitaker
      Malo (Curtis "50 Cent" Jackson“) ist nur aus einem einzigen Grund bei der Polizei gelandet – er will das moralisch Richtige tun. Somit heuert er bei der Straßeneinheit unter dem Kommando von Vic Sarcone (Robert De Niro) an, bei der auch schon sein Vater gearbeitet hat. Jedoch muss Malo schnell merken, dass nicht alle der Beamten die gleichen Vorstellungen von richtig und falsch besitzen. Es dreht sich innerhalb der Einheit weniger um Recht und Ordnung, als vielmehr um Geld, Drogen und Macht. Die beiden Seiten, die sich hier gegenüberstehen, sind sich gar nicht so unähnlich - die Grenzen zwischen Polizei und Kriminalität beginnen immer weiter zu verschwimmen und auch Malo sieht sich bald in einem undurchsichtigen Sumpf, der auch für ihn gefährlich wird.
      DVD
    •  Die dunkle Wahrheit

      Die dunkle Wahrheit

      7. März 2013 / 1 Std. 46 Min. / Action, Thriller
      Von Damian Lee
      Mit Forest Whitaker, Andy Garcia, Kevin Durand
      Jack Begosian (Andy Garcia) ist ein Radiomoderator, der politische Talkshows leitet. Eines Tages wird der frühere CIA-Agent von einer Frau namens Morgan Swinton (Deborah Kara Unger) angeheuert, um die Wahrheit über ein Massaker in einem Dorf in Ecuador herauszufinden. Scheinbar soll über die Hintergründe etwas vertuscht werden und Begosian soll das dunkle Geheimnis aufdecken. Doch kaum ist er vor Ort, wird er in einen Strudel aus Gewalt und Chaos hineingezogen: Militärische Einheiten gehen mit größter Härte gegen politische Aktivisten vor. Die werden von Francisco (Forest Whitaker) und Mia Francis (Eva Longoria) angeführt und sind mit der Situation im Lande völlig unzufrieden. Jack befindet sich zwischen beiden Fronten und hat alles andere als leichtes Spiel bei der Durchführung seiner Mission…
      DVD
    •  The Experiment

      The Experiment

      4. November 2010 / 1 Std. 36 Min. / Thriller, Drama
      Von Paul Scheuring
      Mit Adrien Brody, Forest Whitaker, Cam Gigandet
      "The Experiment" ist das Remake von Oliver Hirschbiegels "Das Experiment". Beide basieren auf dem berühmten Versuch an der Stanford University aus dem Jahr 1971.Da Travis (Adrien Brody) seinen Job als Altenpfleger verloren hat, muss er den Gürtel nun enger schnallen. Wie soll er sich da den Trip durch Indien leisten, den er mit seiner neuen Bekanntschaft Kelly (Maggie Grace) machen möchte? Eine Zeitungsannonce, in der Wissenschaftler Versuchskaninchen für ein zweiwöchiges psychologisches Experiment suchen, bringt die Lösung. Der überzeugte Pazifist bekommt den Job und findet sich wenig später in einem nachgebauten Gefängnistrakt wieder, wo die Teilnehmer in Wärter und Häftlinge eingeteilt werden. Die Aufgabe der Wärter besteht darin, die Häftlinge zur Einhaltung der von den Forschern aufgestellten Regeln zu bewegen, allerdings ohne dabei Gewalt als Mittel einzusetzen. Doch bereits am zweiten Tag kommt es zur Eskalation. Besonders auf den aufsässigen Travis schießen sich die Wärter ein, allen voran Barris (Forest Whitaker)...
      VoD
    •  Repo Men

      Repo Men

      3. Juni 2010 / 1 Std. 51 Min. / Sci-Fi, Action, Thriller
      Von Miguel Sapochnik
      Mit Jude Law, Forest Whitaker, Alice Braga
      Die Repo Men gehen einer unappetitlichen Aufgabe nach: Es ist an ihnen, künstliche Organe wieder aus den Körpern ihrer Träger herauszuschneiden, sofern letztere ihre Schulden nicht beglichen haben. Die Kumpels Remy (Jude Law) und Jake (Forest Whitaker) zählen zu den Stars ihres Berufsstandes. Für ihren kühl kalkulierenden Boss Frank (Liev Schreiber) operieren sie selbst Kindern noch vor Ort die metallenen Nieren aus dem Körper. Wenigsten müssen sie von Gesetz wegen ihre Kunden vorher fragen, ob diese möchten, dass ein Krankenwagen für die erste Hilfe nach dem Eingriff bereitsteht. Ein schwacher Trost! Als Remy von seiner Frau Carol (Carice Van Houten) wegen seines Jobs verlassen wird, bekommt der Berufszyniker plötzlich Gewissensbisse. Er will aussteigen. Aber ein Unfall macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Remy benötigt ein künstliches Herz, für das er die Raten nur aufbringen kann, wenn er weiterhin als Repo Man arbeitet. Doch Remy will sich nicht mehr verbiegen. Gemeinsam mit der exotischen Sängerin Beth (Alice Braga) taucht er unter und wird nun selbst zum Gejagten...
      DVD
    •  Catch .44 - Der ganz große Coup

