Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Frédérique Bel
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Frédérique Bel
  •  Monsieur Claude 2

    Monsieur Claude 2

    4. April 2019 / 1 Std. 39 Min. / Komödie
    Von Philippe de Chauveron
    Mit Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan
    Monsieur Claude Verneuil (Christian Clavier) und seine Frau Marie (Chantal Lauby) blicken auf eine bewegte Zeit zurück: Sie haben Beschneidungsrituale erlebt, halales Hühnchen und koscheres Dim Sum gegessen und die Koffis von der Elfenbeinküste kennengelernt. Nachdem ihre vier Töchter ausgesprochen multikulturell geheiratet haben, ist das Ehepaar nicht mehr so leicht zu schockieren. Monsieur Claude hat sich sogar aufgemacht, alle vier Heimatländer seiner Schwiegersöhne zu besuchen. Doch nirgendwo ist es schöner als in der heimischen französischen Provinz. Als die Töchter ihren Eltern jedoch mitteilen, dass sie das konservative Frankreich verlassen und mit ihren Familien im Ausland sesshaft werden wollen, ist es mit der beschaulichen Gemütlichkeit schnell vorbei. Claude und Marie sind nicht bereit, ihre Töchter einfach so gehen zu lassen und so setzen die beiden alle Hebel in Bewegung, um ihre Kinder und deren Familien bei sich behalten zu können. Dabei schrecken sie auch vor skurrilen Methoden nicht zurück.Sequel zu "Monsieur Claude und seine Töchter" (2014).
    DVD
  •  Die Besucher - Sturm auf die Bastille

    Die Besucher - Sturm auf die Bastille

    10. Mai 2017 / 1 Std. 49 Min. / Komödie, Fantasy
    Von Jean-Marie Poiré
    Mit Jean Reno, Christian Clavier, Franck Dubosc
    Dritter Teil der "Die Besucher"-Reihe, in dem es den Ritter Godefroy (Jean Reno) und seinen Diener Jacquouille (Christian Clavier) diesmal ins Jahr 1793 verschlägt. Inmitten der Französischen Revolution fallen die mittelalterlichen Haudegen mit den zweifelhaften Neuzeit-Manieren schon bald auf. So setzen sie alles daran, einen Ausweg aus dem Schlamassel zu finden.
    DVD
  •  Frühstück bei Monsieur Henri

    Frühstück bei Monsieur Henri

    21. Juli 2016 / 1 Std. 35 Min. / Komödie
    Von Ivan Calbérac
    Mit Claude Brasseur, Guillaume De Tonquédec, Noémie Schmidt
    Die Gesundheit des in die Jahre gekommenen Henri Voizot (Claude Brasseur) ist nicht mehr die beste. Also lässt sich der grummelige Mann darauf ein, seine Wohnung mit der jungen Studentin Constance (Noémie Schmidt) zu teilen, gibt aber strenge Regeln vor. Allein die Zusammenfassung der Hausordnung, an die sich Constance fortan halten muss, hat 20 Seiten – fortan muss die junge Frau kalt duschen („dauert nicht so lange“) und darf keine Männer empfangen („man braucht Regeln, wenn man in einer Gemeinschaft wohnt“). Bald hat Henri eine weitere Forderung an seine neue Mitbewohnerin: Sie soll dafür sorgen, dass sich sein Sohn Paul (Guillaume de Tonquedec) von Freundin Valérie (Frédérique Bel) trennt, die der Papa für eine Idiotin hält. Falls Constance Paul und Valérie auseinanderbringt, braucht sie sechs Monate keine Miete zu zahlen…
    DVD
  •  Monsieur Claude und seine Töchter

    Monsieur Claude und seine Töchter

    24. Juli 2014 / 1 Std. 37 Min. / Komödie
    Von Philippe de Chauveron
    Mit Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan
    Claude und Marie Verneuil (Christian Clavier, Chantal Lauby) sind ein wohlhabendes, leicht konservatives katholisches Ehepaar in der französischen Provinz. Sie haben vier attraktive Töchter. Für die jungen Frauen können sich die Verneuils nichts Schöneres vorstellen, als dass diese von Männern mit den Attributen "attraktiv, französisch, männlich" geehelicht werden. Doch Tochter Ségolène (Emilie Caen) heiratet den Chinesen Chao (Frédéric Chau), Isabelle (Frédérique Bel) den Muslim Rachid (Medi Sadoun) und Odile (Julia Piaton) den Juden David (Ary Abittan). Da hängt der familiäre Haussegen der Verneuils gewaltig schief. Wenigstens ihre jüngste Tochter Laure (Elodie Fontan) ist mit einem französischen Katholiken zusammen. Doch als dieser zum ersten Abendessen vorbei kommt, reißt den besorgten Eltern der Geduldsfaden: Charles (Noom Diawara) ist schwarz. Claude und Marie geben ihre Töchter aber nicht so einfach auf. Sie nutzen die Hochzeitsvorbereitungen, um die unerwünschten Beziehungen zu sabotieren…
    VoD DVD
  •  Die Vollpfosten - Never change a losing team

