Mein FILMSTARTS
Peter Spierig
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Peter Spierig
  •  Winchester - Das Haus der Verdammten

    Winchester - Das Haus der Verdammten

    15. März 2018 / 1 Std. 40 Min. / Horror, Biografie
    Von Michael Spierig, Peter Spierig
    Mit Helen Mirren, Jason Clarke, Sarah Snook
    Auf einem abgelegenen Grundstück außerhalb San Franciscos steht das gigantische Anwesen der Winchester-Familie, mit sieben Stockwerken und mehreren hundert Räumen pro Etage. An dem Haus, das bereits seit mehreren Dekaden in Konstruktion ist, wird immer noch gebaut. Angelegt ist es als riesiges Labyrinth – mit Türen, hinter denen Wände sind und einer Treppe, die in der Decke endet. Bauherrin Sarah Winchester (Helen Mirren), die Witwe des berühmten Waffenherstellers William Winchester, will sich auf diese Weise die Geister vom Leib halten, von denen sie sich verfolgt fühlt. Seit dem Tod ihres Mannes und ihres Kindes glaubt sie, dass die gequälten Seelen derjenigen, die durch die Waffen des berühmten Unternehmens zu Tode gekommen sind, Rache an der Familie nehmen wollen. Dr. Eric Price (Jason Clarke) soll den Geisteszustand der alten Dame untersuchen. Vor Ort stellt er fest, dass in dem Gemäuer tatsächlich merkwürdige Dinge vorgehen. Zusammen mit der Lady Winchester und ihrer Nichte Marion (Sarah Snook) versucht er, die Nacht zu überleben…
    DVD
  •  Saw 8: Jigsaw

    Saw 8: Jigsaw

    26. Oktober 2017 / 1 Std. 32 Min. / Horror, Thriller
    Von Michael Spierig, Peter Spierig
    Mit Matt Passmore, Tobin Bell, Callum Keith Rennie
    Seit einem Jahrzehnt ist der psychopathische Killer John Kramer alias Jigsaw (Tobin Bell) tot – oder zumindest wird er für tot gehalten. Denn plötzlich tauchen in der ganzen Stadt zahlreiche Leichen auf, die so grausam entstellt und verstümmelt sind, dass es eigentlich nur das Werk von Jigsaw sein kann. Ist Kramer also doch gar nicht tot? Oder setzt einer von Jigsaws Schülern das Werk seines Meisters fort? Während Ermittler wie die Detectives Halloran (Callum Keith Rennie) und Hunt (Clé Bennett) mit Hochdruck nach dem Täter fahnden und sich bald gegenseitig verdächtigen, hinter den Morden zu stecken, wacht eine Gruppe von Fremden in einem schummrigen Raum irgendwo in der Stadt auf. Sie sind in einer von Jigsaws sadistischen Fallen gefangen und müssen zahlreiche blutige Prüfungen bestehen und ihre schlimmsten Sünden gestehen, um jemals wieder ihre Freiheit zurückzuerlangen. Die Folterspiele haben wieder begonnen... Achter Teil des Horrorfranchise „Saw“
    DVD
  •  Predestination

    Predestination

    5. Februar 2015 / 1 Std. 38 Min. / Sci-Fi, Thriller
    Von Michael Spierig, Peter Spierig
    Mit Ethan Hawke, Sarah Snook, Noah Taylor
    Das Temporal Bureau hat es sich zur Aufgabe gemacht, mittels Zeitreisen, verheerende Verbrechen und Terroranschläge zu verhindern. Einer der besten Zeitreise-Agenten der Behörde (Ethan Hawke) ist mittlerweile jedoch schwer mitgenommen, nachdem es ihm nicht gelungen war, einen Bombenleger zu fassen, der mehrere verlustreiche Anschläge zu verantworten hatte. Dennoch wird er noch einmal in die 1970er Jahre geschickt, um seinen letzten Auftrag zu Ende zu bringen. Getarnt als Barkeeper, lernt er dort eines Nachts einen unscheinbaren Fremden (Sarah Snook) kennen, der ihm eine unglaubliche Geschichte erzählt. Einst geboren als Jane, hat der Mann eine traumatische Kindheit und Jugend hinter sich. Eine verhängnisvolle Schwangerschaft und eine Geschlechtsumwandlung sorgten schließlich endgültig dafür, dass sein Leben nun in Trümmern liegt. Der Barkeeper bietet daraufhin an, gemeinsam eine Zeitreise zu unternehmen, um Rache an jenem Mann zu üben, der für all das verantwortlich ist...
    DVD
  •  Daybreakers

    Daybreakers

    16. Juli 2010 / 1 Std. 38 Min. / Horror, Sci-Fi
    Von Michael Spierig, Peter Spierig
    Mit Ethan Hawke, Willem Dafoe, Sam Neill
    2019 befinden sich die verbliebenen fünf Prozent der menschlichen Spezies auf der Flucht vor einem Vampirstaat. Die Lage ist deswegen besonders brisant, weil langsam die Blutreserven ausgehen und es ohne das rote Elixier vorbei ist mit der Unsterblichkeit - hungerleidende Bleichgesichter degenerieren zu kannibalischen Monströstitäten, die ihre einstige Verwandschaft fortan aus dem Untergrund terrorisieren. Doch Rettung naht! Wissenschaftler Edward (Ethan Hawke) werkelt an einer Technologie, über die Blut synthetisch reproduzierbar werden soll. Aber dann stößt er auf eine verborgene Menschen-Enklave unter der Führung des Ex-Vampirs Elvis (Willem Dafoe), der eine ungleich lukrativere Lösung in Aussicht stellt: Eine Therapie, die dem ganzen Vampirvolk seine Menschlichkeit zurückgeben könnte...
    DVD
  •  Nightbreakers - The Undead

    Nightbreakers - The Undead

    30. Juli 2010 / 1 Std. 44 Min. / Horror, Fantasy
    Von Michael Spierig, Peter Spierig
    Mit Steve Grieg, Robyn Moore, Felicity Mason
    In dem beschaulichen australischen Fischerdorf Berkeley verursachen die Fragmente eines Kometen eine Katastrophe, denn der Großteil der Einwohner verwandelt sich durch kosmische Strahlung in blutrünstige Zombies. Rene (Felicity Mason), die gerade ihre Farm an die Bank verloren hat und aus der Stadt flüchten wollte, hat es nun schwer, aus der Stadt zu kommen, die sich in ein äußerst gefährlich Pflaster verwandelt hat. Gemeinsam mit fünf anderen Leuten versucht sie verzweifelt, ihr eigenes Leben zu retten. Ausgerechnet der verschrobene Sonderling und Waffennarr Marion (Mungo McKay) soll ihr Retter sein und seine dreiläufige Schrotflinte sorgt tatsächlich für massive Verluste in den Reihen der Untoten. Zwischen all dem Blut und Chaos gibt es nur einen Ausweg für die Überlebenden: Raus aus Berkeley! Doch es erwarten sie noch einige böse Überraschungen.
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top