      Catch .44 - Der ganz große Coup

      13. Juli 2012 / 1 Std. 34 Min. / Action, Drama, Western
      Von Aaron Harvey
      Mit Malin Åkerman, Deborah Ann Woll, Nikki Reed
      Tes (Malin Akerman), Kara (Nikki Reed) und Dawn (Deborah Ann Woll), ein Trio aus Kleinganovinnen, arbeiten für den charmanten Gangsterboss Mel (Bruce Willis). Doch nach Jahren von unlauteren Deals und kleinen Überfällen werden die Ladies schließlich mit einem größeren Auftrag bedacht. In einem namenlosen Diner irgendwo in den Südstaaten sollen die Drei eine große Drogenladung für Mel abfangen. Natürlich geht schief, was schief gehen kann und ihre Aktion löst eine unaufhaltsame Kette von Ereignissen aus. Schon bald geraten sie unfreiwillig zwischen die Fronten des psychotischen Killers Ronny (Forest Whitaker), eines grauhaarigen Truckers und eines wahnhaften Kochs. Schnell wird klar, dass niemand der Beteiligten der ist, der er vorgibt zu sein und dass es jeder auf jeden abgesehen hat. Nun lautet die Frage, worin der eigentliche Auftrag nun wirklich besteht...
      DVD
    •  Stürmische Zeiten - Gib niemals auf

      Stürmische Zeiten - Gib niemals auf

      6. Dezember 2012 / Drama
      Von Tim Story
      Mit Forest Whitaker, Taraji P. Henson, Bonnie Hunt
      Vor dem katastrophalen Hurricane „Katrina“ hatte der Highschool-Basketball-Trainer Al Collins (Forest Whitaker) in New Orleans im Bundesstaat Louisiana ein exzellentes Team zusammengestellt. Die Mannschaft war für ihren herausragenden Willen und ihre Durchsetzungskraft bekannt. Doch als der Hurricane über Louisiana hereinbricht und neben den Wohnhäusern der Teammitglieder auch die Trainingseinrichtungen zerstört, löst sich das Team auf und wird in alle Himmelsrichtungen verstreut. Doch schon kurze Zeit später, während die meisten Menschen der Gegend andere Dinge als Basketball im Kopf haben und die Stadt verlassen, ist Coach Collins fest entschlossen, sein Team wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. So beginnt er, Spieler aus den verschiedensten Teilen der Stadt für das Team zu gewinen und schafft es, wieder eine spielfähige Mannschaft zusammen zu kriegen. Langsam aber stetig findet die Mannschaft zu alter Stärke zurück und wird zum Symbol für den ganzen Staat; die Menschen schöpfen so langsam neue Hoffnung.
      DVD
    •  Toys in the Attic - Abenteuer auf dem Dachboden

      Toys in the Attic - Abenteuer auf dem Dachboden

      26. August 2014 / 1 Std. 18 Min. / Animation
      Von Jiri Barta, Vivian Schilling
      Mit Forest Whitaker, Joan Cusack, Vivian Schilling
      Auf dem Dachboden eines alten Hauses in Tschechien: Inmitten von altem Gerümpel und vergessenem Spielzeug führen der Marionettenritter (Stimme: Cary Elwes), die mechanische Maus (Joan Cusack), der Knetgummimann (Stimme: Marcelo Tubert), Teddy (Stimme: Forest Whitaker) und die liebreizende Puppe Buttercup (Stimme: Vivian Schilling) ein unbeschwertes Leben. Der bunte Haufen vergnügt sich tagein, tagaus mit einer Eisenbahn, bekämpft Drachen oder feiert Geburtstag. Erst als der böse Goldmann (Stimme: Douglas Urbanski) aus dem östlichen Teil der Kammer, der sich sein eigenes Königreich geschaffen hat, plötzlich Gefallen an Prinzessin Buttercup findet, droht dem harmonischen Treiben der Freunde ein jähes Ende. Er sendet seine finstere Armee von Insekten und verdorbenem Gemüse aus und entführt die unschuldige Puppe in sein dunkles Reich. Doch hat der Unhold nicht mit den aufopferungsvollen Freunden der Entführten gerechnet. Ein gefährliches Unterfangen beginnt, bei dem nicht nur die Rettung der verschleppten Buttercup auf dem Plan steht, sondern auch das Ende der Schreckensherrschaft Goldmanns herbeigeführt werden soll.
      DVD
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top