    Die Vollpfosten - Never change a losing team

    29. November 2013 / 1 Std. 37 Min. / Komödie
    Von Olivier Dahan
    Mit José Garcia, Jean-Pierre Marielle, Franck Dubosc
    Die glorreichen Zeiten des ehemaligen Fußballstars Patrick Orbéra (José Garcia) sind vorbei. Die alternde Berühmtheit wird in ein kleines Dorf in der westfranzösischen Region Bretagne strafversetzt. In der bretonischen Provinz soll er den hiesigen Amateurverein zum Erhalt des französischen Pokals verhelfen. Ein unmögliches Unterfangen, das bereits von Beginn an zum Scheitern verurteilt ist. Zugleich ist dies aber auch die letzte Chance, um an genügend Geld zu kommen, damit die alte Fischfabrik des Dorfes vor dem Bankrott bewahrt werden kann. Der größte Arbeitgeber wäre damit gerettet und viele Jobs gesichert. Und natürlich ist es auch eine Chance für Patrick, seinen Ruf als gefeierter Fußballgott zu rehabilitieren.
    DVD
  •  Die Kunst zu lieben

    Die Kunst zu lieben

    17. Mai 2012 / 1 Std. 25 Min. / Komödie
    Von Emmanuel Mouret
    Mit François Cluzet, Julie Depardieu, Ariane Ascaride
    In dem Moment, wo wir uns verlieben, ertönt in unserem Kopf eine ganz spezielle Musik. Genau die Gabe, diese besondere Musik bei seinen Zuhörerinnen auszulösen, besitzt ein Pariser Pianist, auch wenn er selbst sie noch nie gehört hat. Doch eines Tages erfährt der junge Mann, dass er todkrank ist. Und wenige Tage vor seinem Tod, als er einen Spaziergang im Wald macht, hört er endlich die Musik. Neben dem Pianisten begegnen wir etwa Isabelle (Julie Depardieu), eine schüchterne Buchhändlerin Mitte 30, die seit einem Jahr keinen Sex mehr gehabt hat. Ihre Freundin Zoe (Pascale Arbillot) will ihr helfen und bietet ihr deshalb an, ihr ihren Freund "auszuleihen", damit Isabelle lernt, das Leben wieder zu geniessen. Und da wäre noch Achille (François Cluzet), der seiner frisch eingezogenen Nachbarin immer wieder Avancen macht, welche von dieser je nach Tageslaune begrüsst oder abgewiesen werden. All diese Geschichten haben dabei eins gemein: Sie handeln von Menschen, die in Paris leben und auf der Suche nach der großen Liebe und/oder Sex sind.
    DVD
  •  Adèle und das Geheimnis des Pharaos

    Adèle und das Geheimnis des Pharaos

    30. September 2010 / 1 Std. 47 Min. / Abenteuer, Krimi
    Von Luc Besson
    Mit Louise Bourgoin, Gilles Lellouche, Mathieu Amalric
    Wir schreiben das Jahr 1912. Lange vor Indiana Jones streift die mutige Pariser Reporterin Adèle Blanc-Sec (Louise Bourgoin) bereits durch verfallene Grabanlagen samt fieser Mumien und urzeitlichen Viechern. Eines davon ist soeben aus einem 136 Millionen Jahr alten Ei im Naturkundemuseum geschlüpft – und die Stadt versinkt im Chaos. Gemeinsam mit dem prominenten Professor Ménard (Jacky Nercessian) geht Adèle dem Geheimnis auf den Grund. Probleme dabei machen ihr Konkurrent Dieuleveult (Mathieu Amalric) und Inspektor Caponi (Gilles Lellouche), der den Prof im Visier hat. Dessen Fähigkeiten haben das Unheil zu verantworten. Er soll durch die Guillotine enthauptet werden...
    DVD
  •  Red Nights

    Red Nights

    18. August 2012 / 1 Std. 38 Min. / Thriller
    Von Julien Carbon, Laurent Courtiaud
    Mit Frédérique Bel, Carrie Ng, Stephen Wong Cheung-Hing
    Die französische Gaunerin Catherine Trinquier (Frédérique Bel) kommt durch Zufall in den Besitz einer kleinen Jade-Box, die einer alten Sage nach angeblich dem ersten chinesischen Kaiser gehört haben soll. Sie erhofft sich, dafür in Hong Kong einen guten Preis zu bekommen. Was sie nicht weiß: In dieser Box soll sich eine Probe eines äußerst tödlichen Giftes befinden. Außerdem erwartet sie in Hong Kong bereits die skrupellose Kunstsammlerin Carrie Chan (Carrie Ng), die es vor allem auf das Gift abgesehen hat und vor nichts zurückschreckt, um zu bekommen, was sie will...
    DVD
  •  Arthur und die Minimoys 2 - Die Rückkehr des Bösen M

