Mein Konto
    Alice Eve

    Familienstand

    Jobs Schauspielerin , Ausführender Produzent
    Vollständiger Name

    Alice Sophia Eve

    Nationalität
    Britisch
    Geburtstag 6. Februar 1982
    Alter
    42 Jahre alt

    Biographie

    Weltweite Bekanntheit erregte die Britin Alice Sophia Eve mit ihrem Auftritt in der charmanten Komödie „Zu scharf, um wahr zu sein“, in der sie eine lebendig gewordene Männerfantasie verkörperte und so zahlreichen Kinozuschauern den Kopf verdrehte. Für derartig angelegte Rollen ist in der Regel weniger darstellerisches Talent als vielmehr ein schickes Aussehen gefragt – jetzt gilt es für Eve, ihre Schauspiel-Ambitionen über diesen limitierenden Figurentypus hinaus unter Beweis zu stellen.

    Von London in die Welt

    Alice Eve wurde am 6. Februar 1982 in London geboren. Ihre Eltern waren Schauspieler und so beschloss Eve, dem Beispiel zu folgen und eine Karriere als darstellende Künstlerin zu verfolgen. So ging sie nach Beendigung ihrer Schullaufbahn ein Jahr nach Los Angeles, um dort am renommierten „Beverly Hills Playhouse“ Schauspielerei zu studieren. Zurück in England setzte sie ihr Studium an am St. Catherines College in Oxford fort und wirkte zu dieser Zeit in diversen studentischen Theaterproduktionen mit. Erste Erfahrungen als professionelle Schauspielerin sammelte sie in britischen Fernsehproduktionen und in einer Nebenrolle in Richard Eyres Kostümdrama „Stage Beauty“. 2006 folgte dann die erste größere Filmrolle in der britischen Komödie „Starter For 10“, in der sie das Objekt der Begierde von James McAvoy spielte. Auch in den folgenden Jahren blieb Eve ihrem Heimatland treu und drehte zusammen mit dem britischen Kult-Star Simon Pegg die bitterböse Komödie „Big Nothing“, in der sich die Britin erstmals an einem amerikanischen Akzent versuchte.

    Die blonde Schönheit ist zu scharf, um wahr zu sein

    Trotz moderater Erfolge im Filmbusiness war Alice Eve noch in kleineren Theaterproduktionen zu sehen. Im Jahr 2009 wirkte sie im politischen Drama „Crossing Over“ neben Harrison Ford und Ray Liotta mit. Der Durchbruch gelang ihr aber erst 2010 mit der Komödie „Zu scharf, um wahr zu sein“, in der sie eine traumhaft schöne Blondine spielte, welche sich in einen weitaus weniger attraktiven Durchschnittstypen verliebt – dabei verzauberte sie nicht nur Co-Star Jay Baruchel, sondern auch das Publikum. Eine Nebenrolle im Kassenschlager „Sex and the City 2“ war ein weiterer wichtiger Schritt auf ihrem Weg nach oben und durch eine wiederkehrende Gastrolle in der erfolgreichen HBO-Serie „Entourage“ machte sie auch im Fernsehen auf sich aufmerksam. Demnächst stehen für die grün-und blauäugige Blondine weitere vielversprechende Filmprojekte an: So spielt sie neben John Cusack die Hauptrolle in dem düsteren Thriller „The Raven“ und neben Superstar Will Smith und Tommy Lee Jones in der heißerwarteten zweiten Fortsetzung der Actionkomödie „Men in Black“. Spätesten dann sollte der Name Alice Eve in aller Munde sein!

    Die ersten Filme und Serien

    Stage Beauty
    Stage Beauty
    29. September 2005
    Starter For 10
    Starter For 10
    Unbekannter Starttermin
    Losing Gemma
    Losing Gemma
    Unbekannter Starttermin

    Die besten Filme und Serien

    Zu scharf, um wahr zu sein
    Zu scharf, um wahr zu sein
    2010

    Die Karriere in Zahlen

    20
    Karrierejahre
    0
    Preis
    37
    Filme
    9
    Serien
    0
    Nominierung
    0
    Kinostart

    Bevorzugte Genres

    Drama : 35 %
    Komödie : 27 %
    Thriller : 24 %
    Action : 14 %

    Seine FILMSTARTS-Statistiken

    0
    Video
    55
    Bilder
    35
    Nachrichten

    Hat häufig zusammengearbeitet mit ...

    Benedict Cumberbatch
    Benedict Cumberbatch
    3 Filme
    Star Trek Into Darkness (2013), Starter For 10 (2006), Hawking - Die Suche nach dem Anfang der Zeit (2004)
    Ron White
    2 Filme
    12 Mighty Orphans (2021), Sex and the City 2 (2010)
    Jill Buchanan
    2 Filme
    Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers (2016), Nachts im Museum 3: Das geheimnisvolle Grabmal (2014)
    Simon Pegg
    Simon Pegg
    2 Filme
    Star Trek Into Darkness (2013), Big Nothing (2006)
    Tom Wilkinson
    1 Film und 1 Serie
    Warning (2021), Stage Beauty (2004)
    Jozef Aoki
    2 Filme
    Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers (2016), Nachts im Museum 3: Das geheimnisvolle Grabmal (2014)
    Belgravia: The Next Chapter (2024), Belgravia - Zeit des Schicksals (2020)
    Ella Purnell
    2 Series
    Belgravia - Zeit des Schicksals (2020), Agatha Christie: Tödlicher Irrtum (2018)
    John Alexander
    2 Series
    Belgravia: The Next Chapter (2024), Belgravia - Zeit des Schicksals (2020)
    Back to Top