Mein FILMSTARTS
Shia LaBeouf
facebookTweet
Jobs Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur mehr
Geburtsname

Shia Saide LaBeouf

Nationalität Amerikanischer
Geburtstag 11. Juni 1986 (Los Angeles, Kalifornien - USA)
Alter 32 Jahre alt
20
Karrierejahre
46
gedrehte Filme oder Serien

Biographie

Vor allem durch seine Rolle als Sam Witwicky in Michael Bays „Transformers“-Trilogie etablierte sich Shia LaBeouf als einer der beliebtesten Nachwuchsstars unserer Zeit. Schon mit 12 Jahren stand der Jungdarsteller vor der Kamera, nur fünf Jahre später spielte er in der Roman-Verfilmung „Das Geheimnis von Green Lake“ seine erste Hauptrolle und 2004 gab er mit dem Kurzfilm „Let’s Love Hate“ sein Debüt als Regisseur. Trotz seines rasanten Aufstiegs gibt sich der Schauspieler bescheiden: Er sei weder ein Adonis noch besonders talentiert, sondern „nur ein durchschnittlicher Mann mit überdurchschnittlicher Entschlossenheit und Bestimmtheit.“Shia LaBeoufs Weihnachts-WunderShia Saide LaBeouf wurde am 11. Juni 1986 in Los Angeles, Kalifornien als Sohn von Shayna and Jeffrey Craig LaBeouf geboren und wuchs als Einzelkind in ärmlichen Verhältnissen auf. Schon mit zehn ...
Mehr erfahren

Filmografie

Stranger than the Wheel
Stranger than the Wheel
Kein Kinostart
Honey Boy
Honey Boy
Kein Kinostart
The Peanut Butter Falcon
The Peanut Butter Falcon
Kein Kinostart
The Tax Collector
The Tax Collector
Kein Kinostart
Borg/McEnroe
Borg/McEnroe
19. Oktober 2017
Spy's Kid
Spy's Kid
Kein Kinostart
American Honey
American Honey
13. Oktober 2016
LoveTrue
LoveTrue
Kein Kinostart
Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

Bonus-Videos

Filmstarts-Fehlerteufel N°13 - "Transformers" 3:40
Filmstarts-Fehlerteufel N°13 - "Transformers"
279 265 Wiedergaben
Fünf Sterne N°5 - Transformers 3... 9:05
Fünf Sterne N°5 - Transformers 3...
763 240 Wiedergaben
Interviews 1 - Deutsch 6:22
Interviews 1 - Deutsch
5 918 Wiedergaben

Bilder

154 Bilder

News

"Honey Boy": "A Quiet Place"-Nachwuchsstar spielt jungen Shia LaBeouf in dessen autobiografischem Drama
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 19. April 2018
„A Quiet Place“-Jungstar Noah Jupe wird in Shia LaBoeufs autobiografischem „Honey Boy“ in die Rolle von LaBoeuf als Kind...
"Honey Boy": Lucas Hedges spielt Shia LaBeouf, der seinen eigenen Vater verkörpert
NEWS - In Produktion
Samstag, 17. März 2018
Das klingt therapeutisch: Shia LaBeouf hat mit „Honey Boy“ ein Skript basierend auf seiner Kindheit und seinem Verhältnis...
157 News zu diesem Star
Kommentare
  • baumpussy
    sehr gut
  • Harald L.
    Ich kann den Typen irgendwie nicht leiden.
  • Hias1234
    ich finde ihn sehr sympathisch und schauspielern kann er auch. in transformers war er teils richtig witzig und auch in disturbia und indiana jones 4 gefiel er mir gut.
  • Spaiko
    Ich würde ihm gern auf den Kopf brechen. Kann den geilen Shia absolut nicht ab. Disturbia war noch so grade ok.
  • ParanoidAndroid
    Shia LaBöff? Wer ist das? Nie gehört...
  • SionSono
    Nerviger, zappeliger Bengel, der pro Jahr optisch um fünf Jahre altert.
  • Hias1234
    :??:
  • ParanoidAndroid
    Keine Bange, Hias - ich hatte es auch nicht verstanden! Und was man nicht versteht, sollte man auch nicht kommentieren...
  • Hias1234
    warum nicht? würdest du nicht auch gerne so manches verstehen wollen?
  • Hias1234
    diesen verfickten beitrag hab ich jetzt insgesamt 6 mal abgeschickt! scheiß filmstarts, unfähiger haufen!!!
Kommentare anzeigen
Back to Top