    Arthur und die Minimoys 2 - Die Rückkehr des Bösen M

    26. November 2009 / 1 Std. 34 Min. / Animation, Abenteuer
    Von Luc Besson
    Mit Bill Kaulitz, Nena, Freddie Highmore
    Die Sommerferien neigen sich schon wieder dem Ende zu, doch Arthur (deutsche Stimme: Bill Kaulitz) steht das größte Abenteuer noch bevor. Der zehnte Vollmond naht, und das bedeutet für den jungen Helden, dass er endlich zurückkehren kann in das fantastische Königreich der Minimoys, wo neben all seinen kleinen Freunden natürlich auch die wunderschöne Prinzessin Selenia (dt. Stimme: Nena) auf ihn wartet und ein Willkommensfest vorbereitet. Da erreicht Arthur ein eiliger Hilferuf, geschrieben auf einem Reiskorn. Kein Zweifel – der muss von den Minimoys kommen! Arthur überlegt nicht lange und begibt sich auf eine gefährliche Reise. Kopfüber landet er in Max` Bar und muss sich gleich mit den Truppen von Kröb, dem neuen Tyrannen der Sieben Königreiche, anlegen, um seinen Freund Beta zu befreien. Als die beiden schließlich im Dorf der Minimoys ankommen, ist Selenia verschwunden. Dahinter kann nur einer stecken: der böse M, der zurückgekehrt ist und einen finsteren Plan schmiedet...
    DVD
  • Safari

    Safari

    Kein Kinostart / 1 Std. 46 Min. / Komödie, Abenteuer
    Von Olivier Baroux
    Mit Kad Merad, Lionel Abelanski, Valérie Benguigui
    Richard Dacier (Kad Merad) hat die Agentur für Safariereisen von seinem Vater geerbt. Weil er zuletzt ein wenig Pech im Spiel gehabt hat und der Mafia eine ganze Stange Geld schuldet, erklärt er sich gezwungenermaßen dazu bereit einen geheimnisvollen Koffer quer durch Afrika bis nach Somalia zu transportieren. Getarnt als Reiseführer in einer französischen Safari-Gesellschaft begibt er sich mit einer Gruppe bestehend aus sechs französischen Touristen auf den Weg der speziellen Rundfahrt durch Süd-Afrika. Wie "speziell" diese Tour letztendlich wirklich für alle Beteiligten werden soll, kann dabei niemand der Beteiligten voraussehen. Denn auch Reiseleiter Dacier hat seit 30 Jahren keinen Busch mehr aus der Nähe gesehen, was den Möchtegern-Expeditionsleiter vor ein weiteres, nicht zu unterschätzendes Problem stellt: Von der Wildnis und ihren Bewohnern hat Richard nämlich keine Ahnung.
    DVD
  • (Welt) All inklusive

    (Welt) All inklusive

    7. April 2011 / 1 Std. 30 Min. / Komödie
    Von Eric Lartigau
    Mit Kad Merad, Olivier Baroux, Marina Foïs
    Stephane ist ein gescheiterter Schauspieler und seine Frau hat ihn verlassen. Doch dann gewinnt er im Rubbel-Lotto den großen Preis: Er darf mit der europäischen Space Shuttle Mission ins All fliegen. Doch Colonel Beaulieu, der Jahre der Ausbildung hinter sich hat und jetzt erst ins All fliegen darf, will den Zivilisten sabotieren…
    DVD
  • Profiling Paris

    Profiling Paris

    läuft seit 2009 / 52min / Drama, Krimi
    Von Fanny Robert, Sophie Lebarbier
    Mit Philippe Bas, Odile Vuillemin, Guillaume Cramoisan
    Chloé Saint-Laurent (Odile Vuillemin) ist eine junge Kriminologin, die in der Lage ist, sich bei Mordfällen in die Rollen der jeweiligen Opfer und Täter so sehr hineinzuversetzen, dass sie den ...
    DVD
  • Agatha Christie - Einladung zum Mord

    Agatha Christie - Einladung zum Mord

    2006 / 90min / Komödie, Krimi
    Mit Robert Hossein, Elsa Zylberstein, Bruno Todeschini
    Bei der Familie Le Tescou stehen Intrigen und Streitereien an der Tagesordnung. Kurz vor Beginn des Zweiten Weltkriegs lädt Familienoberhaupt Simone zum 70. Geburtstag ein und wird während der ...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top